Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ja, deshalb habe ich ja die Nachbarn gefragt.

Ich empfand die Mutter nämlich als ok (wenn such etwas resolut) und das Haus als gepflegt. Ich hätte mir da nichts gedacht.

Aber die Nachbarn bekommen eben mehr mit. Ich bin froh, dass ich gefragt habe.

Das weiß die Nachbarin mit Sicherheit und ist nicht nur Vermutung? Weil Du von Wischiwaschi geschrieben hast.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das weiß die Nachbarin mit Sicherheit und ist nicht nur Vermutung? Weil Du von Wischiwaschi geschrieben hast.
Sie bekommt viel Streit und Geschreie mit. Das muss nicht Mißhandlung sein, aber kein Umfeld in dem ich mein Kind sehen möchte.:kp:

Und ja, das glaube ich, wenn zwei Leute das unabhängig voneinander sagen.
 
Ja, aber das hab ja nicht ich gesagt sondern die Nachbarin. Das wäre mir persönlich auch "egal" was sie mit ihrer Gesundheit macht.

Nö, es geht ja nicht nur um die Frau, sondern um die Kinder, die diesem Terror ausgesetzt sind. Da reicht es dann eben nicht, sich zu beruhigen, dass die Frau dann eben ihre Gesundheit ruiniert, sondern da braucht es Hilfe für die Kinder. Wenn dem so ist, wie der Junge erzählt hat, dann ist das schwere Kindesmisshandlung.
 
Nö, es geht ja nicht nur um die Frau, sondern um die Kinder, die diesem Terror ausgesetzt sind. Da reicht es dann eben nicht, sich zu beruhigen, dass die Frau dann eben ihre Gesundheit ruiniert, sondern da braucht es Hilfe für die Kinder. Wenn dem so ist, wie der Junge erzählt hat, dann ist das schwere Kindesmisshandlung.
Aber das ist es ja. Die Familie ist laut. Ich möchte nicht, dass der Bub das mitbekommt wie Eltern sich anschreien. Das allein wäre aber keine Mißhandlung, oder?

Aber stimmt das mir dem Würgen? Das wissen wir nicht genau. Das hat der Junge zu meinen Kindern gesagt.

Wenn die Mutter Medikamente nimmt und trinkt ist das ja keine Kindesmißhandlung (wenn es denn stimmt).
 
Außerdem wird ja selbst hier im Forum viel getratscht, ich glaube das ist relativ normal.

Es sind ja meist keine negative Sachen sondern so was wie "Kennst du die Familie schon? Wie sind die denn so?" oder "Schau, die Deko von denen finde ich schön." usw.
 
Eine sich bis zum Anfall saufende Mutter ist Kindeswohl gefährdend. Ein würgender Vater ist Kindesmisshandlung.

Und ein Haufen tratschender Weiber, der nichts weiß, aber viel vermutet, ist schäbig. Ein tratschender Haufen Weiber, der KEINE blühende Phantasie, aber begründeten Verdacht hat, außer tratschen aber nichts unternimmt, ist unterlassene Hilfeleistung und etwas, das ich hier nicht genauer beim Namen nennen möchte.
 
Aber das ist es ja. Die Familie ist laut. Ich möchte nicht, dass der Bub das mitbekommt wie Eltern sich anschreien. Das allein wäre aber keine Mißhandlung, oder?

Aber stimmt das mir dem Würgen? Das wissen wir nicht genau. Das hat der Junge zu meinen Kindern gesagt.

Wenn die Mutter Medikamente nimmt und trinkt ist das ja keine Kindesmißhandlung (wenn es denn stimmt).

Zumindest sind die Hinweise auf Kindesmisshandlung naheliegend. Insofern würde ich schauen, was möglich wäre: Ein anonymer Tipp an die Sozialstation, wenn es sowas denn gibt oder an die Schule. Oder Deinen Mann fragen, wie man bei solchen Verdachtsmomenten vorgeht. Auf keinen Fall könnte ich das auf sich beruhen lassen.
 
Ich finde es gerade sehr schäbig wie du über uns urteilst obwohl du absolut nichts weißt.

Immerhin war der Krankenwagen da als die Mutter den Anfall hatte for 2 Wochen.
 
Ich finde es gerade sehr schäbig wie du über uns urteilst obwohl du absolut nichts weißt

Naja, im Moment macht es den Eindruck, dass Du Kindesmissbrauch vor "der Nase" hast, Dich aber nicht da reinhängen möchtest. Und das ist gegenüber den hilflosen Kindern nicht fair.
 
Melli merkste manchmal eigentlich selbst was du so für einen Stuss von dir gibst, oder immer erst wenn du es selbst nochmal liest? Sie ist schick angezogen und hat nen hübsch dekorierten Garten, deswegen können sie ihr Kind nicht misshandeln?
Dann würd ich mir mal Gedanken machen, mit spacken Klamotten und nem Garten frisch ausm Kriegsgebiet, am Ende steht das Jugendamt bei euch.
 
Naja, im Moment macht es den Eindruck, dass Du Kindesmissbrauch vor "der Nase" hast, Dich aber nicht da reinhängen möchtest. Und das ist gegenüber den hilflosen Kindern nicht fair.
Glaube mir, sowas wird hier sehr gut beobachten und eingegriffen wenn klar ist, dass es Kindemißbrauch ist.

Da versteht hier keiner einen Spaß.
 
Ich finde es gerade sehr schäbig wie du über uns urteilst obwohl du absolut nichts weißt.

Immerhin war der Krankenwagen da als die Mutter den Anfall hatte for 2 Wochen.
Ich urteile über das, was du berichtest. Da ich keinen Grund habe, an deiner Ehrlichkeit zu zweifeln, gehe ich davon aus, dass deine Berichte hier der Wahrheit entsprechen.
 
Ich finde es gerade sehr schäbig wie du über uns urteilst obwohl du absolut nichts weißt.

Immerhin war der Krankenwagen da als die Mutter den Anfall hatte for 2 Wochen.

"wir" wissen nur, was du darüber schreibst oder geschrieben hast...

Ach ja, und das der Garten schön aussieht und Deko hat.
 
Melli merkste manchmal eigentlich selbst was du so für einen Stuss von dir gibst? Sie ist schick angezogen und hat nen hübsch dekorierten Garten, deswegen können sie ihr Kind nicht misshandeln?
Dann würd ich mir mal Gedanken machen, mit spacken Klamotten und nem Garten frisch ausm Kriegsgebiet.
Melli merkste manchmal eigentlich selbst was du so für einen Stuss von dir gibst? Sie ist schick angezogen und hat nen hübsch dekorierten Garten, deswegen können sie ihr Kind nicht misshandeln?
Dann würd ich mir mal Gedanken machen, mit spacken Klamotten und nem Garten frisch ausm Kriegsgebiet, am Ende steht das Jugendamt bei euch.
Ich habe Spackenklamotten?

Abgesehen davon, dass mir das egal ist fondenich das nun extrem unverschämt.
 
"wir" wissen nur, was du darüber schreibst oder geschrieben hast...

Ach ja, und das der Garten schön aussieht und Deko hat.
Das war doch nur nebenbei erwähnt, dass es absolut nicht aussieht als ob die ihr Leben nicht im Griff hätten. Oft gehört es einmal dazu das Haus verwahrlosen zu lassen.

Wobei ich mich eh wohler fühle, wenn es nicht perfekt ist.
 
Aber Du hast doch nun einen deutlichen Hinweis auf Kindesmisshandlung. Darauf muss doch von Deiner Seite eine Aktion folgen. Da reicht es doch nicht, nur das eigene Kind in Sicherheit zu bringen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten