WTF ?!-Thread

Flüchtige Bekannte heute Morgen beim Bäcker getroffen... Bestimmt seit 6 Jahren nicht mehr gesehen..
Ich:wie geht's dir?
Sie: nicht so gut, ich gab genitialherpes und dann so fieberschübe Blabla...

Ähhhhhhhhh viel zu viel Information, kann man zurück spulen???
 

Hm. Die Bloßstellung ist in dem Alter wirklich schlimm. :( Aber die Ansage mehr als berechtigt. Insgesamt ein WTF- Thema.
 
Ganz, ganz schwierig.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Mutter meint, dass sie das Internet sozusagen mit den Waffen des Internet schlagen muss. Wenn durch Facebook alle Welt glauben kann, ihre Tochter sei "19 Jahre alt und ein Flittchen" - und sie möglicherweise auf die Tour sogar Angebote von erwachsenen Männern hatte (und das vielleicht noch aufregend und lustig fand) - dann muss auch "alle Welt" erfahren, dass das nicht so ist.

Dass man es dann dummerweise wirklich mit "aller Welt" zu tun hat - liegt aber ja sozusagen am System.

Keine Ahnung, wie man das "anders" lösen kann. Im Grunde hat die Mutter ja reagiert wie viele Eltern von Teenagern, wenn die mal echt danebengreifen - nur halt "mit Internet", weil der Fehlgriff eben auch einer "mit Internet" war.

Wir als Menschen sind einfach nicht dafür gemacht, anonym mit aller Welt zu kommunzieren.
 
Es ist ein schwieriges Thema. Meine Tochter ist 12, gerade dabei das Internet zu erkunden und es ist verdammt schwer das irgendwie zu regulieren. Verbietet man die Nutzung, machen sie es heimlich, dann kann man nichts mehr prüfen.

Wie soll man einem Teenie die Gefahren des Internets verdeutlichen? Sie hören doch eh nur noch die Hälfte von dem was man erzählt.

Wir hatten gestern eine Lehrstunden in: Models sind auch nur Menschen, der Rest ist Photoshop :) (nachdem meine Kleine meinte,sie muss Yoga machen und nur Yoghurt essen.. *würg)
 
Sehe ich total anders, aber ich verstehe was du meinst.
Ich würde sagen, es ist total normal, dass ein Mädchen mit 13, 14, 15 ausprobieren möchte Wie das ist eine Erwachsene (und eine S.exuell freizügige noch dazu) zu sein und wenn man das eben zu Hause nicht darf, dann macht man das heimlich über Facebook.
Dann so zu reagieren ist meiner Meinung nach eine öffentliche bloßstellung ihrer aufkeimenden S.exualität.
Klar hätte ich auch was gegen das Profil und würde es sofort löschen lassen, aber ich würde das nicht so dramatisieren und vorallem nicht öffentlich.
Viel mehr würde ich mich fragen ob es nicht an der Zeit wäre über eine make up Einweisung und einen Besuch beim Frauenarzt nachzudenken.

EDIT: aber vielleicht denke ich nur so, weil ich mich noch (!) Sehr gut daran erinnern kann Wie ich selbst in dem Alter war.
Wahrscheinlich werde ich in 13 Jahren total anders darüber denken. :p:rofl:
 
Huiiii insgesamt wohl sehr, sehr schwierig....
Eigentlich bin ich immer dagegen seine Kinder bloßzustellen, das ist einfach nur demütigend und der Lerneffekt kann eigentlich nur gegen 0 gehen.

Aber was das hier angeht, bin ich zwiegespalten. Es zeigt sehr gut auf, vor welchem Problem Teenagereltern heute stehen und was für Probleme daraus erwachsen. Die Tochter hat wohl nicht "nur" behauptet sie wäre 19 und ein wenig auf S.exy gemacht. Wenn das Video zuende ist, kommen ja Videos, wo die Mutter in den Nachrichten ist und da steht "racy Photos". Wenn "racy" die Kombination aus S.exy und race sein soll, dann behandelt es ja noch ein Thema - nämlich, welches Bild/Rolemodell momentan jungen Frauen (und leider insbesondere "schwarzen" Frauen) vermittelt wird und dem die jungen Dinger nacheifern. Ich hasse ja den Trend der "S.exy Bitch" wie kaum was anderes. Ich hasse es, wie junge Frauen degradiert werden und mit welcher Willfährigkeit die jungen Hühner dieses Image annehmen.
Addiert man dazu noch die Rassenproblematik in den USA dazu, dann kann ich verstehen, dass diese Mutter einfach ausgerastet ist und die Konsequenzen für ihre Tochter (Mobbing, Internet vergisst nie etc.pp) gegen einen "Schrecken auf Lebenszeit" aufgewogen hat.

Insgesammt einfach kagge für alle Beteiligten.:(
 
Ich glaube, "racy" heißt allgemein "freizügig", im Sinne von "scharf, frivol" - was aber zB auch "oben ohne" sein kann. Also, sowas wie die Titelseiten der Sun, zB. Oder, wenn ich richtig verstanden habe, was die Mutter sagt, in diesem Fall oben "fast" ohne, also nur mit BH. (Das geht für die USA ja eigentlich auch schon gar nicht. In dem Alter dreimal nicht.)

Klar hätte ich auch was gegen das Profil und würde es sofort löschen lassen, aber ich würde das nicht so dramatisieren und vorallem nicht öffentlich.

Ich weiß nicht - ich habe das so verstanden, dass die Botschaft mindestens genauso an gewisse "Facebook-Freunde" gerichtet war, wie an das Mädel selbst. "Sehr her, ihr macht da gerade mit einem Kind herum, und jetzt könnt ihr nicht mehr so tun, als hättet ihr das nicht gewusst!"

Und das geht ja nun nur, oder deutlich am besten, wenn das Mädel dabei steht und eben keinen Tag älter wirkt als sie ist.

Viel mehr würde ich mich fragen ob es nicht an der Zeit wäre über eine make up Einweisung und einen Besuch beim Frauenarzt nachzudenken.

Ich gebe dir Recht, aber wir wissen ja gar nicht, ob sie das nicht außerdem auch noch gemacht hat.
 
Schwierig.

Man sollte vllt. wirklich mal überlegen, dass Facebook (und ähnliches) nur nach Vorlage des Personalausweises genutzt werden darf. Zusätzlich noch eine Sensibilisierung, was das Netz im Allgemeinen anrichten kann.

Ich versteh die Mutter, sie möchte ihre Tochter schützen, schiesst aber vollkommen übers Ziel heraus. So dermassen seine eigene Tochter blosszustellen :uhh:

Auch Kinder/Jugendliche haben ein Recht auf eine eigene Personlichkeit. Ein Recht auf Privatssphäre und auch eine eigene *Würde*, die hier total missbraucht wurde - seitens der Mutter. :(
 
Ich glaube, dass die Mutter dir antworten würde, dass die Bilder, die ihre Tochter - möglicherweise ermutigt durch falsche Freunde - von sich selbst ins Internet gestellt hat, die Würde ihrer Tochter bereits mehr als genug missbraucht haben.

Ich fand das Ausmaß der gehaltenen Moralpredigt definitiv auch überzogen und das Mädchen tat mir leid. Die ersten zweieinhalb Minuten hätten wohl durchaus gereicht - und wären ja durchaus auch für eine Dreizehnjährige schon peinlich und beschämend genug gewesen.

Aber ich kann nicht verstehen, dass sich anscheinend alle Welt über die Mutter aufregt, und niemand darüber, dass es so ohne Weiteres möglich ist, dass Kinder sozusagen Pin-up-Bilder von sich ins Netz stellen.

Aber wenn dann mal wieder so ein Mädchen von einer Internetbekanntschaft überfallen und, wenn sie Glück hat, nur missbraucht wird (und anscheinend gibt es da ja im Moment solche Fälle in erschreckender Regelmäßigkeit) - dann fragen sich alle: "Wie konnte das passieren?" - "Haben denn die Eltern nicht gewusst, was ihre Kinder da machen? - Und falls ja, wieso haben sie nichts unternommen?"

Nun macht mal jemand was - und zwar voller Wut, aber auch Hilflosigkeit - und ist dann sozusagen die Buhfrau der Netzgemeinde.

Finde ich nicht fair.

Hätt sie nix gemacht, und nachher ihre Tochter vielleicht sonstwoher retten müssen oder tot aus einem Straßengraben gezogen, hätte sie sicherlich hunderte Solidaritätsadressen bekommen. Da hätt sie sich aber auch nichts mehr für kaufen können!
 
Also, soweit ich gelesen habe, ist "alle Welt" durchaus zwiegespalten und viele Leute finde es großartig was die Mutter getan hat. Sie bekommt also nicht nur Kritik.

Ich finde es hart für das Mädchen. Aber kann die Reaktion doch verstehen und finde sie nicht sooo übel. Hausarrest oder "übliche" Strafen fände ich jetzt sinnbefreiter. ;)
 
Aber doch nicht So.
Wenn Kinder im Internet Mist bauen, dann müssen doch die Eltern dafür sorgen, dass das kind mehr in die Realität zurück kommt und nicht die selbe Schiene fahren und auch was in netz stellen.
Das ist doch dann der selbe Mist in grün.
 
:D
Das erinnert mich irgendwie an meine Freundin aus Bayern, die morgens gerne mal im Pyama die Hunde ausführt. Als da Mann und Kinder mal anmerkten, dass das "peinlich" wäre, hat sie nur erwidert, dass sie nicht zur spät von der nächsten Party nach Hause kommen sollen, sonst holt sie sie demnächst in dem Outfit aus der "Disko" ab. Noch witziger ist es, dass dies an die Kinder UND an den Herrn Gemahl gerichtet war.

Aber zu dem Fall - da ist ein Mädchen, dass einen völlig falschen und gefährlichen Umgang mit den sozialen Medien führt und unter anderem darüber schon Kontakt mit Männern hat. Welche Notbremse soll Mum da noch ziehen, dass es alle mitkriegen? Ist ja wohl nicht nur ein Problem ihrer Tochter, sondern auch dem der Freundinnen?

Keine Ahnung ich finde es verdammt schwierig, aber ich weiß nicht, was schädlicher ist - "nuttige" Bilder oder "raging Mum"? Beides wird die Tochter für den Rest des Lebens verfolgen.
 
Aber zu dem Fall - da ist ein Mädchen, dass einen völlig falschen und gefährlichen Umgang mit den sozialen Medien führt und unter anderem darüber schon Kontakt mit Männern hat. Welche Notbremse soll Mum da noch ziehen, dass es alle mitkriegen? Ist ja wohl nicht nur ein Problem ihrer Tochter, sondern auch dem der Freundinnen?

Aber die Strafe sollte doch dann nicht selbst ein völlig überzogener und falscher Umgang mit dem Internet sein.
da gibt es ganz sicher auch noch andere und auch drastische Maßnahmen.
Und die Freundinnen, na die haben doch hoffentlich auch Mütter!

ich denke, dass Kind hat wohl irgendwo ein Problem mit sich, wenn es für Anerkennung bildet im Internet Posten muss, auf denen es halb nackt ist. Und durch solche Aktionen wird das Problem garantiert nicht kleiner.
 
Ich glaube nicht, dass die Teenies, die Nacktbilder posten alle ein Problem haben - es sei denn man zählt das öffentlich, soziale, gesellschaftliche Problem dazu.

Schau dir mal die Musikvideos heute teilweise an - egal ob Rap, Miley Cirus oder Beyonce.... heiße Hintern, die wackeln, Hupen, die hüpfen und Girlies, die lassiv auf einer Abrissbirne reiten. Ein Frauen/Mädchenbild jenseits von Gut und Böse, auf die Spitze getrieben sichtbar bei den "Little Miss"-Schauen, wo selbst Kindergartenkinder S.exualisiert werden.

Man könnte auch einfach behaupten, dass die Mutter einfach nur das Bild einer "wütenden, schwarzen Mama" erfüllt - schließlich ist sie nicht die erste und einzige. Erst vor Kurzem ging doch das Bild der Mutter im Netz rum, die ihren Sohn "an den Ohren" aus der Unruhe rauszog.

Keine Ahnung, *Früher* hat unsere Mutter uns auch von Draußen vorm versammelten Freundeskreis eingesammelt - und ja, das war/ist peinlich. Der Freundeskreis ist heute virtuell, da muss man als Elternteil irgendwie reagieren.
 
Keine Ahnung, *Früher* hat unsere Mutter uns auch von Draußen vorm versammelten Freundeskreis eingesammelt - und ja, das war/ist peinlich. Der Freundeskreis ist heute virtuell, da muss man als Elternteil irgendwie reagieren.

Ja klar, aber dieses Video bleibt immer virtuell vorhanden.

Ich bleib dabei, es ist überzogen.
 
Ja klar, aber dieses Video bleibt immer virtuell vorhanden.

Ich bleib dabei, es ist überzogen.

Genauso bleiben aber auch die "Nuttenbilder" für immer im Netz.... keine Ahnung, was schlimmer bei einem Bewerbungsgespräch ist - ******** oder Mama? Ich tendiere zu den Bildern.
 
Genauso bleiben aber auch die "Nuttenbilder" für immer im Netz.... keine Ahnung, was schlimmer bei einem Bewerbungsgespräch ist - ******** oder Mama? Ich tendiere zu den Bildern.
Aber kurrioser Weise ist es doch das Video was den fb Profil und den Bildern erst nochmal richtig Aufmerksamkeit verschafft und das wird auch immer so bleiben.
Wenn irgendwann mal wer in zig Jahren das Mädchen googlet wird vielleicht garnicht auf die bindet zuerst aufmerksam, weil sie in zwischen auf Seite 100 verschoben sind. Auf dieses ja dann doch populärere Video wird er auf jeden Fall aufmerksam und wird dann auch wissen nach welcher Art von Bildern er suchen muss.
Klar sind die Bilder schlimmer als eine wütende Mutter, aber das Video der Mutter macht die Bilder noch schlimmer.
 
und man merkt hier eindeutig dass hier keine Mütter mit Mädchen in dem Alter diskutieren.

Klar weiß ich auch noch wie das damals war, so lange ist es ja nicht her. Trotzdem konnten WIR damals nicht an alles problemlos im Netz herankommen. Bei uns gab es weder youporn noch facebook, noch wahtsapp

Meine Tochter hat mit 11(!!!!) Jahren ihren ersten Hardcore-P.orno gesehen ... weil es jemand cool fand, in ihr auf dem Handy zu zeigen in der Schule. Musst du danach die seelischen Wunden flicken??? Ich schon- sie hatte nämlich nichts davon verstanden udn war völlig verwirrt.

Habt ihr schon Bilder eurer Tochter im Netz gefunden im Bikini? Ich schon, sie wollte ihrer Freundin nur ihren neuen Bikini zeigen- völlig ahnungslos dass WhatsApp eben nicht privat ist.

Was ihr hier erzählt, ist alles toll in der Theorie- in der Praxis sind einfach ab und an auch mal härtere Methoden nötig, und wenn es manchmal aus Verzweiflung ist.

Mag nicht mein Weg sein, aber ich hab volles Verständnis für die Mutter- das Kind hat nämlich keine S.exualität mehr, wenn ein erwachsener Mann sie dann gefunden hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
577
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten