9 Wochen alter Kangal Welpe

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das tut mir leid. :(

Aber die "Wir holen ihn jetzt da raus!"-Tierschutz-Tussis haben ihn damals jedenfalls nicht mitgenommen... ;)
 
Rasim s scheint ein problem zu haben, luegen kann er auch wie gedrueckt, alle sind drauf rein gefallen. Behalte den im auge und lasse ihm nie wieder mit dem hund raus ( auch nicht mit den kleine bruder... Wer weiss)
Danke.. Rasim hat keinen jüngerin Bruder nur einen älteren...
 
Oh, das tut mir leid. :(

Aber die "Wir holen ihn jetzt da raus!"-Tierschutz-Tussis haben ihn damals jedenfalls nicht mitgenommen... ;)

wie gesagt die die bei mir ordentlich nachgefragt haben ,durften jederzeit in meine wohnung und sich vom gegenteil überzeugen.übrigens lustig war als sie das oa informiert haben,die haben einen lachanfall bekommen das oa kennt mich schon seit zig jahren und meine hunde, da ich hier als abpthalter ein mal im jahr eh kontrolliert werde. da kam blos der anruf:" keine sorgen machen"
 
... so, da ist man mal 1 Wochenende offline und dann DER Krimi hier.

puh..Aufregung für alle. ich hoffe der Welpe hat es gut und sollte die Familie von EFE jemals Hilfe benötigen, wissen sie ja jetzt, das es hier im Forum Hilfe gibt.

ich denke, alles andere ist eh Spekulation und führt zu nichts :)
 
... so, da ist man mal 1 Wochenende offline und dann DER Krimi hier.

puh..Aufregung für alle. ich hoffe der Welpe hat es gut und sollte die Familie von EFE jemals Hilfe benötigen, wissen sie ja jetzt, das es hier im Forum Hilfe gibt.

ich denke, alles andere ist eh Spekulation und führt zu nichts :)
Danke das ist sehr lieb von euch...
 
So, bin gerade in Mittagspause und kann jetzt auch noch mal schnell hier herein hechten! ;)

Alles was abgelaufen ist habe ich wahrheitsgemäß geschildert. Den Vertrag hab ich mir nicht zeigen lassen, weil das für meine Entscheidungsfindung keine Rolle gespielt hat.
Ich hatte von der Polizei in Krefeld eine klare Angabe welche Voraussetzung für eine Übergabe des Welpen nötig war.
Die wurde erfüllt. Ich habe zwei mal den Schwiegersohn am Telefon gehabt, der sich vernünftig anhörte und auch meine Bedenken ernst nahm.
Das Treffen kam erst zustande als RasimS mich angerufen hat und mir dann auf mein Verlangen die Daten der Mutter als Empfänger von Efe schriftlich per PN mit teilte.
Darauf bezog sich der Schwiegersohn beim zweiten Telefonat. Ich konnte also sicher sein, das Kontakt zwischen ihm und RasimS bestanden hat und der Welpe übergeben werden kann.
Ich habe versucht RasimS auf ein Treffen fest zu nageln, aber das wollte er nicht.
Was Welpen erkennen oder nicht, ob sie nach 1-2 Wochen eine Bindung haben, das war nicht relevant und wem in dieser Familie der Hund nun gehört war für mich nicht fest zu stellen.
Was für die Familie und gegen RasimS sprach war seine strikte Weigerung sich mit uns zu treffen. Dann hätte man von Angesicht zu Angesicht sprechen können und die Angelegenheit wäre klarer gewesen.

Ich habe darauf hingewiesen das es sinnvoll ist den Welpen umgehend mit einem Chip zu versehen und bei Tasso registrieren zu lassen.
Er muß ja ohnehin beim Ordnungsamt gemeldet werden und fällt auch unter 40/20, so das wenn alles erledigt ist klar gelegt sein dürfte wem er gehört.

Natürlich hätte ich mir einen klaren Besitznachweis gewünscht, aber bei einem nicht gechipten Welpen?
Natürlich wäre mir lieber gewesen RasimS hätte ihn in Empfang genommen. Aber der war nicht dazu bereit.
Die Familie erschien mir aufrichtig bemüht und rechtlich war ich auf der sicheren Seite. So habe ich entschieden den Welpen zu übergeben.
 
@Cornelia T Du wolltest nur helfen, hattest jetzt so viel Ärger und hast trotzdem alles richtig gemacht (aus meiner Sicht).
Ich denke auf deine Menchenkenntnis ist Verlass :)
 
@Cornelia T Du hats helfen wollen, hattest jetzt so viel Ärger udn hast trotzdem alles richtig gemacht (aus meiner Sicht).
Ich denke auf deine Menchenkenntnis ist Verlass :)

Danke! :)

Es ist halt dumm gelaufen und ich kann mir auch entspanntere Tage vorstellen, aber es ließ sich eine Lösung finden und das ist doch das Wichtigste.
Madoxx ist übrigens seit Efe weg ist deutlich ruhiger. Dem fehlt sein Randalebruder. :D
 
So, bin gerade in Mittagspause und kann jetzt auch noch mal schnell hier herein hechten! ;)

Alles was abgelaufen ist habe ich wahrheitsgemäß geschildert. Den Vertrag hab ich mir nicht zeigen lassen, weil das für meine Entscheidungsfindung keine Rolle gespielt hat.
Ich hatte von der Polizei in Krefeld eine klare Angabe welche Voraussetzung für eine Übergabe des Welpen nötig war.
Die wurde erfüllt. Ich habe zwei mal den Schwiegersohn am Telefon gehabt, der sich vernünftig anhörte und auch meine Bedenken ernst nahm.
Das Treffen kam erst zustande als RasimS mich angerufen hat und mir dann auf mein Verlangen die Daten der Mutter als Empfänger von Efe schriftlich per PN mit teilte.
Darauf bezog sich der Schwiegersohn beim zweiten Telefonat. Ich konnte also sicher sein, das Kontakt zwischen ihm und RasimS bestanden hat und der Welpe übergeben werden kann.
Ich habe versucht RasimS auf ein Treffen fest zu nageln, aber das wollte er nicht.
Was Welpen erkennen oder nicht, ob sie nach 1-2 Wochen eine Bindung haben, das war nicht relevant und wem in dieser Familie der Hund nun gehört war für mich nicht fest zu stellen.
Was für die Familie und gegen RasimS sprach war seine strikte Weigerung sich mit uns zu treffen. Dann hätte man von Angesicht zu Angesicht sprechen können und die Angelegenheit wäre klarer gewesen.

Ich habe darauf hingewiesen das es sinnvoll ist den Welpen umgehend mit einem Chip zu versehen und bei Tasso registrieren zu lassen.
Er muß ja ohnehin beim Ordnungsamt gemeldet werden und fällt auch unter 40/20, so das wenn alles erledigt ist klar gelegt sein dürfte wem er gehört.

Natürlich hätte ich mir einen klaren Besitznachweis gewünscht, aber bei einem nicht gechipten Welpen?
Natürlich wäre mir lieber gewesen RasimS hätte ihn in Empfang genommen. Aber der war nicht dazu bereit.
Die Familie erschien mir aufrichtig bemüht und rechtlich war ich auf der sicheren Seite. So habe ich entschieden den Welpen zu übergeben.
Hallo Cornelia, ich habe gestern Efe noch bei Tasso registriert! Der Tierarzt hat uns letzte von einem Chip erstmal abgeraten weil er noch zu klein.. Den impfausweis werden wir auch umgehend auf meine Mutter umschreiben lassen.. Ich möchte mich nochmals bei dir und deinen Mann bedanken und wünsche euch noch alles liebe mit euren Vierbeinern.. Lg G.S.
 
Ist es nicht so, dass der Tierarzt ohne Chip gar nicht impfen darf oder hin ich jetzt völlig im falschen Film?
 
Rasim darf nicht mehr in Nähe von Efe kommen, das hat meine Mutter ihm klar gemacht..
Verständlich. Aber wenn sich die Aufregung etwas gesetzt hat, möchte sie vielleicht doch noch von Rasim hören, was er in der einen Woche gesehen hat, dass ihn zu so einer Aktion veranlasst hat. Vorausgesetzt, er macht so was nicht öfter und ist eigentlich vernüftig. Also, mich würde es jedenfalls interessieren.
 
Ist es nicht so, dass der Tierarzt ohne Chip gar nicht impfen darf oder hin ich jetzt völlig im falschen Film?
Der Chip ist in einigen Bundesländern Pflicht, in anderen nicht. Mit dem Impfen hat das meines Wissens nichts zu tun.

Eigentlich lässt der Züchter den Welpen chippen, bevor dieser zu seinen neuen Haltern zieht. Dabei verbindet man praktischerweise Chippen und Erstimpfung.

Sofern für den Welpen eine anerkannte Ahnentafel ausgestellt wird, wird die Chipnummer in die Ahnentafel eingetragen (alternativ bzw. als Ersatz zur Tätowierung).
 
Sofern für den Welpen eine anerkannte Ahnentafel ausgestellt wird, wird die Chipnummer in die Ahnentafel eingetragen (alternativ bzw. als Ersatz zur Tätowierung).
Dafür ist es m.E. auch seit einigen Jahren Pflicht.
Deswegen hat mich auch die Aussage hier irgendwo gewundert, dass man einen so jungen Welpen noch nicht chipen lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Wochen alter Kangal Welpe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
M
Genau. Ist ja Tatsache ein Berliner Welpe.
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
795
***Yve***
***Yve***
L
Sicher. Die Frage ist aber ob das dann in der Situation hilfreich ist den Hund zu "tätscheln", wenn er tatsächlich knurrt...;) Erinnert mich an die Omis, die ich beim spazierengehen immer treffe, deren Hunde sich fürchterlich aufführen, wenn sie nen anderen Hund sehen und die Omi dann anfängt...
Antworten
15
Aufrufe
2K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten