Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich hatte eben mein heutiges Wut Telefonat. :sarkasmus:

Ich wollte EINFACH NUR EINEN GOTTVERDAMMTEN Termin zur Zahnsanierung und was am Bauch wegschneiden lassen. Bei Crunch's TÄ. Sie ist nur fein mit Crunch und alles klappt immer super. Sie koordiniert alles. Blut nehmen ist noch im wachen Zustand bevor sie Heia macht.
Fahrtzeit zwei Stunden. Crunch kann ja kein Auto fahren, es ist also echt immer... Puuuuh...
Wir legen seit Jahr und Tag also gern alles auf einen Termin. Für Pipifax oder schnelle Versorgung von Krankheiten geh ich hier zum TA mit ihr aber die sind halt prinzipiell nicht dolli, was die Geräteausstattung, Narkosemanagement etc. betrifft.

Ich bin dort von Kleintier bis Hund seit fast einem Jahrzehnt. In manchen Phasen DAUERGAST.

Da, da *stammel* hat die Thusnelda an der Anmeldung mir wirklich keinen Termin gegeben. Sie hätten Richtlinien. Und wäre ja dann MEIN Risiko (also wie eh und je) so ne Narkose. Und ich müsste vorher ja was unterschreiben und der Hund untersucht (ZÄHNE, Maulkorb.... HALLO, HALLO jemand Zuhause?:rolleyes:) werden, also die Zähne und Blut und überhaupt und sowieso.

Unsinn. War nie so, machen wir nicht. Ich mach alles an dem Tag wo eh der Termin ist. SCHON IMMER. Hat sich für mich erledigt, jetzt ist das einzige was in Frage kommt die Tierklinik. Das sind drei Stunden Fahrt. Dann ist das (leider) so.
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war bei mir neulich in der TK auch so, dass ich nicht direkt einen Termin zur Zahnsanierung, sondern erst einen Vorabtermin zur allg. Untersuchung bekommen habe. Fand ich auch doof, habe mich aber gefügt. Ich bin dort allerdings keine Stammkundin, sondern war viele Jahre nicht mehr dort gewesen.
 
@Gone in a flash warum lässt du dich nicht zur TA durchstellen?

Wollte ich.
Da kamen wir dann in den Bereich das mein Geduldsfaden riss.
Genau DAS schlug ich nämlich vor denn wir haben schon oft direkt miteinander telefoniert oder Dinge besprochen. Sagt die "Nä, die ist ja in der Behandlung"... Und dann musste ich lauter werden :(... Das ich DAS weiß und mir vollkommen klar ist und sie anrufen soll/kann wenn sie Zeit hat.
Sagt die NÄ. Zu mir. MIR. :eek:
 
Das war bei mir neulich in der TK auch so, dass ich nicht direkt einen Termin zur Zahnsanierung, sondern erst einen Vorabtermin zur allg. Untersuchung bekommen habe. Fand ich auch doof, habe mich aber gefügt. Ich bin dort allerdings keine Stammkundin, sondern war viele Jahre nicht mehr dort gewesen.

Klar, kenne ich auch so. Vor allem wenn man dort relativ unbekannt ist.

Aber die Absurdität bei nem Hund der MK trägt die Zähne VORAB untersuchen zu wollen etc., ist ja nur schräg.
In Kombination von zwei Stunden Fahrt, schwieriger Hund UND seit nem Jahrzehnt Stammpatient, ist das aber unfassbar.

Wir haben gerade nochmal telefoniert, die Praxis hat mich angerufen. Und nun ist alles so wie immer.
 
Das ist allerdings frech.
Wenn du eine Mail schreibst, wird die vermutlich auch erst von einer Mitarbeiterin gelesen, oder? Sonst würde ich ihr vielleicht auf diesem Weg mitteilen, was ich davon halte.

edit: hat sich ja erledigt, ich hatte deinen letzten Post noch nicht gelesen.

Gut so.
 
In Kombination von zwei Stunden Fahrt, schwieriger Hund UND seit nem Jahrzehnt Stammpatient, ist das aber unfassbar.

Ich bin mir recht sicher, die Mitarbeiterin wusste genau das alles nicht... ;)

Dich dann so abwimmeln zu wollen, ist allerdings definitiv unverschämt. Von ihr, nicht von der Praxis generell.

Da nimmt sich wohl jemand entschieden zu wichtig.

Ich hatte ein ähnliches Problem im letzten Herbst mit allen hier herum ansässigen und total überlaufenen niedergelassenen Kinderpsychiatern.

1. Antwort grundsätzlich, sie seien nicht zuständig, ich solle es an meinem Wohnort probieren.
An meinem Wohnort gibt es aber keinen Kinderpsychiater.

2. Antwort: Man müsse umfangreiche Tests machen, bevor ein Medikament verschrieben werden könne... ich konnte x-mal wiederholen, dass die Diagnostik schon vollumfänglich erfolgt war, und nur ein Arzt gesucht wurde, der in Kooperation mit dem SPZ die medikamentöse Behandlung überwachen wurde - mir wurde nicht geglaubt. Erst auf die Warteliste für Diagnostik, dann auf die Warteliste für Termine.... so und nicht anders ginge das.

3. Versuche, die Lage per Mail zu erklären, scheiterten daran, dass auch diese Mails von den Leuten in der Praxis vorsortiert wurden und ich dann nur ne Standardantwort mit demselben Prozedere wie oben erhielt... :wand:

Ich habe dann Fabians ehemalige Verhaltenstherapeutin gefragt, ob sie nicht jemanden kennet, mit dem oder der sie schon zusammengearbeitet hat und denene sie evtl. die Situation erklären könne - es ist mir nicht gelungen, an den Schrapnellen am Telefon vorbeizukommen.

Ihr dann zum Glück doch.

Jetzt fahr ich zwar 35 km irgendwo ins Nirgendwo, aber dafür wenigstens nicht in die Stadt.
 
@matty

Nein, ganz so war es nicht. "Mir wurde nicht geglaubt" war falsch formuliert. Korrekter wäre gewesen: "Mir wurde nicht zugehört" bzw. "Was ich mitgeschickt habe, wurde nicht gelesen" - Die sind da so überfüllt und überfordert, dass sie nur noch am Abwimmeln und Aussortieren sind.

Sehr lustig das Gespräch mit einer Praxis in Krefeld, auf meinen Hinweis, es gäbe bei uns im Ort keinen KJP... Wenn sie nicht zuständig wären, wer denn dann bitte?

"Nehmen Sie doch die Stadt, die Ihnen am nächsten ist. Oder die Praxis, die Ihnen am nächsten ist."
Ich: "Das wären dann Sie!"
Sie: "Ja, nee..."
Ich: "Doch. 3,x km. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen."
Sie: "Wo sind Sie noch mal her? - Nie gehört..." :wand:
 
Ich wollte mit Odin diese Woche auch zum TA, jährlicher Check, Tollwut-Impfe und Blutuntersuchung. Hatte vorher extra angerufen um einen Termin außerhalb der Stoßzeiten zu machen. Passte auch, die Angestellte war auch sehr nett. Ich kam zum Termin, der ganze Warteraum war voll. Beide TÄ in vollem Streß. Ich bin dann noch ne halbe Stunde mit dem Hund draußen rumgelaufen und kam immer noch nicht dran. Die sind aber auch in den letzten Jahren dort nur noch auf Profit aus, da wird jeder Hund im Schnelldurchgang behandelt. Keine Zeit mehr für ein Gespräch. Ich hab mich dann abgemeldet. Werde dort wahrscheinlich auch nicht mehr hin gehen, zumal Odin da auch mal ne schlechte Erfahrung mit der TÄ gemacht hat.
Neue Praxis gesucht im Nachbarort, auch gut ausgestattet und sie bieten medical training an. Ich hab dann dort gleich einen Termin für Ende nächster Woche gemacht nur zum Kennenlernen, Hund anfassen und Spritze. Sie will sich Zeit nehmen. Bin mal gespannt wie es wird.
 
Ich hatte mit Ylvi viel Glück, die richtige TÄ zu finden :)

Für das Welpi fahre ich dort nicht mehr hin, weil a) ein Stück zu fahren und b) inzwischen sehr überlaufen w/ Spezialisierung auf Schilddrüse, das brauche ich vermutlich nicht mehr.
Aber ich denke, ich hatte auch jetzt wieder Glück, den richtigen TA zu finden.
In der ehemaligen Klinik war ich früher nicht gerne, weil ich mit dem Chef nicht unbedingt auf einer Wellenlänge lag. Aber scheinbar macht der inzwischen nichts mehr selbst und ein neuer Arzt dort scheint mir a) kompetent zu sein und hat b) einen guten Umgang mit dem Hund.
TA konnte ich mir bei Terminvergabe aussuchen, warten musste ich mit Termin keine zehn Minuten.
Und zum Impfen war ich dort, wurde der einfache Satz genommen (früher hieß es immer, zum Impfen nicht in die Klinik, da es beim normalen TA billiger ist).
Ich denke, da brauch ich mich gar nicht weiter umsehen :)
 
Als ich während Corona für die Bullis einen Impftermin brauchte, wollte mich der "Telefondienst"
zu einem TA ihrer Wahl schicken, ich fragte nach einem Termin bei unserem TA, bei
dem ich mit den anderen beiden Bullis schon von Anfang an war - Neee geht nicht.
Ok, dann lassen wir´s.
Unserem TA eine eMail geschickt, dass es mir leid tut, aber ich in Zukunft nicht mehr komme,
da ich nicht zu irgendeinem anderen TA wollte.
Es kam umgehend eine eMail vom TA zurück : Wir bekommen das hin mit einem Termin.
Kurz danach ein Anruf und der Termin bei ihm stand.
Er sagte in Zukunft wenn etwas wäre einfach eine Mail an ihn schicken und gut ist :)
@Gone in a flash,
einigen Leuten steigt selbst der Telefondienst zu Kopf, dann einfach den Chef selbst kontaktieren.
 
Das gibt jetzt einen Mega-Ko...
Mein Schwiegervater, im Frühstadium einer Demenz-Erkrankung, hat Andreas Sonntag bei seinem Besuch sämtliche Vollmachten entzogen...
Der Grund...er will nicht "arm und mittellos weggesperrt werden, wie ja vor einiger Zeit im näheren Familienkreis geschehen"...
Ihr ahnt es...?
Jaaaa, meine Mutter...
Sie hat vor knapp drei Wochen bei ihnen angerufen - was sie ja kann/darf/soll - und sich ausgeheult, wie gemein wir sind, sie hat ja nichts mehr, kein Zuhause, nichtmal mehr ein eigenes Bett, usw...
Was dann SchwiePa so von der Rolle brachte, das seine LG, best SchwieMu ever, Andreas in einer stillen Minute sagte, das er eine Woche weder körperlich noch geistig zu gebrauchen war.
Vorsorge-Vollmacht, Bank-Vollmacht, Patientenverfügung, ...
Wir haben ihm natürlich alles zurückgegeben.
Und er kam dann noch damit, das wir ja hoffentlich keine Kopien davon behalten haben...
Andreas hat noch versucht ihm zu erklären, das das ja nur zur Anwendung kommt, wenn er eben nichts mehr entscheiden kann.
Nicht zu machen...
Das heisst, wenn jetzt was "passiert" bekommt er jemanden Fremden als gesetzlichen Betreuer, wir sind raus.
Andreas ist natürlich von seinem Vater wegen des Vertrauensmangel bitter entäuscht und auf meine Mutter grad nicht wirklich gut zu sprechen.
 Ich dagegen könnte sie dafür killen und es ist mir im Moment ehrlich gesagt schei...egal, ob sie was dafür kann oder nicht...:frust:
Wir gehen Donnerstag mit ihr zum Essen, die Stimmung wird genial werden...
Und sollte das Thema aufkommen, von ihr, werde ich mich diesmal nicht zurücknehmen...:motz:
 
Könnte er diese Vollmachten nicht seiner LG geben, bevor das passiert?
Aber ihr seid wahrscheinlich grade nicht die Vertrauenspersonen, die ihm das raten könnten und auf die er hören würde.
Zu deiner Mutter sage ich mal nichts.
Zumindest die PV hat sie jetzt und eine reduzierte, ohne die Bankvollmacht, Vorsorge-Vollmacht hatte sie, noch auf unseren Wunsch, eh schon.
Im Moment bin ich von meiner Mutter und ihren Aktionen nur noch  so genervt, das ich am liebsten für eine gewisse Zeit den Kontakt komplett aussetzen würde...:sauer:
So sehr, das mein Körper schon mit Migräne-Attacken und Anflügen von Nieren-Koliken drauf reagiert.
Was ich halt mit Tabletten unter Kontrolle halte, kann's auf Dauer aber auch nicht sein...
Und dieses "das muss man so hinnehmen, die werden/sind im Alter halt so und können nix dafür..." kann ich im Moment auch echt nicht mehr hören.
 
Im Moment bin ich von meiner Mutter und ihren Aktionen nur noch  so genervt, das ich am liebsten für eine gewisse Zeit den Kontakt komplett aussetzen würde...:sauer:
Und dabei liess es sich doch so gut an durch ihren "Nebenjob"..schade das sie so schnell wieder in alte Muster gefallen ist. Ich wünsche dir starke Nerven...denk dran wenn es ganz schlimm wird, irgendwann ist sie nicht mehr da und dann vermisst du es (ich weiß wovon ich rede, ich hatte eine ähnlich anstrengende Mutter).
 
@Candavio

Das kann ich gut verstehen. :(

Halten wir mal fest: Deine Mutter ist eine Drama-Queen mit mindestens narzisstischen Anflügen - und das wird im Alter nicht besser.

Ich denke, den Zuspruch diesbezüglich braucht gerade eher Andreas - ich fürchte, deine Mutter hat mit ihrem Auftritt bei seinem Vater an echte Urängste gerührt… du schreibst ja selbst, der war völlig außer sich. Das hat dann auch nichts mehr mit rationalem "Vertrauenkönnen" zu tun.

Sein Vater verliert sich gerade selbst, und im Frühstadium ist das ja oft durchaus auch für die Betroffenen noch zu merken (es sei denn, zB, bei der frontotemporalen Demenz verändert sich die Persönlichkeit zuerst) - und hat vielleicht Angst, dass alle anderen ihn dann auch nicht mehr wahrnehmen?

Wie auch immer - es tut mir sehr, sehr leid für alle Beteiligten.

Und ich hoffe erstens, die Lage beruhigt sich wieder, und zweitens, ihr findet einen Weg, irgendwie deine Mutter wenigstens halbwegs in die Spur zu bekommen. - Auch wenn ich es mir nach deinen Beschreibungen ehrlich gesagt sehr schwierig vorstelle.

Alles Liebe dir erstmal! :trost1:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
966
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Ja, aktuell im Tierheim. Aber sie werden hoffentlich nicht lange heimatlos bleiben, noch sind sie etwas skeptisch aber ich denke die werden zahm. Schwierig ist es für die, die Zeit brauchen um dem Mensch zu vertrauen. Da sitzen immer noch eine Handvoll aus der letzten Saison :(
Antworten
3K
Aufrufe
138K
Dunni
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten