Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Das, was lekto da von ihrer Freundin beschreibt, kann ich auch nachvollziehen.

Beispiel: letztes Wochenende waren wir zu einer Familienfeier in ein chinesisches Restaurant eingeladen. Die Familie war nicht mitten im Restaurant platziert, sondern in einem Nebenraum. Drei offene Türen (wegen der Hitze an diesem Tag auch nicht anders lösbar...) führten jeweils direkt zum Buffet, bzw. in die Gasträume. Wir hatten drei kleinere Kinder dabei. Zwei davon, 5 und knapp 7 Jahre alt, rannten STUNDENLANG um den Tisch herum, durch besagte drei Türen erweiterten sie ihre Runden durch den Gastraum, rund um's Buffet, usw, quiekend, schreiend. Kurz unterbrochen von einigen Minuten, wo sie von ihren Eltern zum Essen an den Tisch gesetzt wurden, und nochmal von vielleicht einer zusätzlichen halben Stunde, in der sie am Tisch mit dem Tablet ein Computerspiel spielten (Einer der Väter währenddessen: "Ach, ich wüßte ja gar nicht, wie wir ohne dieses Gerät auskommen sollten. Ohne das könnten wir ihn ja nirgends mit hinnehmen." ... :uhh: Ich fragte mich im Stillen: wie konnten meine Eltern das bloß einst OHNE Tablet und Computerspiele alles bewältigen? :sarkasmus: Uns wurde einfach gesagt: "Ruhe im Karton!" oder "Wag dich bloß nicht, hier Zirkus zu veranstalten!" und schon war klar, wo der Hase langläuft. ;) )

Jedenfalls ging mir, die ich da ja nun zugegebenermaßen wohl auch etwas überempfindlich und schlichtweg "untrainiert" bin, diese Unruhe und das Gerenne und Geplärre unsäglich auf die Nerven. Es war kaum ein Gespräch möglich am Tisch. Reaktionen der Eltern: dezent bis gar nicht vorhanden. Klar.

Irgendwann jedoch hatte ich mich wohl so daran gewöhnt, daß ich anfing, das richtig auszublenden, damit man sich unterhalten konnte. Erst am späteren Abend, als sich nach STUNDEN wohl die anderen Gäste ernsthaft anfingen zu beschweren und der Geschäftsführer an den Tisch kam um uns extrem freundlich zu bitten, die Kinder etwas zu mäßigen, sie würden gerade nebenan unter dem Tisch anderer Gäste Fangen spielen..., wurde mir wieder bewußt, was um uns herum die ganze Zeit los war.
 
Würde meine Zwei so einen Zwergenaufstand proben, gäbe es eine dezente Ansage... würde so gar nix fruchten, würde ich Sack und Pack ins Auto schmeissen und gen Heimat fahren... da hat man SELBST ja auch keine Ruhe... es müsste sich ein Erdloch auftun und mich auf der Stelle verschlucken, würde der Geschäftsführer bei mir stehen, weil ich meine Kids nicht im Griff habe ! Gerade in DEM Alter sollte das problemlos möglich sein, jedenfalls dtl. besser als eine knapp 3jährige und knapp 2jährigen wie hier !

NOCH hilft hier das Zählen: Eins, Zweiiiiiiiii... zu Drei kommt´s meist nicht, weil die Frau Bummel genau weiss, was das Zählen bedeutet *chch*
 
Ich bezweifle das du 5 bzw. 7jährige über Stunden ruhig sitzen am Tisch hältst ;)
Jedenfalls wenn sie nicht totale Schlaftabletten sind. aber das sollte man als Eltern wissen.. Ich tu das dem Zwerg und mir auch nicht an, entweder wir gehen alleine essen oder es gibt ne Einladung zu uns da können sich die Zwerge mittlerweile so viel alleine beschäftigen das man sich auch in Ruhe unterhalten kann ;)
 
Über Stunden nicht, DAS ist klar... aber doch bitte nicht in dem Ausmaß wie oben beschrieben, das muss doch nicht so ausarten ! Klar KANN und DARF es durchaus mal etwas lauter werden, es wird mal rumgerannt, aber bitte nicht SO ! Und wäre ich daneben gesessen, hätte ich auch was gesagt und wohl schon viel früher !
 
Stundenlang am Tisch sitzen ist für Kinder eine Qual.

Wir gehen auch oft und gerne essen, auch mit Kindern, aber wir beschäftigen uns auch mit ihnen. So: ich sehe was, was du nicht siehst......... etc. Einige Erwachsene, manchmal alle, machen mit, die Kinder bleiben am Tisch und sind mit Feuereifer dabei. Einfach nur die Kiddies mitschleppen und verlangen, dass sie stundenlang ruhig am Tisch sitzen bleiben, nur damit sich die Erwachsenen unterhalten können, geht gar nicht. :(
 
Wir wurden einfach raus geschickt. ;) Sollten draussen herumrennen und wurden zum essen reingerufen. Außerdem wurden natürlich Lokale ausgesucht wo das ging und nicht piekfeine Schuppen mitten in der Stadt. Wer nicht raus wollte, durfte drinnen bleiben. Dann aber ruhig am Tisch.
 
"Ich sehe was, was Du nicht siehst" ist ein tolles Spiel um sich lange Autofahrten zu vertreiben, zumindest ich fand das toll, als ich Kind war... für so ganz Kleine kann man was zum Spielen mitnehmen oder geht raus oder oder... geht ALLES normalerweise... halt in einem gewissen Maß und Rahmen... aber zumindest so, dass es für Umsitzende nicht störend ist !

So gaaanz klein - also vor Laufalter - war am Besten bisher, da blieben sie da, wo man sie hinsetzte, stellte *chch* Jetzt ist der Bewegungsdrang allmächtig und alles bestimmend... puha... ich dürfte eigtl. nur noch ein Strich in der Landschaft sein... hahaaaa, schön wär´s *pfttt*
 
Es könnte ja auch mal jemand mit den Kindern rausgehen, auf nen Spielplatz oder so. Wenn die Feier über Stunden geht, muss man sowas eigentlich einplanen.

Wenn wir wirklich mal essen gehen, nehmen wir auch immer was zum Spielen mit, Lego, Malsachen etc., und gucken, dass man im Lokal der Wahl auch kurz rausgehen kann. Tablet zur Kinderbespaßung gibt's bei uns nicht. Der Fabi soll nicht mehr, aber selbst vorher wäre ich auf die Idee nicht gekommen.
 
Wir wurden einfach raus geschickt. ;) Sollten draussen herumrennen und wurden zum essen reingerufen. Außerdem wurden natürlich Lokale ausgesucht wo das ging und nicht piekfeine Schuppen mitten in der Stadt. Wer nicht raus wollte, durfte drinnen bleiben. Dann aber ruhig am Tisch.
Genau so ;) gegenüber von unserem Restaurant ist auch nen Spielplatz und ab nem gewissen Alter machen das eigentlich recht viele Eltern so :)
Ich hatte neulich Mittag auch zwei recht junge Elternpaare, nach Ca. 20 Minuten haben 4erwachsene und 2 ca.6-9monate alte Zwerge sage und schreibe 5 Tische besetzt (a5plätze) :uhh:
Es war sehr spannend zwischen Kinderwägen und krabbelnden Kindern das Essen zu servieren :gerissen:
 
Bei uns zu Familienfeiern war es immer schon normal, dass nach dem Essen die meisten eine Stunde spazieren gegangen sind mit den Kindern. Nur einiger Männer machen lieber eine Männerrunde. Also die die keine kleinen Kinder haben.
 
Unsere familien feier fanden immer bei ein familienmitglied zuhause statt, ungefaehr 50 personen wovon ueber die haelfte kinder, ich kann mich nicht an grossartige probleme erinnern.
 
Im von mir geschilderten Fall wäre rausgehen tatsächlich schwierig gewesen. Das Lokal liegt direkt an einem vielbefahrenen Kreisel...
Allerdings - finde ich - hätte der Raum, in dem die ganze Familie ja allein saß, völlig ausgereicht, als Rennbahn für die Kids. Daß die nicht stundenlang regungslos am Tisch sitzen können, ist klar. Aber daß die Eltern sie auch um's Buffet nebenan und um die Tische anderer Leute rennen ließen, bis Beschwerden kamen, das hab ich nicht verstanden.
 
Unsere familien feier fanden immer bei ein familienmitglied zuhause statt, ungefaehr 50 personen wovon ueber die haelfte kinder, ich kann mich nicht an grossartige probleme erinnern.

Ich auch nicht, wir haben gespielt und uns nur dann sehen lassen, wenn wir Hunger hatten.

...
 
Erstmal finde ich hat der Wirt völlig recht und wenn es der artikel hier verlinkt wurde, den ich gelesen hatte fand ich kam seine Intension ganz gut rüber...

Selbst in aktuellen alter meiner Tochter wäre ein stundenlanges Essen nicht möglich gewesen und ich schleppe jetzt schon immer Spielzeug mit mir rum, ohne geht nicht...
 
Ryan Reynolds :rofl:

11254159_2271462649567579_1774463192796584664_n.jpg
 
Inzwischen gibt's hier ja gar keine Nicht-Muttis mehr, oder? :albern:
Aber dann frage ich halt die Muttis um ihre Meinung. ;)

Wieder mal eine "familiäre Zusammenkunft" größeren Ausmaßes.
Jüngste Teilnehmerin inzwischen 4 Jahre alt, optisch ein "Blickfang", asiatischer Einschlag, putzig anzuschauen, immer wie aus dem Ei gepellt, bis in's Detail - tauchte mit einem dicken, schwungvollen LIDSTRICH auf!!! :eek: Ich war entsetzt. Wie gesagt, die Kleine zieht sowieso schon alle Blicke auf sich - muß man da noch zusätzlich solche "Akzente" setzen? Und dann auch noch in diesem zarten Alter?
Eine Kollegin, mit der ich gestern darüber sprach, hat eine 14-jährige Tochter, die gerade anfängt, mit Lippenstift zur Schule gehen zu wollen, was der Mutter gar nicht passt. Aber bei einer 4-jährigen...?
Bin ich da mal wieder zu zimperlich?
 
Nö, finde ich unpassend, gäbe es bei mir in dem zarten Alter nicht. Mal Nagellack - zum Spaß - ja, aber schminken nicht zum "vor die Türe" gehen.
 
Inzwischen gibt's hier ja gar keine Nicht-Muttis mehr, oder? :albern:
Aber dann frage ich halt die Muttis um ihre Meinung. ;)

:eek: Zähle ich jetzt etwa als Mutter, nur weil ich einen Hund habe, der bei Gewitter mit ins Bett will (unter die Bettdecke versteht sich)?

Zum Thema: also ich finde das auch absolut unangebracht. Gerne darf die Kleine das mit Mama Zuhause ausprobieren, aber doch bitte nicht auf die Straße mit Schminke im Gesicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
663
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten