WTF ?!-Thread

Gräfin Zahn :love:
Die sind schon echt "speziell", den Charakter in einem "vernünftigen" Körper.. Das wäre genau mein Hund.
Aber nach Maya sehe ich hier keinen Frenchie mehr, 10 Jahre und 3 Tierschutzbullies später will ich gerne Mal wieder einen Hund bei dem ich nicht darauf warte das wahlweise der Rücken oder die Atmung aufgibt oder beides..

Sie ist nicht reinrassig, hat den Vorteil dass die Gusche länger ist als im "Original". Mit der kannst du im Hochsommer ne Runde um den Puddding machen, da schnauft und röchelt nix. Aber ganz fit ist sie auch nicht, etwas futtersensibel ist sie und beim Lunge röntgen vor einigen Monaten war auch auf dem Bild deutlich zu sehen, dass ihr Kreuz nicht ganz lehrbuchmäßig ausssieht. :( Seitdem wird auch sie aus dem Auto gehoben.
 
Sie ist nicht reinrassig, hat den Vorteil dass die Gusche länger ist als im "Original". Mit der kannst du im Hochsommer ne Runde um den Puddding machen, da schnauft und röchelt nix. Aber ganz fit ist sie auch nicht, etwas futtersensibel ist sie und beim Lunge röntgen vor einigen Monaten war auch auf dem Bild deutlich zu sehen, dass ihr Kreuz nicht ganz lehrbuchmäßig ausssieht. :( Seitdem wird auch sie aus dem Auto gehoben.

Maya ist Atmungsmässig auch super, trotz platter Nase. Die war immer mehr der Terrier unter den Bulldoggen. Bis letztes Jahr, da hat der Rücken zugeschlagen.. Jetzt watschelt sie vor sich hin, sackt hinten weg wenn sie lange gelegen hat usw.
Allergisch gegen alles mögliche waren alle 3..
 
Es ist traurig... Nie würde ich einen "echten" Frenchie vom Züchter holen. Jedes Mal, wenn bei Tiere suchen ein Zuhause oder bei Tierisch! Tierisch! ein Frenchie vorgestellt wird, blutet mir das Herz - aber im Prinzip musst du vor der Anschaffung nen Kleinkredit aufnehmen, weil man schon weiß (oder wenigstens ahnt), mit dem sitzt man öfters beim TA. Lola hat mich in letzter Zeit auch schon einiges gekostet (Pyometra/Kastra, eine Milchleiste wurde entfernt, die zweite kommt noch...), wenn ich mir vorstelle, die müsste auch noch die Nasenlöcher erweitert bekommen, das Gaumensegel gekürzt, etc, nee, das schaff ich nicht.
 

Anhänge

Wie sie schon dasteht :D
Ich schätze die würde ich auch sehr mögen!
Ja, teuer ist es. Aber was noch viel schlimmer ist ist die Machtlosigkeit und die Wut.. Das Wisse wie durchgeknallt die eigentlich sind und wieviel Energie in diese Schritten Körpern steckt. Das macht einfach mürbe..
 
Da war sie noch jung ;). Aber du siehst, das Gebäude ist nicht korrekt, vorne dreht sie aus, hinten ist sie leicht kuhhessig und so grade ist der Rücken nicht. Wirkt auf dem Foto nur so.
Die haben schon Trieb, die wollen was tun, aber die sind wie gefangen in ihren wurstigen Körpern. Die dauernde Atemnot gibt ihnen den Rest. Da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn die "schwierig" werden.
 

Anhänge

Maya ist auch irgendwie zu groß und zu lang für einen Frenchie und hat zu lange Beine. Aber ansonsten optisch eher reinrassig. Keine Ahnung ob da irgendwann wirklich Mal ein Boston mitgemischt hat oder woran es liegt.
Aber bei ihr war das mit dem Rücken absehbar, sie konnte noch nie wirklich springen und hatte nie gute Hinterhand Muskulatur. Auch in jüngeren Jahren nicht, trotz viel Rennen usw.
Bei Wilma war es andersrum- Rücken auf dem Röntgenbild zwar alles andere als toll aber nie Probleme damit, gute Muskulatur aber sch... Atmung. Nach der OP besser aber im Alter wieder schlechter..
Erna hat leider nur 7 Monate bei mir gelebt, die wurde in einem absolut bescheidenen Zustand auf der Strasse aufgeklaubt und hatte seltsame Krampfanfälle. Bevor es eine richtige Diagnose gab war sie tot.. Kann durchaus eine alte Schädel- oder Wirbelsäulen Verletzung gewesen sein. Bei ihr wäre das mit den Hinterbeinen definitiv auch ein Thema geworden.
Schade um die Rasse, das waren ja Mal zähe Rattenjäger mit Nase, Schwanz und allem..
 
In die Höhe hüpfen macht sie nicht gern, auf den Hinterhaxen aufrichten schon (betteln/nerven). Über Hindernisse springen kann sie gut, man meint auch gar nicht, dass diese kleine Bombe so plötzlich so flott werden kann - oder gar, dass sie sogar ernstlich böse werden kann. Ich hab schon immer gesagt, wenn die 10 oder 20cm größer wäre, hätte ich wohl schon einigen Ärger am Hals gehabt :D.
 
Ich glaub charakterlich wären die voll mein Ding, aber ich könnts nicht ertragen. Auch nicht aus dem TS.
 
Das mit der Beschleunigung ist auch echt krass. Maya jagt, bzw hat gejagt, vor allem Ratten und Mäuse. Da waren auch immer alle total irritiert "Was war das denn? So schnell? Maya?"
Die allererste Bulldogge die ich mir angeschaut habe war auch so eine Kandidatin- erst den Besuch gebissen. Reaktion der Besitzerin: keinen Besuch mehr.
Dann hat sie den Mann gebissen. Reaktion: dann soll er sich hält auf den Sessel setzen und nicht aufs Sofa...
Als sie dann noch die Tochter und die Besitzerin selbst gebissen hat ist sie im TH gelandet.
Dafür haben sie, weil man ja unbedingt einen Wurf haben musste, eine Tochter behalten.
Wie sagte der TH Leiter so schön "Ich weiß schon wer in spätestens einem Jahr hier wieder eine Bulldogge abgibt"
Der hat echt alles gegeben das sie gleich beide Hunde da lässt, war aber nichts zu machen.
Dafür hat Bertha die ersten 3 Tage so Terror geschoben das sich keiner in ihren Käfig getraut hat...
Bis ein Bär von einem Pfleger ein Herz fasste, rein ging, sie einfach ins Geschirr gestopft hat und mit dem widerstrebenden zeternden Hund Gassi ging. Danach hat sie ihn, und nur ihn, geliebt...
 
Es ist eine Schande, was den Frenchies (und allen anderen brachycephalen Rassen, auch den Katzen) in den letzten Jahrzehnten züchterisch angetan wurde und wird.

Besonders schockierend, daß sich das ganze Thema nicht wirklich flächendeckend zu bessern scheint - obwohl wir alle nie so leicht Zugriff auf so viel Informationen hatten, wie heute, wo doch jeder Dödel sich in Sekunden im Internet informieren könnte, wo in jeder Tierarztpraxis ein entsprechend aufklärendes Plakat hängt und in sämtlichen Haustier-Sendungen immer wieder darüber berichtet wird. Trotzdem tut sich nicht wirklich was und die Masse der Leute nimmt auch keine Vernunft an, scheint mir.

Und was sind FBs doch für "vollständige" Hunde, eigentlich. Riesige Charaktere, Unmengen Selbstbewusstsein, Dickkopf, Jagdtrieb und Tatendrang - alles drin, in diesen kleinen, kranken, deformierten Körpern, die nicht mal ansatzweise können, wie sie wollen. :(

Zur Zeit, wo ich mal wieder intensiver die Tierschutzseiten im Auge habe, fallen mir die Unmengen FBs ständig auf. Sie sind überall, in MASSEN, wirklich in Massen werden sie als "ehemalige Vermehrerhunde", größtenteils bereits schwerst krank, aus Ungarn her geholt, in fast jedem größeren Tierheim sind sie sowieso zu finden, weil die Leute ihnen früher oder später nicht mehr Herr werden, und/oder weil sie pausenlos krank sind und richtig Geld kosten.

Trotzdem ändert sich nix. Die Züchter und Vermehrer züchten, die Leute kaufen, am liebsten sogar noch die "besonderen" Farbschläge, die dann NOCH mehr Probleme mit sich rumschleppen.

Manchmal denke ich: aber was wäre denn, wenn all diese Hunde jetzt zumindest körperlich tatsächlich gesund wären? Wenn man sich diesbezüglich ernsthaft bemühen und nur noch gesunde, agile Hunde dieser Rasse "in Umlauf" bringen würde? Dann hätten wir wahrscheinlich als Begleiterscheinung das nächste Massenproblem, weil die "charakterlichen Besonderheiten" noch mehr zum Vorschein kämen...?

Es ist zum verzweifeln. Die französische Bulldogge ist wohl die schlimmste Modeerscheinung unserer Zeit. Und mir tut es leid um jede einzelne, weil sie eigentlich tolle Hunde sind. Anspruchsvolle Hunde, die ausgerechnet am beliebtesten sind bei den primitivsten Leuten.
Eine riesen Schande.
 
Aber du siehst, das Gebäude ist nicht korrekt, vorne dreht sie aus, hinten ist sie leicht kuhhessig und so grade ist der Rücken nicht. Wirkt auf dem Foto nur so.
Steht natürlich da auch Frenchie neben Mr. Function :) Obwohl die fast gleich groß sind und der Frenchie schon mehr Nase hat, als üblich...krass wieviel da an Fanglänge immernoch fehlt.
 
Mal abgesehen davon das ich mich auf Anhieb in den Charakter meines ersten Russell verliebt habe, habe ich die Rasse über die Jahre auch wegen ihrer Robustheit schätzen gelernt.
Form follows Function. Die können auch was sie wollen.
Ich betüddele ganz gern mal, was sich die Russell auch gefallen lassen. Aber sie brauchen es nicht.
X Hundemäntel liegen hier herum damit ich mich gut fühle. ;)
Die Russell gehen bei minus 10 Grad noch schwimmen und lachen darüber.
Tierarzt sehen wir nur bei Verletzungen oder Alterswehwehchen. Im Schnitt werden sie bei guter Gesundheit 15 Jahre.

FB oder Minibulli würden mir schon noch gefallen und ich würde nicht Nein sagen. Aber wenn ich an mögliche Folgekosten denke....
 
Es fängt doch alleine schon damit an das man erwähnen muss das ein Hund halbwegs atmen kann..
Ein Trauerspiel.
Und um mal meinen TA zu zitieren (gewesener Zuchtwart für FBs in dem "ach so auf die Gesundheit bedachten Verein") "Es gibt keine Bullies mit guter Wirbelsäule".
 
Hier wird auch eher wieder ein Patterdale einziehen als ein Frenchie... Und dabei hat der alte Besen (Lola) m.M. noch mehr Charakter und "wumms" als der Mistkäfer (Tony).
 
Hier wird auch eher wieder ein Patterdale einziehen als ein Frenchie... Und dabei hat der alte Besen (Lola) m.M. noch mehr Charakter und "wumms" als der Mistkäfer (Tony).

Falls du suchst... Ein Bekannter hatte gerade einen Wurf Patterdales. Die sind wohl schon alle weg, aber da gibt es sicher eine Wurfwiederholung. Beide Elterntiere sind gute Hunde.
 
Danke für den Tipp, aber ein dritter Hund ist hier grad nicht drin und ein Welpe wg Arbeit schon gar nicht. Meine Eltern springen an 3 Freitagen im Monat ein, weil ich dann über Mittag nicht zuhause bin und die wären def. überfordert mit so einem Patterschweinchen :D. Heute z.B. bin ich bei meinen Eltern eingesprungen und mit ihren Hunden gelaufen, weil sie beide schlecht zu Fuß sind (Knie OP und Arthroseschub...).
 
WTF des Tages - Wir haben jetzt schon für Morgen 1.5 Tonnen! Feldsalat verkauft.

Da kommt bis Morgen früh noch einiges - die Leute werden immer irrer :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
576
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten