WTF ?!-Thread

Dieser Moment, wenn man, weil die Migräne diesmal schier nicht enden will, spaßeshalber den Blutdruck misst, und der liegt bei 160 : 87...

Ich bin bisher meine ganzes Leben lang seltenst über 115 hinausgekommen.

Nervt.
Solltest du nun regelmäßiger messen. Es kann durchaus sein das er wegen dem Schmerz so hoch ist, oder eben auch umgekehrt, aber das siehst du dann beim regelmäßigen messen in einem Zeitraum von drei Wochen. Oder du gehst zum Arzt und lässt ein Langzeitblutdruck machen.
Gute Besserung!
 
@bxjunkie

Ich habe gestern alle 2 Stunden gemessen und konnte nachher anhand der Schmerzen gut vorhersagen, wie hoch der Blutdruck gerade ist.

Werde gleich mal beim Arzt anrufen.

Wie geht es dir denn heute?
Ja mach das, das ist eine gute Idee :) Ist der Schmerz denn etwas besser geworden?
Mir geht es heute besser als gestern. Ich hab nicht mehr so starkes Herzklopfen wenn ich an den Unfall denke, das ist ein Fortschritt.
Ich grüble aber immer noch viel und schlafen fällt mir schwer aber leichter als gestern. Danke das du fragst :) Und dir Gute Besserung, ich hoffe man kann dir helfen.
 
Der Kardiologen, bei dem ich jetzt ein paar mal war, haben mir erklärt, dass man heute davon ausgeht, dass Wert bis zu160 noch akzeptabel und nicht behandlungsbedürftig, aber zu überwachen sind, dass man täglich messen sollte.

Findest du unter den vielen Medikamenten, die es heutzutage gibt nichts, was die Migräne am Beginn stoppt, Triptane, (ggf als Injektion, wenn die anderen nicht helfen) oder ein Schmerzmittel gegen Migräne, was die Blut-Hirn-Schranke schnell überwindet, (notfalls mit einer Coffeintablette zur Beschleunigung)?
Ewig Migräneanfälle durchstehen, das ist schon richtig übel.
Ich habe ja seit meinem 16. Lebensjahr Migräne und ich reagiere jetzt sofort, wenn die ersten sicheren Anzeichen da sind.
 
dass man heute davon ausgeht, dass Wert bis zu160 noch akzeptabel und nicht behandlungsbedürftig, aber zu überwachen sind, dass man täglich messen sollte.
:gruebel:

Als dauerhafter Wert? Mit dem Gedanken kann ich mich nicht ohne weiteres anfreunden. Ich habe neulich in einer Radiosendung noch von der erhöhten Schlaganfallgefahr infolge hohen Blutdrucks gehört. Gilt das jetzt erst bei Werten über 160?
 
Und ich habe gerade gelesenen, dass bei Frauen schon Werte unter 160 als behandlungsbedürftig gelten sollten, da sie üblicherweise niedrigere Ausgangswerte haben. Wie gesagt, meine waren sonst seltenst über 115.

So oder so: Ich denke nicht, dass die Kopfschmerzen jetzt noch Migräne sind - sie sind nicht extrem stark (aber störend), schmerzmittelresistent, nehmen mit steigendem Blutdruck zu, mit sinkendem ab und ich habe Ohrensausen… und heute Nachmittag einen Hausarzttermin.
 
Sehe ich wie Margot, der Wert ist zu hoch. Klar kurzfristig ist das ok, aber nicht dauerhaft.
"Liegen die Blutdruckwerte dauerhaft über 140/90 mmHg, liegt ein Bluthochdruck vor, der behandelt werden muss."
 
Und ich habe gerade gelesenen, dass bei Frauen schon Werte unter 160 als behandlungsbedürftig gelten sollten, da sie üblicherweise niedrigere Ausgangswerte haben.
Und du bist in den WJ, da ist das Risiko eines Schlaganfalls/Herzinfarkt erhöht weil der Östrogenspiegel sinkt, welcher uns Frauen vor solchen Geschichten immer gut schützte. Also ja ich würde in jedemfall einen Arzt aufsuchen, sicher ist sicher.
 
:gruebel:

Als dauerhafter Wert? Mit dem Gedanken kann ich mich nicht ohne weiteres anfreunden. Ich habe neulich in einer Radiosendung noch von der erhöhten Schlaganfallgefahr infolge hohen Blutdrucks gehört. Gilt das jetzt erst bei Werten über 160?
Ja, dauerhaft, jedoch dann nicht drüber. Bis 140 nach den Wechseljahren völlig ok, bis 160 akzeptabel jedoch täglich prüfen.
Alle drei Meinungen aus diesem Jahr. Wegen der Operationen wurde zwei Herzecho und ein Langzeit-EKG gemacht.
(Meine Hausärztin vertritt auch die mir von von früher bekannte Ansicht und möchte schon bei 140 mit Medikamenten eingreifen. )
 
Gilt das jetzt erst bei Werten über 160?

Wenn ich den Arzt von heute - mir vorher unbekannt, der hatte dort heute seinen ersten Tag :D - richtig verstanden habe, dann würde man eingreifen, wenn der Wert dauerhaft deutlich über 160 läge, und würde im Moment beobachten.

Er geht gerade wegen des ständigen und schnellen Rauf und Runters eher von einer vegetativen Ursache aus, also eher davon, dass ich immer noch einen Migräneanfall habe und der Blutdruck dem folgt, nicht umgekehrt.

Ich soll auf jeden Fall nochmal zum Neurologen - was vielleicht ganz gut ist, da war ich seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr. (Also, seit dem Umzug hierher.)

Wir machen aber auf jeden Fall eine Langzeit-Blutdruckmessung, zu der ich evtl. vorhandene Schmerzen notieren soll - das Gerät ist aber erst am 14.11. wieder frei.

Habe mir gerade in der Apotheke meines Vertrauens noch etwas pflanzliches Ausgleichendes geholt, um die Nerven etwas zu unterstützen.

War vielleicht letztlich alles ein bisschen viel.

Musste ein bisschen lachen - der frühere Apotheker war heute vertretungsweise mal wieder da.

Und der meinte dann zu meiner Beschreibung und Bitte um Beratung: "Ja... da könnte man zum einen zB homöopathisch dran gehen. Aber das ist ja nicht ganz unumstritten. Ihnen würde ich glaube ich eher etwas Nicht-homöopathisches empfehlen." - Was soll ich sagen... 20 Jahre vor Ort, man kennt sich mittlerweile. :lol:
 
Ich war vorhin zum Ölwechsel und wunder mich, dass es so lange dauert.
Der Fahrzeugboden war am auseinander und abfallen. Es fehlte die Mehrzahl der Schrauben.
Toll, ich wohne am Ende einer Straße, die hauptsächlich aus Schlaglöchern besteht und zwar so, dass man durch muss, egal was man versucht. Mehrmals täglich muss ich da durch. :woot:
 
Ich war vorhin zum Ölwechsel und wunder mich, dass es so lange dauert.
Der Fahrzeugboden war am auseinander und abfallen. Es fehlte die Mehrzahl der Schrauben.
Toll, ich wohne am Ende einer Straße, die hauptsächlich aus Schlaglöchern besteht und zwar so, dass man durch muss, egal was man versucht. Mehrmals täglich muss ich da durch. :woot:
Konnten sie es wenigstens halbwegs günstig reparieren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
577
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten