WTF ?!-Thread

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man muss sie einfach lieben, unsere Politiker. :)

Andererseits, die meisten der Betroffenen haben genau diese Leute gewählt. :kp:

"Wir wurden betrogen"

Mein GG hatte damals anscheinend den richtigen Riecher, der hat seinen Direktversicherungsvertrag nach zwei Monatsraten auf inaktiv gestellt und ist seitdem dort nur noch eine nix einzahlende Karteileiche. Das war schon Anfang der 90er Jahre.

Was ich nicht verstehe ist, warum nach der Gesetzesänderung von Ministerin Ulla Schmidt im Jahre 2004 nicht die Medien und Finanzfachleute auf die Barrikaden gegangen sind und die Bürger vor diesen Versicherungen gewarnt haben. Statt dessen lässt man die noch 15 Jahre weiter einzahlen und somit ins offene Messer laufen. Auch die Verbraucherzentralen hätten großflächig und unüberhörbar warnen müssen. Jetzt mit den Behumsten zusammen zu jammern und zu klagen nützt wohl nichts mehr.
 
Kosten- und Zeitintensiv war dann halt die Renovierung und wir sind ja noch lange nicht fertig :)

Was du da beschrieben hast, ist für mich keine Renovierung, sondern auf gut ostdeutsch gesagt, eine Rekonstruktion. Ne Renovierung ist für mich neue Tapeten und n neuer Anstrich. :sarkasmus:
 
Was du da beschrieben hast, ist für mich keine Renovierung, sondern auf gut ostdeutsch gesagt, eine Rekonstruktion. Ne Renovierung ist für mich neue Tapeten und n neuer Anstrich. :sarkasmus:

Irgendwie muss man es sich doch schön reden, dass können wir Ossis doch ganz gut :D

Angefangen haben wir das ganze ja auch mit "a bissl Farbe und alles ist gut" :gaensefueßchen:
 
Ich kenne sowas auch, wenn auch nur aus 2. Hand. Meine Schwester hat sich vor 4(?) Jahren ein Fachwerkhaus in Niedersachsen gekauft und dachte auch, es wäre mit neuer Elektrik und ein paar Umbauten getan.
Dann gab's erst mal ne Schwellensanierung, weil die Balken am Boden völlig verrottet waren (wegen Herumpfuscherei der Vor- oder Vorvorbesitzer). Da mussten die untersten Gefache neu ausgemauert werden und wurden erstmal provisorisch mit Planen verschlossen.
GsD wurde das in Etappen gemacht, so dass meine Schwester immer in den Zimmern wohnen konnte, wo die Wände noch ganz waren. Aber war trotzdem kein schönes Gefühl, so ein offenes Haus.
Zwischendurch musste plötzlich die eine Giebelseite gesichert werden, da diese umzufallen drohte, weil irgendein Hirni in der Vergangenheit sämtliche Balken, die für deren Statik zuständig waren, einfach mal im Zuge von Umbauten oder Renovierungen abgesägt hatte.

Usw. usf.
Jetzt ist das Ende abzusehen, und es ist ein schönes Haus geworden, aber meine Schwester läuft auf'm Zahnfleisch und hat so die Schnauze voll von diesem Baustellendreck und ständigen Handwerkern in der Bude.
Ich besuche sie nächste Woche, mal sehen, was es Neues gibt. ;)
 
Heute auf der A 81 unterwegs gewesen — da ist eine längere Strecke Tempo 100 und LKW Überholverbot.
Ich rolle also gemütlich mit 110 mit Tempomat auf der rechten Spur
... überholt mich links flott ein großer Bus :gruebel:
 
Letztens gehe ich abends so aus dem Haus raus und denke mir, ich fang an zu spinnen. Alles sieht so gelb und unwirklich aus. Ganz eine seltsame Stimmung draußen. Ich rufe die Kinder und Besuch um es ihnen zu zeigen.

In dem Moment kommt völlig fertig meine deutsche Nachbarin ein paar Häuser weiter rüber. Eigentlich ist es nicht lustig, weil sie an einer Angststörung leidet, aber wir mussten danach alle lachen.

"Du Melli, ich glaube ich sterbe grad."
"Hä? Alles ok? Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen."
"Ich sehe alles wie ja einem Horrorfilm. Alles ist in gelbem Licht und sieht komisch aus.ich glaube ich bin nicht mehr bei Bewusstsein"
"Ach du, Schaf. Das sehen wir genauso. Das ist einfach diese Stimmung grad."

Man war die erleichtert :lol:

Auf dem Foto sieht man es leider kaum....20190524_204942.jpg
 

Anhänge

Joa, die haben ein “FCI anerkanntes” Gutachten, dass die Hunde keine SoKas sind, aber diese böse Behördenwillkür!



Nvm der Link wird gesperrt, man suche auf “deine Tierwelt” nach American Bully mit ABKC Papieren in interessanten Farben.
 
Joa, die haben ein “FCI anerkanntes” Gutachten, dass die Hunde keine SoKas sind, aber diese böse Behördenwillkür!



Nvm der Link wird gesperrt, man suche auf “deine Tierwelt” nach American Bully mit ABKC Papieren in interessanten Farben.

Und dann immer diese professionelle Ausdrucksweise "Weibchen".
 
Mein WTF des Tages war heute den Toffie auf die Waage bei der TÄ zu stellen.

Alter Falter - der Hund war nie schlanker und nie besser bemuskelt, aber 36 kg :eek::eek:

Kein Wunder heb ich mir immer fast nen Bruch.
 
Mein WTF des Tages war heute den Toffie auf die Waage bei der TÄ zu stellen.

Alter Falter - der Hund war nie schlanker und nie besser bemuskelt, aber 36 kg :eek::eek:

Kein Wunder heb ich mir immer fast nen Bruch.
Dafür, dass er letztes Jahr so abgemagert war, ist das doch super :toll:
 
Ja, er steht jetzt natürlich super da.
Das freut mich auch.
Aber sein wahnsinns Nacken wird immer breiter.
Ich hab das Halsband mittlerweile 3 Löcher weiter gestellt (erinnert mich dran das ich endlich ein neues bestellen muss).

Die Physio sagt immer, ich geb heimlich Anabolika :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten