Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tinkerbell, als sie ankam. Aber die TS haben sie wieder toll hinbekommen. Ich freue mich so auf sie :love::love::love:
Jetzt, nach der Vorkontrolle (die 2,5 Stunden blieb) bin ich sicher, dass das alles so richtig ist.
Ich hoffe, dass sie sich hier wohlfühlt und dass Krümel und Kalle sie mögen.
Im Video wurde sie übrigens ganz charmant von einer Österreicherin vorgestellt: "Und hier haben wir ein Shar-Pei-Mixerle" :)

000006.jpg

000010.jpg

000009.jpg
 

Anhänge

Tinkerbell ist wirklich eine Süße! Ich bin sehr gespannt, was Ihr alles mit ihr erlebt und freue mich schon auf Deine Geschichten.
 
Zwei Monate später war sie schon schön gepäppelt. Diese Bilder hier sind von Oktober, die anderen oben von August.
Es gibt auch ein Oktober-Video. Da ist sie zum ersten Mal im Gruppenauslauf. Sie rennt mit anderen Hunden, hüpft und lacht über das ganze faltige Gesicht. Zwischendurch hüpft sie an der Tierschützerin hoch. Kommentar der österreichischen TS: "Das Shar-Pei-Mixerle ist das erste Mal im Gruppenauslauf und hat den Spass ihres Lebens. Fröhlich, lustig, vertraglich mit jedem"

000002.jpg

000005.jpg
 

Anhänge

Und das ist ihr Sohn, der auf PS in Deutschland ist. Im Gegensatz zu seiner Schwester hat er ziemlich viele Falten mitbekommen :)
Falls also jemand ein "Shar-Pei-Mixerle" sucht, stelle ich den Kontakt gerne her :D

003053.jpg
 

Anhänge

Sind schon knuffig, die beiden :woot:.
Vielleicht auch noch Wuffel Nr. 4 ;)?
Auf alle Fälle schon mal "viel Spaß" und auch ich freue mich schon auf die viiiiielen neuen Geschichten :applaus:!
 
Optisch so vom ersten Blick überhaupt nicht "mein Fall", aber sie hat so was liebes im Gesicht, das ich sie schon wieder hübsch finde :rotwerd:

Chris und ich haben kein "Beuteschema", was die Optik betrifft. Wir suchen Hunde danach aus, ob sie hier gut reinpassen. Wie sie aussehen, welcher Rassemix es ist, ist erst mal nicht wichtig.
Wir entscheiden nach Gefühl beim Ansehen des Gesichts (wenn denn die Beschreibung des Hundes passt) und wir hatten beide direkt ein "Jöööh" -Gefühl angesichts der Maus.

Ja, sie hat was ganz liebes im Gesicht und in ihren Augen. Da kommt dann mein "Will beschützen und päppeln"-Gefühl durch :)
 
Ich hab schon n optisches Schema, aber das ist im "Ernstfall" flexibler als ich dachte. Ich war mal in eine Mastin Espagnol Hündin im TH "verliebt". Gut war der Kofferraum damals voll....
 
Chris und ich haben kein "Beuteschema", was die Optik betrifft. Wir suchen Hunde danach aus, ob sie hier gut reinpassen. Wie sie aussehen, welcher Rassemix es ist, ist erst mal nicht wichtig.
Wir entscheiden nach Gefühl beim Ansehen des Gesichts (wenn denn die Beschreibung des Hundes passt) und wir hatten beide direkt ein "Jöööh" -Gefühl angesichts der Maus.

Ja, sie hat was ganz liebes im Gesicht und in ihren Augen. Da kommt dann mein "Will beschützen und päppeln"-Gefühl durch :)

das bewundere ich an eurer Art der Adoption... ihr seid da völlig wertfrei.

Bei manchen Hunden ist der 1. Gedanke "ist jetzt aber kein schöner Hund"... dann tadel ich mich selbst für den blöden Gedanken, komm da aber nicht raus *lach*
ich könnte mit diesne ganzen kleinen Wuscheligen nix anfangen :tuedelue:
 
das bewundere ich an eurer Art der Adoption... ihr seid da völlig wertfrei.

Bei manchen Hunden ist der 1. Gedanke "ist jetzt aber kein schöner Hund"... dann tadel ich mich selbst für den blöden Gedanken, komm da aber nicht raus *lach*
ich könnte mit diesne ganzen kleinen Wuscheligen nix anfangen :tuedelue:

Nun ja, eine Schönheit ist sie nicht - das muss selbst ich ehrlich zugeben. Sie wird eher nicht der Typ sein, der Fremde zu einem gesäuselten "Ist die aber hübsch" hinreisst.
Muss sie aber auch nicht. Wir werden sie mit viel Liebe betrachten und dann wird jeder Hund schön :love:

Das mit den kleinen Wuscheligen bzw. Nichtwuscheligen ist einfach eine Übungssache *gg*. Wir sind ja auch über winzig Meg-Meg in einem Tierschutzladen in Spanien gestolpert und haben sie 60 Sekunden später adoptiert, obwohl sie auch keine Schönheit im eigentlichen Sinne war. Aber das leicht schiefe Gesichtchen mit der heraushängenden Zunge hatte was :)

Wuschelig Franzi haben wir damals nur genommen, weil sie übrig blieb. Die anderen 5 Kleinen hatten Interessenten und wir hatten vorher schon gesagt, wir warten ab und nehmen die oder den, der übrig bleibt.
Es war immer die richtige Entscheidung, auch wenn wir uns für die Kleinen entschieden hatten, weil wir gerne noch einen Hund wollten, ein Grosser aber nicht mehr ins Auto gepasst hätte. Da wir gerne Urlaub mit den Hunden machen, war das durchaus ein wichtiges Kriterium. :)

Ich gebe aber zu, dass kurzhaarige Hunde um Längen pflegeleichter sind. Kalle kann so matschig sein wie er will. Das bröselt einfach schon im Auto wieder raus und Zuhause angekommen, ist er dann wieder sauber.

@Crabat
Ohne Päppeln geht hier nicht. :)

Das finde ich das Schönste an Tierhaltung: Wenn so ein Hund (oder auch eine Katze) mit Geschichte hier einzieht, mit stumpfen Fell und Augen, denen man ansieht, dass das Tier gelitten hat und es sich dann hier einlebt und langsam ankommt, jeden Tag ein bisschen mehr.
Wenn das Fell schön wird, das Tier Vertrauen schöpft und aus den trüben Augen leuchtende Augen werden, aus denen auf einmal der Schalk blitzt. Wenn es merkt, dass es nun sicher ist und erstmals fröhlich über die Wiesen läuft und ein bisschen "frech" wird, ist das wie ein grosses Geschenk.

Ich bin echt gespannt, wie Tinkerbell in Natura aussieht. Sie ist mit 50 Zentimetern Grösse angegeben, macht aber auf mich auf den Videos einen kleineren Eindruck. Auch ihre Farbe ist auf den Bildern und im Video wohl nicht richtig getroffen. Die Vermittlerin sagte, dass sie "silberfarben" wäre, ähnlich einem Weimaraner. Dazu die blauen Flecken auf der Zunge - offensichtlich sind bei ihr viele Rassen durchgesaust, um so zu werden, wie sie ist. Ich bin so gespannt und zähle die Tage bis zum 16.12.

Ich bin übrigens immer noch im Paco-Modus :(
Wir holen Tinkerbell bei Hannover ab, weil da die Übergabe um die Mittagszeit stattfindet. Es gibt noch zwei weitere Übernahmeorte, aber die sind entweder spät abends oder ganz früh morgens um 5 Uhr. Gruselig für Nachtmenschen, weil wir um 2 Uhr losfahren müssten.
Deswegen fahren wir schon Samstag nach Hannover, übernachten im Hotel, schlafen aus und gehen vor der Übernahme mit Kalle und Krümel schon mal eine grosse Runde.

Ich habe in den letzten Tagen Stunden zugebracht, um ein geeignetes Hotel zu finden. Mit Zimmer im Erdgeschoss und Terrassentür auf eine Wiese. Um entnervt festzustellen, dass es das im Umkreis von 100 Kilometern nicht gibt. Chris hat auch geschaut und ebenfalls nichts gefunden.
Bis uns dann auffiel, dass wir das ja gar nicht mehr brauchen. Mit Kalle und Krümel können wir in jedem Stockwerk übernachten, solange es einen Aufzug gibt. An Pacos Bedürfnisse zu denken ist aber noch so drin...
 
50 cm :eek:?
Ich hätte die Dame deutlich größer angesetzt.
Polly's Vorgängerin Sandy hatte knappe 65 cm und die hätte ich ihr locker auch zugestanden...:gruebel:

So wie du deine Hunde, suche ich meist meine Plüschpopos aus.
Erst vor drei Wochen unseren Felix.
Vorgabe war nur "Kater, Wohnungshaltung, muss sich an Hund gewöhnen und mit Paulchens Taubheit zurecht kommen".
Größe, Farbe, Alter, verschmust oder scheu, war mir völlig wurscht.
Und so wurde es eben ein achtjähriger, FIV positiver, brandenburger Dorf-Kuhkater namens Felix ;).
 
50 cm ,/ Gina hat 55cm,/ dachte Tinkerbell ist größer. Ehrlich so kann man sich täuschen.( und da war ich nicht alleine) Hauptsache sie ist nett und toll. Die Qweenies Sorte ,- brauche ich immer einen ,- sind jetzt 2( auch fein) - die Wuffels finden immer zu mir,- denke so passiert es . Und dann ist es gut.
Und irgendwie finden die Tiere ja auch immer zu euch,- und so ist es gut . :)
 
So wie du deine Hunde, suche ich meist meine Plüschpopos aus.
Erst vor drei Wochen unseren Felix.
Vorgabe war nur "Kater, Wohnungshaltung, muss sich an Hund gewöhnen und mit Paulchens Taubheit zurecht kommen".
Größe, Farbe, Alter, verschmust oder scheu, war mir völlig wurscht.
Und so wurde es eben ein achtjähriger, FIV positiver, brandenburger Dorf-Kuhkater namens Felix ;).

Wie hat sich das Kerlchen denn eingelebt?
 
Danke , sehr gut.
Dafür, das er auf seinem Heimathof als "Geist" bezeichnet wurde, weil man ihn kaum mal zu sehen bekam und auch kaum mal ins Haus, nur Flur und Küche, durfte, bewegt er sich hier in der Wohnung nach nichtmal drei Wochen schon recht sicher. Mittlerweile lässt er sich sogar schon tagsüber mal sehen. Sein Lieblingsplatz ist momentan der Platz hinter der Couch an der Heizung, da verpennt er völlig entspannt den Tag. Was allerdings Emma völlig doof findet, denn bisher war das ihr Platz :motz:. Futtern tut er noch im Büro, dort idt auf der Fensterbank auch sein "safe"-Platz, wo er sich genüsslich durchknuddeln lässt. Gebürstet werden findet er auch klasse, da gerät er vollends in Ekstase :woot:.
Und das bei einem Kater, der sich früher so gut wie nicht anfassen ließ.
Einfach toll das Kerlchen :love:.
 
@Candavio
Das klingt gut.
Allerdings weiss ich, wie man sich fühlt, wenn ein Lieblingsplatz von einem anderen Tier beschlagnahmt wird. Ich habe in solchen Fällen immer ein Bettchen oder eine Matte ganz in die Nähe getan in der Hoffnung, dass sich beide dahinlegen. Mal erfolgreich, mal nicht. :)
Ich denke da immer sehr menschlich: "Der/die muss doch jetzt gefrustet sein, weil der Lieblingsplatz weg ist. Nicht, dass er deswegen den Neuzugang negativ wahrnimmt" :)
Es regelt sich dann aber immer irgendwie von selbst.

Freebee ist übrigens immer noch nicht aufgetaucht und ich habe ein schlechtes Gewissen. Hätten wir uns mehr um ihn bemühen müssen? Wir lassen unsere Katzen selbst bestimmen, ob sie Kontakt möchten. Sie bekommen hier gutes Futter und medizinische Versorgung. Sie haben zwei Katzenzimmer, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
Wir wussten, dass er ein Wildlingskaterchen ist. Auf dem Foto, das wir gesehen hatten, lag ein sehr panischer und sehr winziger Katerwelpe in einer Box, grade mal 10 Wochen alt. Wir fuhren am nächsten Wochenende hin und er sass in einem Hasenkäfig und zeigte deutliche Anzeichen von Angst.
Unsere Planung war, ihm alle Zeit der Welt zu geben. Er könnte derweil in den Katzenzimmern und im Garten Spass und Ruhe finden.

Leider durchkreuzte er unsere Pläne. Zuerst liessen wir ihn bei uns im Schlafzimmer, aber er lehnte jeglichen menschlichen Kontakt ab und wir wollten ihn nicht zu etwas zwingen, was ihm solche Angst machte. Deswegen liessen wir die Tür zum Schlafzimmer nach einer Woche offen und er verschwand sofort im Katzenzimmer im 1. Stock.
Dann sahen wir, wie er schon als Welpe den Zaun zu überwinden versuchte und es dann mit fast 5 Monaten schaffte. Nach der ersten gelungenen Zaunüberquerung haben wir ihn relativ früh kastriert.
Er kam aber immer nach Hause, wenn es draussen ungemütlich war.

Chris und ich haben oft fasziniert zugeschaut, wie er den katzensicheren Zaun überwunden hat. Mit ein paar Sprüngen war er am Knick vom Zaun. Dann griff er über Kopf, wand und drehte sich irgendwie und balancierte plötzlich auf dem Zaun, bis er nach draussen abspringen konnte.

Ausser ihm sind alle nichtbehinderten Katzen mit dem Zaun überfordert. Wobei wir neben Freebee nur zwei vierbeinige Katzen haben. Die anderen drei haben nur 3 Beine und sind daher beim Zaunüberqueren im Nachteil
Die Vierbeiner sind Emma und Linette. Emma ist eine Plattnase und nicht so fit wie eine normale Katze. Und Linette findet die Welt jenseits des Zauns als tiefes schwarze Loch, dem man sich besser nicht nähert.

Auch wenn wir nie direkten Kontakt zu Freebee hatten, fehlt er ganz schrecklich.

Morgen kommen meine Eltern auf ihrer Rückreise von Spanien nach Deutschland bei uns vorbei und bringen uns das "menschliche" Fortekor für Kalle. für 1/10 des Preises, den wir für Fortekor bezahlen würden. Sie haben erst mal einen Vorrat für 10 Monate mitgebracht :)
Tinkerbell haben sie relativ gut geschluckt, obwohl sie Chris und mich für etwas bescheuert halten :)
 
Och, mach dir nix draus, das tun meine Eltern auch :sarkasmus:.
Sie akzeptieren es, auch wenn meine Eltern uns nur im Sommer zur Terrassenzeit besuchen können, da Muttern eine Katzenhaarallergie hat.
Aber für "ganz dicht" halten die uns auch nicht.
SchwiePa wahrscheinlich auch nicht, aber er kommt bei Bedarf trotzdem immer gerne aus Dresden zum Katzensitten zu uns ;).
Jetzt im September war zum ersten Mal seine neue Partnerin dabei und die fand das richtig klasse und war ganz happy, als sich die Plüschis nach ein paar Tagen Kennenlernen von ihr auch streicheln ließen :applaus:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
603
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
772
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
693
toubab
Zurück
Oben Unten