13 Wochen Welpe hat Blut im Kot!!

Nandolino

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,


mein kleiner Welpe (13 Wochen) war am Wochenende richtig KO und hat sich übergeben!
War an einem Sonntag, und ich bin sofort in die Notfall Tierklinik gefahren!
Dort hat er ein Antibiotikum gespritz bekommen. Er hat sich nen Infekt eingefangen sagte der Arzt!

Anschliessend nach Hause und der Hund hat nur geschlafen, am nächsten Tag, also am Montag ging es ihm schon viel besser. Ausser gestern Abend da hatter er Blut im Kot! :(

Er hat 2 Mal normal gemacht und dann mit Blut!! :(

Jetzt fahren wir nochmals zum Tierarzt (den wir gestern auch schon angerufen haben) er sagte solange der kleine fit ist, was er auch gestern noch war (hat total mit uns gespielt) sei es halb so Wild!

Dann gegen abend, war der Hund wieder sowas von kaputt der hat nur geschlafen!!

Was meint ihr, was schlimmes?

Danke euch schonmal...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nandolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde jetzt mal darauf tippen das der kleine entweder nicht ordentlich geimpft war, warscheinlich auch nicht entwurmt, ich weiß ja nicht woher der kleine stammt. Vielleicht hat er auch irgendwas angeknabbert was scharf oder spitz war oder was giftiges (bundstiffte der kinder, batterien, giftige Zimmer Pflanzen) lasst es auf jedenfall beim TA abklären.
 
Doch geimpft wurde er mit Nobivac DHPPI oder so ähnlich auch enwurmt haben wir ihn mit PanaCur!!!

Er soll eigentlich nun nochmals geimpft werden!! Nächste Woche!
 
Sind jetzt vom Arzt gekommen!
Waren 2 Std. in Behandlung!!

Verdacht auf inkubation!! Aber nicht 100% sicher!!
Der Arzt ist wirklich klasse er hat dem kleinen eine Infusion gegeben, da er nicht viel flüssigkeit mehr hatte!
icon_neutral.gif
Ultraschall gemacht, nochmals Antibiotika gesprizt und Medikamente mitgegeben!

Er hat gesagt das er den kleinen nicht "hierlassen" will sprich einschläfern!
icon_neutral.gif
Aber er sei auch zuversichtlich das er wieder fit wird!

Man ich habe echt angst!! Der kleine ist uns so ans Herz gewachsen!
Hoffe er schafft es!
 
Was hat der Hund denn? "Verdacht auf Inkubation" ist ja keine Bezeichnung einer Krankheit?
 
Er hat was am Darm! Genau feststellen konnte der Arzt das nicht!!
Troz Ultraschall!!

Er hat nun auch Futter mitbekommen: Royal Canin Recovery

Damit er wieder fit wird!
 
Hört sich für mich wie eine Darmentzündung oder starken Befall durch Bakterien an. Hat er denn Durchfall gehabt? Guck doch mal auf die rechnung da muss doch irgendwas drauf stehen.

Aber noch mal die frage woher hast du denn den kleinen?
 
Also besteht wohl der Verdacht auf eine Bakterieninfektion? Sorry aber die kann man auch im Röntgenbild oder Ultraschall nicht als Fremdkörper sehen ;)

Und das der Arzt den Wurm nicht dabehalten will spricht eigentlich dafür, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach nichts lebensbedrohliches ist, von Einschläfern kann man da nun wirklich nicht sprechen.

Dein Hund wird geschwächt sein, wie das bei einer Magen-Darm-Infektion so üblich ist und daher die Infusionen um ihn schnell wieder mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen. Mach dich mal nicht so verrückt, die meisten dieser Infektionen verlaufen ganz normal ohne das der Hund gleich stirbt.
 
Habe gerade nochmal in die Diagnose geschaut:

Darmschlingen Stellenweise erweitert
Keine Invagination
Kein FK
(was ist FK)
Magenschleimhäute bewegen sich nicht richtig


Der ist seitdem wir zu Hause sind nur am Schlafen der kleine!! Sprich von ca. 11. 30 Uhr bis jetz!!

Gelegentlich steht er auf und wechselt die Position!!


Aber noch mal die frage woher hast du denn den kleinen?

Von einer privaten Züchterin!
Die Mama von unseren Welpen hat 5 Stk. geworfen, und eine von denen ist unserer!
 
Fk heißt Fremdkörper. Heißt also, dass er keinen Fremdkörper verschluckt hat, der sich ggf. im Magen-Darm-Trakt befinden hätte können. Ist ja auch schonmal gut.

Das er viel schläft ist ja verständlich. Welpen schlafen eh viel, fast den ganzen Tag. Und natürlich noch viel mehr, wenn sie krank sind.

Beobachte den Kleinen auf jeden Fall und achte darauf, dass er viel trinkt und nicht dehydriert. Kotabsatz kontrollieren, ob er Durchfall hat etc. und bei Verschlechertung halt sofort wieder beim TA auffer Matte stehen.

Gute Besserung dem kleinen Mann.
 
OK!!
Ich meine er hat ja nun eine Infusion vom TA bekommen die müsste doch was "halten" oder?

Was meint ihr wenn er nicht trinken will!!
Soll ich ihm dann mit so ner Plastikspritze (ohne Nadel) wasser geben?
 
Ok, dann hat der Kleine einen geschwollenen Dram, aber keine Einstülpungen (Invaginationen) oder Fremdkörper.
Das mit der Magenschleimhaut ist natürlich nicht so doll. Vielleicht hängt das aber mit der Schwächung durch die Infektion zusammen. Kann ja sein, das ihm das Fressen weh tut und er das deswegen vermeidet, genau wie Trinken.
Da Trinken wesentlich wichtiger ist als Fressen mußt du darauf achten, das er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, vielleicht gehts mit selbstgekochtem Futterbrei oder Traubenzucker ins Wasser? Wenn er länger nichts trinkt mußt du ihm nochmal eine Infusion geben lassen.
 
Ohhh man der ärmste!!
Der tut mir einfach so leid!!!

Essen tut er wenn ich ihm gekochtes Hänchen gebe!! :)
Trinken muss ich nachher mal sehen wenn er wach ist!!
Ansonsten versuche ich das mit der Spritze OHNE Spitze...

Wenn das auch nicht hilft, dann nochmal ne Infusion!
 
Hühnchen mit zerkochtem Reis und Brühe? Wegen der Flüssigkeitsaufnahme, meine ich. Meine Hunde lieben das. ;)
 
Huhu,

mensch das ist ja net so dolle.
Hat er immer noch Blut im Kot? Hat der Arzt auch andere Tests gemacht?
Parvovirose, Kot untersucht ( Würmer, denn es gibt einige fiese Wurmarten )..
Wurde ein Blubild gemacht?
Wünsche deinem Welpen gute Besserung.

Liebe Grüße
Kirstin
 
Ich würde auch ein bisschen pure Fleischbrühe mit ins Wasser tun. Das törnt die meisten Hunde voll an und die trinken das eher als pures Wasser. Um einen Flüssigkeitsverlust zu vermeiden, würde ich es auf jeden Fall probieren. Also lediglich einen Schluck Fleischbrühe in den Wassernapf tun - das dürfte schon ausreichen um das Wasser schmackhaft zu machen.
 
Hallo,

Was für Untersuchungen wurden denn alles gemacht? Also so wie du alles schreibst, finde ich deinen TA. nicht sehr kompetent. Wenn es dem Kleinen morgen früh immer noch nicht besser geht, so hole dir bitte einen zweiten Rat von einem anderen Tierarzt ein! Ein Blutbild würde ich zur Sicherheit auch noch machen. Wie sieht es mit den Wurfgeschwistern aus? Hast du die Dame, (Das Wort Züchterin lass ich mal weg) wo du deinen Hund her hast schon benachrichtigt? Drücke euch die Daumen! Wurde auch Fieber gemessen?
 
Hi,

dem kleinen geht es nun besser als gestern, zwar schläft er viel, aber wenn er wach ist spielt er mit uns, oder knabbert sein Körbchen an!! :)

Gestern hat er auch noch gekakat!! Die war auch gut nicht ganz flüssig aber auch nicht ganz fest!!
Aber dann hat er kurz dannach nochmal kräftig gedrückt und da war wieder ein kleiner Tropfen Blut! :(

Wenn er nicht trinken will machen wir es mit so einer Plastikspritze das klappt auch super!

Ich habe hier Hünerbruhe zu Hause, dann bekommt er heute einen Teelöffel davon in seinen Napf.
Oder doch lieber Hänchenfleich, Reis mit Hühnerbrühe?

Hühnerbrühe ist OK?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13 Wochen Welpe hat Blut im Kot!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
L
Hallo, habe auch gerade meinen ersten "Winter-Welpen" und auch (das erste Mal) Mäntelchen (Wolters Amundsen) gekauft. Und zwar vor 2 Wochen (natürlich zu groß) und ich hoffe, nächste Woche passt er noch...... Die nächste Größe habe ich schon bestellt. Und meine Lütte (12 Wochen) ist auch noch...
Antworten
19
Aufrufe
5K
nelehi
J
Mein guter Doc hat halt ein großes Herz für diese vom Schicksal benachteiligten Tiere., und dadurch bei sich zuhause schon einen kleinen Zoo ! Er ist der Meinung, dass man auch mit dem letzten Idioten im Dialog bleiben muß, damit sich die Bedingungen der Tiere verbessern. Vorwürfe jeglicher...
Antworten
80
Aufrufe
8K
Anaschia
A
R
Ja, das würde sicher vielen Freude bereiten. Mir auf jeden Fall! Die Bilder, wie er mit dem jungen Russel spielt, sind doch toll. Da sieht man beiden die Freude an.
Antworten
517
Aufrufe
37K
matty
R
Antworten
53
Aufrufe
5K
Mrs. Brightside
Mrs. Brightside
Zurück
Oben Unten