WTF ?!-Thread

homer_the_end_is_near.jpg
 
Ach was, in der schweiz muss jedermann irgend einen grundstock zuhause haben, und das war schon so in 1976 als ich dorthin gezogen bin, ich habe keine stunde schlechter geschlafen wegen dem.
 
Ja , aber nicht von der Regierung enpfohlen ab Mittwoch ,oder ?

Wir stecken hier m.E. in Deutschland ziemlich in der Shice.

LG Barbara

Ich denke, dass die Menschen in Aleppo zum Beispiel oder auch indigene Völker in Gebieten, deren Ressourcen Konzerne zu nutzen gedenken (um nur mal zwei Beispiele zu nennen), tatsächlich in der shice stecken.

Und ja, damit setze ich Situationen bewusst miteinander in Relation.
 
Ach was, in der schweiz muss jedermann irgend einen grundstock zuhause haben, und das war schon so in 1976 als ich dorthin gezogen bin, ich habe keine stunde schlechter geschlafen wegen dem.

Mir war auch immer so, dass das früher wegen Atomschlaggefahr und ABC-Waffen in Zeiten des kalten Krieges auch immer empfohlen gewesen wäre, Vorräte zu Hause zu halten. Aber scheinbar täuscht mich da meine Erinnerung.
 
Laut "FAS" heißt es in dem Konzept zur zivilen Verteidigung, dass sogenannte "hybride Konflikte", bei denen ein Gegner etwa Computerviren oder Sabotage einsetzt, als größte Gefahr gelten würden. Solche Angriffe könnten schwere Schäden anrichten - und sie könnten mit konventionellen und Massenvernichtungswaffen kombiniert werden, wenn ein Konflikt eskaliert. Mit diesen Annahmen wird auch bei der Nato geplant. Deshalb hätten sich beim jüngsten Sicherheitsgipfel in Warschau die Mitgliedstaaten dazu verpflichtet, ihre zivile Widerstandskraft gegen unkonventionelle Bedrohungen zu stärken, heißt es in der Zeitung.

 
Ah, bis 1989 war es also doch so, dass dazu geraten wurde, Vorräte zu halten. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
 
Nachdem das grad so durch die Medien geht, werde ich die nächsten Tage jedenfalls Supermärkte meiden wie der Teufel das Weihwasser. Bis die ganzen Endzeitvorbereiter ihre Atombunker aufgefüllt haben.
 
Oh, endzeit, da sagts du was, morgen zum bankomaten, bevor ende monat nichts mehr raus kommt.
 
Ah, bis 1989 war es also doch so, dass dazu geraten wurde, Vorräte zu halten. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
Klar, einige hätten nun natürlich lieber Flüchtlinge und die damit verbundene Terror - Gefahr im Text gelesen.
Fakt ist aber vielmehr, daß der Cyberkrieg schon beträchtliche Ausmaße angenommen hat und wenn Schaltzentralen von Wasserwerken, Energieversorgern usw. lahmgelegt werden, kann das schon recht schnell zu chaotischen Situationen führen.
Das gleiche gilt für Naturkatastrophen.
Vor einigen Jahren waren wir an der Cote D'Azur, als, eigentlich unüblich für die Jahresszeit, wochenlanger Dauerregen angesagt war. Wir hatten ein Grundstück oberhalb des Golfes von Saint Tropez, haben uns auf dem "Berg" die Zeit mit Lesen und Herumgammeln vertrieben, die Vorräte reichten, so daß wir nicht laufend den Feldweg nach unten juchteln mussten. Nach einer Woche erkundigte sich mein Vater telefonisch, ob wir noch leben, Ausnahmezustand in Südfrankreich. Wir haben von all dem nichts mitbekommen, bis wir dann wieder einkaufen mussten. Dann sahen wir gesperrte und leergeräumte Supermärkte, evakuierte Zeltplätze, überall Menschen, die Wasserflaschen durch die Gegend schleppten usw.
 
Ich sitze hier schon den zweiten tag ohne fernseher, oder besser gesagt, kein empfang, strom faellt jede stunde aus, aber was solls, ich habe eiswurfel und martini, mangos fuer heute schon ausverkauft, was will man mehr.
 
Gut, wenn es soweit ist lade ich Aggregat und PC auf den Kuhkarren und versuche mich nach Thüringen durch zu schlagen :D
 
Gut, daß ich Zocken hasse, hab ich ein Problem weniger, wenn's ernst wird.
Schlauchboot hab ich auch, sogar seewasserfest und 2 Kühltruhen mit Schaf und Wildsau gefüllt.
Brunnen ist im Garten, Gewehr steht bei Fuß und irgendwo liegt noch eine lange Unterhose.
Schlauchboot?

Mein Hund hasst Wasser. Aber ok, muss er durch. Noah oder so :p
 
Ich denke eher , der Hinweis , dass das Ganze schon seit 2012 in Bearbeitung ist , dient eher dazu , dass Ruhe bewahrt wird .

In der Tat gibt es entsprechende Listen tatsächlich schon länger... sie sollen nur verbindlich und damit bekannter gemacht werden.

Und "Deutschland rutscht in die Sch.eiße?"

In den 1980er Jahren, die irgendwie anscheinend heute dem einen oder anderen als fernes Paradies erscheinen - als wir noch ein Konzept für die Landesverteidigung hatten - da waren wir drin, hüben wir drüben. Weil wir nämlich alle im Grunde ständig kurz vor der atomaren Auslöschung standen.
Das war nur den meisten Leuten nicht so bewusst (und die, die versucht haben, es bewusst zu machen, wurden belächelt und hätten es letztlich ja auch doch nicht ändern können.)

Heute ist es vermutlich nicht besser - aber so viel schlechter ganz sicher auch nicht. Nur anders.

Und massenhafte Stromausfälle etc. hatten wir doch über die Jahre auch immer wieder, in den USA, in Südeuropa, und zwischendurch auch schonmal in Deutschland - ob nun Sparkurs-, Wetter-, oder Cyberterrorbedingt sei mal dahingestellt.

Sich darauf vorzubereiten, ist jedenfalls nicht soo unsinnig.

Für den Rest... naja. Dass "wir" "uns" im Fall einer Invasion nicht allein verteidigen können und die Bundeswehr für diese Aufgabe nicht mehr besonders gut gerüstet ist, ist auch kein Geheimnis und nichts Neues... wenn das Thema tatsächlich mal angegangen wird, finde ich das sehr begrüßenswert.

Und da ich weiß, wie extrem bürokratisiert das Ganze ist, halte ich einen Vorlauf von vier Jahren für so ein Konzept für viel wahrscheinlicher, als eine spontane Veröffentlichung von Akutmaßnahmen "aus aktuellem Anlass"" - sowas "geht" da praktisch gar nicht. :p (Überspitzt ausgedrückt.)

Mein Gefühl ist eher, die Zuständigen hätten das Konzept halt jetzt veröffentlicht, egal ob es regnet, stürmt oder die Sonne scheint - es hätte bei Friede, Freude, Eierkuchen aber halt, wie sonst meisten auch, eher kein Echo gefunden. Im Moment trifft es halt einen Nerv. Da kann aber das Konzept nix für.

Weißt du, wie ich meine?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
576
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten