Vogelfreunde-Thread

Ich suche für meinen einen Meisenknödelhalter auch wieder einen neuen Platz. Aus der Einfahrt musste ich wegen dem Dreck raus, der am Boden entstand. Hängte ich ihn im Vorgarten in die Wildrose. Dauerte keine Woche, da bezog das Kitten von zwei Häuser Weiter darunter zwischen den Blumen Quartier. Wäre zu gefährlich für die Vögel, die dort das heruntergefallene Futter fressen.
Und wurde heute Morgen brandgefährlich für das Kitten, als ich vom Morgenspaziergang zurück kam. Ich schaute sonstwo hin und sah die Kleine nicht. Aber Hella. Ein Satz, ein Knurrer, ein kurzes Fauchen - und von mir ein Schrei, dass die halbe Straße wohl senkrecht in den Betten stand.
Hella war "dran" an der Katze. Sie hätte sie ohne weiteres packen können. Tat sie aber nicht, sondern ließ sie laufen, ohne auch nur einen Schritt hinterher zu gehen. Sie ist halt ne Gute - oder, wie andere sagen würden: nicht zu gebrauchen. :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten heute ein Stieglitzpärchen im Garten... :love:

Die saßen auf den Flockenlumen und futterten das, was sie sich aus dem Vogelhaus geholt hatten.

Von den zwei Feldsperlingen, mit denen sie meist gemeinsam bei uns aufschlagen, wollte es ihnen einer nachmachen - der hat drei Mal nen akrobatisch anmutenden Absturz hingelegt, bis er gerafft hatte, dass er dazu wohl ein bisschen zu schwer ist. :sarkasmus:

Leider machten sie sich davon, als ich - durch die Scheibe - Bilder machen wollte.

Das Amselnest im Garten wurde leider anscheinend aufgegeben.

Der GG hatte den wilden Wein an der Garagenrückseite geschnitten, die die eine Seite unseres Gartens begrenzt, und es dabei entdeckt. (Das muss man leider etwa zweimal pro Sommer, weil er sonst unter die Dachpappe der Garagen wächst und die regelrecht abhebt.)

Da waren nur Eier drin.

Er hat etwas drumherumgeschnitten, und von unten war es und ist es immer noch gut getarnt, von oben aber leider nicht mehr so, weil er es erst gesehen hat, als der die Ranken oben entfernt hatte... :(

Danach haben es die Elstern entdeckt und mehrere Tage belagert. Nun sind keine Elstern mehr da und die Amsel leider auch nur noch eher selten.
 
Suchbild
k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg

Das Kätzchen wohnt zwei Häuser weiter, verträgt sich gut mit Fritz und geht in unserem Garten ganz selbstverständlich ein und aus, sitzt auch schon mal auf der Terrasse. Was die Hunde verrückt macht, wenn sie es mitkriegen. Vor den Hunden hat sie Respekt, aber wenn die im Haus sind, hat sie keine Hemmungen.
Ich habe sie am Ende dieser Session vertrieben, aber ich fürchte, das wird sie nicht nachhaltig beeindrucken.
 

Anhänge

Ich hab beide Futterspender in diesem Holunder jetzt weiter nach außen gehängt, wo die Zweige dünn sind. Aber die Vögel fliegen ja nicht nur direkt an die Spender, sondern hocken sich auch ins Geäst. Und jetzt sind so viele Jungvögel dabei. Mir ist nicht wohl dabei.
 
wie gemein, da stürzt das Kätzchen ja ab :lol:
Das macht nichts. Sie ist eine Katze! Ich hab sie vorhin, als ich die Bilder gemacht hatte, herunter zu schütteln versucht. Ist mir nicht gelungen. Sie ist geschickt und hat sich immer wieder gefangen. Aber Spaß hatte sie nicht und haute dann ab.
 
Hier hat der neue Hund das Katzenproblem vorerst bereinigt, als ich nicht aufgepasst habe. Sie lebt noch, aber es war wohl beeindruckender als meine kläglichen Versuche vorher. :tuedelue:
 
Ich sag jetzt nicht was mein Sachkundiger meint, welcher Hund hier für die Katze wirklich gefährlich wäre!
 
Von meinen Hunden, oder Deinen? Von meinen kannst Du ihm ausrichten, dass Crab selbst fremde Katzen draussen mag und Schulter an Schulter mit denen Gassi geht und Jin voll auf Seite Deines Mannes ist und ihn in seiner Meinung gerne kollegial und anschaulich unterstützt. :sarkasmus:
 
Von meinen meinte ich. Weil ich ja jetzt einen Killerhund habe.
Ich kann sogar nachempfinden, dass er das meint, weil sie ja bewiesen hat, dass sie hinlangt ohne zu zögern. Und sie regt sich über die Katze durchaus auf, wenn sie sie durch die Terrassentür im Garten sieht. Mehr weiß ich darüber nicht.
Von Hella und Alex weiß ich aus Erfahrung, dass sie Katzen nur aus dem Garten verjagen. Pucci hat eine andere Nachbarskatze durchaus mit Jagdlaut aus dem Garten gejagt. Was wäre, wenn die ganze Meute zusammen das Kätzchen tats. stellen würde, würde ich auch nicht garantieren. Nur würde ich das nicht "dem einen" Hund von vornherein anlasten.

Mit Katzen aus der entfernteren Nachbarschaft, die nicht in unseren Garten kommen, vertragen sich meine allesamt, wenn wir sie auf der Straße treffen. Aber die, die in den Garten kommen, sind dann auch draußen nicht wohlgelitten.
 
Du musst berücksichtigen, dass Hella "sein" Hund ist und er diese Schmach zutiefst mitempfindet.
 
Tröste ihn doch damit dass Hella sogar einem Killer im Haus trotzt und überlebt! :hi:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
136K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten