Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SE (keine Ahnung, aber von hormongesteuerten Fahrern wird gerne das Kennzeichen mit "x" ergänzt)
Weiß jemand zufällig, wie SE ansonsten veralbert wird?:mies:
 
kenne ich nicht mal
Dazu fällt mir doch gleich was ein, das aber mit dem Thema "Bedeutung" von Kennzeichen nichts zu tun hat.
Neulich parkte an meiner Gassistrecke ein Auto mit FRI. Kenn ich nicht, also hin und her überlegt, wofür das stehen könnte. Was es hier in der Umgebung an Orten geben könnte, zu denen das passen könnte. Fiel mir aber nicht wirklich was ein, also schaute ich, als ich an dem Auto vorbei war, aufs Nummernschild, um dem Stempel die zuständige Stadt oder den Kreis zu entnehmen.
Aber bevor ich noch den Stempel ins Auge fasste, sah ich am unteren Rand des Nummernschilds den Spruch:
Wie das Land, so das Jever.
Ach so, alles klar. :D
 
Ich hatte jetzt mein zweites craniosacral-Wochenende und ich bin absolut begeistert. Gestern dann direkt an den Pferden angewendet und so viel erreicht, dass ich die Therapie teilen musste, weils zu viel für die Pferde wäre. Baustellen gefunden, die wir bisher gar nicht kannten.
Minimal invasiv und maximal wirksam. Wirklich beeindruckend.
 
Ich dachte das hab ich schon mal erzählt, hab ich aber offensichtlich gar nicht.
Ich hab einen Hundepatienten, Charly, Elo, 45kg, 10 Jahre alt.
Seine Besitzer haben Physiotherapie für ihn gewünscht, weil er stark vorne humpelte und Ellbogengelenksarthrose diagnostiziert bekommen hat.
Der war beim ersten Termin wirklich ein Häufchen Elend, der wollte gar nicht laufen und stakste sich nur ein paar Meter hin und her. Die Besitzer haben sogar angefangen, über Euthanasie zu sprechen, weil er permanent Schmerzen hatte. Also nicht, dass er eingeschläfert werden muss, aber über den Zeitpunkt, wie man es merkt usw.
Die Besitzer haben von Tag 1 super mitgearbeitet und ich bin wöchentlich da - und die haben wieder einen neuen Hund sagen sie :woot:
Der will wieder spazieren gehen, hat mehr Freude am Leben und wenn ich komme, legt er sich schon auf die Seite, obwohl er sonst nicht gern angefasst wird. Und letztes Mal kam er sogar auf mich zugetrabt! Klar sieht man, dass er was am Ellbogen hat, aber es ist sooo viel besser.
Wir haben schneller mehr erreicht, als ich überhaupt gedacht hatte :)
Freut mich total, dass ich da so helfen kann :)
 
Ja, mit der Beschleunigung bin ich zufrieden. Wobei ich nicht den Ehrgeiz habe, den Nebenmann an der Ampel stehen zu lassen, ;)
aber doch, die Kiste kommt ganz gut vom Fleck. Das ist das, wovon Gerhard angenehm überrascht war. Ich hatte mir darum überhaupt keine Gedanken gemacht, als jemand, die mit 16-PS-Enten angefangen hat. :)
Was die Langlebigkeit angeht, mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Ich gehe einfach davon aus, dass die eine normale Lebensdauer haben werden. Wie du sagst: seit den Motoren von vor 20 Jahren hat sich doch auch was getan. Das kannst du nicht 1:1 vergleichen.

Ich glaube tatsächlich, dass die Motoren von vor 20 Jahren definitiv haltbarer sind, sofern eben Hubraum und Leistung zusammenpassen. Mein Auto ist 27 Jahre alt und hat über 350tkm gelaufen mit 2,5l Hubraum und 144PS.
Als man anfing den Hubraum klein zuhalten und die Leistung hoch, haben die Motoren das häufig mit kurzer Lebensdaur quittiert. Aber das ist nun auch schon 10 Jahre her, in der Zeit hat sich hoffentlich was getan, sodass ihr lange Freude an dem Wagen haben werdet.
Ich werde deinen Erfahrungsbericht jedenfalls mal weiter geben an meinen Freund, der den Jogger im Blick hatte. Und ich merke mir das auch, wer weiß wann mein Auto keine Lust mehr hat. ;)
 
Ja dann brauchst du dir gar keine Sorgen machen. 3 Jahre sollte der locker schaffen!
 
Ich freu mich über Leute, die ihre Arbeit machen, wo sie es gar nicht müssten.

Das hat mir gerade eine ziemlich peinliche Situation erspart. Und der Menschheit relevante Falschinformationen.

Kurz gesagt: Ich habe einen klassischen "Journalistenfehler" gemacht - die korrekten Daten verwendet, aber die Ergebnisse daraus falsch verstanden, weil ich über das Thema halt "nur" schreibe.

Jemand in der Behörde hat die Vorankündigung des Artikels gelesen und sich bei der zuständigen Redakteurin gemeldet mit etwa den Worten: "Ich weiß nicht ganz genau, wie es in diesem Thema aussieht, aber wäre es mein Fachgebiet, dann wäre das, was da steht, auf jeden Fall nicht korrekt." - Dabei war der Link zur Statistik dahinter und der Name der für "mein" Thema zuständigen Sachbearbeiterin.

Woraus klar folgte: Was ich geschrieben habe, war falsch - und wie es richtig heißt und wo das Missverständnis lag, konnte mir dann die "richtige" Person heute auch noch sagen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
810
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten