WTF ?!-Thread

Für einen Konzern, der 2019 über 9,5 Mrd. Umsatz gemacht hat, sind 35Mio wohl eher Peanuts. ;)

Kaufland ist eine Stiftung :sarkasmus:
Nein, ich weiß schon was du meinst. Die Schwarz Gruppe wird nur von Aldi übertroffen. Aber Kaufland und das ebenfalls dazu gehörende Lidl waren die Ersten die Bonuszahlungen angekündigt haben. Dann haben die Anderen Ketten nachgezogen, hat ja auch was mit guter Presse zu tun;)

Aber am Ende ist es vollkommen Wurst, wir bekommen etwas und darüber freuen wir uns.

Edit sagt, Kaufland sind auch die Einzigen die momentan die Zusicherung für die Erhöhung des Tarifs gegeben haben. Die anderen Ketten kommen mir der Ausrede Corona und sie wissen nicht wie die Lage danach ist. Kaufland und Lidl werden die Erhöhung zahlen, das stand fest und die halten sich dran.

Also nicht das hier der Eindruck von Werbung entsteht, aber es gibt definitiv schlechtere Arbeitgeber.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alle Supermärkte/Discounter und Drogeriemärkte, die ich in den letzten 3 Wochen aufgesucht habe, haben seit ebendieser Zeit weder Klopapier noch Mehl noch Reis noch Nudeln geliefert bekommen. Ach ja, Hefe auch nicht. Zucker gibt es wieder, Tomaten auch. Rest fehlt.

Das ist also nicht "ausverkauft", es kommt hier schlicht nicht an.
Teilweise bekommen es die Ketten/Märkte nicht aus den Großlagern, weil dort überwiegend Polen arbeiten (bzw. gearbeitet haben). Bei Rewe sind die Polen teilweise noch in der Nacht abgerauscht als es hieß das Polen die Grenze zumacht.
Und viele "Schüttgüter" wie Mehl, Zucker, ect. können nicht mehr verpackt werden, weil die Tüten überwiegend aus Polen kommen.

... hat ja auch was mit guter Presse zu tun;)
Das dürfte die vorrangige Intention dahinter sein. ;) Und mit Gutscheinen ist das Geld ja nicht komplett aus dem Unternehmen raus. :D
Aber am Ende ist es vollkommen Wurst, wir bekommen etwas und darüber freuen wir uns.
Klar freut man sich drüber. Ist nur eben keine selbstlose Aktion. :hallo:
 
Teilweise bekommen es die Ketten/Märkte nicht aus den Großlagern, weil dort überwiegend Polen arbeiten (bzw. gearbeitet haben).

Verstehe.

Und viele "Schüttgüter" wie Mehl, Zucker, ect. können nicht mehr verpackt werden, weil die Tüten überwiegend aus Polen kommen.

Das hatte ich auch schon gehört (wobei netto seine Mehltüten wohl aus Italien bezieht, aber das ist ja gerade auch nicht wirklich besser.)

Da hilft nur Warten und sich in Geduld üben.
 
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man (Weiß-)Bier als Hefe-Ersatz nehmen kann. Hatte das nicht hier jemand verlinkt?

Vielleicht brauchen die jetzt das Bier, um aus dem ganzen gebunkerten Mehl Brot zu backen?
 
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man (Weiß-)Bier als Hefe-Ersatz nehmen kann. Hatte das nicht hier jemand verlinkt?

Vielleicht brauchen die jetzt das Bier, um aus dem ganzen gebunkerten Mehl Brot zu backen?

Ne, ich glaube die saufen jetzt einfach weil Quarantaene. :lol:

Mir soll´s egal sein. Ich trinke nur noch Malzbier und das hamstert offenbar keiner :)
 
Muss keine Weißbier sein, geht auch mit ganz normalem.
Und dafür brauchts, je nach Rezept zwischen 1TL und 100ml. Also falls wer Kistenweise Bier aus dem Supermarkt schleppt ist Hefe machen eine ganz schlechte Ausrede :D
 
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man (Weiß-)Bier als Hefe-Ersatz nehmen kann. Hatte das nicht hier jemand verlinkt?

Vielleicht brauchen die jetzt das Bier, um aus dem ganzen gebunkerten Mehl Brot zu backen?
Ich war das u.a.
Das geht aber am besten mit “Weizen“.
 
@Joki Staffi wo ich die Gelegenheit habe: das mit dem Einkaufswagen, also den Sinn, habe ich nicht verstanden. Ich nehme nie einen Wagen und habe derzeit natürlich wenig Lust, damit anzufangen. Eine Tasche habe ich eh immer dabei. Und ich hamstere nicht, folglich komme ich damit hin.
Würdest Du mir auf die Sprünge helfen, warum Wagenpflicht herrscht?
 
Weil man dann automatisch Abstand hält und die Belegschaft erkennt wieviel Kunden im Laden sind.
Okay, das mit der Anzahl der Kunden macht Sinn. Das andere bedingt. Meistens lässt man ja den Wagen doch stehen, wenn man in irgendwelchen Gängen verschwindet.
Naja, hier ist alles recht gesittet, von daher sind sie nicht so streng, was das angeht.
Da macht es m. E. auch mehr Sinn durchzusetzen, dass die Leute alleine in den Laden gehen (Kleinkinder mal ausgenommen, wenn man die nirgends lassen kann).
 
Das andere bedingt. Meistens lässt man ja den Wagen doch stehen, wenn man in irgendwelchen Gängen verschwindet.
Es geht ja auch um das durchlaufen und anschliessende Kasse stehen...davon abgesehen soll es ja genau so nicht sein ;) Den Wagen nicht stehen lassen.
 
Vielleicht hat es Eltern mit schwarzen Humor?
Oder Husten ist gerade das "schmutzige" Wort, welches Kinder auch andauernd wiederholen, weil es eine Reaktion hervorruft?

Zum schwarzen Humor - ich habe keine Kinder und nicht die geringste Ahnung, wie Eltern mit dieser Kombination aus Angst und Verunsicherung umgehen sollen.

Wenn aber die Angst dadurch genommen wird, dass Mama mit dem ängstlichen Kind "Husten und nichts passiert" gespielt hat, dann ist das außerhalb des familiären Rahmen sehr, sehr blöd, aber mit den Leuten muss ansich nicht etwas nicht stimmen.
Blöd? Ja.
Mehr aber auch nicht.

Schwarzer Humor hin oder her, es gibt Sachen, die macht man aus Anstand nicht :kp: Aber meine Abneigung liegt hier zum Großteil sicher auch daran, dass ich a) kein Kinderfan bin und b) mich die Leute gestern insgesamt gestresst haben :hallo:
 
Es geht ja auch um das durchlaufen und anschliessende Kasse stehen...davon abgesehen soll es ja genau so nicht sein ;) Den Wagen nicht stehen lassen.
An der Kasse wird sich brav an die Markierungen gehalten. Wie gesagt, bei uns halten die Leute brav Abstand und es ist auch merklich leerer. Dass es nicht überall so ist, ist mir natürlich klar, von daher mag die Wagenpflicht hilfreich sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten