WTF ?!-Thread

Weiß ich nicht. Meine Kinder baden alle noch zusammen und wir alle laufen ständig nackig rum, aber Doktorspiele gab es meines Wissens noch nie.

Sind meine Kinder da unnormal? Ich hab mal so eine Doktorkoffer gekauft, der wurde nur an Stofftieren benutzt.

Das hat mit dem Doktorkoffer weniger zu tun :)

Meine Nannykinder haben Doktorspiele gemacht. Das ist vorbei, mittlerweile werden sie genant. Also alles normal :)
 
  • 13. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Hat jemand schon mal was von Original Play gehört?

Das klingt nach einem weiteren pädagogischen Konzept, dass Pädophilie verharmlosen und ermöglichen soll.
In den 80ern gab es vor allem in Grünen Kreisen viele solcher Theorien und Konzepte. Kindliche S.exualität, Selbstverwirklichung, Selbsterfahrung und Körperwahrnehmung, sowas wurde damals gehäuft in pädagogischen Konzepten verarbeitet und missbräulich benutzt.
 
Es ist völlig normal, dass Kinder Nacktheit ausleben wollen, dann Fragen stellen, in gewissen Phasen interessiert daran sind, warum ihr Körper anders aussieht als der vom Geschwisterchen. Aber mich ekeln diese pädagogischen Konzepte an, bei denen Erwachsene sich auf (in meinen Augen) übergrifflige Art und Weise dabei einbringen.
Ich habe einiges von Leuten wie Cohn Bendit gelesen. Widerlich! Kindesmissbrauch unter dem Deckmantel der Pädagogik.
 
Habe ich nie von gehört und würde es hier hoffentlich nicht geben!
 
Habe ich nie von gehört und würde es hier hoffentlich nicht geben!

Ich kenne das auch nur aus den 60er bis 80er Jahren, da gab es eine regelrechte Welle. Und das waren nicht nur einzelne Spinner, die Kinder missbraucht haben. Ich erinnere mich an das ein oder andere Pädagogikbuch aus der Zeit, dass in der Uni-Bibliothek stand, in dem wirklich verdrehte Sachen standen. Das ging bis zu Aussagen, die ich hier lieber nicht wiedergebe, weil ich nicht weiß ob hier Betroffene mitlesen.

Diese Bücher standen natürlich nur als "historische Dokumente" in der Uni und wurden von allen Profs, mit denen das Thema aufkam, sehr gut und kritisch aufgearbeitet.
 
Also hier gibt es das 100%ig nicht.

Ich hätte aber ehrlich gesagt auch Doktorspiele mit anfassen von Privatzonen niemals toleriert.
 
@"Doktorspiele" mit Ausziehen usw.:

An so etwas kann ich mich tatsächlich aus meiner eigenen Kindheit nicht erinnern. Und ich erinnere mich ab dem Alter von ca. 2 1/2 Jahren an ziemlich vieles.

Von den Ü's hat das zuhause in dem Sinne auch keiner gemacht.

Die Tochter einer Freundin hatte mit 2,5 oder 3 Jahren so eine Phase, wo sie sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgezogen hat.

Dementsprechend kam nach bei gegenseitigen Besuchen immer nach einer Viertelstunde die Frage: "Kannst du sehen, was die Kinder machen?"
Und als zweites: "Hat A noch ihr Höschen an?" :lol:

Dementsprechend war's mal so, dass sie und das große Ü (ein halbes Jahr älter) eigentlich im Kinderzimmer spielten. Irgendwann hörte man sie aber nicht mehr und sie waren weg.

Als ich rief und fragte, wo sie denn wären, kam aus dem (Eltern-)Schlafzimmer die Antwort:

Kind 1: "Wir sitzen im Kleiderschrank!"
Kind 2: "Und wir sind nackig!"

Ah, so... :crazy:

Und mit 4 oder 5 hat das Ü mal zusammen mit einem Freund diie Kamera in Betrieb genommen. Erst haben sie sich gegenseitg beim Grimassenschneiden fotografiert und dann scih gegenseitig den Po und den Penis - und sich die Bilder angeguckt und sich darüber kaputtgelacht. (Schwa...vergleich der direkten Art, würde ich sagen.) Die Bilder waren übrigens total unscharf. Aber egal... :p

Das ist aber auch so ziemlich alles, an was ich mich erinnere.

Ich kuschele selbst viel mit den Kindern - mit dem Großen auch immer noch (der mochte das zwischendurch gar nicht haben und hat da Nachholbedarf). Als das große Ü noch ein kleines Ü war, habe ich auch mit ihm gebadet, weil er immer der Überzeugung war, er ertrinkt in der Badewanne. Da einzige,. was noch schlimmer war als Baden, war Duschen.

Aber da "enthemmt" mit irgendwelchen fremden Leuten kuscheln, würde es bei mir trotzdem nicht geben.

Ich mahc mir über vieles vielleicht viel zu wenig Gedanken, aber das fände ich strange.

Kinder dürfen und müssen Grenzen haben und Grenzen setzen. Finde ich.
 
[QUOTE="lektoratte, post: 3867841, member: 9048]Kinder dürfen und müssen Grenzen haben und Grenzen setzen. Finde ich.[/QUOTE]

Ihr ganzen Leben besteht aus Grenzen, warum sollte sie das nicht von Anfang an lernen erschließt sich mir nicht :kp:

Wir sind ja nach alter DDR Manier sehr freizügig und laufen viel nackt rum, aber ein Fremder sollte lieber nicht versuchen mit meinen Kindern zu ‚kuscheln‘.
Das versuche ich ihnen auch beizubringen, ebenfalls das sie wenn sie keinen körperkontakt haben wollen das auch nicht müssen und sei es das obligatorisch Abschiedsküsschen..
wenn sie ‚nein‘ sagen dann ist das ihr gutes Recht
 
Kinder dürfen und müssen Grenzen haben und Grenzen setzen. Finde ich.

Grenze gesetzt hat unsere Tochter mal im Alter von ich meine 3 Jahren meinem Onkel. Er schnappte sie sich und setzte sie auf den Schoss. Sie gab deutlich zu verstehen, dass sie das nicht möchte. Er ignorierte das und hielt sie weiter fest. Bevor wir eingreifen konnten, löste sie das Problem alleine indem sie ihm eine schallende Ohrfeige verpasste :D:applaus:. Onkel Walter und Teile der restlichen Verwandtschaft fanden das wohl nicht so toll, aber wir fanden es richtig gut. :respekt::lol:
 
Boah, ich zitter gerade.

Hulk, der Cane Corso ist jetzt so 9 Monate alt.

Buben spielten mit Ball beim Heimgehen. Ball fiel in den Garten. Hund trägt Ball rum.

Ich fragte den Sohn der da wohnte in er oder seine Mutter den Ball holen können.

Nein, der würde beißen....

Sehe Nachbarskind über Zaun steigen. Hund rennt hin und packt das Kind am Hosenbein und zieht und knurrt. Ich und noch eine Mutter ziehen Kind zurück übern Zaun. Hats anscheinend nicht richtig erwischt das Kind. Zumindest sagte es, es wäre ok und lief heim.

Ok, war das Nachbarskind. Jetzt werden wir sehen ob dann die MPs kommen oder nicht.

Das war echt krass. 9 Monate alt der Hund....
 
Ja, das war der Nachbarsbub. So 9 ist der. Der kennt die Jungs denen der Hund gehört.

Keine Ahnung wie er drauf kam. Der kannte den Hund seit Welpenbeinen an und er wollte den Ball rausholen. Der lag gleich hinter dem Zaun.
 
Ja, mit 100 %iger Sicherheit.

Das kommt jetzt drauf an ob die Eltern die Polizei anrufen.

Der Hund kommt dann ins Tierheim und wird von den Army Tierärzten und Hundeführern geprüft. Wenn er kleinste Anzeichen von Aggression zeigt wird er eingeschläfert. Sonst muss er off post vermittelt werden bzw. die Leute müssen off post ziehen. Denn einen Vorfall mit Kind gabs dann ja schon (diesen). Solche Hunde darf man nicht in der Kaserne halten.

Also das kommt echt auf die Familie des Jungen drauf an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
536
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
988
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten