Afghanistan

Ich wollte mich hier ja erstmal nicht mehr äußern, aber es ist mir noch kurz ein Bedürfnis, deutlich zu sagen, dass sich das nachfolgend genannte Zitat nicht auf @Paulemaus persönlich bezieht, sondern auf die westliche Gesellschaft im Allgemeinen - mich eingeschlossen.

Und würde man da wirklich was ändern wollen, gäbe es auch im Hinblick auf diesen Aspekte eine andere politische Landschaft. Aber davon möchte man lieber nichts hören, dann könnte man sich ja auch nicht mehr so wunderbar erhaben fühlen und mit dem Finger auf andere zeigen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute im Radio gehört. Muss ich hier einstellen als Gegenstimme zu der Sichtweise, dass man den Leuten dort unten doch nicht überheblicher Weise unsere westliche Lebensweise überstülpen darf, sondern sie nach ihren eigenen Regeln leben lassen muss.



Dazu noch eine Anmerkung von mir. Nicht alle Männer dort sind pro Taliban, und vermutlich (so gut wie) keine Frau - insgesamt also ganz sicher eine Minderheit, wenn man so verwegen sein und die Frauen mitzählen will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afghanistan“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Lewis7
Zwei Hunde der US-Truppen in Afghanistan haben zwei fliehende Taliban-Kämpfer gebissen und damit ihre Festnahme ermöglicht. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
535
Lewis7
Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
689
Schorschi
S
Ninchen
Was für ein Terror: Unsere Jungs in Afghanistan werden nicht mehr nur von den Taliban bedroht. Jetzt muss die Bundeswehr auch noch gegen einen Feind kämpfen, der kleiner, wendiger und zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist – die mongolische Rennmaus. Quelle und ganzer Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
933
Ninchen
Ninchen
T
Ist schon gut, Lektoratte, ich hab das jetzt nicht wirklich persönlich genommen..;) Ich denke, Du hast mich (und in letzter Konsequenz dadurch ich mich) dabei erwischt unüberlegt was daherzusabbeln... das kann einem dann schon selber peinlich sein, und man will sich rechtfertigen:rolleyes:;)...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten