Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann hat der TE den Hund immer noch nicht importiert :verwirrt:

Ja aber wenn er ihn unbedingt adoptieren will hat er die Shice an den Haxen.
Gab es da nicht mal einen Fall dazu, dass sich der Verein da urplötzlich rausgezogen hat?:gruebel:

Und welcher Seriöser Verein holt einen Hund mit dem Aussehen nach Deuschland????
 
Von so nem unseriösen Kackverein würd ich weit weit weg bleiben.
Listis nach D importieren und die Sch.eiße hat dann der neue Besitzer am Hacken.
Ich würde im Umkehrschluss den Verein melden, auf dass so vermaledeiter Tierschmutz dicht gemacht wird. Brauch kein Mensch, und zieht alle anderen Vereine die sich auf legalen Wegen der A.rsch aufreißen in den Dreck.
 
Also unser "Mix" kommt ursprünglich wohl auch aus dem Ausland.
Seine Vorbesitzerin hat den Hund mitgebracht und entsprechend auch (er war wohl erst 6Monate und sah nicht nach Listi aus) illegal importiert. Danach ist er zu einem TSV gekommen und dann zu uns. Der Verein hat ihn direkt als Staff-mix vermittelt und so haben wir ihn auch angemeldet.
Als wir bei der Kontrolle des Vets beiuns zuhause erzählt haben, dass der Hund ursprünglich aus Malta kam wurde ihm ganz anders. Er meinte aber auch, dass das nicht unser Problem sei, da wir den Hund ja in D ganz ordnungsgemäß von dem TSV übernommen haben und alle Voraussetzungen erfüllt. Wie das aber aussieht, wenn der TSV den Hund illegal nach D gebracht hat, da bin ich überfragt :verwirrt:
 
Ich möchte mich gar nicht in die Diskussion als solche einmischen, nur eine Frage stellen: Was würdet Ihr antworten, wenn der vom TE ins Auge gefaßte Hund nicht von einer x-beliebigen Orga, sondern von einem BMT-Tierheim vermittelt würde - als Mischling, mit einem Aussehen, daß die Frage, ob da ein "Listi" mitgemischt haben könnte, durchaus aufkommen könnte, und mit dem Hinweis, daß der Hund aus Spanien stammt?
 
Es ist doch sch.eißegal ob nun der ach so feine BMT oder Tierschutz der Muddis Hintertupfing. Sowas geht gar nicht und hat nichts mit seriösem TS zu tun. Völlig Rille welcher Name da steht.
Sieht das Vieh nach Listi aus musses da bleiben wo es ist, oder in ein Land gebracht werden n dem die Einfuhr erlaubt ist.
 
Wenn's denn aber schon hier ist? Soll's dann im TH versauern? Kann ja selbst für nix ...
 
Wenn's denn aber schon hier ist? Soll's dann im TH versauern? Kann ja selbst für nix ...
Das ist auch derselbe Spruch der genutzt wird um beim Vermehrer Wühltischwelpen zu kaufen. Die sind ja auch schon da.

Entweder der Verein hat n Gutachten oder er hat sich selbst disqualifiziert und gehört weg. Lieber 20 Vereine weniger, aber dafür saubere Arbeit.
 
@krokodil Dass der Hund aus Spanien kommt heißt ja erstmal nicht zwingend, dass der BMT ihn importiert hat. Theoretisch kann er, wie der von SteffiundBoomer , erst nach dem Import dort gelandet sein.
Hätten sie ihn aber selbst importiert und er sieht nach Listi aus, wäre das, wie Nune richtig sagt, die selbe Shice wie vom Verein xy.
 
Das könnte natürlich sein.

Ich war einfach erstaunt, als ich kürzlich auf der Seite eines BMT-Tierheims zwei "Verdächtige" aus Spanien entdeckte.
Soweit ich weiß, unterstützt der BMT mit seinem Auslandstierschutz Tierheime in Ungarn und Rumänien, und importiert von dort auch Tiere. Von Spanien ist mir das nicht bekannt. Ich denke deshalb, dass diese Hunde nicht selbst importiert sind.
 
Auch wenn sie nicht selbst importiert wurden ist es mehr als fahrlässig die Viecher als Mischlinge zu verschachern, solange da kein Gutachten hinter steht.
 
als Mischling, mit einem Aussehen, daß die Frage, ob da ein "Listi" mitgemischt haben könnte, durchaus aufkommen könnte

Da spräche ja noch weniger dagegen das Tier auch als Staffmix zu vermitteln, wenns doch so aussieht?

Ich weiß nicht: muss man wirklich jeden Hund, bei dem die Frage aufkommen könnte, ob ein Listi mitgemischt haben könnte, direkt zum Listimix machen?
Ernstgemeinte Frage. Ich meine, wir beide wissen ja nicht, wie listig die fraglichen Hunde tatsächlich aussehen. Ob auf drei Meilen gegen den Wind, oder ob es zweifelhaft ist.
 
Ich weiß nicht: muss man wirklich jeden Hund, bei dem die Frage aufkommen könnte, ob ein Listi mitgemischt haben könnte, direkt zum Listimix machen?
Ernstgemeinte Frage. Ich meine, wir beide wissen ja nicht, wie listig die fraglichen Hunde tatsächlich aussehen. Ob auf drei Meilen gegen den Wind, oder ob es zweifelhaft ist.
Bei sowohl als auch würde ich von nem guten Verein erwarten, dass er sich mit nem Gutachten absichert, wenn die Herkunft des Hundes unbekannt ist.
 
Ich weiß nicht: muss man wirklich jeden Hund, bei dem die Frage aufkommen könnte, ob ein Listi mitgemischt haben könnte, direkt zum Listimix machen?
Ernstgemeinte Frage. Ich meine, wir beide wissen ja nicht, wie listig die fraglichen Hunde tatsächlich aussehen. Ob auf drei Meilen gegen den Wind, oder ob es zweifelhaft ist.
Aber bei dem Hund des TE finde ich es schon sehr deutlich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
795
Miramar
Miramar
H
Highlander, wenn es defintiv ein Staffordshire Bulllterrier Welpe sein soll, hast du in Baden Württemberg den Vorteil, dass du ihn dir beim deutschen Züchter holen darfst (was in den meisten anderen Bundesländern verboten ist). Am.Staffmixwelpen gibt es in ganz Deutschland in den Tierheimen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten