Mit dem Rauchen aufhören

Super ! Problemlos ist es für mich nicht. Ich habe noch sehr oft schmacht...schreckliche schmacht . Ich werd jetzt dann doch mal zur Ohr Akupunktur gehen vielleicht macht s mir das leichter. Ich beneide echt jeden der das so " einfach " kann

Beim Rauchstopp kommt es auf die ersten zehn Tage an

Entzugserscheinungen machen vielen Aufhörwilligen zu schaffen. Der süchtige Körper hat sich so sehr an das gewöhnt, dass er es vehement einfordert. Der Raucher kann an kaum etwas anderes mehr denken, als an den scheinbar erlösenden Zug.

Neben dem starken Rauchverlangen haben viele unter anderem mit , schlechter Laune, Nervosität, Aggressivität und gesteigertem Appetit zu kämpfen. Kein Wunder also, dass der Tabak lockt. Doch wer die ersten zehn Tage übersteht, hat die größte Hürde bereits geschafft.

Aufhören zu rauchen: Nach zehn Tagen ist das Gröbste überstanden
Nach dieser kritischen Zeitspanne nehmen die Entzugserscheinungen deutlich ab: "Sie können sich sicher sein, dass sie nach sieben bis zehn Tagen stark abgeschwächt sind und spätestens nach einigen Wochen verschwinden", schreibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ( ) auf ihrer Webseite "rauchfrei-info.de". Es lohnt sich also, durchzuhalten.
;) Und mach dir so eine App auf's Handy, das hilft auch


noch ne nette Spielerei
 
:lol: Ich hab meine Daten mal eingegeben

  • Sie sind Nichtraucher/in seit
  • 4 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten und einer Sekunde
  • Sie haben 69.500,00 Zigaretten nicht geraucht.
  • Sie haben 12.162,44 Euro gespart.
  • Ihre nicht gerauchten Zigaretten aneinandergereiht, ergibt einen Weg von 5,84 km Metern.
  • Sie haben 173.749,17 Minuten gespart (dies entspricht ca. 120,66 Tagen.)
  • Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 8,12 m² damit pflastern.
 
800 Zigaretten???!!! Wie schafft man das denn in so kurzer Zeit? Wow ... also bei der Menge ist es echt gut, dass ihr damit aufgehört habt ...
 
Tatsächlich haben mir meine Joints mehr gefehlt als die Zigaretten. Ich habe dann nach Alternativen gesucht und gefunden. Die sind heute angekommen :)
 
Ich habe letztens in der Nachtschicht bei einer Kollegin gezogen, und es war echt widerlich.
Nichtsdestotrotz hab ich immer noch Schmacht, es wird weniger aber es gibt immer noch Momente in denen es echt eine Qual ist. Und manchmal denke ich, ich will die Zeit wieder zurück als mir das Rauchen "schmeckte" . Es war alles irgendwie erträglicher. Aber im Moment ertrage ich ja nichtmal eine Zigarette, igitt, wie war das ekelhaft dieser Zug bei der Kollegin.
Ich muss jetzt echt mal den Hintern hochbringen und zur Akupunktur oder so. Weil so wie s momentan ist, ist das nix.
Ich kann meinem Kopf nicht klar machen, dass wir nix verlieren durch den Verzicht auf das Nikotin. Mein Kopf sagt rauche es wird dich entspannen usw.
Mein Verstand weiss natürlich dass es teuer, gesundheitsschädlich und grundsätzlich überhaupt nicht vorteilsbehaftet ist.
Aber irgendwas in mir will das nicht glauben und meint es ginge mir mit Zigaretten besser als ohne...
 
Aber irgendwas in mir will das nicht glauben und meint es ginge mir mit Zigaretten besser als ohne...
Dann bist du einfach noch nicht soweit..ich hatte diese Gedanken vor meinem endgültigen Stop immerzu. Es fällt dann nur umso schwerer und im Grunde ist es zum scheitern verurteilt, weil man sich so quält und das nicht durchhalten kann. Und ich schreibe das nicht um dich zu demotivieren, ich schreibe es um dir zu sagen das ein scheitern und irgendwann ein neuer Versuch, keine Schande ist :) Akupunktur oder Hypnose kann helfen, aber dein Kopf also dein absoluter Wille muß da sein, eher wird es nicht funktionieren. Und wenn du es doch mal mit Pflaster oder mit einer Dampfe versuchst? Einen sanften Ausstieg machst? Ich schätze das wäre für dich viel besser, als zu viel zu verlangen.
Mach dich nicht fertig :)
 
Was'n das? :D
Ich dachte schon das ihr beide rückfällig geworden seid und deswegen keine Antwort kommt..dabei fänd ich das nicht mal schlimm. Wenn ich zurückdenke wie oft ich kläglich gescheitert bin, vor meinem Infarkt. Ich weiß bestimmt wie shice schwer das ist. Und wie Mausi hab ich genauso gedacht, mir wird was weggenommen statt etwas geschenkt :)
 
Gelegentlich rauchen wir wieder :)
Aber tatsächlich haben wir unsere Nikotinkosten von 600 Euro auf 80 Euro gesenkt.
 

Für mich ist es insofern auch schwierig, weil ich aus therapeutischen Gründen regelmässig Marihuana rauche. Ich hatte das dann mit einem Volcano versucht, um das Nikotin zu verhindern, aber ich kam mit dem Teil nicht klar.

Es gibt hier keine fertigen Zigaretten mehr, nur noch Drum und Blättchen. Allein das hat unseren Konsum massiv heruntergefahren, weil es halt lästig ist, sich eine zu drehen und wir deswegen auf viele Zigaretten verzichten, die wir uns sonst vorher einfach aus der Schachtel genommen hätten.
 
Ich weiß ich bin nervig... :D Aber wie sieht es bei euch aus? @Paulemaus und @mausi ?


Entschuldige hab s gelesen hatte spät Schicht und wollte später antworten und hab s dann vergessen. Also auf m Volksfest letzte Woche habe ich Geraucht wie ein Schornstein im Winter. Habe mir da auch eine Schachtel gekauft. Die hab ich weggeraucht und jetzt dämme ich es wieder ein .
Also es gibt Tage da rauche ich gar nicht und in Gesellschaft oder wenn ich mir Rauchern zusammen bin schnorre ich manchmal eine . Der klick im Kopf lässt weiterhin auf sich warten . Aber der kommt schon noch. Des weiss ich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
333
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
555
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten