Unverträgliche Hunde

Lana

20 Jahre Mitglied
Im Urlaub haben wir in so einem kleinen Häuschen gewohnt, dass einen großen Garten hatte. Von den anderen Grundstücken war es mit einem Zaun getrennt. Also eigentlich ideal für unseren Hund. Nur leider gab es ein Problem - Puma, eine Schäferhündin vom Nachbargrundstück. Zitat von Pumas Besitzer: "Seit der Kastration versteht sie sich nicht mehr mit anderen Hunden."
Wir waren kaum auf unserem Grundstück da fing Puma sofort ein Theater an, da sie unsere Sessy sah. Und Sessy ist ja auch nicht die freundlichste wenn es um andere Hunde geht. Fazit: Beide Hunde standen Zähnefletschend und Knurrend am Zaun. Der Zaun war eigentlich so gemacht, dass die Hunde sich nicht beißen konnten, allerdings gab es an ungefähr 5 Stellen keinen Maschendraht sondern solche langen Stangen und da passte schon so eine Schäferhundschnauze durch. Die ersten Tage verbrachte ich dann damit meinen Hund von den Stangen fortzuscheuchen. Was sicherlich sehr lustig aussah, da sie von einer Reihe Stangen zur nächsten flitzte, parallel zu Puma, die das gleiche Tat - und ich dann hinterher. (Gott sein Dank kennt mich dort keiner
biggrin.gif
) Wenn Sessy an der Leine war, würdigte sie Puma keines Blickes. Sie ging am Zaun entlang, machte Platz, spielte Ball, kam sofort auf Zuruf - war einfach ein Traumhund. Sie lag z.B. ausgestreckt im Gras, ich kam zu ihr her und wollte sie für ihr tolles Verhalten belohnen, weil sie ja so ein lieber Hund ist. Kaum hatte sie das Geräusch vom Karabinerhacken gehört klebte Sessy förmlich am Zaun - vor allem an den Stangen und Puma natürlich auch. Bin ich hingegangen um sie einzufangen lief sie zu einer anderen Reihe Stangen und es gelang nur mit Lieblingsleckerlies sie wieder an die Leine zu nehmen. Die ersten Tage lag Sessy dann so im Garten (an der Leine natürlich
smile.gif
) und ignorierte das Bellen von Puma. Wenn Puma sich dann irgendwann abwandte wartete Sessy eine Weile bis sie anfing zu bellen und erst wieder aufhörte wenn Puma wieder auftauchte oder wenn eben längere Zeit nichts passierte. Irgendwann saß mein Vater dann mit Sessy vor dem Zaun und solange sie an der Leine war war alles gut. Ungefähr nach 4 Tagen, ich kam gerade aus der Stadt, meinte mein Vater dann : "Ich habe die beiden aneinander gewöhnt." und lachte. Glaubte ich natürlich nicht, ich, die das die ganze Zeit versucht hatte, hatte ja schließlich auch keinen Erfolg. "Wo ist Sessy jetzt?", fragte ich. "Draußen und spielt durch den Zaun mit Puma." Ich renn also wie eine Irre in den Garten um meinen kleinen Hund zu retten und da sind sie beschnuppern sich durch die Stäbe. Wedeln mit den Ruten und Puma schlabbert die Schnauze von Sessy ab. Ab da waren die beiden Freunde
smile.gif
Und es war eine Art Ritual, dass Sessy immer wenn sie nach draußen ging zuerst Puma begrüßen rannte. Hätte ich echt nicht gedacht, aber mein Hund überrascht mich immer wieder
wink.gif
Der Rest der Ferien war dann ziemlich entspannend.


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*looool* Und, hat dein Vater auch gesagt, wie er die zwei aneinander gewöhnt hat?

Kommt mir doch so bekannt vor: Erstmal will er den Hund am liebsten in der Luft zerfetzen und dann merkt er auf einmal, ups den mag ich ja
biggrin.gif
.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Hallo Lana !

Das war ja ein aufregender Urlaubsanfang ! Schön, daß sich das Problem lösen ließ und ihr noch einen schönen Urlaub hattet !

Lieben Gruß von Vera

ani%20Gif27.gif
 
Hi Claudy!
Mein Vater meint er hätte meinen Hund von der Leine gelassen ist dann etwas weggegangen und das es ja sowieso nur an mir gelegen hat
smile.gif
.


Danke Vera
smile.gif

Ja, danach war der Urlaub total erholsam, vor allem weil mein Hund dann auch super zufrieden war.




RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Das ist ja wirklich super gelaufen! So hatten alle Beteiligten Gesellschaft. Habt ihr denn schon eine Karte an Puma geschrieben ;) ?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marisa:
Habt ihr denn schon eine Karte an Puma geschrieben ;) ?
[/quote]

hi Marisa,
Nein, zwar ist Puma ein wirklich super Hund, ihre Besitzer sind aber nicht so toll. Ich meine wenn man denkt das 15 Minuten spazierengehen mit einem Schäferhund genügen, weil er ja im Garten frei laufen kann finde ich schon ein wenig ... naja ... nicht so gut eben
frown.gif




RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverträgliche Hunde“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Traurig für den DSH ist es nur dann, wenn er wieder an solche Schwachmaten geraten ist. Zu befürchten ist es zwar, aber vielleicht hatte er ja trotz allem Glück. Hoffen darf man ja.
Antworten
22
Aufrufe
3K
snowflake
S
cleo318
Momo ist auch nicht 100% verträglich und trotzdem machen wir RH-Arbeit. Ich sehe es auch so, dass wenn der Hund gut im Gehorsam steht, es eigentlich kein Problem ist. Wenn Momo die Aufgabe "Such und Hilf" bekommen hat, dann ist auch eine Kettensuche kein Problem, denn da überwiegt die...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
majamolly
Meine fungieren auf den Hof auch als Wachhunde, aber wenn ich mit den Hunden an öffentlichen Leben teilhabe, müssen sie entweder alltagstauglich oder mit einem Maulkorb gesichert sein. Mit alltagstauglich meine ich das sie Berührungen, bewusste und unbewusste, tollerieren müssen. Schließlich muß...
Antworten
37
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Bulli-Maus
:love::love::love::love::love:Oh wie niedlich....:love::love::love: Zum klauen süß.......:love::love::love:
Antworten
5
Aufrufe
2K
castela
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten