Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Gut, Männer haben halt tatsächlich die Möglichkeit sich ein jüngeres Weibchen zu suchen.

Passiert dann ja auch oft genug.

Das mit dem "biologisch nicht mehr vorgesehenen" Alter seh ich etwas weniger streng - die Frauen, die ganz früher mit spätestens Anfang 20 ihr erstes Kind hatten (vermutlich noch früher), alle Schwangerschaften unbeschadet überstanden, und mit Anfang, Mitte oder auch Ende 30 immer noch ausreichend fruchtbar waren, haben in dem Alter auch immer noch Kinder bekommen, wenn es denn so war. Da hat niemand gesagt: "Okay, hat die Natur nicht so vorgesehen, nun aber mal Schluss." ;)

Ob frau dazugehört, kann sie natürlich nicht wissen, aber das schließt den Versuch ja erstmal nicht aus.

Aber die Fruchtbarkeit nimmt halt im Schnitt deutlich ab, das ist so. Und schon der "erste Versuch" kann wegen der verringerten Wahrscheinlichkeit einer über das allererste Stadium hinaus funktionierenden Befruchtung in dem Alter dann ziemlich lange brauchen, bis er überhaupt mal zustande kommt. Wenn er das denn tut.
 
Naja, der erste Wurf :p ist halt auch eine andere Belastung (psychisch und physisch), als ein 2. oder 3.
 
Wobei ich ja schonmal geschrieben habe, dass ich fand, dass es durchaus eine Teilgruppe unter den späten, bewussten Müttern gibt, die abgeklärter ist als das gar nicht mal ganz so junge Gemüse mit Anfang, Mitte 30, was sonst in den entsprechenden Babykursen dominiert. :p

Entweder, weil man "früher", also in der Kindheit dieser Mütter, noch nicht ganz so viel Gedöns um Babys veranstaltet hat, oder weil sie eben bereits wissen, wo sie im Leben stehen, und es nicht so dramatisch finden, dass dieses sich für sie jetzt nochmal ändert. (Oder beides. :D)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass junge Mütter ( eine meiner besten Freundinnen, auch 37 Jahre alt, die große Tochter ist 18 !!!) irgendwie entspannter und lockerer sind als die älteren ( eine andere Freundin 43 Jahre, der jüngste Sohn gerade eingeschult).
 
Hmmh, ich frag mich wirklich, inwiefern da nicht auch "andere Zeiten" noch eine Rolle spielen.

Mein Eindruck ist: Früher war man generell entspannter mit Kindern, ob man die nun spät oder früh bekommen hat. Und die Leute wohnten (also, in meinem Umfeld) noch etwas dichter aufeinander, es gab also mehr "Miteinander der Generationen" - die aber ja durch das allgemein frühere Kinderkriegen auch altersmäßig nicht so weit auseinanderlagen - sodass kleine Unsicherheiten von "Neu-Müttern" ganz selbstverständlich vom Umfeld ausgebügelt oder aufgefangen wurden.

In dieses Zeitfenster fiele deine Freundin durchaus noch.

Ist heute alles nicht mehr so. Auch bei den "jüngeren" Müttern Anfang 30 nicht, die ich noch in meinem letzten Rückbildungskurs kennengelernt habe. (Ich habe mein zweites Kind vor 2 Jahren mit 41 bekommen. Nicht ganz freiwillig, es hat schon beim ersten sehr lange gedauert.)

Vielleicht dann bei den älteren noch weniger, kann ich schlecht beurteilen. Wäre dann ja sozusagen auch betroffen. :D Ich fand und finde mich aber eigentlich im Vergleich zu den oben erwähnten Frauen recht entspannt, zumindest bei der "Säuglingsaufzucht".

Wobei ich noch viel jüngere Neu-Mütter - vielleicht wohnortbedingt - tatsächlich nicht kenne... vielleicht greift dann bei denen die viel gerühmte jugendliche Unbekümmertheit, das weiß ich halt nicht.

Meine Schwägerin hat mit 25 das erste Kind bekommen (da barmte meine SchwiMu schon, das Mädel sei doch noch viel zu jung... :nee:), und mit 27 das zweite. Beim ersten war sie absolut tiefentspannt, hatte aber auch ein echtes "Anfängerexemplar" erwischt. Das zweite fiel dann eher so aus wie mein erstes, mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen und so weiter, vielen Infekten, Arztbesuchen, Schreierei - und da fand dann ich ihr Stress- und Überforderungsleven nicht mehr so wesentlich von meinem eigenen bei Kind 1 (dem es ähnlich ging) im Alter von 36 verschieden.

Meint: In dem Moment, wo wir beide ähnliche Belastungen hatten, haben wir auch ähnlich reagiert.

Aber, wie gesagt, ich bin da nicht ganz objektiv, wahrscheinlich. :D
 
Da ist ganz sicher auch etwas dran. Ich kenne auch "ältere" Mütter, die auch sehr entspannt sind. Es kommt sicher auch auf die Umstände der Schwangerschaft an, eine Bekannte hat mit Anfang 30 ihr erstes und auch einziges Kind bekommen ( der Vater hatte jetzt zum 2. Mal Hodenkrebs), also ein wahres Wunder, bei der Vorgeschichte und sie ist eine echte "Glucke", was ich da wiederum verstehen kann!

Ich kann das ja auch nur aus meiner Bescheidenen Sicht als Kinderlose betrachten, was mir auch schon weniger Schöne Kommentare, wie, Du hast ja keine Ahnung, hast eben keine Kinder, beschert hat!:gruebel:
 
Ach nee, 'von außen' guckt man auf alles nochmal ganz anders. Ist einfach so. :)

Ich sag ja, ich bin nicht objektiv. Die wenigsten Mütter sagen wohl offen über sich: "Ich bin eine hysterische, unentspannte Helikopterglucke!" ;)

Klar kann man auch trotzdem mal total daneben liegen - aber ein anderer Blickwinkel ist eigentlich trotzdem immer sehr hilfreich. Finde ich zumindest.
 
Danke:), das sagt meine Freundin(mit der 18jährigen Tochter) auch.
Es liegt mir auch fern, mich in irgendeiner Weise in die Art und Weise der Erziehung bei meinen Freunden einzumischen, aber manchmal ist, wie Du sagst, ein "Blick von Außen" nicht das Schlechteste.
Und zum Glück sehen die Meisten in meinem Bekanntenkreis das auch so!:p
 
Also eines muss ich nochmal aufgreifen, ich sehe trotz drei Kindern f.ucking hot aus! :rofl:

Nein im Ernst, noch nie wurde ich auf 34 geschätzt. Meist eher so 10 Jahre jünger.

Und ich bin mit den 3en zwischen 3 und 14 ja sowohl einmal früh und (für meine Begriffe) einmal später Mutter geworden. Entspannt bin ich allerdings bei allen dreien. :p Ich hab gar nicht den Nerv mich ständig aufzuregen. :D
 
3 Kinder, alle Achtung:D, da muss man sicher entspannt bleiben! Wir haben in unserer Nachbarschaft auch etliche Kinder und die sind als Horde schlimmer als eine Tüte Mücken;). Unsere jüngste Nachbarin ist jetzt 16 Monate alt und kommt täglich an der Zaun um unseren Olli zu besuchen, einfach zuckersüß.
 
Die liegen weit auseinander, somit gehts und ab und an bekommt der Große das kleine Ungeheuer aufs Auge gedrückt.

Ich hab ja keine zickigen Weiber, nur Jungs sind absolut erträglich. :p
 
Pffffffft....Nune ist wirklich f.ucking hot.
Vor allem...da glaubste niemals dass die 3 Kinder hat :D
Niemals *chchch*

Franzi :love:;)
 
Ich habe ein Foto von Franzi gefunden. :D
Also für mich passt das zu 34, aber sieht auf jeden Fall nicht nach einer gestressten Mutti aus! Gestresste Muttis sehen mit 34 anders aus.
Ich schätze aber, dass du in echt jünger wirkst, da du irgendwo mal geschrieben hast, dass du auch nicht groß und sehr schlank bist. Insofern kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass keiner auf 34 kommt.
 
Ach nee, 'von außen' guckt man auf alles nochmal ganz anders. Ist einfach so. :)

Ich sag ja, ich bin nicht objektiv. Die wenigsten Mütter sagen wohl offen über sich: "Ich bin eine hysterische, unentspannte Helikopterglucke!" ;)

Ich habe so eine Freundin, aber seit ihre Tochter jetzt langsam in die Pubertät kommt hat sie da nicht mehr so Bock drauf :D

Also eines muss ich nochmal aufgreifen, ich sehe trotz drei Kindern f.ucking hot aus! :rofl:

Nein im Ernst, noch nie wurde ich auf 34 geschätzt. Meist eher so 10 Jahre jünger.

Und ich bin mit den 3en zwischen 3 und 14 ja sowohl einmal früh und (für meine Begriffe) einmal später Mutter geworden. Entspannt bin ich allerdings bei allen dreien. :p Ich hab gar nicht den Nerv mich ständig aufzuregen. :D

Ich glaube man kann aus seinen Kindern Kraft schöpfen oder sich halt aussaugen lassen :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
664
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten