Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Keine Hunde , okay , damit muß man als Hundebesitzer leben können , - aber keine Kinder , sorry , das geht gar nicht.
Ich bin absolut nicht "kinderlieb" , aber sowas geht einfach zu weit.- Einzelne Kinder/Eltern zu "verwarnen" ist okay , aber ein Generalverbot für die Pänzchen finde ich übelst.
Und das Schild ist unterirdisch !!:wtf:

LG Barbara
 
Du kannst aber nicht einzelne ausgrenzen was meinst du wie schnell die Rassismuskeule dann kommt so bist eben nur unsozial ;)
 
Der hat doch da extra noch einen Spielplatz hingezimmert!!!!, also...es geht nur um einen Bereich. Das finde ich mehr als fair.
Am besten finde ich ja das Lokal was ein Schild aufgehängt hat:

"Kinder die unbeaufsichtig herumlaufen, bekommen eine Flasche Cola und einen Hundewelpen geschenkt"
:p
 
"Kinder die unbeaufsichtig herumlaufen, bekommen eine Flasche Cola und einen Hundewelpen geschenkt"
:p

Hehe, da würde ich glatt meine 2 mal reinschicken... mal gucken, mit was sie rauskämen *chch*

Ansonsten finde ich nix dran, worüber ich mich aufregen könnte... steht mir doch frei, ob ich da weiter hingehe oder nicht... also entweder ohne Kids und/oder Hunde oder eben nur mit den Kids dahin, wo der Spielplatz ist... es gilt doch nur für den einen Bereich... es GIBT eben einfach AKs, deren Eltern sich einen Schice scheren was ihre mißratenen Bälger treiben und eben genau DAS geht in meinen Augen so gaaaaar nicht und auch mir verdammt gegen den Strich ! Nicht zu verwechseln mit Kindern, die einfach grade ihre blöde Phase haben/5 Minuten und am Weinen/Schreien sind. Da gibt´s in dem Moment einfach meist den Aus-Knopf nicht (sofort) ! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ?!
 
Da gibt´s in dem Moment einfach meist den Aus-Knopf nicht (sofort) ! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ?!

Macht aber für Menschen die Kinder nicht mögen letztlich keinen Unterschied warum ein Kind gerade schreit (ob vor Kolik-Bauchweh oder weil es gerade am trotzen ist oder einfach ein unerzogenes AK ist).

Aber ja, natürlich weiß ich was Du meinst. Aber ich bin eben neben Hunde- auch Kinderhalter. :rofl:
 
Doch ich glaub schon das oft gesehen wird ob man als Eltern bemüht ist oder es eben laufen lässt. Ok bei trotzen was man manchmal eben aussitzen muss wird das für Außenstehende schwer sein ;)
Aber genau deswegen habe ich auch Verständnis für so nen abgetrennten Bereich ;)
 
Ich finde das gar nicht schlimm, ein ort ohne fussbaelle die einem am kopf geschossen werden, oder hunden die einem im picknik korb pinkeln, oder mit schmackes ein eingebildeter knochen ausgraben und den sand genau in mein gerade mit sonnenoel eingeschmierten luxuskoerper werfen. Nee, das ist schon i.o. So.
 
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Es gibt nun mal Orte, an denen Kinder nicht sein müssen. Manchmal zu ihrem eigenen Schutz, manchmal (sorry, Mamas) zum "Schutz" der Leute, die ihre Ruhe brauchen - oder wollen. Das hat für mich überhaupt nix mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Vermutlich gibt es sogar genügend Eltern, die einen solchen kinderfreien Bereich in einem Cafe gern nutzen würden, wenn die Kids mal ein Wochenende bei Oma verbringen und man tatsächlich einfach mal Zweisamkeit genießen möchte.
 
Angesichts des Umstands, dass der Inhaber auf eigene Kosten einen Spielplatz nebendran gesetzt hat, finde ich auch, dass es Wichtigeres gibt, über das man sich aufregen kann.
 
Absolut in Ordnung.
Kann auch nett sein für die Eltern. Kann man jedem sagen, der wegen der Kinder genervt ist: dann gehen sie doch dahin.
Ist ja wie in der Nachbarschaft. Egal wie gut man sich versteht, ist immer besser wenn der Zaun dazwischen hoch ist.
 
Hey, selbst ICH mag lieber einen Spielplatz bei Schlechtwetter, wo kaum ein Mensch - KIND - draussen ist oder Gassi-Gehen beim Regen, wo mir keine anderen Hunde begegnen... Jede/r wie er mag... es ist geblieben, wie es seit jeher war: Auch wenn ich nun selbst 2 Kids habe, muss ich nicht noch mehr um mich herum haben, das stresst mich und macht mich nervös, erst Recht bei fremden Kids und am besten noch zusätzlichen AKs nebs den dazugehörigen Elten... uaaaah...
 
Gestern beim Aldi:

die H Ö L L E los, wahrscheinlich gab's irgendein unwiderstehliches Superangebot..., drei endlose Schlangen an drei mit sehr jungen Menschen (Lehrlinge?) besetzten Kassen. Nix ging mehr.

Hinter mir ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern, die mir schon am Kühlregal einige Male mit dem Wägelchen in die Parade gefahren und meinem schmerzgeplagten Schädel durch ein Mordsspektakel etwas unangenehm aufgefallen waren. In der Schlange quengelten die Kinder unaufhörlich, ruckelten am Einkaufswagen rum, turnten ein wenig an Paletten rum, die im Gang standen, "Mama dies, Mama das". Irgendwann ging es einen Meter weiter, ich zog meinen Wagen hinter mir her - und merkte dann erst, daß ich das kleine Mädchen ebenfalls mitschleifte, weil es sich an der herunterbaumelnden Pfand-Euro-Kette meines Wagens zu schaffen gemacht hatte und da seine Hand nicht mehr rauskriegte...

Die Eltern reagierten GAR nicht, guckten völlig entspannt Löcher in die Luft.
In mir begann es zu brodeln. Ich überlegte, was ich sagen könnte, ohne von der gesamten Aldi-Schlange als Kinderfeindin an Ort und Stelle gelyncht zu werden - da fing das kleine Mädchen an, ein Lied zu singen, in das der Bruder gleich mit einstimmte. "Ich schenk dir einen Regenbogen in rot und blau...", oder so ähnlich.

Da dachte ich, die Kinder können natürlich nix dafür. Vielleicht waren sie unausgelastet, oder völlig überdreht? Die Eltern sind das Problem. Eltern, die einfach NULL Reaktion zeigen, die niemals auch nur "Pssst." oder "Bitte seid nicht so laut." zu ihren Kindern sagen würden. Die sich verhalten, als hätten andere Menschen um sie herum keine Bedürfnisse. Und dennoch: hätte ich an solchen Tagen die Wahl, zwischen einem ganz normalen Supermarkt, wo solche Szenen ja nicht selten vorkommen, und einem, der eine kinderfreie Zone mit kinderfreier Kasse anbieten würde, ich wüßte, wo ich hinginge... ;)
 
  • Gefällt
Reaktionen: my
Da würde ich dann auch hingehen... geht mir nämlich auch aufn Keks... muss dazu sagen, dass BEIDE bisher echt toll sind beim Einkaufen, schön mithelfen und nicht rumnöhlen, die Große stolz ist wie Bolle, wenn sie die Sachen auf das Band legen kann oder beim Einkaufen die Sachen in den Wagen tut etc.pp... was sich natürlich noch ändern kann, klar... dennoch versuche ich es meinen Kids zu erklären, dass es Leute drumherum stört, manchmal bleibt´s beim Versuch, weil sie eben oben raus sind - aus welchen Gründen auch immer - und manchmal kommt ein "Okeee, Mama" und gut ist´s !
 
Weißt du, ich hab ja nun mal beruflich mit Kindern zu tun. Wobei da die Jüngsten mindestens 7 sind, nach oben gibt es keine Grenze. ;)
Fast immer sind allerdings auch die Mütter und / oder Väter und Geschwisterkinder und / oder Freunde mit im Behandlungsraum. Da sehe ich die gesamte Palette. Auch sehr vernünftige Eltern, die gerade bei kleinen Geschwisterkindern, die rumrennen und alles antatschen, sofort einschreiten, den Kindern erklären, warum man das nicht darf, usw. Aber ich sehe eben auch diese Eltern - zunehmend! - die nix sagen, nix machen, einfach gewähren lassen. Was denken die sich?
 
Jup, und unter genau solchen Kindern leiden alle... Inklusive anderen Kindern in der Kita.

David, 3 Jahre, läd einen Jungen nicht zum Geburtstag ein weil "der ist immer so laut und böse". Der Junge ist laut, ja, aber "böse" ist einfach die kindliche Beschreibung von unerzogen und ohne Grenzen aufgewachsen. Der Papa ist nur ein Spielfreund und die Mama versucht mit Lautstärke alles zu kompensieren. Der Kleine zickt und entweder wird der Wunsch erfüllt oder er wird angeschrien. Nie ein erklären warum es jetzt gerade nicht geht oder warum man das nicht macht.

Ganz ehrlich, mir tut das Kind leid. Er kann da nichts dafür...
 
Weißt du, ich hab ja nun mal beruflich mit Kindern zu tun. Wobei da die Jüngsten mindestens 7 sind, nach oben gibt es keine Grenze. ;)
Fast immer sind allerdings auch die Mütter und / oder Väter und Geschwisterkinder und / oder Freunde mit im Behandlungsraum. Da sehe ich die gesamte Palette. Auch sehr vernünftige Eltern, die gerade bei kleinen Geschwisterkindern, die rumrennen und alles antatschen, sofort einschreiten, den Kindern erklären, warum man das nicht darf, usw. Aber ich sehe eben auch diese Eltern - zunehmend! - die nix sagen, nix machen, einfach gewähren lassen. Was denken die sich?

Nichts. Die sind froh wenn SIE ihre Ruhe haben. :muede:

Wäre auch meine spontane Antwort gewesen: Nix vermutlich. ;)

Entweder, weil sie froh sind, dass sie ihre Ruhe haben, oder so abgestumpft, weil es zuhause auch die ganze Zeit so zugeht, dass sie's schon gar nicht mehr merken... (so Schützengraben-Trauma-mäßig...) - oder weil sie grade völlig abgeschaltet haben.

Ich habe eine sehr liebe und an sich sehr engagierte Freundin mit zwei Kindern, die eigentlich immer und sofort einschreitet, wenn sie es mitkriegt, dass ihre Kinder gerade den Molly machen oder über Tische und Bänke gehen. - Allerdings würde ich sagen, dass, sobald sie nicht allein unterwegs ist, das in maximal 50% der Fälle der Fall ist... in den restlichen 50% könnten die vermutlich vor ihrer Nase ein Lagerfeuer machen und sie würde es nicht merken, weil sie in Gedanken gerade woanders oder beim Gespräch mit der anderen anwesenden Person ist.

Sie ist nicht bewusst ignorant - und mittlerweile weiß ich, dass man es ihr dann auch sagen kann, ohne dass sie es krumm nimmt. (Oder eher so rum: Mittlerweile ist ihr das selbst bewusst, und daher nimmt sie es niemandem krumm, der sie darauf hinweist.)

Nur muss man das ja auch erstmal wissen. Bei fremden Leuten wüsste ich auch nicht, ob ich die darauf hinweisen sollte, dass ihr Kind vor ihrer Nase gerade Äpfel in der Auslage vom Obsthändler anbeißt (also, nur so als konstruiertes Beispiel) - da würde ich doch davon ausgehen, die Augen sind offen, der Blick geht in die Richtung, sie werden das wohl gesehen haben? - Bei ihr weiß ich eben, dass es wider den äußeren Anschein nicht so ist.
 
Mit mir (gilt auch für meinen Mann) und Kids was Essen zu gehen oder ´nen Kaffee trinken gehen außer Haus macht keinen Spass, weil ich eben die Augen auf den Kids habe, dass sie keinen Blödsinn machen... mag das andere Extrem sein, aber mir ist´s lieber so... soll nicht den Anschein haben, ich würde meinen Kindern keinen "Auslauf" und keine Freiheiten gönnen, dem ist gar nicht so... ist aber zeitintensiv und nervraubend für Außenstehende, wenn das Gegenüber nicht bei der Sache ist und man in der Wiederholung diverse Erklärungen zum xten Mal hört innerhalb von 5 min...
 
Mit mir (gilt auch für meinen Mann) und Kids was Essen zu gehen oder ´nen Kaffee trinken gehen außer Haus macht keinen Spass, weil ich eben die Augen auf den Kids habe, dass sie keinen Blödsinn machen... mag das andere Extrem sein, aber mir ist´s lieber so... soll nicht den Anschein haben, ich würde meinen Kindern keinen "Auslauf" und keine Freiheiten gönnen, dem ist gar nicht so... ist aber zeitintensiv und nervraubend für Außenstehende, wenn das Gegenüber nicht bei der Sache ist und man in der Wiederholung diverse Erklärungen zum xten Mal hört innerhalb von 5 min...

Deine sind auch noch sehr klein, das wird von tag zu tag besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
663
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten