Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... so war er der Paco ,- er hat sich gekümmert.
Fütterung der Raubtiere, brave in einer Reihe gesessen ,: jeder hat sein Leckerli - nur Giba nicht - hab ich ein Stupser bekommen : guck! Es lag daran das ich nicht richtig bemessen hatte. Seiner Höflichkeit geschuldet gab es noch eine weitere Runde. :dafuer:So war er
.. ja irgendwie schließt sich so wieder der Kreis. Und wir freuen uns auf Tinkerbell :love::hallo:.
 
Ja, Paco war super sozial. Und ich habe auch den Eindruck, dass es bei Tinkerbell irgendwie gelenkt wird.

Wir haben heute den Schutzvertrag von Tinkerbell bekommen und dazu noch einige Merkblätter. Ich bin begeistert, wie professionell der Verein es macht. Mitbringen müssen wir ein Halsband und eine Leine. Der Hund hat schon ein Sicherheitsgeschirr an und eine dazugehörige Leine. So können wir den Hund doppelt sichern. Das Geschirr dürfen wir mit nach Hause nehmen. Entweder wir behalten es und bezahlen es dann oder wir kaufen ein eigenes, müssen dann aber das Geschirr zurückschicken.

Tinkerbell ist bereits bei Tasso über den Verein angemeldet. Wir bekommen dann die Unterlagen und können sie bei Tasso auf uns umschreiben.
Ein anderes Merkblatt (eher für Ersthalter) beschreibt, wie man den Hund am besten in den ersten Tagen zur Ruhe kommen lässt. Keine grossen Familien-und Freundesbesuche, die den Hund kuscheln und anfassen wollen.

Nur noch 28 Tage - und ich buche dann mal ein Hotel bei Hannover :)
 
Britt, ich freue mich total für euch, wie auch für die kleine Tinkerbell! Bei euch zu landen, ist ja der 6-er im Lotto.
Und noch schöner wenn man da eine tolle Orga im Hintergrund hat. Sowas durfte ich ja noch nie erleben. :lol:
 
Danke fürs Mitfreuen :)

Die Schutzgebühr ist überwiesen, morgen wird Chris die beiden Schutzverträge unterschreiben und wir werden sie unterschrieben zurückschicken.
Laut Schutzvertrag geht der Hund nach einem Jahr in unser Eigentum über.

Hier mal ihre Seite, da kann man auch die zwei Videos sehen :)

 
Ach, und das Hotel haben wir auch gebucht. Morgen kaufe ich noch ein Halsband in 2 Grössen und lasse die Etiketten dran. Dann bekommt Tinkerbell das passende und das andere können wir zurück geben (oder als Spende dalassen, wenn Bedarf ist.
Dann haben wir schon eine Liste begonnen, was wir alles mitnehmen müssen. Die Box werden wir mit Decken ausstatten, darüber waschare Unterlagen und darüber noch mal Wegwerfunterlagen. Sollte ihr auf der Fahrt ein Missgeschick passieren, können wir die obere Lage dann schnell rausnehmen.
 
Was für eine zuckersüße, liebe Maus! :love: Ich freue mich sehr, daß sie nun bald bei Euch ein schönes, behütetes Leben haben wird!
 
Was für eine zuckersüße, liebe Maus! :love: Ich freue mich sehr, daß sie nun bald bei Euch ein schönes, behütetes Leben haben wird!

Ja, das finde ich auch. Auf den Fotos kommt das knuffige Wesen nicht so rüber wie auf den Videos, auch wenn mich ihre Augen sehr anrühren.
Ihre Tochter ist übrigens gestorben :(
Aber dem faltigen Sohn geht es gut und die PS berichtet, dass er ein ganz ruhiger, verträglicher, etwas ängstlicher Hund ist, der sich aber jeden Tag mehr zutraut.

Ich hoffe, dass Krümel und Kalle der Kleinen zeigen, dass sie hier keine Angst haben muss und sie in Sicherheit ist.
Ich kann es kaum erwarten, dass sie kommt. Ab heute ist es real. In genau 4 Wochen kommt sie bei Hannover an und um die jetzt Zeit werden wir wohl nach Hause kommen. Dann kann sie sich durch den Garten schnuffeln, die untere Etage erkunden, allerdings ohne das Katzenzimmer :), die Hunde bekommen eine sehr grosszügige, Bauch sehr vollmachende Mahlzeit und dann kommen wir hoffentlich alle zur Ruhe.

Sie wird noch eine Hausleine bekommen. Mir hat extrem gut gefallen, dass das auch im Merkblatt empfohlen wurde, damit man dem Hund in den ersten Tagen nicht so auf den Pelz rücken muss, wenn man etwas von ihm möchte.
Ich freue mich so.
Ausserdem werden wir die Hundetür vor dem Wohn/Esszimmer wieder schliessen und nur die Katzentürchen offen lassen, so dass die Katzen selbst den Kontakt bestimmen können.

Naja, gleichzeitig geht mir der Hintern wieder ein bisschen auf Grundeis: Was, wenn sie die Katzen fressen möchte oder es mit den Hunden nicht passt? Das wären die einzigen Gründe, die es schiefgehen lassen könnten.
Ich werde also ziemlich angespannt sein, was natürlich absolut kontraproduktiv ist und irgendwann werde ich hoffentlich tief durchatmen und wissen, dass alles gut ist.
 
Wie "Katzen fressen" geht, hat euch doch Paco gleich am Anfang gezeigt ;), das habt ihr super hin bekommen.
Außerdem sind eure Miezen hundeerfahren.
Und warum sollen die zwei Herren mit 'nem hübschen Mädel ein Problem kriegen?
Das wird schon, keine Sorge, da bin ich mir bei euch absolut sicher...:toll:!
 
Hallo Britt, du hast doch bisher immer ein gutes Händchen bei der Auswahl eurer Schätzchen gehabt. Erinnere dich mal, wie es dir kurz bevor Kalle kam ging ... und ... ein supertoller Hund ist der Kalle! Und genauso wird es auch mit Tinkerbell werden, da bin ich mir sicher.
 
... brrr brrrr ruhig brauner ruhig ,-
Britt ooohhhhhmmm entspanne dich ,- du packst das ,- ich bin Mega froh das Chris noch da ist. Er ist ruhiger,/ freu dich mit ihr sei freundlich und es wird sich gut.
Aufregung,- nein die nutzt nix. Bin froh das eure Katzen gelassener sind. Es wird, sonst Maulkorb drauf damit du entspannter sein kannst. Ein offener der Leckerlie und trinken zulässt.
Bei neuen Gästen,- die erste Nacht ,- meine Frau Schreischrei wird dann auch Frau Hanni. Alles gut sonst , :dafuer: bekommst du halt die „Prinz Valium“ ;):D:zustimm:.., nein du schaffst das ,- fährst dich runter ,/ Tinkerbell ist toll und es läuft.
 
Noch 25 Tage :love:

Die unterschriebenen Schutzverträge sind abgeschickt. Wir müssen ein Halsband und eine Leine mitbringen. Beides hatten wir tatsächlich noch im Fundus.
Das Halsband ist von Paco. Es ist ein einfaches Klickverschlusshalsband von Ani One und ich denke, es passt. Eine Leine haben wir auch noch.
Wir werden das erst mal verwenden und dann schauen, wie wir sie letztendlich ausstatten.
Paco war eigentlich wie alle unsere Hunde immer "nackig", nur auf den Spaziergängen tragen und trugen sie ein leichtes Halsband. Ausser Krümel, der hat eine Retrieverleine und läuft ohne alles.

Pacos Halsband wurde von einem Geschirr abgelöst, dass er dauerhaft trug, damit wir ihm besser helfen können, wenn er Probleme mit dem Aufstehen hat. Das Halsband habe ich dann in das Körbchen draussen auf der Terrasse gelegt, wo die Leinen, Halsbänder, Hundetüten, Leuchthalsbänder und Feuchttücher liegen. Letztere, falls sich Krümel auf den Feldern mit Wildschweinhinterlassenschaften eingesaut hat.
Ich habe das Halsband dort ausgegraben und für Tinkerbell bereit gelegt.

Wegen Paco habe ich ein schlechtes Gewissen. Nee, eigentlich wegen aller meiner Tiere, die ich gehen lassen musste.
Ich kann nicht intensiv trauern. Ich weine einen Tag und danach geht das Leben weiter. Nach einer Woche räumen wir die Sachen vom jeweiligen Tier weg.
Ich denke oft an Paco. Wenn wir die vertrauten Wege gehen und ein fetter Ast liegt auf dem Weg, erinnere ich mich daran, dass Paco den niemals nicht liegen gelassen hätte. Kalle läuft drüber und schaut den nicht mal an :)
Bälle ja, Kongs ja, aber jederzeit abnehmbar und alles andere ist auch super, ist Kalles Devise.

Ich werde übrigens nie vergessen, wie Paco kurz nach Einzug an einem Ast in zwei Meter Höhe hing und mit den Beinen in der Luft strampelte. :love::love::love:
Oder zwischen Verzweiflung, Wut und Empörung an einer Baumwurzel zerrte, die der Sturm freigelegt hatte. Alle Emotionen untermalt mit entsprechenden Geräuschen: Jaulen, knurren, bellen.
Wir schafften es nach Training in der HS irgendwann, ihn unangeleint an Pylonen am Wegrand im "Fuss" vorbei zu führen, wobei er deutlich zeigte, dass er das nur wegen uns macht und er die Pylone sehr wohl gesehen hat. Allerdings mussten wir ihn schon 30 Meter vor den Pylonen ins Fuss nehmen, damit das klappte :D

Ich bin nicht verzweifelt, weil er nicht mehr da ist. Auch nicht mehr traurig. Es ist okay und richtig so.
Wir haben einiges raustrotzen können, aber es war immer klar, dass das nicht unendlich sein würde.
Was hätte er nun noch verpasst? Nix.
Sein Leben bestand nach Einbruch des Herbstes nur noch aus Medis, Schlafen, Fressen. Das war zu wenig.
Wir wussten, als wir ihn aufnahmen, dass dieser Tag kommen würde. Natürlich kommt der Tag immer zu früh, aber er kommt.
Das ist leider inbegriffen.
Bin ich da zu emotionslos?

Die Wartezeit auf Tinkerbell verkürze ich mir mit Berichten von Menschen, die schon einen Hund von der Orga aufgenommen haben.
Mit dem Schutzvertrag haben wir eine "Verpflichtung" unterschrieben, regelmässig über Tinkerbell zu berichten. Das hat den Hintergrund, dass in Italien gerne berichtet wird, dass die Hunde in Tierversuchen landen. Mit den Updates (das erste Mal nach 3 Wochen, dann nach einem halben Jahr und danach jährlich wollen sie zeigen, dass sie die Tiere gut vermitteln. Es reichen zwei Zeilen und 2 Bilder, aber fast alle machen das viel ausführlicher.

Viele kommen als Zweit/Dritthund und alle sind verträglich. Sie sind erschöpft, wenn sie kommen und brauchen 1-2 Wochen, aber dann tauen sie auf und machen Riesenschritte. Manche sind am Anfang ängstlich, aber viele sind sehr zugänglich, oft auch superlieb von Anfang an.
Stubenreinheit ist meist nach einer Woche gegessen, wenn überhaupt. Ich habe oft gelesen, dass der Hund nach Einzug sofort stubenrein war.

Hachz, ich freue mich so auf Tinkerbell. :love:
 
Trauer ,- damit geht jeder anders um und das voll ok.
Lucky ,- lag da konnte nicht mehr aufstehen,-der Ta musste ihn erlösen und er wollte nicht. Ich auch nicht. Auf seine Ruhestätte schaue ich jeden Tag und es tut immer noch weh. Er ging so nah. Keine Gelenkpfanne mehr ,- keine Kugel . Nur ein Stumpen noch tastbar,- Post mortem,- im Leben hätte ihn da keiner angefasst: zu viele Schmerzen trotz Medis. Es war da mit schon viertel nach 12. .. und es war bei allen immer nach 12. wie konnte er damit überhaupt laufen. Für ihn musste ich quasi ein TA reaktivieren. Alle anderen könnten nicht. Der hatte über 40 Jahre Praxis Erfahrung und hatte das nich nie erlebt. So kaputt waren die Gelenke,- gar nicht mehr vorhanden. Ja ,- ich wusste er ist viel kleiner geworden.. aber als ich das fühlte,- war fast schon brutal. Was macht man sich für Vorwürfe und wie gesagt ; selbst mit Maulkorb,- konnte ihn keiner lebendig untersuchen. Auf die Idee Narkose und Röntgen,- bei so einem alten Schatz,- ist doch auch Quälerei und Belastung. Habe ich nicht machen lassen. Such ohne das jeder TA mehr wie Respekt vor ihm hatten. Den TA konnte ich ja da wenig vormachen ;) .
Viele gehen mir nach : alle.
Umso mehr finde ich das gut und beneidenswert wie du - ihr geradeaus schaut : positive und dankbar über die gemeinsame Zeit . Euch freut :- das Leben anfasst und nach vorne geht. Chance bietend er nächsten Seele die euch findet. :love:Das liebe ich an euch unter anderem. Solltest du Halsbänder brauchen da kann ich noch aushelfen ( bis tot schmeißen) ;). Ansonsten denke ich ; Tinkerbell ist ja ein Mädchen,- vielleicht mache ich mal eins ,- für Sonntags ;) . Meine tragen ja immer „ sonntags Halsbänder und Leinen,- weil mir meine Klamotten daneben, ziemlich egal sind:sarkasmus:. So sind wir Hundeleute ja all zu oft.
Rießig freu ich mich mich über eure Freude und auf Tinkerbell. Drück dich
 
Warum sollst du "emotionslos" sein?
So wie du handelst - genauso wie ich übrigens - zeigt doch nur, dad du mit dem Zeitpunkt Paco gehen zu lassen im Reinen bist. Ist doch Spitze.
Nachdem ich bei meinem ersten Hund Pirko, BSD, definitiv sechs Wochen zu lange gewartet habe, habe ich mir geschworen, nur noch nach dem Motto "lieber eine Woche zu früh, als einen Tag zu spät" zu handeln und daran konnte ich mich bis jetzt auch halten.
Teilweise "suche" ich schon, obwohl der Vierpfoter noch da ist, bzw habe immer irgendwie "Vorahnungen"...
Meine Art mit Trauer umzugehen halt.
Von daher verstehe ich deine Art der "Trauerbewältigung" sehr gut.
 
Ich bin dankbar, dass Paco so gehen konnte.
Er ist jeden Tag noch irgendwie dabei, auch wenn er nicht mehr da ist. Wenn wir die vertrauten Wege gehen, fallen mir immer wieder Situation mit Paco ein. So viele unvergessliche Momente, und alle sind zum Lachen :)
Die Kuhwiese, auf der die eingegrabene Badewanne als Wasservorrat für die Kühe steht. Sie wird von einem kleinen Bach gespeist. Im Winter sind die Kühe im Stall und die Weide ist einer unserer Spielplätze.

Es war *****.kalt und Paco hatte seinen dicken Hurrtha-Mantel an. Smu botanisierte am Bach, Meg-Meg und Krümel schnüffelten in meiner Nähe. Ich warf den Kong und sah mit Entsetzen, wie er herumsprang und in der Badewanne mit eiskaltem Wasser landete. Paco sprintete los und sprang dem Kong nach in die Badewanne. Ich sprintete ebenfalls los und zog Paco aus der Wanne, triefend nass. Der Hundemantel hatte sich vollgesogen und er war unglaublich schwer. Betrübt schaute er mich an. Ich nahm ihm den triefenden Mantel ab, pfiff die Hunde zusammen und wir machten uns auf direktem Weg zum Auto. Der Kong blieb in der Badewanne. Dann kam richtig schlechtes Wetter und wir kamen nicht zu dieser Weide.

2 Wochen später konnten wir wieder dahin und der Kong lag immer noch in der Badewanne :)
Allerdings war er statt rot nur noch zartrosa. Nach dem Trocknen hatte er aber wieder die Normalfarbe.
Ich hatte Paco sicherheitshalber angebunden, bevor ich zur Badewanne ging und Paco beobachtete mich sehr genau. Als meine Hand mit dem Kong wieder aus der Badewanne herauskam, war ich für ihn eine Göttin :love:
Danke Paco, für die wunderbaren Momente Mit Dir.

Natürlich gab es nicht nur tolle Momente. Ich habe ihn zwei Mal geschlagen:
Das erste Mal beim Einzug, als er beim Reinkommen ins Haus Gremlin zerlegen wollte. Ich habe ihn weggerissen und ihm danach die Leine übergezogen. Die Situation hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.
Es wäre nicht nötig gewesen. Mit der heutigen Erfahrung würden wir die Katzen vorher in ihr Katzenzimmer "scheuchen" und eine Hundetür einbauen.
Aber damals waren wir noch nicht so erfahren.

Als ihn die Leine traf, warf Paco sich zu Boden und schaute unterwürfig zu mir auf. Er gab danach sein Bestes, aber ich traute ihm nicht.
Glücklicherweise hatten wir vor Einzug einen Termin bei der Hundetrainerin ausgemacht und hatten schon 10 Tage nach Einzug ein Vorgespräch bei ihr. Zuerst sprachen wir kurz, derweil Paco versuchte, auf den Tisch zu steigen. Danach gingen wir auf ein umzäuntes Feld und ich sollte Paco losmachen. Er stürzte sich sofort auf einen "Fatsack" und versuchte, sich den um die Ohren zu hauen. Ich holte ihn wieder ab und wir gingen zurück ins grosse Büro. Da versuchte Paco, auf meinen Schoss zu klettern und an meinem Hals zu knabbern. :)
Ich habe damals wohl etwas unglücklich ausgesehen.

Die HT zeigte uns, wie wir ihm körpersprachlich zeigen können: "Nicht jetzt" und es funktionierte. In der ersten Einzelstunde lernten wir "Blickkontakt üben". Paco schaute, ich lobte und er war hingerissen. Da fing unsere Liebe an.
Die 10 Tage, die wir bis zur HT überbrücken mussten, hat uns das Forum so sehr geholfen. Der Tip: "Der Kerle braucht keine Auslastung, sondern er muss Entspannung lernen", war so hilfreich.

Das zweite Mal habe ich ihn geschlagen, als meine Freundin tödlich verunglückt ist. Ich hatte bei der Beerdigung eine Pflanze von ihr geerbt. Mein Exmann hat sie erst mal mit zu sich genommen, weil ich sie im Flugzeug schlecht unterbringen konnte. Als ich sie dann abholte, brauchte sie einen grösseren Topf. Ich hatte schon einen besorgt und wollte die Pflanze im Garten umtopfen. Als ich sie aus ihrem alten Topf löste, schnappte sich Paco den neuen und sauste durch den Garten. Der dann natürlich hin war. Ich schrie ihn an, er blieb stehen, gab den Topf, der eh schon kaputt war, aber nicht frei. Ich zerrte am Topf und gab ihm eine Ohrfeige.

Meine verstorbene Freundin kannte Paco. Und irgendwie bin ich sicher, sie hat ihn begrüsst, da, wo er jetzt ist.
Ich habe auch kein so schlechtes Gewissen mehr. Paco hat es mir sicher verziehen. Wir sind miteinander im Reinen und er ist tief in meinem Herzen.

Chris und ich freuen uns so sehr auf Tinkerbell. Wobei ich bei dem Namen auf einmal unsicher werde. Dabei haben wir schon einen Adressanhänger prägen lassen. Wenn wir uns umentscheiden, stimmen immerhin noch die Telefonnummern :D

Mittlerweile haben wir unseren Schutzvertrag unterschrieben zurück bekommen und unter Tinkas Namen prangt ein "Ich bin versprochen"
Für die 10 Euro, die wir als Portozuschuss dazugelegt hatten, haben wir mit dem Schutzvertrag eine Spendenquittung bekommen.
Alle Hunde werden vor dem Transport gebadet. Wie meinte die Vermittlerin. "Es erspart den Hunden, nach dem stressigen Transport dann noch gebadet zu werden. Ausserdem sei es für die Adoptanten schöner, einen sauberen Hund aufzunehmen"

Wenn wir sie übernehmen, hat sie 20 Stunden Fahrt hinter sich. Die Übergabe findet auf einem sicher umzäunten Gelände statt. Verlassen darf man das Gelände nur mit Doppelsicherung. Zudem muss der Hund während der Fahrt sicher untergebracht werden. Da haben wir es leicht durch die halbverwaiste Doppelbox.
Dann müssen wir noch knapp 5 Stunden zurück nach Luxemburg. Arme Maus...

Chris und ich haben noch keine Ahnung, wie wir die Zusammenführung gestalten. Wir werden die Maus erst mal ohne Hunde kennen lernen. Ich überlege schon, was wir als "Eisbrecher" mitnehmen und tendiere zu Käsestückchen. Dann holen wir Krümel und Kalle dazu.
Krümel mag Weibchen. Auch wenn es kastriert ist. Und grosse Hündinnen sowieso, wenn sie ihm erlaubt haben, sie zu beschnüffeln.

Bei Kalle habe ich Samstag noch mal gesehen, wie unproblematisch er im Umgang mit anderen Hunden ist. Wir waren im Fressnapf, er hatte von den Verkäuferinnen schon 2 Leckerli bekommen, als ein kleines Hundchen mit Herrchen an die Kasse kam. Das Kleine war ein Shi-Tsu(Mix) und schaute entsetzt zu Kalle, mit weit aufgerissenen Augen. Kalle sah den Kleinen natürlich auch, schaute freundlich wedelnd zu ihm und schaute danach mich fragend an. Da der Kleine trotz Kalles Freundlichkeit in Sorge schien, gingen Kalle und ich in den nächsten Gang, wobei Kalle auf mein "Komm" sofort mitkam. Der Kleine war uninteressant, nachdem er keinen Kontakt wollte.
Manchmal denke ich, bei ihm ist ein Labi durchgesaust. So einer wie Paule natürlich, der alles toll fand und alles mochte.

Noch 19 Tage, also mittlerweile unter 20 :)
 
Noch 13 Tage :love:

Okay, der Name Tinkerbell ist raus. Im Moment tendieren Chris und ich zu Lotta. Das würde auch gut zu Kalle passen. Chris als Schwede und Astrid-Lindgren-Fan kam auf die Idee. Wusstet Ihr eigentlich, dass die schwedische Version von "Donald Duck" "Kalle Anka" (Kalle Ente) heisst?

Kalle ist ein sich selbst erziehender Traum. Heute musste ich ob seines Gehorsams doch grinsen. Unser Weg führte uns in U-Form um ein grosses Feld herum. Das Auto hatte ich am Anfang des U geparkt.
Wir waren am Ende des U, als es anfing, in Strömen zu regnen.

Vorher hatte es nur genieselt. Schon da fanden es Krümel und Kalle nicht grossartig, Krümel weniger als Kalle. Wie üblich, zeigte sich Krümels Unmut an seiner immer dackeliger werdenden Schnauze. Kalle hingegen versuchte, dem Spaziergang trotzdem was Gutes abzugewinnen und sauste über die Felder. Und dann kam der grosse Regen.

Mein Auto stand uns gegenüber, nur durch das Feld getrennt. Der Weg zurück führte aber um das Feld drum herum. Kalle machte Anstalten, über das Feld direkt zum Auto zu laufen in der Hoffnung, dass der Kofferraum offen wäre und er direkt reinspringen kann.
Ich rief ihn zurück und er folgte, mit verzweifelter Miene: "Aber da steht doch das Auto. Da drin ist trocken".
Nix da. Das Feld ist bepflanzt und da laufen wir nicht durch. Wir werden es uns mit den Bauern sicher nicht verscherzen.

Also stapfte Kalle triefend nass neben mir her, warf aber immer wieder sehnsüchtige Blicke zum Auto. Da er wusste, dass ich das nicht wollte, lief er auf dem normalen Weg vor. Wobei er immer wieder wartete, wenn er weit vorgelaufen war, sich zu mir umdrehte und seine Miene sagte deutlich: "Mach schnell, Frauchen. Ich bin ganz nass".
Wenn ich aufgeschlossen hatte, lief er wieder vor.
Er war sehr glücklich, als er endlich im Kofferraum sass.

Mit seiner Abneigung gegen Wasser von oben hat er es mal geschafft, in den Kofferraum zu springen, als dieser noch nicht voll geöffnet war. Worauf er abprallte, hinfiel und sehr unglücklich aussah. Seitdem machen wir beide vorsichtig. :)
Ähnlich war es mit der elektrischen Hundeklappe. Normalerweise kommt das jeweilige Tier in den Bewegungsmelderradius, die Tür geht auf, Hund oder Miez gehen raus. Die Tür bleibt offen, bis ein Ton ertönt, den die Tiere allmählich verknüpfen: Er bedeutet, dass gleich die Tür zu geht. Von draussen rein ist es dasselbe.
Sollte das Tier trotzdem sitzen bleiben, stoppt die Tür, sobald sie auf Widerstand trifft.
Die Zeit, in der der Tür offen bleibt, kann man einstellen. Bei uns war sie anfangs maximal lang, mittlerweile arbeiten wir uns herunter.

Kalle hörte also von draussen ein Geräusch und wollte in den Garten, um zu überprüfen, was da abging. Dummerweise hatte er es so eilig, dass er versuchte, die Tür schnell aufzuschieben, als sie sich langsam öffnete, indem er versuchte, sich durch den Spalt zu quetschen.
Die Tür blockierte und blieb stehen. Der Spalt war nicht gross genug, dass Kalle da durch kam. Erst musste er zurück gehen, dann musste er zusehen und warten, bis sich die Tür wieder geschlossen hatte. Danach musste er aus dem Bewegungsmelder raus und wieder rein.
Seitdem setzt er sich brav hin, sobald er den Mechanismus ausgelöst hat (wird auch durch einen bestimmten Ton signalisiert) und wartet, bis die Tür ganz offen ist.

Mittlerweile haben auch alle Katzen ausser dem Captain begriffen, dass die Hundetür bequemer ist als die Katzenklappen und nutzen sie begeistert.
Heute konnten wir beobachten, wie zierlich Emma-Plattnase dem Trumm von Captain die Hundetür beibringen wollte.

Immerhin hat er zwei Mal die Tür geöffnet, während Emma in seinem Schatten dräute. Beim ersten Mal sprang er entsetzt zurück, als die Tür sich öffnete und Emma ging zu ihm und beschmuste ihn tröstend, um ihn dann wieder Richtung Hundetür zu locken. Beim zweiten Mal blieb er beim Öffnen der Tür stehen und schaute sogar hinaus. Emma blieb hinter ihm und sah zu. Als er zurück kam, bekam er wieder ganz viele Schmuseeinheiten von Emma. Sie gab Köpfchen, rieb sich seitlich an ihm und dann zogen die beiden Richtung Katzenzimmer.
Offensichtlich war Emma zufrieden mit dem Lernerfolg. Wir sind sicher, dass er in einer Woche das Prinzip begriffen hat. :)
Die Kommunikation zwischen Tieren ist schon spannend.
 
Perserkatzen sind den Wildkatzen am nächsten. Deshalb ist sie schlau und es liegt am Namen;).
... bei Lotta muss ich überlegen ob ich die Patin sein soll :albern::D....
wie heißt den Daisy Duck ? Auf schwedisch..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten