Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Grabmilben (Inform von sogen. Kalkbeinen) bei Hühner zb behandelt man herkömmlich auch mit schmieröl oder eben pflanzenöl. Ich dachte balistol will ich jetzt auch nicht aufs Kind bringen aber Mandelöl könnt ja gehen.

Aber danach werd ich mal suchen. Vielen Dank.

Mhm ja. Eine zweitmeinung hätte ich gern Mich macht nur so lange warten "hibbelig". Somit hätte ich eine sofortlösung viel lieber. für ihn wird's ja dann auch nich so dolle sein damit jetzt ne Woche auszuharren.

Er kann halt auch noch nicht genau sagen, was jetzt eigentlich genau mit ihm ist. Ob's juckt oder weh tut oder oder.
 
Krätze ist im vormarsch , und Unterarme und die verschorfung würde passen.
Bei milben ist es auch oft so , dass man tagsüber so gut wie beschwerdefrei ist und nachts erst übelst Juckreiz entwickelt.
Was hat er denn für eine Salbe bekommen? Ich glaube man nimmt da irgendwas permethrin haltiges oder ?
Mandelöl würde meines Erachtens nicht helfen , auch bei kalkbeinen nicht so gut wie ballistol. Es hilft zwar auch salatöl aber man muss viel öfter anwenden , weil das ballistol einfach viel viel bessere kriecheigenschaften hat , das kommt in Ritzen und Winkel, da schaffst kein Mandel- oder salatöl hin

Edit,: wenn's permethrin ist , behandelt man eigentlich nur einmal. Abends eincremen den ganzen Menschen auch unter den kurzgeschnittenen fingernägeln, wenn man das penibel macht und morgens abwäscht, sollte das gegessen sein. Ein guter Arzt , kann dir Krätze ohne geschabsel beim ersten Blick diagnostizieren, das hat ein sehr typisches Bild
 
Es gibt hier eine larva migrans, dergräbt sich auch unter die haut, entweder nimmt man einmalig ivermectine. Oder man macht eine creme aus verdrückte wurmkur und vaseline oder ähnlichem und schmiert das dick auf die stelle, ein arm kann man verbinden damit. Am nächsten tag sind die viecher tot.

Für milben brauchts tatsächlich permethrin vermute ich, ob ich das auf ein kleinkind schmieren würde? Ich denke nicht.
 
Ja das stimmt. Ich nehm bei den hühnern eigentlich auch nur balistol.
Grabmilben war tatsächlich auch ganz am Anfang mein Bauchgefühl. Ist ja durch Kita auch nich so ungewöhnlich tatsächlich.

Der Wirkstoff war benzylbenzoat.

Ich hab jetzt erst mit der notapotheke telefoniert und jetzt innerhalb der Feiertage ein zweites mal 116117 gewählt. Da kam nur eine bandansage dieses mal, dass noch keiner Dienst hat, 18 Uhr. Also wieder keine Hilfe.
Also doch zum kh in brb. (Auch hier war man sich vom bild nicht so hundert prozentig sicher) Jetzt hab ich eine mit permethrin. Ohne propylenglycol.
Eigentlich sollten wir uns alle damit eincremen, aber bei einer 30 g Creme wird das wohl nix. -.-
 
Ja das stimmt. Ich nehm bei den hühnern eigentlich auch nur balistol.

Der Wirkstoff war benzylbenzoat.

Ich hab jetzt erst mit der notapotheke telefoniert und jetzt innerhalb der Feiertag ein zweites mal 116117 gewählt. Da kam nur eine bandansage dieses mal, dass noch keiner Dienst hat, 18 Uhr.
Also doch zum kh in brb. Jetzt hab ich eine mit permethrin. Ohne propylenglycol.
Eigentlich sollten wir uns alle damit eincremen, aber bei einer 30 g Creme wird das wohl nix. -.-
Oh man. Was ein Mist. Aber wenigstens bist du da nicht allergisch drauf. Das hatte ich bei meiner ersten Antwort nicht so auf dem Schirm, dass das so krass ist.
 
Alles gut Kitty.
Hätte mir die Ärztin gleich gesagt wie das von ihr verschriebene Medikament zu benutzen ist, hätte ich da ganz anders drauf reagieren können. So dachte ich naja, auf die Stellen krieg ich schon irgendwie hin, dass ich da nicht in Berührung komme.
 
Und ich muss mich mal ausk.otzen.

Kind 2 macht mich wahnsinnig. Der schläft einfach nicht. Egal wann man den ins Bett packt, er schläft nicht. Kommt tausend Mal raus, nervt alle Welt... ich hab ihm dann gesagt, er kann machen, was er will, nur keine Bücher lesen (dann schläft er nicht), oder Hörspiele hören (desgleichen -- beides macht ihn richtig wach, nicht müde) - aber er muss im Bett bleiben.

Endergebnis: Er reißt die Tapete von der Wand, malt mit Kugelschreiber seine Bettwäsche voll, oder schneidet Löcher rein, sabbert seine Stofftiere an, oder lutscht lautstark an seinen Fingern. (Das Kind ist 6 Jahre alt), oder macht sonst irgnedwas kaputt, singt laut (sodass auch kein anderer schlafen kann), oder macht komische Geräusche... was man halt macht, wenn man sich langweilt.

Morgens ist das Aufstehen zu jeder Uhrzeit ein Drama. In der Schulzeit steht er um 06:00 auf und ist nach dem Fühstück so weit ansprechbar, dass er leidlich selbstständig den Weg bis zum Treffpunkt mit seinem Freund gehen kann (meistens gehe ich mit). - Trotzdem kriegst du ihn abends nicht zum Einschlafen.

Nicht mit Fernsehen, nicht ohne Fernsehen, ob am Wochenende oder in der Schulzeit, ob nach einem Tag im Haus mit wenig Bewegung oder einer Wanderung über 15 km - das Kind flippt rum und schläft nicht.

Mein Mann meint, ich wäre schuld, ich binrge ihn zu spät ins Bett. So ist es aber nicht. Ich mache schon gar nicht mehr viel... ich lese ihm was vor. Lese ich zu wenig, flippt er am Ende aus, weil zu wenig, und Quengel hier und Quengel da - Grenzen akzeptieren kann er im Moment insgesamt eher schlecht. (Zuhause! In der Schule sind alle ganz entzückt von ihm, weil er da superbrav und kooperativ ist.)

Lese ich zuviel, ist der einzige Unterschied, dass er nicht mehr still zuhören kann und anfängt, nebenbei noch andere Sachen zu machen, Turnübbungen zB. Oder noch ein Buch anschauen. Oder durch's Zimmer rennen. (Zu lesen aufhören soll ich aber auch dann nicht.)

So oder so bringt ihn das Lesen nur kurz zur Ruhe. Sowie ich aufhöre, is te spätestens, als wäre ein Schlater umgelegt und das Kind ist wieder voll auf Draht.

Im Grunde fing das schon vor zwei Jahren an. Der schlief am besten immer ein, wenn ich dabei war (und meint auch, er hätte Angst, alleine zu schlafen. Ich bin aber immer in der Nähe, ich arbeite ja eigentlich abends, nur eine halbe Treppe höher. Im Moment nicht so richtig, weil ich ständig unterbrochen werde. Aber egal...) - Aber auch das dauerte da schon ewig. Und hat mich rasend gemacht, weil ich, außer Kind ins Bett bringen, praktisch nichts machen konnte. Und es - ihr kriegt es ja alle live mit - mit der Arbeit bei mir später und später wurde.

Dann ging es eine Zeitlang sehr gut, indem ich beruhigende Musik angemacht habe. Zwei, drei Weihnachtslieder - Kind im Koma.

Leider ließ die Wirkung sehr schnell nach und die Musik und das, was gehört wurde, wurde länger und länger und länger... bis sich erst der Große und teils auch mein Mann beschwerten, weil sie bei seinem Gedudel nicht schlafen konnten.

Also - Hörspiele auch weg.

Er fing dann an (er liest ja schon lange), sich Bücher anzuschauen. - Führte leider am Ende zum selben Ergebnis: Immer höhere Bücherstapel im Bett, aber Kind schläft nicht. :wand:

Also: Bücher auch rigoros eingesammelt und jetzt kontrolliere ich sogar noch nach, ob er sich nicht neue holt.

Nutzt aber nix. Eben (23:21) war er immer noch wach. Ins Bett gebracht habe ich ihn kurz nach 20:00. Nun ist er wenigstens, nach einem letzten Streit mit seinem entnervten Bruder, endlich still, ich hoffe nur, er schläft auch tatsächlich.

Das ist doch nicht normal, oder?

Hatte jemand anders das Problem schonmal, und wie habt ihr es gelöst?

Ich meine: Ich habe ja bekanntermaßen auch Einschlafprobleme, und habe als Kind gern und viel zu lange im Bett gelesen. Aber noch nicht in dem Alter und nicht so extrem.

Anmerkung: Der hatte solche Phasen schon als Baby. Da wälzte er sich immer hin und her, hin und her, hin und her und kam nicht zur Ruhe.

Da habe ich ihn dann oft einfach ganz fest im Arm gehalten, sodass er sich praktisch nicht mehr bewegen konnte. Dann hat er noch ne Minute oder so hysterisch geschrien und ist dann fast schlagartig eingeschlafen.

Das geht nur jetzt bei 1,26 m halt nicht mehr.

Echt, ich drehe hier noch durch. Einmal "ganz normal" wäre nett.

Wahrscheinlich liegt es doch an irgendwas, was wir hier tun oder nicht tun. Und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also: Input wird gern genommen.
 
Meine Große isr auch so eine Nachteule und morgens total muffelig. Man darf sie da teilweise kaum ansprechen sonst gibt es ein Drama.

Ich habe keine Tipps wirklich. Ich habe mich irgendwie damit abgefunden.

Aber sie stört nicht. Sie ist ruhig und liest. Ab 9 muss sie im Zimmer bleiben und darf nur noch zum aufs Klo gehen raus.
 
Die ist aber auch - wie alt? Elf?

Nee, warte, sie war etwas älter als mein Großer, oder?
 
Ja, die ist 11. Aber das geht bei der schon immer so mit dem Schlafen. Schon als sie 4 war konnte die nie einschlafen.

Die wird am Abend immer lustiger.
 
Die wird am Abend immer lustiger.

Ja, das ist hier genauso.

Der muss aber unter der Woche gegen 06:00 aufstehen. Und schläft mittlerweile (das verschlimmert sich nach meinem Empfinden stetig) gegen Mitternacht. Mit 6. Da habe ich wirklich Manschetten, das laufen zu lassen.

(Abgesehen davon, dass es auch alle anderen wachhält und mich von der Arbeit ab.)
 
Ja, ich habe mich da auch lange fertig gemacht, weil es oft 11 wurde und sie ja auch zur Schule musste und dann immer so schwer aufstand.

Aber da konntest du echt machen was du willst, das Kind schlief nicht ein.

Ich glaube das ist so drinnen bei denen. Denn keins der anderen Kinder hatte das je. Die gehen um 20 Uhr ins Bett und sind weg.
 
Stört ihn was in seinem Zimmer?

Also ich weiß ja das ich keinen Plan von Kindern habe.

Gab es für Babys nicht mal so spezielle Schlafsäcke? Pucken oder so ähnlich? :gruebel:
Vielleicht braucht er irgendwie sowas in größer halt.

Wie ist es wenn du dich abends mit ins Bett legst?
 
Es ist im Urlaub nicht anders. Am Zimmer allein liegt es also nicht.

Es stört ihn wohl auch, dass der Große länger aufbleiben darf. - Da (im Urlaub, wo die beiden in der Regel in einem Zimmer schlafen) schläft er dann manchmal relativ schnell, wenn der ins Zimmer kommt. Aber voher eben nicht.

Wenn ich mich mit ihm hinlege, geht es "schneller", dann sind es manchmal "nur" 1 Stunde, oder 1,5 - das packe ich aber nicht jeden Abend. Mir dauert das zu lange. Konkret: Ich schlafe dann noch eher ein als das Kind. Das mich unablässig vollschwallt, es sei denn ich verbiete ihm das (und das auch erst, wenn ich da massiv unfreundlich werde). Am Ende bin ich total matschig im Hirn und das Kind ist im Zweifel immer noch wach.

Der Große hatte das als Baby und als Kleinkind ganz extrem - bei dem lag es daran, dass er im Liegen durch Polypen in der Nase und eben die Riesen-Mandeln kaum noch Luft bekam. Halb im Sitzen (im Auto oder Kinderweagen) ist er dann sofort eingeschlafen, weil er ständig müde war.

Sowie das Problem gelöst war, hörte eigentlich auch das Schlafproblem auf. Der hat das jetzt manchmal durch die Medikamente (je nachdem, wie spät er die nimmt). Dann liegt er im Bett und schläft einfach nicht ein.

Aber der Kleine nimmt ja nix.
 
@Paulemaus

Danke!

Ich bin übernächste Woche wegen des Großen ohnehin im SPZ und werde das dort dann auch ansprechen.
 
An die Decke musste ich auch denken. Die gibt es auch günstiger bei eBay. Zum testen vielleicht nicht ganz so schlecht.
Und vielleicht ist das ja ne Idee:

Könnte man ja auch den Kinderarzt Mal fragen ob man Physio bekommen könnte in dem er solche Übungen gezeigt bekommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
826
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten