Mit dem Rauchen aufhören

Mein Mann war ganz komisch.

Hat geraucht. Als ich schwanger wurde sofort vom einen Tag auf den anderen aufgehört. Beide Afghanistan Einsätze wieder geraucht, daheim nicht eine einzige Zigarette mehr.

Ich selbst habe noch nie geraucht, aber ich weiß das es süchtig macht. Keine Ahnung wie der das so kann
 
Ich wünsch euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen :hallo:

Bei mir ist das Ganze ziemlich paradox: solange ich Zigaretten im Haus habe, bin ich tiefenentspannt und kann 14 Tage lang keine einzige Zigarette anrühren. Jedes Mal, wenn ich krank bin und es was mit Hals/Husten zu tun hat, rühr ich freiwillig keine Kippe mehr an.
Bei mir happert es dann einfach immer wieder daran, dass ich danach, wenn ich gesund bin, irgendwann einfach wieder mal zu ner Kippe greife :rolleyes: wobei ich wohl eher der Gesellschaftsraucher bin. Aber grundsätzlich bin ich, was das angeht, irgendwie doof. Ich rauche an manchen Tagen nur 1-2 Zigaretten. Da kann ich es auch ganz lassen.

Ich hoffe, ihr seid da schlauer als ich :D
 
Läuft immer noch :)

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich an den Laptop gesetzt und nicht darüber nachgedacht habe, dass ich ja nicht mehr rauche.
Ich habe immer viel geraucht, wenn ich im Internet war und der Griff zum Zigarettenpäckchen war schon quasi automatisch. Heute ist es mir zunächst gar nicht aufgefallen, dass keine Zigaretten, Feuerzeug, Aschenbecher auf dem Tisch stehen. Das war gestern und vorgestern noch komplett anders.

Ich fühle mich entspannter als gestern und vorgestern, freue mich über die geputzten Fenster und dass die Bude nicht mehr verqualmt ist.

@mausi
bei Dir alles okay?
 
Grauenhafte Kopf Schmerzen... werde mich nach dem Mittag essen hin legen muss heute noch in die Nachtschicht... aber ich huste morgens nicht mehr für ganze nachbarschaft wach wenn ich die Hühner aufmachen gehe . Wir wohnen hier ja doch sehr nah auf einander auf m Hof und das war mir echt immer peinlich wenn alle schlafen und ich so husten muss am frühen Morgen.
 
Mein Mann war ganz komisch.

Hat geraucht. Als ich schwanger wurde sofort vom einen Tag auf den anderen aufgehört. Beide Afghanistan Einsätze wieder geraucht, daheim nicht eine einzige Zigarette mehr.

Ich selbst habe noch nie geraucht, aber ich weiß das es süchtig macht. Keine Ahnung wie der das so kann
Es gibt verschiedene "Sucht-Typen". Mein Vater hat mehrfach über Jahre aufgehört zu rauchen, manchmal nach 10 oder 5 Jahren wieder angefangen. Der hat auch immer von heute auf morgen aufgehört.
 
Grauenhafte Kopf Schmerzen... werde mich nach dem Mittag essen hin legen muss heute noch in die Nachtschicht... aber ich huste morgens nicht mehr für ganze nachbarschaft wach wenn ich die Hühner aufmachen gehe . Wir wohnen hier ja doch sehr nah auf einander auf m Hof und das war mir echt immer peinlich wenn alle schlafen und ich so husten muss am frühen Morgen.

Ach menno, das tut mir leid, dass Du so Kopfweh hast :(
Aber das mit dem Husten ist doch schon mal klasse!

Bei uns ist noch alles im Lot und allmählich wird es normal, nicht zu rauchen. Immerhin ist heute schon der 4.Tag.
Ich würde mich aber nicht als Nichtraucher bezeichnen, eher als "trockener Raucher". Ich glaube, das bleibt auch so.
 
Als kleine Motivation :)
Nach einem Rauchstopp regeneriert sich Ihr Körper:

Nach 20 Minuten: Puls und Blutdruck sinken auf normale Werte.

Nach 12 Stunden: Der Kohlenmonoxid-Spiegel im Blut sinkt, der Sauerstoff-Spiegel steigt auf normale Höhe. Alle Organe werden wieder besser mit Sauerstoff versorgt und die körperliche Leistungsfähigkeit steigt.

Nach 2 Wochen bis 3 Monaten: Der Kreislauf stabilisiert sich. Die Lungenfunktion verbessert sich.

Nach 1 bis 9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Lunge wird allmählich gereinigt, indem Schleim abgebaut wird. Die Infektionsgefahr verringert sich.

Nach 1 Jahr: Das Risiko für eine koronare Herzkrankheit sinkt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchenden.

Nach 5 Jahren: Das Risiko für eine Krebserkrankung in der Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre und Harnblase sinkt auf die Hälfte; das Gebärmutterhalskrebs-Risiko ist nicht mehr höher als bei Nichtrauchenden. Auch das Schlaganfallrisiko kann bereits nach zwei bis fünf Jahren auf das eines Nichtrauchers sinken.

Nach 10 Jahren: Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, verringert sich etwa um die Hälfte. Auch die Risiken für Krebserkrankungen an Kehlkopf und Bauchspeicheldrüse gehen zurück.

Nach 15 Jahren: Das Risiko für eine koronare Herzkrankheit ist nicht mehr höher als bei einem lebenslangen Nichtrauchenden.
 
@Paulemaus

Na, wie war der erste "Alltag" im neuen Nichtraucherleben?

Alles feini. Nur der Vater der Kids ist fast zusammengebrochen :)
Er hat nachgefragt, ob es mit dem Nichtrauchen gefunzt hat, hat dann gefragt, wieviel Chris und ich denn eigentlich geraucht haben. Danach hat er berechnet, wieviel Knete wir im Monat verraucht haben und wurde blass *lach*
 
Meinen Kopf geht es nicht gut. Aber die ersten Nachtschichten ohne gingen ganz gut. Manchmal möchte ich so gerne einfach rauchen, aber ich bin mir sicher dann geht s mir auch nicht besser. Alex hat diese Woche Urlaub und unternimmt viel mit Luca und ich habe Schichten im Krankenhaus und kann mich daheim zwischendurch hinlegen. Ich hoffe dieser Kopf gibt bald Ruhe. Evtl am Wochenende wenn s dann mal renet und auch die Luft wieder etwas reiner wird. Dieser trockene Wind tut halt auch so seines dazu.
 
@mausi
es tut mir leid, dass Du immer noch mit Kopfschmerzen kämpfst :(
Ich drück die Daumen, dass sich das Wetter zum WE hin ändert und Du Erleichterung verspürst.
 
@mausi

Das liegt bestimmt auch am Wetter bei euch da unten...

Wann immer ich so körperliche Umstellungen hatte - zB nach der letzten Schwangerschaft und nach der letzten Vollnarkose - waren Wetterumschwünge oder bestimmte Wetterlagen migränetechnisch die Hölle für mich. Es wurde dann aber jedesmal irgendwann wieder besser.

Alles Gute und schnell gute Besserung!
 
Bis jetzt habe ich 240 Zigaretten nicht geraucht.
Mittlerweile denke ich selbst nach einem guten Essen nicht mehr ans Rauchen. Das Schöne ist, dass das Nichtrauchen auch für Chris problemlos ist und wir uns gemeinsam freuen können. :)
 
Super ! Problemlos ist es für mich nicht. Ich habe noch sehr oft schmacht...schreckliche schmacht . Ich werd jetzt dann doch mal zur Ohr Akupunktur gehen vielleicht macht s mir das leichter. Ich beneide echt jeden der das so " einfach " kann
 
Ab heute sind die rauchfreien Tage zweistellig :)
Chris und ich haben damit 800 Zigaretten nicht geraucht- hauaha...

Klar gibt es immer noch Momente, wo ich gerne eine rauchen würde - und Chris geht es ebenso, aber alles in allem ist es leichter als befürchtet. Nebeneffekt: Dieses gemeinsame erfolgreiche Projekt tut auch der Beziehung richtig gut.
Und das Lob von allen Seiten ist natürlich auch toll.
 
800 Zigaretten????!!!!???

Ich glaub, diese Menge will ich mir gar nicht vorstellen... (Obwohl J auch 3 - 4 Packungen pro Tag geraucht hat... )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
333
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
555
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten