Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ich hatte mal geschrieben, dass der einen Laberflash nach Salbutamol-Tropfen hatte, stimmt. :)

Und er hat immer noch beim Wachsen tageweise Phasen, wo er ohne Ende redet und herumzappelt und nicht vor Ruhe kommt.

Das ist aber 'phänomenologisch', wenn man so will, etwas anderes. Das kann man mit 'heute ist er aufgekratzt' beschreiben, und das Gerede ist entsprechend albern/aufgeregt/sinnfrei.

Das Dauerreden vom Ü ist aber anders - das ist der Normalzustand. Der kann auch aufgekratzt Dauerreden, das ist noch einen Tacken härter - aber er redet halt permanent. Mal ruhig, mal sauer, mal aufgeregt, und streitetvauch mit sich selbst... :lol: - aber es geht halt nie leise, das Mundwerk läuft permanent.

Und ich selbst kann, genau wie das große Ü, Gehörtes so gut wie gar nicht ausblenden, das geht mir immer ohne Bremse direkt in den Kopf... - und ich denke manchmal, Ich werd hier irre. Zumal das Gerede nicht immer so sinnhaltig für Außenstehende ist und teils mitten im Satz das Thema wechselt.

Freundlich Bremsen funktioniert auch nicht, weil Kind entweder nicht richtig zuhört oder sich des Problems nicht bewusst ist...

Das geht so: "Ü, sei mal bitte leise, ich möchte den Wetterbericht hören."

"Ok, Mama. Mach ich. - Im Kindergarten haben wir jetzt drei neue Planschbecken, und neulich, da...."

Kurz mal Ruhe ist gefühlt erst, wenn ich ausraste - dann entsprechend verletzt.

Das eigentliche Traurige ist, dass ich selbst als Kind ganz genauso war :sarkasmus: - und speziell meine Eltern und Großeltern das Ganze im Rückblick mit bewundernswerter Geduld gemeistert haben.
Ich hatte nie das Gefühl, an mir ist etwas falsch - ausgerastet sind (später) eher Außenstehende.

(was mir lange völlig unverständlich war, was ich aber jetzt durchaus in anderem Licht sehe... :p )

Und ich, die ich ja auch die andere Seite kenne, kann das anscheinend nicht... :(
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur als Denkanstoss. Kann es sein das das kleine ü wenn es denn mal nicht redet eher so nebenher läuft und sich mit diesen Rede schwällen einfach Aufmerksamkeit erhaschen will.

Ich würde mich vielleicht wirklich manchmal mit einem Kaffe mit ihm zusammen setzten und bewusst mit ihm unterhalten. Vielleicht ist er dann zufrieden und ruhiger .Ich könnte mir vorstellen das du dir im Moment wenn er mal ruhig ist denkst Gott sei dank ... jetzt bloss ignorieren damit s nicht wieder von vorne los geht.
Bitte nicht als Angriff oder Vorwurf verstehen. Aber vielleicht kann man dem ganzen wirklich mit gezielten Unterhaltung Fenstern am besten zu Zeitpunkten an denen du nicht eh schon Grad aus m ihr blutest. Wo du dich vielleicht wirklich auf ih konzentrierst ihm zuhörst und dann in Ruhe sagst danke für s Gespräch jetzt mache wir wieder ein bisschen Pause und später sprechen wir nochmal.


Keine Ahnung ob er das in dem Alter schon so verstehen und umsetzen kam mir halt jetzt so in den sinn
 
Das würde ihm sicher gut gefallen - und du hast Recht, ich meide das im Moment schon unbewusst - aber es triggert erst Recht einen Redeschwall. Reden ist quasi selbstbelohnend.

Der redet auch, wenn er völlig allein ist - dann halt mit sich selbst.

Also, ja, er braucht etwas Aufmerksamkeit für sich, und wenn's nach ihm geht, kriegt er alles und noch etwas mehr und der Große nichts :lol:

Aber das ist mE unabhängig vom Reden.

Er redet manchmal sehr eindeutig und gezielt, um Aufmerksamkeit zu Kriegen - und manchmal, weil er sie hat. Und manchmal einfach so, weil es geht.

Die einzige Zeit, wo er nicht mehr als nötig redet, ist vor dem Frühstück... - auch darin also ganz die Mutter... :rolleyes:
 
Mein Sohn ist genauso, im März ist er 5 geworden. Und er redet und redet und redet... Ich hab wohl noch Glück, das seine Schwester davon noch viel abbekommt, wenn er merkt ich bin genervt, dann labert er sie zu und die ist eh begeistert über seine Aufmerksamkeit. Er redet über alles in ein Natur, was gestern war oder vorhin, was er morgen machen will, was er grad gesehen hat oder gestern, welche Automarke grad vorbeifährt.... Wenn ich ihm aber was sagen will, muss ich ihn 3mal ansprechen, bevor er mich bemerkt. Der ist aber generell verplant, ihn muss ich auch ständig aus dem Weg ziehen, weil er sonst den ein oder anderen Passanten auf der Straße umrennen würde. Auch Fremde werden gern mit Redeschwällen eingedeckt und wehe die Person heuchelt dann noch Interesee, dann gibt's die Lebensgeschichte von ihm... Was man dagegen tun kann.:kp:
 
Das würde ihm sicher gut gefallen - und du hast Recht, ich meide das im Moment schon unbewusst - aber es triggert erst Recht einen Redeschwall. Reden ist quasi selbstbelohnend.

Der redet auch, wenn er völlig allein ist - dann halt mit sich selbst.

Also, ja, er braucht etwas Aufmerksamkeit für sich, und wenn's nach ihm geht, kriegt er alles und noch etwas mehr und der Große nichts :lol:

Aber das ist mE unabhängig vom Reden.

Er redet manchmal sehr eindeutig und gezielt, um Aufmerksamkeit zu Kriegen - und manchmal, weil er sie hat. Und manchmal einfach so, weil es geht.

Die einzige Zeit, wo er nicht mehr als nötig redet, ist vor dem Frühstück... - auch darin also ganz die Mutter... :rolleyes:


Dann Frühstückt doch erst abends :D
 
Für die Ferien wäre das durchaus eine zu überdenkende Maßnahme! :eg:
 
Was man dagegen machen kann :lol:
Aussitzen :applaus:
Irgendwann sind sie groß und sagen kein Ton mehr :D

Nik ist was sprechen angeht eher so das Mittelfeld wobei der auch viel mit sich selbst quatscht.
Aber dafür zappelt der wirklich immer der sitzt niemals still und dass ständige Gezappel macht mich nervös :rolleyes:

Ruhe krieg ich auch nur mit strengen und deutlicher Ansage rein.


Nik erzählt ja auch nicht wirklich viel aus dem Kiga wobei es besser geworden ist.
Aber heute war dann wohl doch sehr erschreckend für ihn, sein Kumpel ist rückwärts vom klettergerüst gefallen direkt auf den Rücken. War wohl sogar kurz weg und was macht der Kiga :wut:
Ruf die Mutter an ob sie denn nen Arzt verständigen sollen. Die kam von der Arbeit nicht weg Wei ihr Auto nicht ansprang. Also hat Ronny sie zum Kiga gefahren.
Als er Nik ne Stunde später abgeholt hat stand rtw Notarzt da und der heli war unterwegs :heul:
Wir schlimm es jetzt ist weiß ich noch nicht, aber ich versteh so absolut null den Kiga und so eine Aktion hätte bei mir Konsequenzen.
 
Ja, Null...
Spätestens bei kurzer Bewusstlosigkeit muss ein RTW gerufen werden!

Gleich, und nicht erst nach Rücksprache mit den Eltern. Wie sollen die denn von der Arbeit aus den Zustand beurteilen?

Anscheinend komplette Fehleinschätzung der Situation... :wand:

Ich hoffe, das geht leidlich gut aus. Heli kann ja auch der Entfernung (wenn in Klinik, dann Greifswald ?) und der Verkehrssituation bei euch geschuldet sein., vielleicht?


Wobei mir neulich auch jemand so eine Schote hier aus der Schule erzählt hat.

Kind rutschte bei der Gartenbau-Projektwoche beim Schaufeln ab um schlug mit der Stirn auf der Schubkarre auf. Dicke Beule, klagte über Kopfschmerzen, und Brille war verbogen. Kind sonst ansprechbar und völlig klar.

Mutter wurde informiert, kam von der Arbeit, brauchte bis dahin eine gute halbe Stunde nach Anruf.
Als sie ankam, lag das Kind benommen auf der Bank und war kaum noch ansprechbar und kriegte die Augen nicht mehr auf... :uhh: Und keiner hatte was bemerkt, obwohl die Klassenlehrerin die ganze Zeit direkt daneben saß...

Sie meinte, sie hätte gedacht, er wäre wohl eingeschlafen. Er wäre 'etwas müde' gewesen.

Der hätte da den Löffel abgeben können und sie hätte nix mitgekriegt.

Das Kind war dann mit nem Haarriss im Schädel und einer schweren Gehirnerschütterung über eine Woche im KH.

Einziger Kommentar der Lehrerin dazu: Das hätte sie jetzt nicht gedacht. :wand:

Da weiß ich auch nicht... :nee:
 
Ja genau so und entsprechend würde da von mir auch was folgen.
Ich hab mich ja auch schon öfter darüber aufgeregt das man nicht informiert wird von dem Kiga wenn was passier aber spätestens wenn das Kind weg getreten ist muss doch sofort reagiert werden.
Da hätte der Notarzt noch vor der Mutter gerufen werden müssen.

Ich hoffe auch das der heli nur wegen dem Verkehr gerufen wurde und damit der rtw frei bleibt :(
 
Ich brauche mal eure Hilfe und euren gesammelten Input.

Es nervt, es nervt, es nervt das kleine Ü.

Weil es dauernd redet. Wirklich ungelogen dauernd. Im Auto. Beim Einkaufen. Auf dem Fahrrad. Beim Schuheanziehen statt Schuheanziehen.
Wenn man nicht mit ihm redet, redet es mit sich selbst.
Wenn man mit wem anders spricht, redet es irgendwann irgendwas dazwischen, nur um auch mal was zu sagen... (und wenn man darauf nicht eingeht : s.o.)
Und wenn es nicht redet, singt es... es singt sogar auf dem Klo.
(Es spricht allerdings dankenswerterweise nicht im Schlaf...)

Wirklich, ich denke manchmal nach ner Stunde schon wahlweise mir platzt der Kopf oder mir läuft Blut aus dem Ohr... :lol:

Bei all dem Gerede kommt dazu: Es redet nur und produziert irgendwelchen verbalen Output, aber da das ja durchaus beschäftigt hält, hört es idR gar nimmer zu - dafür reicht das Hirn nun nicht.

Ich kann mich erinnern, dass das große Ü im selben Alter etwas ähnliches hatte, aber nicht ganz so krass. Oder ich war jünger und fitter und fand es nicht so schwierig, mir das alles anzuhören.

Kennt ihr das? - Wie geht ihr mit sowas um?

Entnervte Grüße,

Margit

Ich kann das sooo gut nachvollziehen, hier ist es genauso. Ständiger Laberflash, Alexander redet, singt uns lacht sogar im Schlaf. Bei ihm ist es kein Aufmerksamkeitsheischen sondern einfach nur Mitteilungsbedürfnis und Wissensdurst. Was er manchmal erzählt (vor allem Zusammenhänge) und entsprechend nachfragt, da haut es Dir das Blech weg, das hätte ich nie von einem nichtmal 4 jährigen erwartet. So schön dieser Wissensdurst auch ist, so sehr bluten mir die Ohren...er durfte vor kurzem 3 Wochen vorn auf dem Beifahrersitz sitzen statt auf der Rückbank rückwärts wegen Mietauto - er hat pausenlos kommentiert was er sieht, wo wir langfahren und ständig nachgefragt warum wer was gerade macht :rolleyes: ich war sehr sehr dankbar als er wieder rückwärts sitzen wollte von sich aus :D

Es ist Wahnsinn was in so einem kleinen Kopf vorgeht, aber noch wahnsinniger ist es, wenn dir jedes Detail dazu mitgeteilt wird :sarkasmus::gerissen:

Du hast mein vollstes Verständnis und Mitleid!
 
@Bubbles

Danke... *schnüff* :heul:

Aber der Knaller war heute meine Mutter, als ich sie fragte, was ich denn in dem Fall machen sollte:

"Na, dann sag ihm doch, er soll aufhören!"

Ach sooo.... :idee: - Ja, manchmal ist es so einfach... :dummkopf:

:lol:
 
Und? - Gibt es da schon etwas Neues?
Ja soweit geht es ihm wohl gut er muss nur eine Nacht zur Beobachtung da bleiben.

Der heli ist wohl auch alleine wieder los weil er da partout nicht mit fliegen wollte gleiches mit der Sirene und Blaulicht :rolleyes:
Also letzten Endes Glück im Unglück gehabt
 
Ich kann dir nicht helfen, ist hier genauso. Nur das hier zu Zeiten in denen es ihm nicht gut ging zu allem Überfluss auch noch Bellgeräusche dazu kamen. Oder die Nennung von Hundenamen.
Ist die Lage entspannt, redet er auch mal länger nicht oder „adequat“ - bei Aufregung (ob positiv oder negativ) kommt Stuss bei rum.

Meine Nerven muss ich auch oft wieder finden, bzw ist das mittlerweile fast Dauerzustand das ich keine habe.

Gehts dem Kind gut, macht er etwas was ihm gefällt, alles gut. Freut er dich auf etwas dann ist es sehr anstrengend. Gestern hat Gordon ihn mit zur Arbeit genommen, nur Babygebrabbel war schön, abends ging es aber direkt weiter und die Erholung ist nach spätestens 10 Minuten hin. Dazu kommt das ich selbst ein nervöser Mensch bin und mir vieles schnell auf dem Sender geht. Grade eine blöde Kombination.

Ich wünsche dir Kinder die früh ins Bett gehen - das du einige Stunden mal in Ruhe und für dich verbringen kannst. Man kann sich kaum vorstellen wie so etwas an den Nerven zerrt wenn man es nicht selbst erlebt. Wenn wenigstens was schönes erzählt werden würde. :rolleyes:
 
Margit, ich kann Dir leider auch nicht helfen, ich habe hier genau das gleiche Problem: Logorrhoe vom Feinsten !!! Und egal ob leise oder laut, es bringt NIX !!! Selbst Frau Bummel ist extreeeeemst genervt und DAS will was heissen !!!
 
@Bubbles, @Kyra , @Meike , @spikerico

Auch wenn anscheinend gegen Laberitis kein Kraut gewachsen ist, weiß ich jetzt immerhin: Ich bin nicht alleine!

Und allein das ist ja schon irgendwo tröstlich! :lol:
 
Hier wird auch viel geredet.
Aber zudem wird auch von mir verlangt zu reden:
Mama erzähl mir nochmal eine Geschichte über die kribbel krabbel Spinnen.
Und dann muss ich mir was ausdenken. Oder wir denken und zusammen was aus.
Ihre Geschichten sind aber noch sehr einfach. So was wie: die Spinne kommt dann in den Garten und springt in Matschpfützen.
Und wenn ich keine Lust habe bekomme ich: ich muss aber mit dir reden! Zu hören.
Babysprache wird aber langsam wieder besser.
Wir hatten u7a und sie ist schon 98cm groß. Die oberste perzentile. Aber nur 13,8 kg schwer.
Wenn man mal auf ihre Sprache achtet, dann benutzt sie sogar schon richtige nebensätze.
Die Lütte ist auch schon 74cm lang. Die 68 kann jetzt weg. Und da sie jetzt 4 Monate ist, haben wir mit brei begonnen. Allerdings mochte sie weder Möhre noch karotte. Also haben wir abends mit Muttermilch, vollkorngrieß und Apfelmus angefangen.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
809
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten