Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Da fällt mir bei manchen Müttern nur zu ein.. :p:p

23679006ud.jpg
 
Kommt drauf an, wo du wohnst - hier würden solche Namen voll im Trend liegen... :p :lol:

Dann wird in der Schule "Theo" draus, und dann passt das. ;)
Ich finde das sich nicht schlimm.
Wir waren heute bei der rückbildungsgymnastik und da waren neben dem üblichen Luca auch ein Willi und ein Egon.
Ich finds gut. Ich würde eben Sohn auch Franz nennen.
 
Und was glaubt ihr, was man da Mutter erst alles erlebt? Wo man ja viel näher dran ist...

Die Leitung von Talinas alter KiTa hat mir erzählt, dass sie dort verbindliches gemeinsames Frühstück eingeführt hat, weil es Eltern gab, die ihrem 4-jährigen Kind als "Frühstück" eine Tüte Gummibärchen und eine Dose Red Bull mitgegeben haben...

Die Leitung von Talinas neuer KiTa hat mir dann erst kürzlich erzählt, dass sie vorher in einer etwas prekäreren Einrichtung (So Mutter-Kind-Heim) gearbeitet hat, in dem es üblich war, dass Mütter ihren Babys und Kleinkindern Fläschchen gaben mit einem Schuss Ketchup mit warmem Wasser aufgefüllt :(

Ich selbst hab mal einen Fall getroffen, da war Talina 8 Monate alt. Ich hatte 5 Monate voll gestillt, dann bekam sie langsam Gemüsebreie und milchfreie Getreidebreie. Ganz langsam haben wir ab 6/7 Monaten Obst am Stück gegeben. Ne Banane zum Lutschen, dann mal ein stück Pfirsich. Da trafen wir auf dem Spielplatz eine Mutter mit etwa gleichaltem Mädchen. Es war noch nicht ganz 8 Monate alt. Wir unterhielten uns und sie sagte dann, dass seit ein paar Wochen ihre Tochter ganz verrückt nach Brombeeren sei. Ich weiß noch, dass ich dachte "Ja, stimmt. Beeren haben wir noch gar nicht probiert. Könnten wir auch mal..." Sie fragte mich, ob meine Tochter auch einen dürfte und ich sagte erstmal Ja, gespannt, ob sie die Brombeere essen würde. Und dann holte die mutter eine Tuppa mit POMBÄREN heraus. Diese salzigen, frittierten Bärensnacks... Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte, außer dass mein Kind doch lieber keinen probieren soll...

Sowas habe ich auch noch nie gehört, dass ist schlimm :(

In Sophias KiGa finde ich die Eltern auch schlimm, die die KIGA Leitung zwingen, dass das Kind das Frühstück ganz aufessen MUSS.
Irgendwie traue ich meinem Kind zu, zu entscheiden, ob sie was essen möchte oder nicht.
Wir haben ja auch nicht immet gleich viel Hunger und die Kinder, die eine volle Vesperbox hingestellt bekommen - die müssen dann alles aufessen. Finde ich unmöglich :(

Männe hat damals von seiner Mutter auch immer "Zuckerwasser" bekommen -
Zucker in warmen wasser aufgelöst; eigentlich auch nichts anderes als Limonade :D
 
Na nu machen wir uns doch mal nichts vor, Namen sind absolute Geschmacksache und sollten nun mal in erster Linie den Eltern gefallen nicht der ganzen Welt.
Warum muss man sich eigentlich ständig für die Namensvergabe vor anderen erwachsenen rechtfertigen :gruebel:
Ich bin nicht naiv jeder von uns Eltern wird irgendwann in die Lage komme das das Kind sagt 'man eh hättet ihr mir nicht nen ordentlichen Namen geben können :schmoll:'

Ach in Thema essen, wenn du nen Kind hast was gar nicht isst bist du sehr freizügig mit Süßem und Co... Mein Kind hat ziemlich freien Zugang und trotzdem nen sehr gesunden eigenen Geschmack ;)
 
Ach in Thema essen, wenn du nen Kind hast was gar nicht isst bist du sehr freizügig mit Süßem und Co...

Nö, wäre ich nicht. Vermutlich, weil ich selbst das so ungern mag, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, es würde vielleicht helfen. ;)

Hat es beim Fabian übrigens auch nicht, der mag Süßigkeiten eher nicht. Nummer Zwo ist da allerdings ein ganz anderes Kaliber - aber der hat auch ansonsten mit dem Essen - egal welchem Essen - kein Problem. :lol:

Aber ich verstehe, was du meinst... hier habe ich dem lieben Kind irgendwann zig verschiedene Sachen angeboten, in der Hoffnung, dass es etwas davon isst... wie jeder Hundebesitzer weiß, oftmals der Weg, um aus einem mäkeligen Fresser einen wirklich heiklen zu machen.

Und ich kann sagen: Ja, funktioniert bei Kindern auch... ;)
 
Regretting motherhood, ich habe tatsaechlich 2 freundinnen die sagen, im naechsten leben keine kinder mehr.

Ich selber und meine beste freundin sagen: im naechsten leben totsicher keinen kerl mehr im haus, kinder schon.
 
Also lieber Kinder als nen Kerl!

Davon ab... Die Namenssuche ist wirklich ne schwierige Sache.
Ich hoffe ja, dass ich mit Luis, Laurin und Lennard nicht zu sehr ins Klo gegriffen habe.
Aber die beiden Großen (10 & 14) sind bisher ganz zufrieden. :sarkasmus:

Beim Großen in der Klasse heißt einer Anakin. Nicht verwunderlich, dass der arme Kerl der Klassentrottel ist.
 
Und ich kann sagen: Ja, funktioniert bei Kindern auch... ;)

Und ebenfalls nö ;), ich bin zwar freizügig mit süßem aber zu den Mahlzeiten gibt es eben nicht 5verschiedene Dinge. Und ja ob es süßes bzw. Chips gibt hängt entschieden davon ab wieviel er isst. Isst er gut darf er naschen, isst er mal wieder gar nichts gibt es auch nichts zu naschen damit er eben nicht durch süßes ersetzt. Aber ich muss eben auch kein naschkram einteilen das machte er ganz alleine und sehr gut sogar ;)

Aber man kann eben mit Kindern mit gutem Appetit oft nicht nachvollziehen warum manches wo anders eben anders läuft ;)
 
Was ist an Anakin jetzt doof?
Ich war ein armes Schweinchen. Mein Nachname, rote Haare, Sommersprossen. Da kannste nur ne freche Schnauze haben, um durch die Schulzeit zu kommen. :lol:
 
Meine Tochter heißt Sanja und das sorgte immer wieder für Nachfragen, so dass sie schon als kleines Kind sagen konnte "ich heiße Sanja, wie Sonja nur mit A" :baby: Ich finde ihren Namen schön, er stammt aus dem Balkan und ist eine Ableitung von "sanjam" was "ich träume" bedeutet.

Sie findet ihren Namen kacke und fand es auch früher schon, weil es für sie keine Tassen, Stifte etc.. gab und gibt.
 
Sie findet ihren Namen kacke und fand es auch früher schon, weil es für sie keine Tassen, Stifte etc.. gab und gibt.

Kenn ich. Obwohl Birthe (meist ohne 'h') jetzt ziemlich bekannt ist, sah das anders aus, als ich jung war. Mittlerweile hab ich mich mit dem Namen angefreundet - trag ihn ja auch schon über ein halbes Jahrhundert :yes:

Ausser ich werde von Engländern,angesprochen, da heiss ich *Birth* :nee:
 
Kenn ich. Obwohl Birthe (meist ohne 'h') jetzt ziemlich bekannt ist, sah das anders aus, als ich jung war. Mittlerweile hab ich mich mit dem Namen angefreundet - trag ihn ja auch schon über ein halbes Jahrhundert :yes:

Ausser ich werde von Engländern,angesprochen, da heiss ich *Birth* :nee:

Oha, ja sowas ist immer doof. Bei Sani fiel die Entscheidung für den Namen, weil ihr Vater von dort kam. Wir brauchten einen schönen Namen, der dort und hier ausgesprochen werden kann und ich finde die Lösung gut. Ansonsten bin ich ausländischen Namen gegenüber eher..ähm.. verhalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
664
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten