Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fedora Master ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letzte Woche hab ich zum Gassi shice Schuhe angehabt (sind inzwischen im Müll). Danach hat mir das Knie weh getan.
Ein paar Tage ignoriert, bis ich am Sonntag einen Ausfallschritt mit dem Bein gemacht hab und nur noch ein Knacken im Knie hörte :asshat:

Montag sind wir dann mit Lilis Bürokollegen Gassi gegangen, damit ich die Leine nicht nehmen muss. Obwohl alles toll und aufregend und überhaupt (wir waren eine Weile nicht mehr zusammen Gassi) ist sie in zwei Situationen, in denen ich sie abrufen mußte, schnurstracks zu mir gelaufen :love:
Ok, vielleicht war dabei hilfreich, dass ich ihr vorher gezeigt hab, dass ich Frolic einstecken habe :mies: Aber egal, so einen Abruf belohne ich mit dem, mit dem der Hund belohnt werden will.

Gestern habe ich sie nur im Hof bespaßt, heute Gassi alleine an der Leine ohne weiteren Ausfallschritt überstanden :)
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich bin so stolz auf den Bub. Heute beim Gassi gehen konnte ich ihn die ganze Zeit offline laufen lassen. Als er kurz ins Feld wollte, hab ich nur gesagt "Nein, raus" und er hat sofort gehorcht. Er hat sich gewälzt, ist durch Pfützen gewalzt (der sah aus :girl_cry:) und hat Zoomies bekommen am Rheindamm (immer hoch und runter :lol: ) kurz er hatte Spaß :)

Ein kleines Stück später haben wir dann von weitem zwei Dalmatiner Mädels gesehen die uns entgegen kamen. Die beiden kennen wir und wir begegnen ihnen oft wenn wir dort entlang laufen.
Das eine Mädel ist noch eine sehr junge Hündin (noch kein Jahr alt) und die andere ist bereits 12 Jahre und will eigentlich nur ihre Ruhe, was Ben auch anstandslos akzeptiert.

Ich hab ihn Sitz machen lassen und er blieb sitzen bis die kleine Zuckermaus auf uns zu galoppiert kam. Die Halterin hatte sie angeleint, und ich hab gesagt wenn es für sie ok ist, darf sie gerne abgeleint werden.
Ben blieb die ganze Zeit sitzen und als die junge Hündin mich überschwenglich begrüßte durfte er aufstehen und mit ihre flitzen, was sie beide auch ausgiebig taten.

Als sie dann ihren Weg fortsetzten war ich gespannt ob er mitkommt (von früheren Begegnungen wußte ich das er ungerne mit mir mit kam und lieber weiter toben wollte) und das tat er...er drehte sich nochmal um, kam aber anstandslos mit und wurde belohnt dafür.

Er war so toll. Ich weiß für andere hier ist das ein Witz, aber für uns beide ein Riesen Fortschritt, nachdem ich so ein wenig das Vertrauen verloren hatte in ihm.
Es darf sehr gerne so weiter gehen :)
 
Pucci hat sich in der Woche zum souveränen Restaurantbesucher entwickelt. Wir hatten in der großen und sehr gut besuchten Gaststube im letzten Hotel immer einen Tisch am Rand, und er gewöhnte sich an, sich so neben mich zu setzen, dass er alles im Blick hatte. Nach einer Weile legte er sich dann jeweils ab, manchmal verzog er sich auch unter den Tisch. Das Ganze völlig unaufgeregt. Mehrfach wurde er von verschiedenen anderen Gästen gelobt, wie brav (und schön) er sei.
In den Frühstücksraum durften dort keine Hunde. Für HH, die ihre Hunde nicht im Zimmer oder Auto lassen wollten, wurde im Nebenraum gedeckt. Das betraf außer uns noch Leute mit einem mit Artgenossen oder zumindest Rüden unverträglichen Deutsch Kurzhaar. Die saßen am ersten Tisch, so dass wir an denen vorbei mussten. Der sprang jeweils tobend auf, wenn wir passierten. Pucci schaute nicht mal hinüber. Auch während wir da saßen, fixierte der Andere Pucci unentwegt. Pucci juckte das nach den ersten paar Minuten nicht mehr. Der legte sich seelenruhig hin und strafte den mit Nichtachtung.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Jule ist ja sonst ein dämlicher Pöbler wenn sie fremde Hunde sieht - Aufregung, nicht Aggression, aber trotzdem - aber sie hat hier in der Nachbarschaft ausgerechnet einen Chihuahua getroffen den sie absolut liebt. Selbst beim ersten Treffen kein Gebelle, sofort im Spielmodus, super lieb zu dem Kleinen. Ich hätte erwartet dass gerade ein Chihuahua auch kläfft aber nö, die beiden waren sofort beste Freunde.
 
Der kfH hat gestern (zum wiederholten Mal) einen - nach einer unschönen Erfahrung unsicheren - pubertären Leinenpöbler durch einfaches Abwarten ausgekontert.

Und er war dabei ganz clever. Am Anfang auf Abstand gescharrt und dabei so vor sich hingegrummelt - Motto: "Ich bin kein Boxsack, Freundchen." :rot:

Und dann cool hingestellt und so lange abgewartet, bis der andere die Kläfferei einstellte und plötzlich ganz freundlich wurde.

Dann freundlich, aber ohne besonderen Überschwang mit der Kontaktaufnahme fortgefahren. Der andere Hund wirkte dann fast ein wenig enttäuscht, dass wir dann doch recht schnell weitergegangen sind.

Ich lass den kfH bei sowas jetzt einfach, wenn es sich anbietet - Er macht das besser als ich. :)
 
Ich lass den kfH bei sowas jetzt einfach, wenn es sich anbietet - Er macht das besser als ich. :)
So ein Hund war Pelle auch, der hat uns so manches Mal die wütenden Hunde vom Hals gehalten, ganz ohne Schlägerei..der konnte auch so fein kommunizieren :) So Hunde sind Gold wert.
 
Wilma war das WE über bei einer Bekannten.
Die Beiden lieben sich, sie hat sehr viel Hundeerfahrung, deshalb kann ich Wilma guten Gewissens dort lassen.
Auf jeden Fall war sie wieder voll des Lobes über Wilma.
Dass sie z.B. an anderen Hunden ohne Leine vorbei gehen kann. Ein ruhiges: „Wilma bleib bei mir.“, genügt da schon!

Was bin ich stolz auf die Maus!!!
 
Um bissel Ruhe in mein Knie zu bringen, gibt es hier seit Sonntag Hundeauslastung für Faule - ich war jetzt drei Tage auf ner Hundewiese :sarkasmus:

Zu unserem Glück waren immer nur wenige, freundliche Hunde mit entspannten Besitzern da, die einen auch nicht vollgetextet haben.

Macht sie wirklich super :)
Auch, wenn sie eigentlich immer die Größte war, passt sie sich in ihrem Spiel den anderen an.

Heute - es war nur ein anderer etwas kleinerer Hund da - packt die andere Halterin irgendwann einen Wurfstab und einen Ball aus :woot:

Die ersten Male war der andere Hund immer schneller am Ball und Lili ist halt fröhlich ohne Ball mit hin und her gerannt.
Bis sie irgendwann spitz bekommen hat, dass der den Ball immer zwei Meter vor seiner Halterin abgelegt hat und diese Chance hat sie sich dann nicht mehr entgehen lassen.
Ich dachte nur „jetzt führ mich bloß nicht vor :eek:„ aber auf jedes Aus von mir hat sie anstandslos den Ball abgelegt, als ob sie nie was anderes gemacht hätte :lol:

Und wenn ich gehen will, laufe ich nur zum Tor und sage „komm, wir gehen“ und sie trabt sofort ohne Extrarunde mit :)

Sie kann ja wirklich eine freche pubertäre Göre sein, die der Meinung ist, die Welt gehört ihr.
Aber in solchen Momenten läßt sie echt den Streber raus hängen.
Gutes Mädchen :)

Trotzdem wird es wieder Zeit, Gassi zu gehen, bevor sie der Meinung ist, das läuft jetzt immer so :lol:
 
Der bravste Hund der Welt lässt sich an einem Maisstängel anbinden. :herzen:

20231102_150657.jpg

20231102_150702.jpg


Und Zwerg Nase war gestern mit ihm unbekannten Hunden aus der Pension nach kurzem Beschnuppern im Auslauf Gassi. Er lief da ganz entspannt mit, durfte viel frei laufen (was die Pensionshunde wahnsinnig empörte :sarkasmus: ), war einfach der Hund, auf den ich kein Stück aufpassen musste. Streber.

20231103_154443.jpg
 

Anhänge

Drüsiges Springkraut. Wir sind in einem Projekt zum Auffinden invasiver Pflanzenarten. Da die Samen bei der Verbreitung von Springkraut das größte Problem darstellen, trainiere ich ihn neben der Suche nach lebenden Pflanzen in allen Vegetationsstadien auch auf Samen.
Das oben war ein Versuch.
 
Finde das auch eine tolle Sache.
Hab jetzt aber das Drüsige Springkraut gegoogelt und muss sagen, ich mag das! Es wächst auf unserer Haus und Hof Runde, blüht nett, riecht gut und am coolsten sind diese aufploppenden Samenkapseln, es ist jedes Mal ein leichter Thrill sie zu berühren und damit zum Aufploppen zu bringen.
 

Wahnsinn, was so ne Hundenase alles kann. Picard sucht hier ein einzelnes Samenkorn seiner Zielpflanze auf dem Feldweg. Erst möchte er in die Grobsuche, aber sobald ich ihn in der Feinsuche habe, läuft es wie am Schnürchen.
Wahnsinn. Ich hätte (ohne nennswerte Sucherfahrung) schon 25x abgebrochen, weil ich dachte, der Hund kapiert die Aufgabe nicht. Vielen Dank fürs teilen. Sehr lehrreich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
891
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
892
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
871
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
915
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten