Ich kann meine Wut garnicht in Worte fassen. Ich bin wahrlich ein geduldiger Mensch, aber wenn mir dann mal der Kragen platzt dann ist echt der offen aus. Ich werde mich massiv bescheren und evtl. auch an den Verbraucherschutz gehen.
Es wird lang, aber es lohnt sich das zu lesen:
Was geschah:
Ich bestellte Anfang Dezember einen großen Käfig für die Ratten bei Fressnapf online. Da das Paket 39kg wiegt wird es mit Spedition versendet.
Alleine die Anlieferung war schon kundenunfreundlich: Man könne mir einen Tag zusagen, aber keine Uhrzeit. Gut, das kennt man ja. Also meinte ich, bitte eine halbe Stunde vorher anrufen dann fahr ich schnell nach Hause.
Hat natürlich nicht geklappt, man rief mich an, man sei jetzt da.
Egal, das haben wir dann hinbekommen.
Ich bau das Ding dann also auf um dann fest zu stellen, dass eine Türfront beschädigt ist, bzw. ein Griff fehlt, so dass man die Tür nicht öffnen kann. Prima. Ruf ich also Bei Fressnapf an. Die versprechen das zum Hersteller weiter zu leiten. Man würde sich melden.
Vor Weihnachten rufe ich nochmal an: „Ja man habe noch nichts gehört und vor Weinachten wird das bestimmt nichts mehr. Wenn ich nichts höre solle ich nach den Feiertagen nochmal anrufen.“
Natürlich kam nix. Wohl gemerkt: Die Ratten waren die ganze Zeit für mich im TH reserviert. Das macht auch nicht jedes Tierheim mit.
Nach den Feiertagen rief ich also an. Man habe noch nichts gehört, aber der Herr am Telefon hätte einen guten Draht zum Hersteller, er würde sich am 30.12. spätestens aber am 31.12. melden
Nichts geschah. In der ersten Januar Woche rief ich wieder an. Die Dame entschuldigte sich für das alles und sie würde einen Ersatzkäfig los schicken.
Eine Woche später rief ich wieder an: Ja das wäre in der Prüfung, da ging noch nix raus. Mir platzte der Kragen! Ich meinte ich wolle das Ding nicht mehr haben sie sollen den Mist wieder abholen weil es mir reichte. Ja man könne halt nur von Mo-Fr maximal bis 16 Uhr abholen. Samstags ginge auch nicht. Ich knallte vor Wut den Hörer auf.
Ich beruhigte mich und machte Fressnapf ein paar Tage später das Angebot den Käfig zum halben Preis zu behalten, da ich eine Hälfte benutzen kann. Ich brauche das Angebot aber schnell, sagte ich, weil die Tiere seit 1,5 Monaten für mich reserviert werden (Im Rattenforum wurde schon auf mich geschumpfen was ich doch für ein schrecklicher Mensch sei da ich es nicht hinkriegen würde einen Käfig zu organisieren).
Mittlerweile kaufte ich denselben Käfig beim Kölle Zoo vor Ort. Die Ratten konnten also einziehen. Der defekte Käfig stand also weiter im Karton verpackt bei mir rum.
Es kam kein Angebot von Fressnapf. Aber es kam ein Brief…vom Flughafen Stuttgart…man hätte eine Luftfracht Lieferung aus Belgien für mich die man nicht zustellen könne. Meine Adresse stand daneben
Ich solle mich telefonisch melden. Belgien…es konnte nur vom Käfighersteller kommen. Ich hatte leider in der Woche keine Zeit mich telefonisch zu melden, das Paket stand dann aber wenige Tage später vor meiner Tür. Es war der Ersatztürgriff. Ich schaute mir die Papiere an, sah eine Trackingnummer und schaute mir die Daten dazu online an. Der Hersteller hat das Ding Mitte Dezember versendet. Es lang fast einen Monat am Flughafen. Sprich: Fressnapf hat nicht einmal den Hersteller kontaktiert, sonst hätten die ja sicherlich die Info bekommen, dass Ersatz bereits unterwegs sei.
Wutentbrannt rief ich bei Fressnapf – mal wieder – an (ich krieg jetzt schon bei der Haltemusik Aggressionen) und meinte die können sich ihr Angebot sparen, die sollen das Ding abholen, ich will nix mehr mit dem Laden zu tun haben. Ich hatte mit meiner Oma ausgemacht, dass ich das Paket zu ihr bringe, weil sie ja den ganzen Tag zuhause ist.
Ich gab also Fressnapf die alternative Adresse durch und gab den 6.3. als Abholtermin an.
Anfang der Woche rief ich nochmal an…alles wäre eingetaktet. Ich legte auf und 5 Minuten später kommt eine Mail auf mein Handy: DHL kündigt die Abholung an. WARUM DHL???? Ich ruf also wieder an (und ihr müsst Euch vorstellen, da muss man jedes Mal Kundennummer, Emailadresse und Telefonnummer runterbeten) und frage warum DHL die Abholung ankkündigen würde, das Paket sei doch so schwer, das muss per Spedition gehen. Verwirrt war die Dame am Telefon. Sie würde sich darum kümmern.
Gerade rief meine Oma an. Das Paket wurde abgeholt. Der Fahrer meinte erst, dass er 2 Abholaufträge hätte (warum auch immer) und dann bezweifelte er, dass das so durchgehen würde, denn das Paket wäre zu schwer. Das würde bestimmt wieder zurückgehen, dann sie würden nur bis max. 30kg abwickeln. Ich fragte meine Oma, was das für eine Spedition war…sie schaute auf die Papiere….es war DHL…..
Ich werde heute Nachmittag nochmal bei Fressnapf anrufen. Ich bezweifle, dass ich mich bis dahin beruhigt haben werde und die Person am Telefon tut mir jetzt schon leid.