4 Jahre alte Bordeauxdogge namens Nala

Andreas

Bitte antworten an "Tierschutzfaelle.de" <[email protected]>

Hallo an alle,

ich wende mich mal wieder mit einem Hilferuf an Euch.

Es geht um eine 4 Jahre alte Bordeauxdogge namens Nala, die Opfer einer Scheidung geworden ist. Sie entspricht absolut dem BXStadard, ist kastriert, eher zurückhaltend, schüchtern, sehr gut erzogen, sehr menschenbezogen, kuschelig und sucht die Nähe zu Menschen. Sie kann problemlos länger alleine blieben, macht nichts kaputt, fährt gerne Auto und ist insgesamt sehr pflegeleicht. Ihr Problem sind andere Hunde, vor allem Hündinnen und Katzen. Sie beginnt auch hier keinen Streit von sich aus, wenn ihr niemand zu nahe kommt, sondern versucht sie eher zu ignorieren. Aber wenn ihr jemand zu nahe kommt, wird es sofort ernst.

Sie wurde ins Tierheim gesteckt, wo sie ihre Züchterin rausholte. Leider hat die Züchterin 6 andere Bordeauxdoggen und Nala muß ständig getrennt gehalten werden von der Gang. Deswegen erhält sie im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Zeit, die sie braucht. Ich habe sie am Wochenende gesehen und dieser Hund leidet sehr unter der Situation und weint viel, was allen dort das Herz zerreist.

Deswegen hier der nächste Versuch, daß vielleicht jemand jemanden kennt und wir schnell für Nala ein schönes neues Zuhause finden können, denn sie ist wirklich ein wunderbarer Hund... Die Züchterin würde jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Anbei noch 2 Fotos von Nala.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe durch Mailweiterleiten etc.
Wendy Maschke.

Tel: 06134 - 25 88 93
mobil: 0172/6506804
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*kopfkratz*

Wo sind die Fotos, und wer ist die Züchterin ?
 
nalasta.jpg


nalaweb2.jpg
 
Wenn es ein Rüde wäre hätte er sofort einen Platz !

Aber leider ist es wie fast jede BX eine Hündin.

Hör mich aber trotzdem mal mit um !

Tschau Ellen
 
nala

kann mir jemand sagen ob die hündin schon vermittelt ist würde sie liebend gerne nehmen

mfg
bolle
 
@Bolle:
Ruf doch einfach mal die Kontaktnummer an und frag nach.:)

Tel: 06134 - 25 88 93
mobil: 0172/6506804
 
nala

habe ich schon versucht nur meldet sich niemand leider werde es weiter versuchen.

mfg
bolle
 
@Bolle:
Ich hab mal dahingemailt; mal abwarten, was sie antworten.:hallo:
 
Hallo!
Dagmar auf der Maur hat mir geantwortet. Du sollst es bitte auf den angegebenen Telefonnummern weiter versuchen, sie hatte die Mail auch nur weitergeleitet.

Vielleicht ist wegen dem Jahreswechsel nur niemand erreichbar? Versuchst du es halt im nächsten Jahr...;)
 
nala

habe eben von der frau erfahren das die hündin leider wegen einem biss zwischfall mit einem welpen und einem rüden eingeschläfert werden mußte
 
kann mir gut vorstellen denn so ruhig und ausgeglichen diese hunde auch sind wenn sie aber nur hin und her geschoben werden und man nicht genügend zeit für sie hat

echt schade
 
Hallo,
habe auch gerade von einem anderen Interessenten, der sich für Nala interessiert hatte erfahren, daß die Hündin eingeschläfert ist.
Aus der Ferne kann man immer schlecht etwas dazu sagen, aber es entsetzt mich schon. Zwischenfälle unter Hunden (auch mit Welpen) wird es immer geben.
Gruß Gundula:(
 
@Irish
Beißvorfälle sind ein recht probates Mittel um einen "Grund" zu haben, weswegen der unbequeme Hund eingeschläfert werden kann.:(
 
Es weiss wohl keiner hier was wirklich vorgefallen ist.... aber vielleicht könnte das einer rauskriegen, auch wenn es der armen Nala nicht mehr hilft.
 
:verwirrt:
Hey Irish,
ich glaube man sieht das Einschläfern heute als gesellschaftsfähig an. Es ist halt der Weg des geringsten Wiederstandes und Aufwandes.
Was glaubst Du, wie oft sich unsere Tierärzte gegen ein Einschläfern wehren und die Tiere zu uns ins Tierheim überführen. Das sollte der richtige Weg sein, auch für jeden Tierarzt. Die Leute erfinden meistens wahre Schauergeschichten von Angriffe auf Menschen usw., nur um ihr "ach so geliebtes Tier" auf einfachste Art und Weise loszuwerden.
Gruß Gundula
 
Gundula, das ist ja nicht erst seit heute so. Allerdings kann man froh sein, daß heute überhaupt der größte Teil den Gang zum TA wählt und den Hund nicht einfach selbst "entsorgt". Das hat man vor einigen Jahrzehnten beispielsweise noch nicht so eng gesehen.
Schade um die Hündin. Mich würden die genauen Hintergründe brennend interessieren. Wegen einer Beißerei unter Hunden, selbst mit schlimmen Ausgang, würde ich niemals einen Hund einschläfern lassen ! Höchstens die jeweilige Aufsichtsperson, denn da zuvor bereits das kritische Verhalten der Hündin gegenüber anderen Hund bekannt war, hat es da ja wohl an der erforderlichen Sorgfalt und Umsicht gefehlt, um den Vorfall, sofern es ihn überhaupt gegeben hat, zu vermeiden.
Hört sich tatsächlich so an, als wäre da jemand den einfachsten Weg gegangen.
 
Da die Vermittlung der Hündin nun leider nicht mehr notwendig ist, schließe ich das Thema an dieser Stelle.

Sollte jemand noch Hintergrundinfos bekommen, kann er es bitte unter Allgemeines mit Bezug auf diesen Thread einstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Jahre alte Bordeauxdogge namens Nala“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ps2witch
Vermittelt! :) Hallo Leute! Wir haben Hutsch heute nach Salzburg gebracht, wo er abgeholt wurde und weiter gings für den Süssen nach Wien. Mit schwerem Herzen und einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir sie Sabberbacke in ihr neues Leben fahren lassen und hätten ihn doch am...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
653
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
484
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
984
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
938
Marion
Zurück
Oben Unten