Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Meiner meinung nach hat das etwas mit angst für raubvögel die still am himmel hangen, zu tun.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heißluftballons machen aber auch ein krasses Geräusch und sind am Himmel einfach ungewöhnlich. Und wir wissen nicht ob sie das Geräusch auch in der Ferne noch hören, wenn wir schon nichts mehr hören.
Das mit den Raubvögeln denke ich eher nicht, denn Wildtiere flippen eigtl weder beim Mond noch einen Ballon aus (wenn er hoch genug ist).
 
Blues war die Ruhe selbst - außer ein Heißluftballon war in Sicht, da ist sie ausgeflippt.
Heißluftballons sind hier gar kein Problem :). Es ist der Mond, der Mond, der Mond. Im Freilauf würde er dem auch hinterherlaufen wollen :arghh:. Aber mit Großvögeln am Himmel, die leichte Kreise ziehen hat er auch noch zu tun, nicht so wie mit dem Mond, aber er beobachtet die schon auch sehr ausdauernd.
Meine Vermutung ist halt, da er als Welpe/Junghund im Garten öfter mal alleine gelassen wurde, er da eine entsprechende Erfahrung gemacht hat.
 
Die Ursache ist auch total egal, ich denke da kann man nur spekulieren und das führt einen auch oft auf falsche Fährten. Es ist ein letztendlich ein Zwangsverhalten und problematisch, wenn er auch „hinterherläuft“, ergo sich reinsteigert. Und so würde ich es auch behandeln.
 
Heißluftballons machen aber auch ein krasses Geräusch und sind am Himmel einfach ungewöhnlich. Und wir wissen nicht ob sie das Geräusch auch in der Ferne noch hören, wenn wir schon nichts mehr hören.
Das mit den Raubvögeln denke ich eher nicht, denn Wildtiere flippen eigtl weder beim Mond noch einen Ballon aus (wenn er hoch genug ist).
Heissluftballons waren weniger das problem als gasballons, und der mond macht kein lärm.
 
Die Ursache ist auch total egal, ich denke da kann man nur spekulieren und das führt einen auch oft auf falsche Fährten. Es ist ein letztendlich ein Zwangsverhalten und problematisch, wenn er auch „hinterherläuft“, ergo sich reinsteigert. Und so würde ich es auch behandeln.
Ja, ich steigere mich jetzt auch nicht weiter rein, sondern gehe mit der Situation entsprechend um.
 
Grade einen ganz schönen Spaziergang gehabt mit dem ansatzweise unverträglichen und sozial unsicheren Hund einer guten Bekannten.

Ich habe mal steil behauptet, der kfH sei dafür ein extrem gut geeigneter Hund, und das stimmte.

Der kann ja Mädels gegenüber auch "etwas" aufdringlich sein, aber hier hatte er im Grunde sofort gecheckt, dass direkte Kontaktaufnahme keine gute Idee war.

Die zwei liefen also fast ne Stunde nebeneinander her und riskierten ab und zu mal beiläufig einen Blick oder eine Nase, bis sie irgendwann rein zufällig und als wäre gar nichts, tiefentspannt dieselben Stellen abschnupperten.

Und dann den Weg weiter fortsetzten, jeder für sich, aber ganz lässig. :D

Ich glaube, das kommt ganz gut. :)
 
Ich hab mich grad richtig dolle gefreut und mein Freund kann das gar nicht nachvollziehen. Er liegt schon im Bett (Nachtschicht) und ich bin ins Schlafzimmer gesturmt, hab Licht an gemacht und es ihm gezeigt. Und er so: :verwirrt:
:lol:
Ich hab ja letztens den Rehschädel gefunden und gebleicht. Der ist jetzt komplett durchgetrocknet.
Dadurch dass er nicht ganz intakt ist (eine Seite des Nasenbeins fehlt) kann man die Bewegung zwischen den Schädelplatten richtig durchführen. Ich kenn das sonst, wenn die Schädel präpariert und getrocknet sind, dass da keine Bewegung mehr stattfindet.
Ich find das so cool, weil ja genau da die cranio-sacrale Therapie ansetzt. Kann ich jetzt sogar richtig schön demonstrieren :)
 
Crab ist von allen Schmerzmitteln runter und läuft auf vier Beinen. Eine leichte Lahmheit sieht man je nach Untergrund noch, aber er ist guter Dinge :)
Nun müssen wir das Vertrauen an dem Fuß wieder herstellen. Er erreicht nahezu Lichtgeschwindigkeit (nach bullistischer Messung), wenn ich den untersuchen möchte.
 
Ich hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit meinem Neffen, der gerade in einer Sinnkrise steckt. Er hat vor 2 Jahren mit seiner Doktorarbeit gegonnen und arbeitet seit einem Jahr auch in einem jungen start up als Entwicklungsleiter. Er hat jetzt gemerkt, dass er beides nicht mehr unter einen Hut bekommt. Sein Prof hat ihm angeboten, seine Doktorarbeit weiter zu betreuen, mit weniger Stunden. Ich hab ihn ermutigt weiter an seiner Diss zu arbeiten, da es ihm später viele Vorteile bringen wird. Er meinte, er will seine Promotion auch zu Ende bringen und jetzt mit seinem AG sprechen ihm mehr Zeit dafür zu lassen. So nachdenklich und ehrgeizig wie er ist, wird er schon seinen Weg finden. Toller Junge :luftkuss:
 
Witzig... Ich hab meiner Nichte erst kürzlich gedroht, dass ich mich nachts in ihre Wohnung schleichen und ihr im Schlaf einen Irokesenschnitt verpassen werde, wenn ich sie nicht bald mal wegen Protestaktionen aus dem Polizeigewahrsam abholen muss. ;)

Disclaimer: Ich dränge sie nicht wirklich zu Rechtsbrüchen o.Ä., dass sie in Sachen Demos etc. eher wenig aktiv ist, ist so eine eher nett gemeinte Fopperei zwischen uns beiden seit ihrem 15. Lebensjahr oder so. Sie ist schon toll, so wie sie ist. Im Gegenzug bin ich ihr als klimastreikende, radfahrende alte Öko-Trulla trotz unseres wirklich guten Verhältnisses vermutlich dennoch auch irgendwo peinlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten