Afghanistan: Viele Tote (Hundekampfzuschauer) bei Anschlag auf Hundekampfplatz

Das ist aber beim besten Willen kein "Denkanstoß dafür, dass es auch anders geht"... ;)

Nee, klar, eher eine "Entschuldigung" dafür, dass sie es bisher noch nicht lernen konnten, dass es auch anderst geht, weil ja auch diese ach so zivilisierten Nationen sich in ihrem Land aufführen wie die Axt im Wald, ohne den Gepflogenheiten des Landes gerecht zu werden (sprich die Menschen so zu achten, wie sie sind).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Außerdem: Wird die Welt wirklich besser, wenn ich mich hinstelle, und genau das auch tue, was mir missfällt?

Wer sagt denn, dass ich machen will, was mir missfällt?
Ich habe mich lediglich aus allgemeiner Frustration über die Menschheit (und die rührt ja nicht zuletzt auch von so verabscheuungswürdigen Dingen, wie solchen Anschlägen her) zu einer Aussage hinreißen lassen, die sicherlich kopflos und so nicht richtig war.

Ich bin aber genauso gewillt noch einmal über derartige Aussprüche nachzudenken, was ich nach Deinem ersten Post getan habe, und Dir zugestimmt habe.

Genauso, wie man diesen Leuten zugestehen muss, dass sie aus kulturellen oder sonstigen Gründen Tierschutz als solchen nicht kennen, sollte ich mir doch verzeichlich sein in einem unbedachten Ausbruch Mist zu erzählen und den wiederum zu revidieren.
Ich hab damit ja keinen umgebracht, weder Mensch noch Tier...;)
 
Hey, Steffi, dich hab ich doch gar nicht gemeint! :)

Ich versteh dich schon. Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen...

Als ich "ich" geschrieben habe, hab ich wirklich nur von mir gesprochen!

Weil ich manchmal den Eindruck habe, die Leute halten mich für den Gutmenschen vom Dienst, der alles durch die rosarote Brille sieht. Und zwar irgendwo Recht, aber irgendwie auch keinen Plan hat und viel zu viel Verständnis für "einfach alles" hat.

Dabei ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall. Ich seh halt bloß, was überall NICHT stimmt, und was überall NICHT in Ordnung ist.

Nun kann man "in den Sack hauen" und alles hinschmeißen, und sagen: "Also neee, die Menschheit... da was zu verändern, lohnt sich nicht, die haben eh alle nen Sockenschuss! Gibt keinen, der nicht irgendwie Dinge toleriert, die einfach nur schrecklich sind. Gibt keinen, der es eigentlich wert ist, es besser zu haben!"

Oder man sagt: "Na schön, es ist wie es ist. Aber es wird nicht besser, wenn man gar nichts tut. Und wenn man etwas verändern will, braucht man Respekt oder eher ein gewisses Grundverständnis für diejenigen, DIE man verändern will."

Was übrigens nicht heißt, dass man GUT finden muss, was die machen. Dann bräuchte man es ja nicht mehr ändern.

Net böse sein, und diesen Schuh bitte wieder ausziehen! :hallo:

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Ist schon gut, Lektoratte, ich hab das jetzt nicht wirklich persönlich genommen..;)

Ich denke, Du hast mich (und in letzter Konsequenz dadurch ich mich) dabei erwischt unüberlegt was daherzusabbeln... das kann einem dann schon selber peinlich sein, und man will sich rechtfertigen:rolleyes:;)
Wollte mich nur nicht falsch verstanden wissen...

Und ja, manchmal bist Du vllt. der Gutmensch vom Dienst (und sei es nur deshalb, weil Du überlegt schreibst!;)), aber das macht Dich mir sehr sympathisch....:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afghanistan: Viele Tote (Hundekampfzuschauer) bei Anschlag auf Hundekampfplatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
463
Aufrufe
13K
viecherei
viecherei
T
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Lewis7
Zwei Hunde der US-Truppen in Afghanistan haben zwei fliehende Taliban-Kämpfer gebissen und damit ihre Festnahme ermöglicht. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
Lewis7
Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
697
Schorschi
S
Ninchen
Was für ein Terror: Unsere Jungs in Afghanistan werden nicht mehr nur von den Taliban bedroht. Jetzt muss die Bundeswehr auch noch gegen einen Feind kämpfen, der kleiner, wendiger und zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist – die mongolische Rennmaus. Quelle und ganzer Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
937
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten