Barf

@guglhupf
Wenn du es getestet hast, berichtest du dann? Das klingt echt gut und mein Großer verträgt leider kein Barf mehr, da wäre das vielleicht eine gute Alternative. Danke @snowflake für den Tipp!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 29011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war da immer sehr gern. Ist in einem Hinterhof, ein bißchen tricky. ;) Dort hängt das komplette Fleisch am Stück, die schneiden Dir alles runter, wolfen auch frisch und hacken Dir die Knochen. Ist halt ein bißchen wie im Schlachthof. :lol: Und ganz nette andere Hundesachen haben die auch dort.

Ich war letztes Jahr mal dort,die früheren Betreiber fand ich deutlich cooler..
Aber vielleicht war's auch die Umstellung,hatten fast nichts in den Regalen im hinteren raum.Vermisst habe ich u.a. Die fleischlosen mit Reis die es da früher gab.gab es nur dort und in Darmstadt beim hersteller(mir fällt der Name nicht mehr ein,da kann/konnte? man auch Frischfleisch holen.)
Frisch gibt's in offenbach ja leider nur Rind und das ging/geht, außer ab und zu Pansen,bei meinen allergischen Tölen leider nicht.
Aber ich halte da mal an wenn ich wieder vorbei komme und schau rein wie es inzwischen ums Angebot bestellt ist..
 
Wie gesagt,ich schau mal rein.vielleicht mussten die "neuen" sich ja auch erstmal eingrooven und ich bin voreingenommen und unfair weil ich die reders so klasse fand.
Die Qualität vom Frischfleisch hat jedenfalls nicht unter dem betreiberwechsel gelitten und Maya ist fast mit nem Salto durch die Tür weil ihr alles zu langsam ging
 
Oder einfach mal bei diversen Schlachtern vor Ort anfragen, das haben wir hier mal gemacht und er sagte uns, wann er Schlachttag hatte und dann haben wir Wäschewannenweise Fleisch/ Innereien und Knochen für kleines Geld bekommen. Fragen kostet ja nichts ;)
 
Oder einfach mal bei diversen Schlachtern vor Ort anfragen, das haben wir hier mal gemacht und er sagte uns, wann er Schlachttag hatte und dann haben wir Wäschewannenweise Fleisch/ Innereien und Knochen für kleines Geld bekommen. Fragen kostet ja nichts ;)

Hier gibt es leider weit und breit keine Schlachter vor Ort mehr, die sich mit so etwas abgeben.
 
Wir haben auch angefangen Amy zu barfen. Was sollte man bei einem knapp 10 monatigen Hund auf jeden Fall als Zusatz füttern?
Vielen Dank schon mal.
 
Wir haben auch angefangen Amy zu barfen. Was sollte man bei einem knapp 10 monatigen Hund auf jeden Fall als Zusatz füttern?
Vielen Dank schon mal.

Theoretisch keine, jedenfalls nichts was du nicht auch zu Hause hast.

Wichtig ist abwechslungsreich zu füttern, wenn möglich mit Knochen- sonst kommt Eierschale dazu, ab und an etwas gutes Öl, ein bis zwei Eier die Woche und die Innnerein nicht vergessen.

Am besten einmal im Barfplaner durchrechnen und fertig.

Ich habe zwar diverse Zusätze im haus, aber die sind für die Katzen, beim Hund ist es nur bei Bedarf nötig- dazu zähle ich Bierhefe, Grünlippmuschelpulver und Spirulina. Bierhefe gibt es zum beispiel beim Fellwechsel.
 
Hier gibt es leider weit und breit keine Schlachter vor Ort mehr, die sich mit so etwas abgeben.

Das ist schade .. Nee, hier gibt es auf dem Lande noch einige Schlachter die selbst schlachten und ggf. auch noch die Fleischwerke Badenhoop , die auch Petfood anbieten. Ausprobiert habe ich diesen allerdings noch nicht.
 
Ich bin grad ein bisschen blind und suche erfolglos auf den letzten Seiten rum... kann mir nochmal jemand diesen Barf-Rechner verlinken?
 
Das Zeug ist angekommen.

Oh Gott, wird das widerlich .Sogar eingepackt ist das schon widerlich . :wtf:

Da muss ich mich erstmal überwinden.


Dein hund sieht das ganz anders, du musst es nicht essen, ich gehe heute 10 kilo pansen holen, da ziehe ich auch gummi handschuhe an um das zu verpacken. Aber sonnst:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
755
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten