Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Da bist du vermutlich ein ganz großen Sache auf der Spur ;)
Und das musste jetzt sein? Kannst du nicht auch mal etwas gelten lassen?

Und ja, ich mach mir auch hier und da meine Gedanken über dieses rekordverdächtige Oktoberwetter nach diesem rekordverdächtigen Dürresommer.
Aber dann denke ich, wenn es den Effekt hat, dass wir ohne größere Versorgungsprobleme durch diesen Winter kommen, habe ich nichts dagegen, wenn er mild bleibt. Putin zum Trotz sozusagen.

Und natürlich hat auch @toubab Recht: Wir haben fast Ende Oktober, und wir müssen noch nicht heizen. Und bei dem hohen Anteil an fossiler Energie, die wir noch zum Heizen nutzen, ist das ein richtig guter Nebeneffekt. Das Gute im Schlechten sozusagen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin heute mit den Hunden bei 23 Grad und Sonnenschein zwei Stunden über die Felder gelaufen und habe es genossen, auch wenn ich kurz daran denken musste, dass diese Temperaturen einen deutlichen Bezug zur Klimakatastrophe haben. Dann hat mich aber die Lebensfreude der Hunde mitgerissen und ich bin froh darum.
 
Ich versuche kein essigpisser zu sein.

Essigpisser, das Wort gefällt mir wirklich.

Das ist wohl, wie so vieles, mal wieder eine Sache der Perspektive. Beim Thema Corona habe ich dich und den Großteil der Essigpissen-Blöd/Unnütz-Findenden sehr viel weniger offen für das Ausblenden von Gefahren zugunsten des Nicht-Essig-Pissens erlebt.

Und abschließend: Genießt alle das sogenannte schöne Wetter, hab ich kein Problem mit. Aber man sollte dabei mMn eben nicht ausblenden, was da eigentlich hintersteht und dass der Boden und der Grundwasserspiegel sich vermutlich freuen würden (so sie es als Boden und Grundwasserspiegel könnten), würden sie jeden Tag nass.
 
und dass der Boden und der Grundwasserspiegel sich vermutlich freuen würden (so sie es als Boden und Grundwasserspiegel könnten), würden sie jeden Tag nass.
Als es im Sommer wochenlang so heiß und trocken war, hab ich gesagt, wenn es im Herbst jeden Tag durchregnet, stell ich mich raus und tanze im Regen.
Ich hab kein Problem damit, im Regen Gassi zu gehen und kann auch dem was Schönes abgewinnen.

Aber grad hat es halt zwanzig Grad und - zumindest bis gestern - nicht geregnet. Ich kanns nicht ändern.
Und da es so ist, wie es ist, genieße ich es, jetzt Ende Oktober ein paar schöne Tage zu haben.

Man kann natürlich in allem noch das Schlechte und die Probleme raussuchen und immer wieder ermahnen...
Aber so ein bissel erinnert mich an den kleinen Jungen, der immer wieder 'Feuer' gerufen hat. Irgendwann hört einfach keiner mehr hin...

Insofern: ich für meinen Teil werde meine Ignore-Liste wieder in Betrieb nehmen und weiter das Wetter genießen, wie es kommt :)

edit: nein, die Ignore-Liste muss wohl weiter verstauben. Die Technik möchte das wohl nicht. Dann werde ich wohl an meiner Selbstkontrolle arbeiten
 
.

Man kann natürlich in allem noch das Schlechte und die Probleme raussuchen und immer wieder ermahnen...
Aber so ein bissel erinnert mich an den kleinen Jungen, der immer wieder 'Feuer' gerufen hat. Irgendwann hört einfach keiner mehr hin...

Insofern: ich für meinen Teil werde meine Ignore-Liste wieder in Betrieb nehmen und weiter das Wetter genießen, wie es kommt :)

und genau so ist es, mann bekommt krampf im erhobenen zeigefinger und es hört niemand mehr zu.
 
Essigpisser, das Wort gefällt mir wirklich.

Das ist wohl, wie so vieles, mal wieder eine Sache der Perspektive. Beim Thema Corona habe ich dich und den Großteil der Essigpissen-Blöd/Unnütz-Findenden sehr viel weniger offen für das Ausblenden von Gefahren zugunsten des Nicht-Essig-Pissens erlebt.

Und abschließend: Genießt alle das sogenannte schöne Wetter, hab ich kein Problem mit. Aber man sollte dabei mMn eben nicht ausblenden, was da eigentlich hintersteht und dass der Boden und der Grundwasserspiegel sich vermutlich freuen würden (so sie es als Boden und Grundwasserspiegel könnten), würden sie jeden Tag nass.
Miesepeter, Launeverderber könnte man auch schreiben. Echt jetzt. Wir wissen es doch alle, dass wir kein normales Klima mehr haben.
Und was ändert es am Klima, wenn man spazieren geht und Energie tankt, statt in der Bude zu hocken und Trübsinn zu blasen.
Überlege mal, ob Du nicht vielleicht ein Problem hast.
 
Ernsthaft. Merkst Du eigentlich wie Du andere ständig runtermachst und für blöd erklärst?
Ich denke wir ignorieren uns zukünftig besser.
 
edit: nein, die Ignore-Liste muss wohl weiter verstauben. Die Technik möchte das wohl nicht. Dann werde ich wohl an meiner Selbstkontrolle arbeiten

Ist wirklich nur als Tipp gemeint:
Vielleicht hast du mich längst auf Ignore und nur versehentlich (bzw. weil man sonst den Inhalt der Diskussion nicht mitbekommt) auch die eigentlich ignorierten Inhalte geöffnet? Ist mir so auch schon passiert,
 
@Candavio: Danke. Du scheinst den leicht selbstironischen Ton im ursprünglichen Post zumindest erahnt zu haben. Ich dachte schon, ich bin völlig bescheuert/kommunikationsunfähig...

Okay, danach hab ich mich dann voll aufs Gezicke eingelassen, das hätte ich sein lassen sollen. Aber der ursprüngliche Beitrag beinhaltete durchaus eine gewisse Prise Selbstironie.
 
Ist wirklich nur als Tipp gemeint:
Vielleicht hast du mich längst auf Ignore und nur versehentlich (bzw. weil man sonst den Inhalt der Diskussion nicht mitbekommt) auch die eigentlich ignorierten Inhalte geöffnet? Ist mir so auch schon passiert,
nein, die Ignore-Liste war leer, ignorierte Mitglieder würden ja angezeigt werden.
Und wenn ich bewusst ignorierte Inhalte geöffnet hätte, hätte ich das gemerkt :)
Keine Ahnung, was da nicht mehr klappt mit der Liste :kp:
Ist aber wurscht, das mit dem Ignorieren bekomme ich auch ohne Technik hin
 
Was hat der ganze Käse noch mit "ich freue ich über" zu tun? Ignore würde nur was bringen wenn man keinerlei Hinweise mehr bekommen würde, so hilft nur Impulskontrolle, Kopfschütteln und weiter klicken.

BTT Ich freue mich dass es so schönes Wetter ist und Dank Sommerzeit hell genug ist dass wir heute Abend noch um den Silbersee laufen können, passendes Gassi zu Lenis 5. Geburtstag.
 
Bei mir funktioniert die ignore liste, bis ich eine konversation nicht mehr folgen kann, dann mache ich den fehler und schaue kurz rein, um fest zu stellen: alles beim alten, nix neues am horizont vom opferfront.
 
Ich glaube, dass bei vielen die Nerven ein bisschen blank liegen, mich eingeschlossen. Wir leben alle seit fast 3 Jahren im Katastrophenmodus. Zuerst Corona, dann Krieg in der Ukraine, Energiekrise und Klimakatastrophe. Da ist jeder entspannte und unbeschwerte Moment ein Gewinn. Auch, wenn das schöne Wetter nicht normal ist und durch die Klimakatastrophe verursacht wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten