Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Ein tropischer Eisvogel - was es nicht alles gibt. Sehr sehr hübsch.
     
    #881 Fact & Fiction
  2. Der regenzeit bote, man hört ihm mehr als das man ihm sieht.
     
    #882 toubab
  3. Ich habe grade viel Spass mit meiner Spatzenkolonie:
    Zusätzlich zur Vogeltränke habe ich einige grosse Blumentopfuntersetzer aufgestellt und mit Wasser gefüllt. Die Spatzen haben grossen Spass, darin ausgiebig zu baden.
     
    #883 Paulemaus






  4.  
    #884 Paulemaus
  5. Sowas auch, die bodenbrüter hatten zwei eier genau neben meinem weg zur kompost und waescheleine gelegt, ich habe wochenlang einen enormen umweg in kauf genommen, seit gestern sah ich kein vogel mehr brüten und dachte das sie das gelege verlassen hatten, heute morgen bekam amina auch wieder erlaubnis dort durch zu laufen.

    Und heute abend, iiieeeekk, da lieg ein kücken, er sieht nicht alzu frisch aus, entweder gerade geschlüpft und er stellt sich tot, oder gerade geschlüpft und er ist tot. Morgen weiss ich mehr.

    Die eltern verteidigen es aber, sie schauen aus distanz. Als ein andere vogel versuchte dort in der nähe zu kommen, gingen sie mit viel gebrüll auf den los, die federn flogen durch die luft, was wieder meine hunden auf den plan rief. Sie sehen das kücken nicht, es ist jetzt glücksache das sie nicht drauf treten.



     
    #885 toubab
  6. Da bin ich gespannt!
     
    #886 Fact & Fiction
  7. Es lebt, es ist ein suchbild geworden aber ich gehe nicht naeher rann wenns nicht nötig ist.

    Etwas links / unten von der bildmitte sitzt es.

     
    #887 toubab
  8. Komisch, dass sie das zweite Ei nicht mehr bebrüten? Aber schön, dass es wenigstens dem einen Küken gut geht. :)
     
    #888 snowflake

  9. Das war das letzte mal schon so, vielleicht ist das ein reserve ei...
     
    #889 toubab
  10. Es sieht deutlich lebendiger aus als gestern :dafuer:

    Bodenbrüter sind schon eine Sorte für sich.
     
    #890 Fact & Fiction
  11. Zoom auf max, kein meisterwerk aber deutlich im bild.

    Die kücken folgen die eltern nicht, die eltern folgen das kücken, wenn die ein ganz leisses pieeep sagen, legt das kücken sich am boden und bewegt nicht mehr.

     
    #891 toubab
  12. Das waren die Eier die wir bewundert haben?
     
    #892 Booba

  13. Genau, pascal hatte ein schönes bild davon gemacht.
     
    #893 toubab
  14. Ich glaube es nicht, ich laufe am verbleibende ei vorbei, und sehe das es ein löchlein in der schale hat. 5 monuten spater laufe ich wieder vorbei, liegt das ei anders und das löchlein ist etwas grösser und ein vogel kam leicht auf krawall gebürstet auf mich zu.

    Jetzt sitzt wieder jemanden auf das ei. Potzblitz, da kommt einfach tage spaeter nochmals ein kücken. ( vermute ich)
     
    #894 toubab
  15.  
    #895 toubab
  16. Sie/er war kurz weg

     
    #896 toubab
  17. Interessante Brutstrategie :)
     
    #897 Fact & Fiction
  18. zählen hühner auch?
     
    #898 braunweißnix
  19. Guck mal hier ;)

    Austausch unter Hühnerhaltern
     
    #899 DobiFraulein
  20. ah danke
     
    #900 braunweißnix
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden