2 Unverträgliche...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nee der fila war beim richter unten durch... weil der sich das gefallen liess
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Sag mal, wie bist du denn drauf? :verwirrt:

Findest du die beiden Hunde cool WEIL sie so sind? Sorry, ich denke, das Verhalten ist leider Gottes so erwünscht und wurde wohl auch gefödert :(

Wie, es passiert nix? Was ist, wenn ein Kind mal schnell ankommt und die Hunde antatscht? Weisst du wie schnell so was geht? Wie will deine Bekannte ein Kind so schnell von den beiden Hunden wegholen bevor was passiert?
Es war auch von Menschenansammlungen die Rede... Glaubst du nicht auch, dass da mal schnell jemand an die Hunde tatscht?

Mann, mann, dazu fällt mir nix mehr ein :sauer:

Edit: Und weil vor 20 Jahren noch auf die Hunde zur Erziehung eingedroschen wurde, machen wir das heute auch noch *ironie aus*
 
das vor 20 jahren auf irgendwen eingedroschen wurde hab ich nie behauptet. ich weiss
es nur von vdh ausstellungen auf denen ich damals war. beim wesen des fila wurde damals
noch wert darauf gelegt, dass er wehrhaft ist! steht ja auch noch im rassestandard. und er ist
auch nicht für eine einzimmer wohnung geeignet, darüber muss man nicht diskutieren.
ähnlich ist es mit ridgebacks, die beiden sind wachhunde. und die werden nicht auf
einen kinderspielplatz mitgenommen. wenn meine bekannten essen gehen liegen die
unter dem tisch und machen keinen mucks. und übrigens ich hab auch kinder, die sind
inzwischen erwachsen aber denen hab ich von klein auf erklärt, dass man keinen fremden hund
anfassen darf ohne vorher zu fragen...
 
das vor 20 jahren auf irgendwen eingedroschen wurde hab ich nie behauptet. ich weiss
es nur von vdh ausstellungen auf denen ich damals war. beim wesen des fila wurde damals
noch wert darauf gelegt, dass er wehrhaft ist! steht ja auch noch im rassestandard. und er ist
auch nicht für eine einzimmer wohnung geeignet, darüber muss man nicht diskutieren.
ähnlich ist es mit ridgebacks, die beiden sind wachhunde. und die werden nicht auf
einen kinderspielplatz mitgenommen. wenn meine bekannten essen gehen liegen die
unter dem tisch und machen keinen mucks. und übrigens ich hab auch kinder, die sind
inzwischen erwachsen aber denen hab ich von klein auf erklärt, dass man keinen fremden hund
anfassen darf ohne vorher zu fragen...

Ach so... Na besser als von dem Fila vom dem ich gehört habe, der dem Richter ins Gesicht gebissen hat. Der war dann auch durch...
Ich hab lieber so einen Fila, als einen bei dem ich Angst haben muss dass irgendwann ein Mensch so dumm ist und ihn mal anfasst.
Mein Dicker hat dem Richter die Hände geleckt, die er ihm hin hielt (vielleicht aber auch nur im sich dieser drohenden Geste zu unterwerfen :lol:). Er fands toll. Ich auch.
Trotzdem hab mir hier schon Leute gesagt wie gefährlich er doch wäre, weil er mal wen an geknurrt hat, der ihn angebrüllt hat. Und ich muss ihnen da auch recht geben.
Aber auch wenn ich einen Fila hab der sich über den Zaun hinweg vom Nachbarn streicheln lässt. Käme ein Fremder in unseren Garten, oder jemand im Dunkeln auf mich zu und mein Hund würde merken, dass mir der Puls hoch geht, wäre der schneller da als du gucken kannst.
Deswegen machen die Brasilianer ja auch einen ganz anderen Wesenstest als dem Hund ein Buch auf den Kopf zu legen. Das muss nämlich garnichts heißen. Wenn wirklich Gefahr droht sind auch die gut sozialisierten freundlichen Filas großartige Beschützer!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich meinte damit, dass vor 20 Jahren die Hundeerziehung noch anders erklärt wurde. Wenn man die "Alten" auf dem Hundeplatz sieht, gröhlen die noch heute dass man da mehr Druck machen muss. :( Das heißt aber nicht, dass das so richtig ist. Gott sei Dank geht das Denken heute schon weiter.

Es ist nun mal Fakt, dass es genug Eltern gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben und nicht nach ihnen schauen.
Gerade bei solchen Rassen sollte deswegen insbesondere auf gute Erziehung und Sozialisierung geachtet werden.
 
@kitty:dein fila ist ja noch gar nicht erwachsen. es ist doch schön wenn er verträglich ist
aber man sollte bedenken für was diese hunde einst gezüchtet wurden. ich möchte z. b.
keinen fila der fremde in mein grundstück lässt....
 
aber man sollte bedenken für was diese hunde einst gezüchtet wurden. ich möchte z. b.
keinen fila der fremde in mein grundstück lässt....

Na dann wirst du ja auch wissen wofür der American Pitbull einst gezüchtet wurde und dementsprechend nicht wollen, dass er sich mit anderen Hunden verträgt...:unsicher:
 
natürlich will ich dass mein dicker sich mit anderen hunden verträgt, nur wenns
dann mal nicht mehr so ist, wie jetzt weil er alt ist, dann weiss ich wenigstens warum und
akzeptiere das. ansonsten rate ich allen die einen total verträglichen hund möchten
zu einem hütehund .... oder pudel oder .....
 
Mann kann nur hoffen, dass die Hunde nie angefasst werden und jemanden beißen. Wer seine Hunde auf diese Art hält, beschützt sie nicht vor den Gefahren, die das Leben so mit sich bringt, sondern überlsst sie ihrem Schicksaal.

Gruß

Konstantin
 
Nanana.. unterschätzt mir mal die Hütehunde nicht ... die sind auch nicht mit allem und jeden grundsätzlich verträglich ...

Ansonsten finde ich ihr schwätzt hier - vielleicht sorgar mit Absicht? - aneinander vorbei .. so denne
 
ja so ähnlich sehe ich das auch. deshalb lass ich es hiermit. es gibt rassen, wohlgemerkt viiiieele....
die eigenschaften haben auch viiiieele.... diese eigenschaften sind denen inne.... für spezielle zwecke einst gezüchtet. natürlich haben sich die hunde an unsere heutige umgebung angepasst. aber wie gesagt wenn ich einen leichtführigen familenhund haben möchte kauf ich keinen broholmer, fila, pit, dobi usw.... da gibt es bessere anfängerhunde.
 
Es ist nun mal Fakt, dass es genug Eltern gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben und nicht nach ihnen schauen.
Gerade bei solchen Rassen sollte deswegen insbesondere auf gute Erziehung und Sozialisierung geachtet werden.

ÖHHH - wolltest Du nicht statt "Hunde" eigentlich "Kinder" schreiben???? :lol:

aber wie man sieht: HIER darf man alles schreiben :p
 
Es ist nun mal Fakt, dass es genug Eltern gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben und nicht nach ihnen schauen.
Gerade bei solchen Rassen sollte deswegen insbesondere auf gute Erziehung und Sozialisierung geachtet werden.

ÖHHH - wolltest Du nicht statt "Hunde" eigentlich "Kinder" schreiben???? :lol:

aber wie man sieht: HIER darf man alles schreiben :p

Upps, ja wollte ich :p
 
hä moment mal müssen sich alle hunde fremden gegenüber neutral verhalten?
die sind schon auch als wachhunde da, aber wie gesagt können überall
hin mit. solange sie in ruhe gelassen werden. und die beiden lieben ihre hunde sehr...
Meine fungieren auf den Hof auch als Wachhunde, aber wenn ich mit den Hunden an öffentlichen Leben teilhabe, müssen sie entweder alltagstauglich oder mit einem Maulkorb gesichert sein. Mit alltagstauglich meine ich das sie Berührungen, bewusste und unbewusste, tollerieren müssen. Schließlich muß ich immer mit der Unerfahrenheit/Dummheit der anderen rechnen. Meine sind übrigens alltagstauglich. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Unverträgliche...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Traurig für den DSH ist es nur dann, wenn er wieder an solche Schwachmaten geraten ist. Zu befürchten ist es zwar, aber vielleicht hatte er ja trotz allem Glück. Hoffen darf man ja.
Antworten
22
Aufrufe
3K
snowflake
S
Bulli-Maus
:love::love::love::love::love:Oh wie niedlich....:love::love::love: Zum klauen süß.......:love::love::love:
Antworten
5
Aufrufe
2K
castela
cleo318
Momo ist auch nicht 100% verträglich und trotzdem machen wir RH-Arbeit. Ich sehe es auch so, dass wenn der Hund gut im Gehorsam steht, es eigentlich kein Problem ist. Wenn Momo die Aufgabe "Such und Hilf" bekommen hat, dann ist auch eine Kettensuche kein Problem, denn da überwiegt die...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Lana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marisa: Habt ihr denn schon eine Karte an Puma geschrieben ;-) ? hi Marisa, Nein, zwar ist Puma ein wirklich super Hund, ihre Besitzer sind aber nicht so toll. Ich meine wenn man denkt das 15...
Antworten
5
Aufrufe
563
Lana
Zurück
Oben Unten