hunde in afghanistan

tina89

hallo ich bin tina und bin neu hier,
ich suche tipps was die auslieferung von einer hundemama mit jungen aus afghanistan angeht.
mein freund ist derzeit dort und füttert eine völligst verängstigte,abgemagerte und apatische hundemama.
sie hat jetzt nach langem schon etwas vertrauen zu den deutschen soldaten gefunden und bringt mittlerweile auch ihre jungen mit.
er denkt das sie in etwa 6 junge haben wird.
doch leider wird sie den winter nicht überleben.
ich habe schon mehrere tierschutzorganisationen und verbände durchtelefoniert, doch leider ohne erfolg.
ich suche dringend eine möglichkeit die bande nach deutschland zu holen.
vielleicht ging es dem einen oder anderem mal selbst so oder weiß wie man so was macht oder hat vielleicht ein paar tipps für mich.
ich bin um jede hilfe jetzt schon sehr dankbar.
danke und liebe grüße tina:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tina89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die hündin muss durchgeimpft sein, dann ist es auch möglich, die gesamte familie einzuführen mit einer sondergenehmigung. aber nur in verbindung mit der mama, ansonsten ist die einfuhr, glaube ich, erst mit 16 wochen erlaubt.
es gibt im EU pass eine seite für ausfuhrbescheinigungen eines amtsvets.

frage aber bitte nochmal im zollamt oder auf dem bei amtsveterinär bzgl. einer einfuhr nach. kannst du auch googeln. bei der botschaft des landes kann man es auch machen lassen. ist aber ziemlich viel aufwand, aber mit sicherheit lohnt es sich.. :hallo:
 
ja das weiß ich,aber dort gibt es keinen tierarzt und wenn dann können die soldaten das dort nicht machen.
wenn dann sollen alle her,aber wie?
ich weiß nicht wie die her fliegen sollen,wie die geimpft und gechipt werden sollen?
 
dann geht das nur über das auswärtige amt dort ( deutsches konsulat :((
 
aber die werden die kosten für die einlieferung bzw für den tierarzt doch auch nicht übernehmen oder?
oder vllt haben die dort eine organisation die sich darum kümmert?!
 
Google mal help dogs afghanistan....da werden ein paar Vereine gelistet....schwacher Tipp,aber was sonst. Wenn ihr helfen wollt ,müsst ihr vermutlich sebst zahlen...aber das ist noch nichtmal das größte Problem.....
 
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft man, wenn du einen netten triffst, ansonsten musst du die kosten selber tragen, aber helfen könnten die auf jeden fall. das soll dein freund vor ort mit dem komandanten versuchen zu klären..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hunde in afghanistan“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
697
Schorschi
S
Moe
Wahnsinn, was der Freund des Menschen so alles leistet. Ich verschieb aber mal nach "Allgemeines", finde es paßt da besser hin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
802
shevoice
Moe
Dann trau ich mich mal, ein kleines Update zu diesem Thema loszulassen. Die Truppe von Mario Boer ist nämlich eine zivile Räumfirma - seit 2007 verfügt aber auch die Bundeswehr über eigene Minenspürhunde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mehr über Ronja findet Ihr...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Team Ronja
T
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten