Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Wenn die das Baby nicht mehr wollen, gib Laut... :(

Das Wetter ist bombig. Ausser, dass die Warnung vom Arzt, die Sonne zu meiden bzw. nur mit LSF 50 oder so kurz zu suchen, für kurze Irretation sorgt. Das betroffene Körperteil ist geschützt, der Arm allerdings - nur kurz inner Sonne, Blumen schneiden - hurra: Sonnenbrand.

Also immer schön auf den Arzt hören ...........
 
Ich muss auch mal eine Das-macht-mich-stinkwütend-Story über die hiesigen Assi-Hundehalter ablassen.
Da ist etwa ein Pärchen, Anfang zwanzig schätze ich, das man allmorgendlich im Park antrifft, oft schon alkoholisiert, er wenigstens. Zuerst hatten sie einen Schäfermix, dann haben sie seit letztes Jahr nun auch einen Staff(-Mix?), "gerettet" aus dem Urlaub natürlich. Dieser Staff hasst alle Hunde, zumindest alle Rüden, und macht ab etwa 50m Sichtung eine Riesenwelle, wofür er von Herrchen jedes Mal verdroschen wird. Ich meine nicht gestupst, geknufft oder so was, ich bin selbst nicht zimperlich, sondern verdroschen, dass es richtig kracht und das arme Vieh aufjault.

Von verschiedener Seite wurde dem Mann nahegelegt, dass damit die Situation nicht besser wird, aber nun ja. Man weiß es besser.

Nun durften vor einigen Monaten der Staff und der Schäfermix endlich ihre langersehnten Babys bekommen, sechs an der Zahl. Die wurden, bis auf zwei, die noch übrig sind, tatsächlich unters Volk gebracht. Glaube nicht, dass denen oder ihren Abnehmern die Situation hier in NRW so bewusst ist. Nun ja.

Neueste Entwicklung: Man konsultiert jetzt eine "Hundetrainerin". Als ich gehört habe, um wen es sich handelt, hätte ich losbrüllen können. Eine alte Bekannte, die mitnichten Hundetrainerin ist, aber ihrerseits den Assi-Pegel hier in der Gegend dadurch gesteigert hat, dass sie Hundefutter von der Tiertafel bezieht (auf das sie gar keinen Anspruch hat, genauso wenig wie auf HartzIV, aber das weiß das Amt nicht) und es an eine Auslandstierschutzorga weitergibt, weil sie dann als edle Spenderin dasteht. Man könnte kotzen. Im Rahmen ihrer edlen Tierschutztätigkeit hat sie auch einen armen Hund an einen bekannten Alkoholiker "vermittelt", dem man letztendlich den Hund wieder weg nahm. Der sitzt jetzt wo? Richtig - im Tierheim. Für einen jungen Hütehund ein Traum.

Weiß gar nicht, warum ich mich aufrege, ich werde es sowieso nicht ändern, aber es ist abstoßend.
 
Wenn die jeden Morgen so im Park unterwegs sind, kann man da nicht mal dem Amts-Vet. einen Wink geben?
Tägliches Einprügeln auf den Hund müßte doch eigentlich ausreichen.
 
Glaube nicht dass da ein Amtsvet vorbei schaut. Ich könnte es dem Typen aber eigentlich mal androhen, das stimmt.
 
Würde ich sofort. :) Aber das ist aussichtslos. Ein gaaaaaaanz kleines bißchen Hoffnung (einen Fizzel) habe ich noch, weil der Hund wirklich sehr viel weint und dabei sehr sehr laut ist...dass es den Leuten doch zuviel wird. Aber die hatten halt schon *immer* Hunde und die hängen auch an ihren Hunden.
Wenn ich da etwas mitbekomme, nehme ich das Baby sofort zu mir rüber und suche ein Zuhause. Ist auch bildhübsch (feuerrot). :)
Ich glaube aber das steht erst in 4-8 Jahren an, wenn die Leute dahinscheiden, und dann ist es halt ein Hund der nie draussen war und nichts kennt. Juhu. ;)

@ Arrabiata: Hört sich auch spannend an. Die Tussi mit der Tiertafel ist echt ein Megaaufreger. Aber der Tiertafel könntest Du Bescheid geben. ;)
 
Ich bin Garde stink wütend auf meine Eltern, meinen mann und auf seine Mutter auch!
Aber vor allem meine Eltern, die obwohl ich eindeutig signalisiert habe, dass mich keiner um den geburtstermin rum hier besuchen muss, sich für Samstag bis Montag ein Hotelzimmer hier gebucht haben.
Nur leider sind die einfach keine hundehalter. Nachdem ich gerade vom Arzt zurück bin kommt natürlich der was-gibt-es-neues-anruf bin meiner Mutter.
Und ich will ihr gerade sagen, dass ich es nicht schaffe bei der Wärme hier auch noch extra für sie Alles durchzuwischen. Und was bekomme ich zu hören?
Ich kann mich ja wohl ruhig noch ein bisschen bewegen und mal Alles wischen.

Und auf meinen Mann, weil er gestern zu Hause war und mir eigentlich die obere Etage abnehmen wollte und dann (wie ich es bei dem Wetter prophezeit habe) doch lieber draußen in Garten gearbeitet hat.

Und auf seine Mutter, weil sie ausrechnet diese Woche ihr blödes gartenhaus aufgebaut haben muss und ich deswegen hier allein sitze und die 150 Quadratmeter am besten von jedem einzelnen hundehaar befreien darf.
Ich verzweifel gerade.
 
Ich würde nicht wischen an deiner Stelle. Kann deine Mutter ja machen, dann ist sie dir wenigstens eine Hilfe.
 
Kitty...lass es einfach. Ernsthaft.
Bei meiner Schwägerin viel am Tag der Geburt die gesamte iranische Verwandtschaft ein und wollte versorgt werden...nach 3 Tagen gabs (verständlicherweise) einen Megakrach und alle flogen raus. Deine Eltern MÜSSEN jetzt nicht kommen, aber wenn sie schon uneingeladen kommen, dann sollen sie Dir Arbeit abnehmen und nicht machen!
 
Kitty, ich finde das wirklich unverschämt, gerade von Deiner Mutter und in Deinem Zustand, tut mir leid, das sagen zu müssen.
Deine Mutter kann Dir ruhig zur Hand gehen und für Dich den Boden wischen, erstmal wegen Deiner fortgeschrittenen Schwanderschaft, aber auch weil SIE es doch ist, die gern einen gewischten Boden hätte.

Warum verwahrst Du Dich nicht dagegen? Ich hätte da keine Skrupel, ehrlich.

...
 
Kitty - ich denke auch, Du solltest jetzt an Dich und das Baby denken und alles andere kann Dir doch am Allerwertesten vorbeigehen.
 
Ich kann das Unverständnis der Mutter auch nicht nachvollziehen, ihrer hochschwangeren Tochter gegenüber.
Noch Ansprüche zu stellen, statt zu helfen. :gruebel:

...
 
Bei mir bliebe die Tür einfach zu. Klingeln kann man ja zum Glück ausstellen.
Sollen die in ihrem Hotelzimmer hocken bleiben. Aber um den Wurftermin herum würde ich den Teufel tun und für andere den Affen machen. Auch für die eigenen Eltern nicht.
 
Schreibt sich alles so leicht. Aber gerade solchen zusätzlichen Stress braucht zu diesem Zeitpunkt wirklich keiner.
Egal, wie sie sich verhält, es belastet sie zusätzlich.
Wenn die Mutter unbedibgt zum Helfen hätte kommen wollen, wäre es evtl. noch zu verstehen gewesen.

Tut mir wirklich leid.
(Leine deine Katzen an;):D und gehe mit ihnen spazieren, wenn die Eltern eintreffen, dann ist niemand zu Haus, wenn sie kligeln.)
 
Das hat nix damit zu tun, dass sich das nur leicht schreibt. Ich hab den Spaß jetzt dreimal durch. Man kann das auch ebenso leicht durchziehen. Denn anscheinend lernt Sippe nix beim ersten mal, bei mir wurde es auch beim nächsten Kind gerade wieder versucht.

Und gerade weil man da so einen Stress nun überhaupt nicht gebrauchen kann würde ich da absolut konsequent nur das zulassen, was mir gut tut.
 
Sie hat gerade angerufen und sich entschuldigt. Ich soll es lassen.

Liegt auch weniger an meiner Mutter als an meinem Vater.
Wenn Sie allein kommen würde, dann würde sie nur kommen um zu helfen.
Aber da er ja mit dabei ist könnte sie sich was anhören, wenn sie hier auch noch mithelfen würde.
Liegt auch daran, dass mein Mann und mein Vater sich nicht verstehen und man dem so wie so nichts recht machen kann. Zu Hause mussten sie sich extra ein Aufsatz für den vorwerk Staubsauger kaufen, dass nach dem wischen das Laminat zum gläzen bringt.
Und obwohl meine mutter der Hauptverdiener ist und sehr viel arbeitet, sie sich dann anhören, wann sie denn endlich mal wieder richtig wischen will (weil sie nur mit feuchten Tüchern gereinigt hat)
Und wenn sie dann hier sind, dann kann mein Vater kein Wort sagen, weil er Dampf vor meinem Mann hat und dann bekommt sie das dann Alles ab.

Schrecklich. Traurig zu sagen, aber eigentlich bräuchte ich meinen Vater nicht. Bringt immer nur Stress mit, wenn er her kommt.
 
Vielleicht sollten wir mal deinen Vater und meine Mutter miteinander bekannt machen. ;)
 
Oje, Kitty, da steht man dann auch noch zwischen den Stühlen.
Und für Deine Mutter ist es auch nicht einfach, wenn sie immer den Druck abbekommt.

Aber wenigstens gut, dass sie sich klar gemacht hat, dass es so auch nicht geht.

...
 
Ich wollte schon fragen, ob deine Mutter noch alle Nadeln an der Tanne hat... - aber anscheinend hat das Problem eher dein Vater.

Unschön, und klingt auch eher wie eine traurige Geschichte... Als sei dein Vater wirklich jemand den, so, wie er jetzt ist, kein Mensch braucht - du ja auch nicht. Und der das eigentlich weiss, aber keinen anderen Weg sieht, sich "wichtig" zu machen, als den, herumzunerven und auf seinen Ansprüchen zu bestehen... Was die Sache nicht besser macht.

Ich hatte das etwas anders, aber im Grunde ähnlich, fast 20 Jahre lang. Braucht wirklich kein Mensch. Aber du darfst nicht denken, das läge irgendwie an dir... Tust du ja wahrscheinlich auch nicht. Es gibt Leute, für die kann man nichts richtig machen und die können einem nichts gönnen, oder an die Bedürfnissr von anderen denken. Wenn die Haare nicht wären, gäbe es was anderes zu meckern.

So jemanden darf man auch nie fragen, ob er zufrieden ist oder das Essen geschmeckt hat, weil er dann die Chance hat, durch Meckerei Macht auszuüben und schlechte Laune zu verbreiten.

Und wenn dein mann nicht wäre, wäre eben wahrscheinlich etwas anderes an deinem Leben falsch.

Nicht zu sehr ärgern und nicht zu traurig oder enttäuscht sein. Du hast doch eigentlich ein schönes, erfülltes Leben. Dass dein Vater das nicht auch so sieht, ist schon traurig - aber dir muss es doch gefallen. Du musst damit leben, nicht er. Jedenfalls auf Dauer...

Vielleicht kriegt er ja nochmal die Kurve, irgendwann. Ich würde euch das wirklich wünschen.

Aber falls nicht: mach dich nicht kaputt. Dafür kannst du absolut nichts.
 
Eine Mutterkatze mit ihren 4 Babys in einer Tüte am Müll entsorgt.
Aber Hauptsache es war eine GUCCI Tüte!!! :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
MadlenBella
Dann seid ihr ja richtig gut beschäftigt. Viel Erfolg mit den Zwergen :love:
Antworten
4K
Aufrufe
151K
Carli
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten