Das Upland-Rudel

:love:Wenn ich morgens noch einen Stimmungsaufheller brauche, dann schaue ich hier rein. Wunderschön, wie sie gemeinsam Spaß haben und auch, dass Buddy so mitmacht.:love:
 
Ich hab zuhause nicht mal so eben ein Welpenbuch rumliegen :albern:

DAS Buch ist tatsächlich neu pünktlich zu Heilig Abend gekommen ... und erst "nach Welpi" bestellt.
Schließlich ist ja auch Aufgabe einer Pflegestelle den Hund bestmöglich kennenzulernen und zu versorgen/erziehen bevor er an den neuen Besitzer abgegeben wird ;)
Ich habe aber sowieso zig Hunde- und Pferdebücher über Verhalten/ Erziehung/Beschäftigung ... einfach weil ich es unglaublich spannend finde und nicht nur eine einzige Theorie kennen will.

P.S.:
Ob ich dann allerdings so einen toll erzogenen und sozialisierten Hund wieder abgeben will ... mmmmhhhh....
Die Kleine hat charakterlich tatsächlich das Potential zu einem "Cheyenne"-Hund zu werden :D - also endlich wieder einer für SoKa-Runs, Schul- / Altenheimbesuche, überallhin mitnehmen ... evtl Rettungshund- oder sonstwas nützliches ...
Das geht mit dem Rest vom Rudel nur eingeschränkt :(
 
Ich war gerade mit der Kleinen im Fressnapf ... sie wollte allerdings statt Hundespielzeug lieber die Schrauben eines Kratzbaums (der gerade zusammengebaut wurde) und an der Kasse statt Leckerchen die leere Getränkedose der Verkäuferin (die halb versteckt hinter Kasse auf dem Boden stand). Aber die wollte sie uns nicht verkaufen :( , dabei hat sie beim Umfallen und Rollen soooo toll gescheppert ... viel besser als das olle Quietschie, das Frauchen gekauft hat :unsicher:

Außerdem ist doch was ganz anderes mit so einem Pit-Welpen rumzulaufen, als mit nem Erwachsenen :D sooo viele "Ist die süüüüß! " "Wie alt ist es denn", "so ein tolles Gesicht" ... etc hab ich in meinem Leben selten gehört, wenn ich mit den anderen Hundis spazieren war :D
 
Ich wäre der absolute Pflegestellenversager :D:love:
Ich frag mich, wie Du da wieder aus der Sache rauskommen willst :D
Und wie gut die sich Alle vertragen :):hallo:
 
:lol: Die Leute drehen bei Welpen ja förmlich am Rad! Wir kommen derzeit ja auch nirgendwo vorbei, ohne angesprochen zu werden.

Übrigens: An Deiner Stelle würde ich die Süße behalten - offensichtlich tut sie den Senioren gut, sie passt bei euch toll ins Rudel und Du kannst Dich sportlich und erzieherisch austoben.;)

Ich selbst möchte inzwischen weder meine alten Damen missen, noch die jungen Wilden - die ergänzen sich so toll und profitieren gegenseitig: Die Alten spielen tatsächlich plötzlich vermehrt und werden richtig albern, die Jungen können von den Alten lernen. Optimal.

LG und knuddel die Süße UND die Seniorenfront von mir!
 
Ich hab dann wohl auch jetzt nen Zuckerschock, allerdings nicht nur wegen der Kleinen. :love:

Was hältst du davon, die Kleine zu behalten und mich zu adoptieren? :D
 
Großputz ist TOLL !!! Finden zumindest Buddy und Chica :rolleyes:
Man kann den Besen anknabbern, den Handfeger klauen, mit dem Wischmopp Tauziehen spielen, das Putzwasser wegschlabbern und mindestens dreimal quer über den frisch gewischten Boden tapsen .... zumindest bis Frauchen das wirkungsvoll mittels Kaustreifen und Box verhindert hat ;)
Die beiden sind nach sooo viel Arbeit fix und fertig :lol:
 
Die sind wenigstens kreativ im Einsatz der Utensilien....:p:lol::love:
Lustig, ich denke bei Deinen Berichten ständig: Wie bei uns, nur, dass die "Übeltäter" hier Bulco und Odie heißen...;)

LG
 
Oh nein, ihr sprecht von meinem Haushalt :heul: Ich hab ja noch die 2 Schwestern hier. Und ich weiß wieder, warum ich niemand 2 Welpen vermitteln würde :rolleyes: Anstrengend ohne Ende :unsicher:
Ist mit dem stubenrein kriegen auch unheimlich anstrengend. Ablauf: Ich stehe auf, renne gleich mit den Baby´s von oben runter in den Garten. Stehe mit T-Shirt im Garten :lol: Alice macht meist gleich. Brownie hat entweder unterwegs schon gemacht oder guckt in der Gegend rum. Wenn es gut läuft, macht auch sie ihr Pipi. Ich ziehe mich an, lasse die 2 dann nochmal raus. Die erste Runde findet dann mit einem Baby und einem erwachsenen Hund statt. Wenn ich zurück komme, hat das verbliebene Baby garantiert rein gemacht :uhh::unsicher: Selbst wenn ich Beide mitnehme, wird unterwegs nix gemacht und spätestens wenn ich die 2. Runde gehe, komme ich zurück und putze mal wieder :eg:

Morgens hab ich Kreuzschmerzen, bange die ganze Nacht um die Decke, weil zwei dicke Babybäuche im Bett liegen :lol:

Mag jemand Brownie oder Alice haben? :lol:
 
Ich habe inzwischen eine dicke Daunenjacke strategisch günstig direkt neben der Tür hängen ;).
Aber hier wirft mich immer Apollo aus dem Bett :rolleyes: - das Welpi würde brav durchschlafen .... wird aber meistens mit rausgeworfen :uhh:
 
:lol: Ich schlafe sicherheitshalber im Jogginganzug und Jacke hängt drekt griffbereit.
Inzwischen schläft der Kleine aber fast durch, so bis 5.00 oder 6.00 - dann muss es aber schnell gehen...
 
Apollo will meist so zwischen 3- 4 Uhr nochmal raus :( ... dann reicht es zum Glück bis zur normalen Aufstehzeit, auch ohne Eile.
Allerdings ist Welpi morgens direkt nach dem Aufwachen schon topfit - im Gegensatz zum Rest des Haushalts - und hüpft mit Spielaufforderungen fröhlich um uns rum :rolleyes:
Wenn das so bleibt, würde ich das beim Rassegutachten auf jeden Fall erwähnen .... DAS kann kein Pit / Staff sein - die stehen freiwillig nämlich frühestens gegen 10-11 Uhr auf ;) (zumindest alle die ich kenne :D )

Jetzt will ich mal hoffen, dass sich die Kleine um Mitternacht ein Beispiel am Rest des Rudels nimmt und das Silvestergeböller einfach genauso cool ignoriert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
649
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
872
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten