Afghanistan: Viele Tote (Hundekampfzuschauer) bei Anschlag auf Hundekampfplatz

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Afghanistan: Viele Tote (Hundekampfzuschauer) bei Anschlag auf Hundekampfplatz

Mindestens 80 Menschen sind bei einem Selbstmordattentat in der südafghanischen Stadt Kandahar getötet worden. Die Bombe detonierte in einer Gruppe von Menschen, die sich einen Kampf zwischen Hunden anschauen wollten.

Quelle & mehr:



Afghanistan: Schlimmster Anschlag Afghanistans

Kandahar (RPO). Zerfetzte Körper, Fahrräder und Mobiltelefone, die am Tatort klingelten: Beim schlimmsten Anschlag in der Geschichte Afghanistans sind in der Stadt Kandahar am Sonntag mindestens 80 Menschen getötet und etwa 90 weitere verletzt worden.

Quelle & mehr:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steinigt mich.

Normalerweise erschüttern mich solche Meldungen.

Bei dieser hier (hab es gerade eben in den Nachrichten gesehen) schoß mir nur der eine Gedanke durch den Kopf, völlig unwillkürlich:

"Ihr wolltet euch drüber belustigen, wie sich Hunde zerfetzen. Nun hat´s stattdessen euch erwischt. Gerechtigkeit von oben?"
 
@ Hovi kann ich verstehen. Als Zuschauer waren auch Lehrer und ich nehme auch an Schüler anwesend( so ein Hundekampf ist ja auch pädagogisch sehr wertvoll.......:(mad:

Normal müssten alle, die sich sowas anschauen vom Blitz erschlagen werden....
 
Ich kann Hovi auch gut verstehen. Ist nur gerecht so,schade das die armen Hunde auch sterben mußten. :heul:

Gruß,Schorschi
 
Ich kann Hovi auch gut verstehen. Ist nur gerecht so,schade das die armen Hunde auch sterben mußten. :heul:

Gruß,Schorschi

Es ist eigentlich schlimm, wenn man bei so eine Nachricht als erste an die Hunde denkt. Aber irgenwie war es auch mein erster Gedanke. Wenn ich mir vorstelle, daß Tierquellerei in solchen Ländern vollig legal ist! Da kommt mir das K...:kp: Ja, dort ist ein Menschenleben nix Wert und ein Hundeleben schon garnix.
 
kommt gut über die regenbogenbrücke, dann seid ihr frei von diesen barbaren!

für die zuschauer find ich keine worte :sauer:
 
Schließ mich Hovi an. Das die Taliban das verboten hatten finde ich aber echt interessant.
 
Wisst ihr was mich interessieren würde? Ob andere Menschen - die, die vielleicht kein Hund haben, auch so denken, wie wir?
 
die taliban haben das verboten, weil sie es "unislamisch" fanden. hunde sind dreckig und "spass haben" ist das allerschlimmste (es wurde auch musik, bilder usw verboten), freude darf man nur am beten haben.

ich empfinde keine "genugtuung". einmal mehr ein völlig sinnloses massaker.
 
Mit Kindern darf man trotzdem Mitleid haben.
Die haben sich das womöglich nicht ausgesucht.
 
Hallöchen!

Es tut mir für alle Lebwesen leid.

die taliban haben das verboten, weil sie es "unislamisch" fanden. hunde sind dreckig und "spass haben" ist das allerschlimmste (es wurde auch musik, bilder usw verboten), freude darf man nur am beten haben.

ich empfinde keine "genugtuung". einmal mehr ein völlig sinnloses massaker.

Danke für den letzten Satz ;)
Zum Rest: Nein, es wurde nicht verboten weil Hunde dreckig sind, sondern weil der Prophet Muhammad es verboten hat, Tiere zu quälen, und nein, Spaß haben ist nicht das allerschlimmste, dass Musik und Bilder dort verboten wurden hat mit der Religion Islam zu tun, aber es ist nicht geschehen, weil es Spaß macht, und Spaß böse ist.

Ich möchte die Taliban nicht verteidigen, aber Falschaussagen richtig stellen. Scheint mir irgendwie wichtig.

Grüße,
dye Lyn
 
wie schön, dass es wegen tierquälerei verboten wurde - warum bekamen frauen unter der taliban massive probleme, wenn sie lackierte fußnägel hatten? steht davon auch was im koran?
 
Dachte ganz genau so wie Hovi darüber, als ich es eben in den Nachrichten hörte.

Und so leid es mir auch tut, für die Hunde die sterben mussten, ist es besser.

Sie haben jetzt wenigsten ein Leben hinter der RBB.
 
Dachte ganz genau so wie Hovi darüber, als ich es eben in den Nachrichten hörte.
Zustimmung.

Allerdings muss dabei auch bedacht werden, dass der Hundekampf (meistens mit Herdenschutzhunden) in Afghanistan ein ähnliches "Freizeitvergnügen" wie der Stierkampf in Spanien ist.
Ganz legal und allseits beliebt.

Und so leid es mir auch tut, für die Hunde die sterben mussten, ist es besser.
Vermutlich hat es die am wenigsten getroffen. Im "Ring" werden nur 2 gewesen sein, die nächsten Kampfkandidaten dann schon etwas mehr abseits.

Klaus
 
Ich finde, Hundekämpfe zu veranstalten und zuzuschauen ist ein genausogrosses Verbrechen wie dieser Terroranschlag und deshalb hält sich mein Mitleid mit denen in Grenzen.
Bei kleinen Kindern, die das nicht verstehen und mitgeschleppt wurden, ist es natürlich was anderes.

Allerdings muss dabei auch bedacht werden, dass der Hundekampf (meistens mit Herdenschutzhunden) in Afghanistan ein ähnliches "Freizeitvergnügen" wie der Stierkampf in Spanien ist.
Ganz legal und allseits beliebt.
Das kann schon sein, ist aber trotzdem nicht in Ordnung. Ich glaube steinigen ist bei denen auch "normal" und sicher nicht zu akzeptieren und richtig. Es gibt sicher auch selbst dort Freizeitvergnügen, die ohne Tierleid möglich sind. Selbst in Spanien regt sich Widerstand gegen Stierkampf.
 
Ihr habt alle das geschrieben was ich mir jetzt denke.
Jeder kriegt irgendwann seine gerechte Strafe.
Angie
 
Auch bei mir hält sich das Mitleid in Grenzen...

Allerdings muss dabei auch bedacht werden, dass der Hundekampf (meistens mit Herdenschutzhunden) in Afghanistan ein ähnliches "Freizeitvergnügen" wie der Stierkampf in Spanien ist. Ganz legal und allseits beliebt.

...ebenso hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn in Spanien regelmäßig einige der "Helden" schwer verletzt werden, die sich einen Spaß daraus machen, bei der Hatz (wenn die Stiere durch die Gassen rennen müssen) mitzumachen!
Tja, da wird der ein oder andere schon mal vom Stier überrannt, oder bekommt mal die Hörner in den Bauch, oder wird durch die Luft geschmissen...Pech gehabt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afghanistan: Viele Tote (Hundekampfzuschauer) bei Anschlag auf Hundekampfplatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
463
Aufrufe
13K
viecherei
viecherei
T
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Lewis7
Zwei Hunde der US-Truppen in Afghanistan haben zwei fliehende Taliban-Kämpfer gebissen und damit ihre Festnahme ermöglicht. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
Lewis7
Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
698
Schorschi
S
Ninchen
Was für ein Terror: Unsere Jungs in Afghanistan werden nicht mehr nur von den Taliban bedroht. Jetzt muss die Bundeswehr auch noch gegen einen Feind kämpfen, der kleiner, wendiger und zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist – die mongolische Rennmaus. Quelle und ganzer Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
938
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten