Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich, daß heute, nur eine Woche nach meiner schriftlichen "Aufforderung", mein Arbeitszeugnis ankam, daß ich dem also doch nicht - wie fest einkalkuliert - ewig nachlaufen muß, und daß es dann auch noch ein Weltklasse-Zeugnis geworden ist.
So mag ich das, wenn's flutscht. :D
 
Ich bin so sicher, dass der Hund danach auch gleich da bleibt.
Schön wär's, aber geht diesmal nicht :(.
Wir sind Sonntag nicht da und fahren nächste Woche spontan noch von Do. bis So. weg, nach Sinsheim und Speyer, die beiden Technikmuseen anschauen.
Wenigstens drei Tage "Tapetenwechsel".
Die letzten zwei Okt.-Wochen krieg ich natürlich keinen Urlaub mehr und in der ersten Nov.-Woche hat eine Kollegin.
Frühester Termin ist der 07. Nov. und auch dafür muß ich noch mit meiner Chefin dealen, was ich ihr aber schon angekündigt habe ;).
Ich habe jetzt 4 Monate ohne Hund überlebt, da schaff ich 4 Wochen auch noch :dafuer:.
Außerdem muss er ja erstmal die Katzenprobe bestehen...:tuedelue:
 
Ich freu mich, daß heute, nur eine Woche nach meiner schriftlichen "Aufforderung", mein Arbeitszeugnis ankam, daß ich dem also doch nicht - wie fest einkalkuliert - ewig nachlaufen muß, und daß es dann auch noch ein Weltklasse-Zeugnis geworden ist.
So mag ich das, wenn's flutscht. :D

Arbeitest Du nicht mehr da oder wolltest Du ein Zwischenzeugnis?
 
Das finde ich gut :)
Ich hab immer vom "Sabbatjahr" geschwafelt - wann sollte ich das noch machen, wenn nicht genau jetzt? Wenn ich unter den zuletzt gegebenen Umständen einfach in meinem Job weiter gemacht hätte, hätte ich mein Sparbüchlein, von dem ich mir jetzt 'ne Auszeit leiste, womöglich gar nicht mehr gebraucht...
Also lag es nahe, mich mal von dem Irrsinn zu verabschieden.
 
Ich hab immer vom "Sabbatjahr" geschwafelt - wann sollte ich das noch machen, wenn nicht genau jetzt? Wenn ich unter den zuletzt gegebenen Umständen einfach in meinem Job weiter gemacht hätte, hätte ich mein Sparbüchlein, von dem ich mir jetzt 'ne Auszeit leiste, womöglich gar nicht mehr gebraucht...
Also lag es nahe, mich mal von dem Irrsinn zu verabschieden.

Gute Idee. Ich hoffe, Du kannst es genießen.
 
Ich hab immer vom "Sabbatjahr" geschwafelt - wann sollte ich das noch machen, wenn nicht genau jetzt? Wenn ich unter den zuletzt gegebenen Umständen einfach in meinem Job weiter gemacht hätte, hätte ich mein Sparbüchlein, von dem ich mir jetzt 'ne Auszeit leiste, womöglich gar nicht mehr gebraucht...
Also lag es nahe, mich mal von dem Irrsinn zu verabschieden.

Darf ich fragen was du bisher beruflich gemacht hast?

Ein Sabbatjahr würde mir auch gefallen. :) Arbeiten fällt mir leider grundsätzlich recht schwer, aus gesundheitlichen Gründen über die ich im Forum nicht rede.
 
Danke. Ja, ich genieße es jeden Tag in vollen Zügen.
Das tollste Gefühl ist, wenn mir plötzlich auffällt, daß ich auf Anhieb manchmal gar nicht weiß, welchen Wochentag wir haben. Ich liebe das.
:)

Super! So viel Zeit für sich selbst zu haben, ist so klasse. Und die Wochentage sind eigentlich wumpe, solange Du den Einkauf nicht ausgerechnet am Sonntag angehen möchtest
 
Darf ich fragen was du bisher beruflich gemacht hast?

Ein Sabbatjahr würde mir auch gefallen. :) Arbeiten fällt mir leider grundsätzlich recht schwer, aus gesundheitlichen Gründen über die ich im Forum nicht rede.

Ich bin seit 32 Jahren ununterbrochen im Dauereinsatz als Dentalassistentin gewesen. Zuletzt in einer Großpraxis mit 11 Behandlungsräumen, ausschließlich in Doppelschichten. Und als Corona kam, hatten wir dort ja gleich zu Anfang drei Erkrankte im Kollegenkreis, zwei davon schlimm..., und trotzdem war unser Arbeitgeber nicht in der Lage, uns adäquat zu schützen. Es gingen die Masken aus und wir sollten mit EINER Papiermaske, einer EINMALmaske über 30 Patienten am Tag durchziehen. Das hat mir als "Risikopatient" dann den Rest gegeben und ich hab mich verabschiedet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
821
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten