Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cicero_92

Hy Leute,
das ist mein erster Beitrag im Forum :)
wir haben seit 3 wochen unser staffordshire bullterrier weibchen Cleo.
Sie ist (bis jetzt) wirklich brav, wir gehen schon mit der leine spazieren, sie kann sitz, hört auf ihren namen und kennt bereits viele menschen und hunde.

Ich wollte euch fragen ob ihr tipps bezüglich der täglichen aktivität habt, wir haben viele freunde mit hunden, wie lange soll ich sie zum spielen mit den anderen zusammen lassen? wäre es besser mal einen tag nur zuhause zu bleiben?

falls ihr sonst noch tipps egal zu welchem thema habt, bin ich euch dankbar

Ich hänge noch ein paar bilder von der kleinen an.


Lg Christian


IMG_6134.JPG IMG_6301.JPG
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cicero_92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dem Alter braucht Cleo noch viel Ruhe. Viel haengt auch von den Charakteren der Hunde im Freundeskreis ab - gibt es da die richtigen Erwachsenen (Hunde), die die Geduld fuer einen puppy haben?
 
Sie sieht aber sehr jung aus, souveräne aelter hunden sind sehr wichtig, viel zeigen, keine strecken laufen.

Viel spass.
 
Ja sind sie , ich spreche aus Erfahrung und das nach nur 9 Monaten ;)
 
Jetzt informiert sich anscheinend jemand über explizit Blue Dobermann Syndrom und weiß dann angeblich nicht, dass Blue line Hunde krank sind/werden? :rolleyes:
 
danke, sollen blaue staffbulls anfälliger für krankheiten sein?
das blue dobermann syndrom betrifft die rasse soweit ich weiß nicht.

Leider stimmt das - das ''Blue" Bully Typen Hunde anfaelliger sin (besonders Hautprobleme, Futterallergien), da das begehrte Blue von einem recessive gene (kann das jemand uebersetzen, bitte?) verursacht wird.
 
danke für die antworten, so wie ich das verstanden habe geht's bei dem blue dobermann syndrom darum, dass das fell sich nach gewisser zeit verfärbt, daher hab ich gedacht das ist etwas anderes als das "blau" bei meinem welpen :)

ich hoff sie bleibt gesund und wir werden mit dem fell keine probleme haben.
bei dem züchter gab's jedenfalls einige blaue hunde die 2 Jahre und älter waren, von denen hatte keiner die beschriebenen symptome :dafuer:
 
danke für die antworten, so wie ich das verstanden habe geht's bei dem blue dobermann syndrom darum, dass das fell sich nach gewisser zeit verfärbt, daher hab ich gedacht das ist etwas anderes als das "blau" bei meinem welpen :)

ich hoff sie bleibt gesund und wir werden mit dem fell keine probleme haben.
bei dem züchter gab's jedenfalls einige blaue hunde die 2 Jahre und älter waren, von denen hatte keiner die beschriebenen symptome :dafuer:

Gib mal in der Suchfunktion "Blue line" ein.

Oder auch das Thema, relativ aktuell: "frage zu sogenannter Blue line" in Gesundheit und Ernährung.
 
Das schicki Blau entsteht durch einen Gendefekt und kann, wenns ganz dumm läuft, sogar sehr massive gesundheitliche Probleme für den Hund bedeuten. In der Regel sinds "nur" Allergien, Hautprobleme usw.
Tierärzte freuen sich aber immer über neue Stammkundschaft.
Ich kenne viele blaue Hunde, aber nur eine die gesund ist. Alle anderen sind wahre Groschengräber.
 
Also seit Lotta ca. 5 Monate alt ist , ist kein Monat vergangen in dem wir nicht mehrmals beim TA gewesen sind und dabei war nicht nur Fell/Haut das Problem.
Muss ja aber bei dir nicht der Fall sein, aber wenn du dich etwas einliest hast du schon mal eine ungefähre Ahnung davon was auf dich zukommen KANN.
 
Christian, eigentlich sollte dir dein Züchter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hat er dich denn nicht beraten, was und wie viel davon deine Kleine in den ersten Lebensmonaten braucht? Gute Züchter geben ihren Welpenkäufern Empfehlungen mit, damit sich der Welpe optimal entwickelt.

Aber wirklich gute Züchter würden auch keine blauen Hunde vermehren, da es sich um einen Gendefekt handelt, der massive, stark beeinträchtigende gesundheitliche Probleme bei den betroffenen Hunden auslösen kann.
 
@IgorAndersen

also zur ursprünglichen Frage: ich wollte eigentlich nur eure erfahrungen hören, wie oft und wie lange ihr persönlich eure welpen mit anderen hunden spielen habt lassen, da ich cleo nicht überlasten will.
Über das hab ich mit dem züchter nicht gesprochen.

aber danke auch an alle genetik experten, wäre trotzdem hilfreich gewesen auf meine simple frage zu antworten, aber das fällt euch scheinbar schwerer als über gene zu referieren :D

ich habe mich dahingehend nicht ausreichend informiert bzw. bin davon ausgegangen, dass das "blau" eine normale fellfarbe ist, wie schwarz oder rot.

jetzt habe ich also einen hund mit gen deffekt, lieb sie deswegen nicht weniger und bleib optimistisch, dass sie weiterhin so gesund bleibt wie sie momentan ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
176
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten