Probleme mit vorbeilaufenden Leuten

Ich finde das Gebell rundum oft störend. Schräg gegenüber gibt es 2 Nachbarn mit einigen kleinen Chis und zwei großen Hunden. Beim geringsten Anlaß geht das Gebelle los und es dauert seine Zeit bis sich beruhigt wird.
Jetzt ziehen neuen Nachbarn mit einem großen Hund nebenan ein, der auch laut anschlägt. Da die Gärten aneinander grenzen begeistert mich das nicht.

Genau das empfinde ich bei uns auch nervig: 7 (!) Hunde in unmittelbarer Nachbarschaft, die ohne Korrektur dauerbellen dürfen, zusätzlich noch ein Hundehalter, der seine Hunde kläffend vom Grundstück laufen lässt - entweder um an meinem Zaun zu markieren oder um auf meine Hunde los zu stürmen, wenn wir zum Gassi aufbrechen. Zum Glück trauen die sich nicht ganz an meine angeleinten Hunde ran und ich nutze es inzwischen als Übung. Nervig ist es trotzdem.
Ich frage mich dann immer, ob so ein Verhalten die Halter selbst nicht stört? Oder zu faul zu erziehen? Letztgenannten habe ich mal angesprochen, Antwort: "Das sind Hunde, die müssen bellen". Aha.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das Gebell rundum oft störend. Schräg gegenüber gibt es 2 Nachbarn mit einigen kleinen Chis und zwei großen Hunden. Beim geringsten Anlaß geht das Gebelle los und es dauert seine Zeit bis sich beruhigt wird.
Jetzt ziehen neuen Nachbarn mit einem großen Hund nebenan ein, der auch laut anschlägt. Da die Gärten aneinander grenzen begeistert mich das nicht.

Grauenhaft.
Viele wissen einfach nicht, wie sie ihren Hunden das abgewöhnen können, denke ich und gewöhnen sich vllt. auch mit der Zeit dran, was ich nie könnte.
Ich möchte einfach nicht haben, dass meine Hunde mir oder der Umwelt die Nerven zermürben.

Wie gesagt, kurz anschlagen ist völlig okay, aber ein Dauerkläffen oder bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Passanten der vorbeigeht dermaßen anzuschlagen, würde hier nicht toleriert werden.
Eine kurze, zur Situation passende Meldung, nehme ich gern zur Kenntnis, das kann zwei-, dreimal lauteres Gebell sein, wenn es schellt oder ein ganz leises Wuff, wenn sie in der Nacht etwas hört, was ihr seltsam vorkommt oder jemand vorbeigeht.
Danach möchte ich aber dass sie sich an mir orientiert und solange ich nicht der Meinung bin, dass Gefahr droht oder jemand vertrieben werden muss, erwarte ich, dass sie sich anpasst.

Wenn ich selbst nicht wüsste, wie man Hunden sowas aberzieht, würde ich mich an jemanden wenden, der mir das zeigt.
Gibt doch heute genug, die damit ihr Geld verdienen.

Ich finde die Reaktion der Leute zwar auch nicht okay, aber dass sie genervt sind von der Dauerkläfferei, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ehrlich gesagt wäre es mir viel zu peinlich, wenn meine Hunde so unerzogen herumkläffen würden, als dass ich den Leuten noch hinterherlaufen würde, weil sie unflätige Wörter benutzen. ^^

Und wenn die Kinder das zehnmal mitkriegen, dann spricht man mit ihnen, das solche Ausdrücke nicht angemessen sind.
Sie schnappen sowieso noch ganz andere Sachen auf, klar probieren sie die Worte und die Wirkung auch aus, aber ob sie damit dauerhaft um sich schmeißen ist Erziehungssache und welches Vorbild man selbst für seine Kinder abgibt.
Leuten hinterherlaufen und ihnen Prügel anzudrohen, whatever, finde ich allerdings wesentlich schlimmer und viel mehr ein Nogo, als ein blödes Schimpfwort.

...
 
So nun zu meinem Problem: jeder 3te der an meinem Garten vorbeiläuft und meine Hündin bellt, schreit Beleidigungen über den Zaun, wie halt die F..... und noch ganz andere Sachen. Sogar ein pizzastück wurde uns schon in den Garten geworfen. Dass ganze führt dazu, dass meine Hündin mittlerweile richtig abdreht sobald sie jemand vorbeilaufen hört.

fande ich es anfangs auch überhaupt nicht schlimm dass sie gelegentlich gebellt hat.

Habe dass auch nie unterbunden, da ich es völlig gerechtfertigt finde wenn ein Hund sein Revier "Verteidigt" bzw mit bellen warnt.

mittlerweile ist es echt so schlimm, dass ich am Wochenende jede 10 Minuten rausgehen muss um für Ruhe zu sorgen. Ich weiß ja nicht was manche für eine Erziehung genossen haben, aber dass man mit Kraftausdrücke auf einen bellenden Hund reagiert find ich schon extrem.

Das eigentliche Problem ist aber erst entstanden, seit diese Personen rumschreien sobald sie bellt. Jetzt wird sie regelrecht aggressiv sobald sich ein Fußgänger nähert. Es geht mir halt auch um dass verhalten gewisser Leute.

Sorry, aber ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du es auch jetzt noch nicht schlimm findest, dass dein Hund am Zaun Leute verbellt. Dich stört, scheint mir, nur die Reaktion der Leute.
Du regst dich auf, dass die sich daneben benehmen. Dass dein Hund sich daneben benimmt, stört dich nicht bzw. empfindest du nicht so. Der darf das.
Und wenn du alle 10 Minuten raus musst, um für Ruhe zu sorgen, kann das doch nur bedeuten, dass du den Hund eben nicht rein holst, wenn er Theater macht.

Ich stimme dir zu, dass es völlig drüber ist, einen bellenden Hund, an dessen Grundstück man vorbei kommt, zu beschimpfen. Aber wenn du behauptest, dadurch sei das Problem erst entstanden, machst du dir was vor. Hätte der Hund nicht vorher schon gebellt, hätten die Leute ihn auch nicht deswegen beschimpft. Das Problem des Bellens war also zuerst da, nur für dich war es kein Problem. Für die Passanten aber offenbar schon.

Meine Hella meint auch, alles, was sich bewegt, verbellen zu müssen. Wenn sie alleine draußen ist und loslegt, rufe ich sie rein. Bin ich auch draußen, rufe ich sie zur Ordnung. Mich nervt das selbst, vor allem, dass sie von sich aus nicht so schnell ein Ende findet.
Abgewöhnen werde ich ihr das Anschlagen in diesem Leben nicht mehr, aber ich kann unterbinden, dass sie dauerkläfft, und das tue ich.

Angenehm finde ich in diesem Zusammenhang, dass hier im Ort so gut wie alle Zäune von Hundegrundstücken nicht vorne am Gehweg, sondern auf Höhe der Häuser liegen, so dass die Vorgärten zwischen dem Gehweg und den ggfs. bellenden Hunden sind. Unser Zaun ist sogar erst am hinteren Ende des Hauses, so dass mein bellender Hund ein gutes Stück von den Passanten weg ist. Da regt sich auch keiner auf.
 
So, jetzt nochmal kurz für diejenigen, die sich so an dem Thema "Prügel" festhalten. Habe zwar bereits erwähnt dass ich darauf nicht näher eingehen will, weil sowas meiner Meinung nach nicht in ein Hunde Forum gehört, aber da es immer wieder erwähnt wird gehe ich halt kurz darauf ein. Der von mir erwähnte Herr, ist bei uns im Ort kein Unbekannter, sondern einer der gerne mal schon mittags um 14 Uhr mit der Pulle unterwegs ist und auch desöfteren leute anpöpelt. Bei besagtem Vorfall kam er mir körperlich so nahe, dass ich ihn mehrmals gebeten habe Distanz zu halten. Es kam zu keiner Eskalation, ich bin aber auch absolut nicht die Sorte Mann, der sich, wenn er körperlich bedroht wird, nicht zur Wehr setzen kann. Wie gesagt, sowas gehört aber auch nicht hierher. Da es in meiner Straße vor kurzem einen Einbruch gab und ich in einem freistehenden Haus mit großen Grundstück lebe, finde ich es auch vollkommen ok wenn mein Hund bellt. Wie ich jetzt schon mehrmals erwähnt ist es erst durch provokationen von Passanten dazu gekommen dass meine große so austickt. Wer an dieser Aussage zweifelt dem kann ich leider auch nicht helfen. Noch vielen Dank an euch für eure Mühe und eure Beiträge, leider ist es zu keinem Erfahrungsaustausch gekommen, weshalb ich diesen Thread nicht weiter verfolgen werde. Falls ein Administrator dass liest wäre es sehr nett wenn er mein Profil hier löschen würde. Danke und ein schönes restliches Wochenende!
 
So, jetzt nochmal kurz für diejenigen, die sich so an dem Thema "Prügel" festhalten. Habe zwar bereits erwähnt dass ich darauf nicht näher eingehen will, weil sowas meiner Meinung nach nicht in ein Hunde Forum gehört, aber da es immer wieder erwähnt wird gehe ich halt kurz darauf ein. Der von mir erwähnte Herr, ist bei uns im Ort kein Unbekannter, sondern einer der gerne mal schon mittags um 14 Uhr mit der Pulle unterwegs ist und auch desöfteren leute anpöpelt. Bei besagtem Vorfall kam er mir körperlich so nahe, dass ich ihn mehrmals gebeten habe Distanz zu halten. Es kam zu keiner Eskalation, ich bin aber auch absolut nicht die Sorte Mann, der sich, wenn er körperlich bedroht wird, nicht zur Wehr setzen kann. Wie gesagt, sowas gehört aber auch nicht hierher. Da es in meiner Straße vor kurzem einen Einbruch gab und ich in einem freistehenden Haus mit großen Grundstück lebe, finde ich es auch vollkommen ok wenn mein Hund bellt. Wie ich jetzt schon mehrmals erwähnt ist es erst durch provokationen von Passanten dazu gekommen dass meine große so austickt. Wer an dieser Aussage zweifelt dem kann ich leider auch nicht helfen. Noch vielen Dank an euch für eure Mühe und eure Beiträge, leider ist es zu keinem Erfahrungsaustausch gekommen, weshalb ich diesen Thread nicht weiter verfolgen werde. Falls ein Administrator dass liest wäre es sehr nett wenn er mein Profil hier löschen würde. Danke und ein schönes restliches Wochenende!


Mein Hund würde einen Mordsradau machen, wenn hier jemand einbrechen wollte.
Das heißt doch aber nicht, dass sie es deshalb auch den ganzen Tag, bei jeder sich bietenden Gelgenheit tun darf. ^^

So blöd sind Hunde nicht, sie können schon unterscheiden, ob es Kleinigkeiten sind, für die sie herumzetern oder ob tatsächlich etwas sehr sehr merkwürdig ist.
Mein Rat wäre: Entschuldige Deinen Hund nicht, für sein unerzogenes Verhalten und rede es nicht schön, sondern mach etwas dagegen, sei eine Führungsperson, an der man sich orientieren kann und überlasse das nicht Deinem Hund.

Es sind nicht immer nur die anderen, es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dir Deinen eigenen Anteil an der momentanen Situation auch eingestehen würdest.

...
 
Du hast hier doch zahlreiche Tips bekommen?
Was wolltest Du denn lesen?
Egal, wie blöde manche Leute Hunde am Zaun provozieren - von einer Eskalation durch drohen, zur Rede stellen o.ä. kann man nur abraten, da im Zweifel immer die Hunde den Kürzeren ziehen (Gift, Anzeigen mit erfundenem Inhalt o.ä.). Da würde ich immer den Ball flach halten wollen.
 
Du hast hier doch zahlreiche Tips bekommen?
Was wolltest Du denn lesen?
Offensichtlich nicht das was geschrieben wurde ;) Deswegen zieht man(n) jetzt beleidigt von dannen...keine Einsicht und der Hund hat weiterhin Stress...Klasse!
 
Du hast hier doch zahlreiche Tips bekommen?
Was wolltest Du denn lesen?
Egal, wie blöde manche Leute Hunde am Zaun provozieren - von einer Eskalation durch drohen, zur Rede stellen o.ä. kann man nur abraten, da im Zweifel immer die Hunde den Kürzeren ziehen (Gift, Anzeigen mit erfundenem Inhalt o.ä.). Da würde ich immer den Ball flach halten wollen.


Hier braucht man nichtmal den Inhalt zu erfinden.
Dauergebelle reicht schon, wenn das jemanden nervt und er das anzeigt, darf der Hund demnächst nur noch unter Aufsicht in den Garten, wenn überhaupt.

...
 
Hier braucht man nichtmal den Inhalt zu erfinden.
Dauergebelle reicht schon, wenn das jemanden nervt und er das anzeigt, darf der Hund demnächst nur noch unter Aufsicht in den Garten, wenn überhaupt.

...

Wirklich? Auch bei Eigentum? Das wusste ich gar nicht, dachte immer nur, Gemeinden können die Anzahl der Hunde beschränken, wenn es im Wohngebiet Beschwerden gibt! Wieder was gelernt...
 
Wirklich? Auch bei Eigentum? Das wusste ich gar nicht, dachte immer nur, Gemeinden können die Anzahl der Hunde beschränken, wenn es im Wohngebiet Beschwerden gibt! Wieder was gelernt...

Wenn der Hund die Nachbarschaft mit Dauergekläffe belästigt, muss die sich damit nicht abfinden.

...
 
Hier braucht man nichtmal den Inhalt zu erfinden.
Dauergebelle reicht schon, wenn das jemanden nervt und er das anzeigt, darf der Hund demnächst nur noch unter Aufsicht in den Garten, wenn überhaupt.

...
Na so einfach und schnell geht das nun auch nicht ;) Ich weiß das zufällig weil ich 1.hier gerade so ein Problem habe (Nachbarshund ist ein Kläffer) und 2. sind das nicht mal Eigentümer, ich schon...und trotzdem müßte ich ein Protokoll der Bellerei erstellen etc. und mit anzeigen ist da auch nichts, da Zivilrecht...
 
OK, Danke für die Info.
Den Nachbarn mit den unerzogenen Dauerkläffern, die teils die halbe Nacht im Garten die Nachbarschaft beschallen, werde ich aber trotzdem nicht anzeigen - ich glaube, das gäbe Krieg. Dann lieber nachts aufstehen und Fenster schließen.
 
Na so einfach und schnell geht das nun auch nicht ;) Ich weiß das zufällig weil ich 1.hier gerade so ein Problem habe (Nachbarshund ist ein Kläffer) und 2. sind das nicht mal Eigentümer, ich schon...und trotzdem müßte ich ein Protokoll der Bellerei erstellen etc. und mit anzeigen ist da auch nichts, da Zivilrecht...

Sicher kannst Du das beim OA anzeigen.
Es ist natürlich schwieriger, wen man der Einzige ist, den das stört, Zeugen sind hilfreich und ein Bellprotokoll ist ja kein Problem.
Matthias hatte dieses Problem z.B. auch und konnte solchen Druck damit ausüben, dass die Leute, ihren Hund eingesperrt und später abgeben haben.

...
 
Sicher kannst Du das beim OA anzeigen.
Es ist natürlich schwieriger, wen man der Einzige ist, den das stört, Zeugen sind hilfreich und ein Bellprotokoll ist ja kein Problem.

...
Nein auch das OA kümmert sich um solche Dinge nicht...du kannst den Vermieter informieren, die Hausverwaltung oder eben den Eigentümer selber...dann über Rechtsanwalt...und es ändert auch nichts ob ich die einzige wäre oder mehrere Nachbarn das nervt (höchstens wirke ich dadurch glaubwürdiger)...und nein ein Bellprotokoll ist kein Problem, du hast es aber anders dargestellt und das ist nicht richtig...mehr habe ich nicht gesagt...
 
Nein auch das OA kümmert sich um solche Dinge nicht...du kannst den Vermieter informieren, die Hausverwaltung oder eben den Eigentümer selber...dann über Rechtsanwalt...und es ändert auch nichts ob ich die einzige wäre oder mehrere Nachbarn das nervt (höchstens wirke ich dadurch glaubwürdiger)...und nein ein Bellprotokoll ist kein Problem, du hast es aber anders dargestellt und das ist nicht richtig...mehr habe ich nicht gesagt...

:rolleyes:

...
 
OK, Danke für die Info.
Den Nachbarn mit den unerzogenen Dauerkläffern, die teils die halbe Nacht im Garten die Nachbarschaft beschallen, werde ich aber trotzdem nicht anzeigen - ich glaube, das gäbe Krieg. Dann lieber nachts aufstehen und Fenster schließen.
Kannst du nicht mal mit dem reden? Ich hab es versucht, da die aber da die sehr jung sind, lassen die sich von mir nix sagen :D Nein sie sehen das eben nicht so belästigend...denen ist das auch egal das die Nachbarn rechts und links schon gemeckert haben...ich bin weiter außen und kriege es ja auch mit...ich hab mich nun an die Hausverwaltung gewandt, mal sehen...wenn das nichts bringt, werde ich weitergehen...
 
Was gibt es denn da die Augen zu verdrehen?

Bei Dir verdrehe ich ständig die Augen, Du bekommst es meist nur nicht mit.
Was hältsts Du davon, wenn wir weiter dabei bleiben uns zu igrnorieren, das klappt doch immer so gut, eine ganze Weile, bis Du wieder anhänglich wirst.

...
 
Bei Dir verdrehe ich ständig die Augen, Du bekommst es meist nur nicht mit.
Was hältsts Du davon, wenn wir weiter dabei bleiben uns zu igrnorieren, das klappt doch immer so gut, eine ganze Weile, bis Du wieder anhänglich wirst.

...
aaah...die wahre Linda kommt zum Vorschein...was meinst du wie oft ich (und nicht nur ich) hier die Augen verdrehen bei dir...und ja wenn du Unsinn erzählst dann werde ich auch weiterhin was dazu sagen, genau wie du das ja auch tust...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit vorbeilaufenden Leuten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
866
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten