Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS? Wenn schon WER! Der absolut größte Teil sind Menschen die vor Krieg und Terror flüchten.
Herablassender gehts wohl nicht.

Sag mal, was versuchst du hier zu suggerieren? Keiner schreibt was gegenteiliges. Selbstverständlich fliehen viele von ihnen wegen Gewalt in ihren Ländern. Aber es gibt genauso Wirtschaftsflüchtlinge. Lass mal die Kirche im Dorf.

Wenn du wirklich glaubst, die AfD prangert "nicht mehr und nicht weniger" an, als die Umsetzung der Flüchtlingspolitik, ist keine Verständigung mit dir möglich.

Nicht, dass ich die seit Start dieses Threads mit dir je für möglich gehalten hätte :nee:

Sorry, aber wie soll ich wissen das du von mir einen Roman über die AfD lesen wolltest? Hallo?
Ich bezog mich ausschließlich “NUR“auf einen Satz von lektoratte, weil es so wie sie es schrieb, eben nicht stimmt.

Nein ich bin kein Fan der AfD und ich werde diese Leute auch nicht wählen, aber ich wähle auch nicht Merkel oder die Linke. Vielleicht gehe ich sogar nicht mal zur Wahl, weil KEINER für mich wählbar ist. Zugegeben, ich hege große Sympathie mit der Wagenknecht, aber das war es dann auch schon.

Dass die chaotische Umsetzung 2015 Sicherheitsrisiken barg, hat niemand bestritten.

Dass alle Beteiligten in dem Moment überfordert waren, war offensichtlich.

Dass alle Seiten so gut sie können daran arbeiten, das abzustellen, wird vielerorts ausgeblendet und nicht anerkannt. (Dass sie es teils leider nicht so gut können, ist auch offensichtlich, abher zu den zugrunde liegenden Strukturproblemen habe ich ja schon was geschrieben.



Kennst du EINEN Politiker, von ganz links bis ganz rechts, und nur einen Menschen überhaupt, der etwas zu "verkaufen" hat, ob nun ein Auto oder ein Wahlprogramm, der nicht die Fakten in seinem Sinne interpretiert, wenn er sich den potenziellen Käufern/Wählern vorstellt? :verwirrt:

(Hattest du vorhin wirklich nach meiner Naivität gefragt?)

Was die "vorgetäuschten" akademischen Titel angeht, ist es so: Es ist nicht Pflicht, Akademiker zu sein, um gewählt zu werden. Tatsächlich braucht man theoretisch nicht mal einen Schulabschluss dazu!

Man muss auch nicht Jurist oder Volkswirt sein, um dieses Amt ausüben zu dürfen. Es fragt ja auch niemand, ob ein Handwerksmeister, der es bis zum Ministerpäsidenten bringt, überhaupt qualifiziert genug dafür ist...

Wenn jemand also gewählt wird, und den akademischen Titel nicht hat, den er angegeben hat... hat er evtl. die Wähler getäuscht - aber solange er die Arbeit macht, und gut macht, für die er gewählt wurde, kann man ihm - anders als einem Arzt, der keiner ist, oder einem Anwalt ohne Examen - nichts vorwerfen. Denn er wurde ja nicht als Jurist o.ä. irgendwo angestellt, sondern als Abgeordneter gewählt, weil oder obwohl er Jurist ist, und seine Arbeit dort hat mit seinem Abschluss auch nicht unbedingt zu tun, sondern sollte unabhängig davon sein.

Es ist ja auch so, dass nicht nur "Titel" einen auf eine Wahlliste bringen und nur Titel dafür sorgen, dass man dann im Parlament ein Amt bekommt oder in die Regierung berufen wird. Man muss da schon auch politisch arbeiten. Und das unter Umständen über Jahre, bis man irgendwo landet, wo das wichtig ist.

Natürlich ist die Vorspiegelung falscher Tatsachen trotzdem alles andere als korrekt , versteh mich nicht falsch - aber faktisch ist sie für die geleistete Arbeit eines Abgeordneten von nicht so großer Bedeutung wie es teils dargestellt wird.
Und es ist auch schwer zu beziffern, wie viele Leute jemanden zB mehr wählen, weil "Anwalt" auf dem Wahlzettel steht, und wie viele Leute einen Anwalt lieber nicht wählen... ;)

Tatsächlich hat ja auch gar keine größere Mehrheit der Abgeordneten irgendein Studium vorgetäuscht, wo eigentlich nur eine Friseurlehre vorhanden war... - Sondern die Studierten, die erwischt wurden, haben - quer durch alle Partien übrigens - bei ihren Abschlussarbeiten geschlampt und geschludert und gehudelt und teils nur mit Ach und Krach und zwei zugedrückten Augen dann bestanden, wo man ihnen besser geraten hätte, die Arbeit noch einmal gründlich zu überarbeiten.

Und warum war das so? - Weil viele von ihnen sich eben schon während des Studiums und der ersten Berufstätigkeit parallel noch teils ausgedehnt politisch engagiert haben, was sehr viel Zeit kostet. Die schriftliche Arbeit läuft dann nur noch nebenbei, soll aber nach all der Mühe natürlich noch beendet werden. Das ist nicht selten so (daher auch meine Parallele zu den Medizinern, die parallel zum Studium promovierne, nicht danach) - und führt leider oft zu teils sehr fragwürdigen Ergebnissen. Ganz bestimmt nicht nur "in der Politik".

Das ist nicht schön, nicht einwandfrei, spricht gegen vieles in unserer Gesellschaft - aber es ist menschlich. Sprich: es geht wirklich vielen Leuten so.

Es ist nur bei allen außer Politikern relativ bedeutunglos, weil bei allen anderen höchstwahrscheinlich nie wieder jemand danach fragt, wie gut oder schlecht die Abschlussarbeit nun aufgebaut gewesen ist.

@lektoratte, es ist keine Schande nicht studiert zu haben und mir ist bekannt, dass man auch als nicht Studierter in der Regierung tätig werden kann und darf. Aber Danke für deine Aufklärung.

Zum Thema Asyl scheint es langsam mit der Verständigung zu klappen.

Hi
Zu den meisten Punkten hat lektoratte ja schon was geschrieben.
Ich möchte nur noch kurz ergänzen.

Ich würde sagen,den Amerikanern ist es scheissegal wieviel Flüchtlinge vor Europas Türen stehen, denn das ist nicht deren Problem.

Was die Amerikaner nicht verstehen ist die Tatsache, dass die Europäische Union, die überall mitreden und mitbestimmen will, in der UN, im Weltsicherheitsrat, G7,G8,Girgendwas als Union nicht in der Lage ist mit diesem, eher kleinen Problem, allein fertig zu werden. Das verstehen die Amerikaner ebenso wenig wie die Regeln beim Soccer.

Das mit dem Flüchtlingsstrom auch "Soldaten" des IS nach Deutschland und Europa gekommen sind ist richtig. Aber, wie ja schon festgestellt wurde, ist der IS leider in der Lage, auch ohne Balkanroute, seine Leute in Europa zu positionieren. Das bedeutet im wesentlichen, auch mit einem sofortigen Aufnahmestopp wird die Terrorgefahr in Europa nicht geringer.

Nicht unbedingt weil schon so viele da sind, sondern weil sie eh kommen um hier Krieg zu führen, das ist deren erklärtes Ziel.

" Ich unterstelle unsere Kanzlerin, dass sie es genauso will," .....zu diesem Satz sag ich mal besser nichts.

Schuld am Tod der Menschen in Berlin, Paris und anderswo trägt das Kalifat und seine Mörder. Niemand anders.

Es war nie geheim...

In Bezug auf allgemeine Kriminalität ja,weil bei der Anzahl Menschen sind auch Kriminelle dabei.
In Bezug auf den IS Terror nein, weil .. aus bekannten Gründen.

Weil es nicht stimmt.

Auch hier spielt wieder das schon angesprochene Thema der rechten Propaganda eine Rolle.
Die AfD stellt etwas in den Raum, nicht um konstruktive Lösungen zu erarbeiten, sondern um Stimmung gegen Menschen zu machen und Ängste zu schüren.

Gruss
Matti

Dazu antworte ich morgen. Bin müde und gehe ins Bett
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es ist keine Schande nicht studiert zu haben und mir ist bekannt, dass man auch als nicht Studierter in der Regierung tätig werden kann und darf. Aber Danke für deine Aufklärung.

Immer gern. Und nur, um es nochmal klarzustellen - es ging mir im Wesentlichen um den Punkt, dass ein Politiker, der einen "nicht korrekten Berufsabschluss" angibt, sich im rechtlichen Sinne nichts "erschleicht", weil sein Berufsabschluss erstmal für seine Arbeit als Politiker keine Rolle spielt. - Oder spielen sollte.

Und es ist ja außerdem auch nicht so, dass da die Millionen von Steuergeldern für unqualifizierte Abgeordnete oder Abgeordnete mit falschem Abschluss verpulvert würden... es ist ja nicht so, dass der Platz unbesetzt bliebe, wenn dieser Abgeordnete sich nicht zur Wahl stellen würde, oder dass nicht akademisch ausgebildete Abgeordnete weniger verdienen würden. Wenn also einer nicht gewählt wird, weil er einen zu niedrigen Abschluss hat, wird ein anderer gewählt und kassiert das Gehalt.

Und es ist auch nicht automatisch gesagt, dass jemand, der eine grottenschlechte Doktorarbeit eingereicht hat und einen verständnisvollen Professor hatte, darum ein schlechter Abgeordneter/Minister/sonstwas sein muss (Kann natürlich sein, muss aber nicht ;) )

Ich stimme dir zu, wenn es darum geht, dass Abgeordnete, die ihre Arbeit nicht ordentlich machen, unsere Steuergelder verschwenden, von denen sie bezahlt werden. - Nur gilt das wie gesagt nicht automatisch für jeden Abgeordneten, der zB bei seiner Masterarbeit gepfuscht hat.

Von daher sehe ich die divesen mittelprächtigen bis grottigen Abschlussarbeiten der Politiker aus akademischer Hinsicht durchaus kritisch (Das spricht nicht für unsere Unis, so gar nicht) - aber es ist für mich hinsichtlich ihrer politischen Laufbahn tatsächlich weniger wichtig als vieles andere.

Wenn du mit Lügen und Erschleichen was anderes gemeint hast, tut's mir leid, dann ist da was an mir vorbeigegangen.
 
Sag mal, was versuchst du hier zu suggerieren? Keiner schreibt was gegenteiliges. Selbstverständlich fliehen viele von ihnen wegen Gewalt in ihren Ländern. Aber es gibt genauso Wirtschaftsflüchtlinge. Lass mal die Kirche im Dorf.

Ich muss nix suggerieren. Du bezeichnest Menschen in Not als Sache. Sonst hättest du ja "wer" gefragt, nicht "WAS".

Dazu ist es dem Tod sch.eißegal ob verhungert oder erschossen.

Aber mit Menschen wie dir über Menschlichkeit diskutieren ist, ähnlich sinnvoll wie bei nem Tauben an der Tür zu klopfen.
 
Selbstverständlich diktiert Merkel die EU und hat sich damit selbst ins Aus geschossen. Sowohl die Engländer, Franzosen und die Ostblockstaaten haben sich gegen Quoten ausgesprochen und wie man nun sieht mit Erfolg.

Kein Land lässt sich vorschreiben wie viele Flüchtlinge es aufzunehmen hat und England ist das beste Beispiel, die sind raus aus der EU. Ich wette heute schon, andere Länder werden folgen.


Liest du dir eigentlich noch mal durch, was du schreibst, bevor du es abschickst?
Du wiederholst einfach mal im ersten Satz deine bereits widerlegte Behauptung und widerlegst diese dann im zweiten Satz selbst?
Also Merkel diktiert die Quote, aber selbst rechtspopulistisch unverdächtige Länder (bezogen auf die aktuelle Regierungsarbeit) wie England und Frankreich machen da nicht mit? Wo ist denn da die Diktatur? Vielleicht überdenkst du deine Definition von Diktatur noch einmal?

LG Markus
 
Hi

Mir der Grenzöffnung am Vorabend einer humanitären Katastrophe, hat "die Merkel" mehr zur Verteidigung der Werte des christlichen Abendlandes getan, als es sich die AfD/PEGIDA Anhänger vorstellen können.

Leider wird diese Erkenntnis nie den Weg bis in deren Hirnwindungen finden.

Gruss
Matti
 
Mir der Grenzöffnung am Vorabend einer humanitären Katastrophe, hat "die Merkel" mehr zur Verteidigung der Werte des christlichen Abendlandes getan, als es sich die AfD/PEGIDA Anhänger vorstellen können.

Zustimmung.
 
Hi

Mir der Grenzöffnung am Vorabend einer humanitären Katastrophe, hat "die Merkel" mehr zur Verteidigung der Werte des christlichen Abendlandes getan, als es sich die AfD/PEGIDA Anhänger vorstellen können.

Leider wird diese Erkenntnis nie den Weg bis in deren Hirnwindungen finden.

Gruss
Matti


:rofl::rofl: sorry die ehemalige fdj sekretärin und christliche werte in einen satz,mich hauts vom hocker:rofl::rofl:sorry
 
"Christliche Werte" ist ohnehin etwas verzerrt.
Im Namen des Christentums gabs die Kreuzzüge, die Inquisition, den 30 jährigen Krieg usw.
Unsere jetzige Demokratie und deren Werte sind wohl eher das Ergebnis der Aufklärung, die auch der hiesigen Kirche ein anderes Profil verpasste.
Ich glaube, wenn wir das Christentum vor uns herschieben, kommen wir nicht allzu gut dabei weg.
 
Das eine schließt das andere nicht aus. Sogar Muslime können tatsächlich christliche Werte vertreten (mindestens da, wo sich die Werte der beiden Religionen überschneiden :p ) - und selbst wenn Frau M. mal stramme Atheistin und nicht nur Mitläuferin gewesen wäre...

Es zeichnet den Christlichen Glauben noch in der fundamentalsten, bibelgläubigen Ausprägung aus, dass eine Umkehr und Bekehrung zum Glauben an Jesus Christus usw usf etc pp auch dem schlimmsten Sünder jederzeit möglich ist, solange er nur aufrichtig bereut.

Gibt's schon in der Bibel Beispiel für:



:p
 
"Christliche Werte" ist ohnehin etwas verzerrt.
Im Namen des Christentums gabs die Kreuzzüge, die Inquisition, den 30 jährigen Krieg usw.
Unsere jetzige Demokratie und deren Werte sind wohl eher das Ergebnis der Aufklärung, die auch der hiesigen Kirche ein anderes Profil verpasste.
Ich glaube, wenn wir das Christentum vor uns herschieben, kommen wir nicht allzu gut dabei weg.

Jetzt hör auf die Sache zu verkomplizieren....

gilt auch für lektoratte :)
 
"Christliche Werte" ist ohnehin etwas verzerrt.

Wenn man streng genommen die 10 Gebote (und die Botschaft des Neuen Testaments) nimmt, passt es aber.

Jesus hat nicht von Kreuzzügen gesprochen, und bestimmt auch nicht von Religionskriegen und Inquisition.
 
@matti

Huh? - Meinst, das (also: Christliche Werte sind das, was Jesus plus ein paar als Chronisten tätige Nachfolger in der Bibel als richtiges chrisltiches Verhalten bzw. die christliche Botschaft festlegen) ist schon zu schwierig?
 
Wenn man streng genommen die 10 Gebote (und die Botschaft des Neuen Testaments) nimmt, passt es aber.

Jesus hat nicht von Kreuzzügen gesprochen, und bestimmt auch nicht von Religionskriegen und Inquisition.
Trotzdem ist die Demokratie, die wir heute haben und mit dem Abendland verbinden, kein Ergebnis der 10 Gebote :D
 
Hi





quod erat demonstrandum. :rolleyes:

Gruss
Matti

matti du kannst hier behaupten was du willst, aber wegen dir werde ich kein afd. wähler.
aber zeigt wieder schön dein hirnweite "wer nicht so denkt wie ich der ist rechts oder afd " mehr kannst du nicht.
eigentlich wärst du der perfekte afd fan oder pegida demonstrant.
 
Huh? - Meinst, das (also: Christliche Werte sind das, was Jesus plus ein paar als Chronisten tätige Nachfolger in der Bibel als richtiges chrisltiches Verhalten bzw. die christliche Botschaft festlegen) ist schon zu schwierig?

:D für manche Anscheinend schon...

Aber mach ruhig weiter, ich lese deine Beiträge ganz gern, auch wenn ich sie manchmal 2 mal lesen muss...:)
 
Mich hat Angela Merkel in all den Jahren, in denen sie Politik macht, nie überrascht. Oft habe ich getippt, was sie in welcher Situation entscheiden wird. Meist hab ich richtig gelegen und oft ging ich auch mit ihr überein.
Womit sie mich dann tatsächlich überrascht und erfreut hat, war ihre Haltung als die Situation 2015 brenzlig wurde und sie entschieden hat sich christlich zu verhalten.
Ich schreibe ganz bewußt christlich.
Das christliche Abendland hält es für opportun sich nicht christlich zu verhalten. Fast alle Regierungen von 500 Millionen Menschen, die in Sicherheit und Frieden leben, verhalten sich schäbig angesichts der Lage in Syrien und feilschen um jeden Flüchtling und jeden Euro.

Das Fr.Merkels, meiner Ansicht, richtige Entscheidung Probleme mit sich bringen wird, war völlig klar.
Das der politische Gegner das ausnutzen wird auch. Mit einem erstarken der AfD war zu rechnen.
Es ist ja auch viel einfacher wie greinende Kleinkinder sich um ein Schüppchen Sand zu balgen, statt die Probleme anzupacken und konstruktive Vorschläge zu erarbeiten.

Mir ist auch klar, das einiges auf uns zukommt, aber wir haben Vertriebene und Rußlanddeutsche integriert. Wir können es also.
Momentan gibt es nach dem Brexit viele Anfragen von Briten jüdischen Glaubens, die das Recht haben von Deutschland aufgenommen zu werden, falls ihre Vorfahren aufgrund des Naziregimes auswanderten.

Mein Gott, was mag da wieder auf uns zu kommen? Aber wenigstens können wir sicher sein, das da keine vom IS dabei sind. ;)

Kein Mensch sagt das es einfach wird, aber ich bin felsenfest überzeugt, das wir, als gesamtes Volk, davon profitieren werden, wenn wir es richtig anpacken und uns den Problemen stellen.
Es werden Fehler passieren, wir werden Lehrgeld zahlen, aber wir werden auch viel gewinnen.
Manchmal nerven micht die Kleingeister und Bedenkenträger doch sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
480
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
612
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
398
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten