Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Miramar schrieb doch, dass sie mit dem Kind telefonieren wird, um zu kontrollieren, ob es das Medikament bekommen hat.
Ich bin sicher, dass sie entsprechend handeln wird, wenn das nicht der Fall sein sollte...
 
Das Kind hat angeordneter Ruhe! Das gibt man nicht raus!
Was machst du wenn er Fieber hat, gibst du ihn dann auch raus?

Wir hatten sowohl den Sohn meines Mannes als auch den Sohn meines jetzigen Partners bei uns, wenn sie Fieber hatten.
Ist manchmal auch gar nicht anders machbar, wenn die Mutter dienstlich fort muss und das Kind sonst nicht betreut werden kann.
Das sehe ich jetzt eher kein Problem.
Natürlich haben wir die Kinder immer sehr gut gepflegt und haben eventuelle vorhandene Medis mitbekommen und nach Anordnung gegeben.
 
Muss ich leider, denn sonst setzt es richtig Ärger - da könnte der Typ mir ans Sorgerecht und Ordnungsgelder beantragt der auch sofort, das hatte ich schon: Kind krank, nicht raus gegeben (2mal) und dafür 1000 Euro Ordnungsgeld bezahlen müssen. Begründng: Gesund pflegen kann auch der Vater.:sauer:

Von daher muss ich da offiziell über die UP und das Amt gehen, leider.

LG
 
Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland anders ist, hier ist es lt. Aussage Gericht, Jugendamt und Anwalt so, dass ein krankes Kind nicht raus gegeben werden muss. Anders geht das doch gar nicht!

Paulemaus, du kennst doch die Vorgeschichte, was soll daran in der Konstellation irgendwie gut sein?

Man kann doch nicht dem Kind die Verantwortung geben ob es die medis nimmt, oder darüber Bescheid gibt.
Der Arzt sagt es braucht Ruhe, sonst wird es irgendwann mal so krank, dass es sein Leben lang was davon hat!!! Da würde ich zu Gericht gehen. Kein normaler Vater besteht auf Kontakt wenn es der Gesundheit schadet!

Sowas macht mich derart wütend, ich hab gar keine Worte dafür!!
 
ich kriege diese situation auch nicht auf der reihe, und kann es mir auch nicht vorstellen, mit meinem ex hätte ich solche probleme nie, der hätte auf mich gehört wenn ich gesagt hätte: kind ist krank bleibt vorläufig hier. Es geht doch ums kindswohl.

es geht mir nicht rein das man hier machtlos ist, oder sogar noch eine busse bekommt, das sind zuständen zum amok laufen.
 
Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland anders ist, hier ist es lt. Aussage Gericht, Jugendamt und Anwalt so, dass ein krankes Kind nicht raus gegeben werden muss. Anders geht das doch gar nicht!

Paulemaus, du kennst doch die Vorgeschichte, was soll daran in der Konstellation irgendwie gut sein?

Man kann doch nicht dem Kind die Verantwortung geben ob es die medis nimmt, oder darüber Bescheid gibt.

Sowas macht mich derart wütend, ich hab gar keine Worte dafür!!

Öhmmm...

1. Miriam wollte beim Kind nur nachfragen, ob es das Medikament bekommen hat.
Was daran bedeutet, dem Kind die Verantwotung für die Medikamentengabe zu übergeben, verstehe ich nicht.
Zudem ist das Kind wohl alt genug, um zu wissen, ob es Medis bekommen hat oder nicht.

Was soll dann an der Frage danach so schlimm sein?
Letztlich geht es nur darum, zu wissen, ob das Kind die Medis hat und im negativen Fall die Medigabe hinzubekommen - also ganz im Sinn des Kindes.

2. Offensichtlich ist die Situation, so wie sie ist, vom Jugendamt abgesegnet, zumal Miramar schon Ordnungsgeld bezahlen musste.
Da hilft auch kein empörtes " die Polzei kommen lassen", denn die wird das Kind an den Vater herausgeben (müssen) und ob das Drumherum dem Kleinen so gut tut, ist eine andere Frage.

Ich sehe es wie Miriam:
Ruhig bleiben, das Notwenige tun und versuchen, über den legalen Weg (sprich Jugendamt/Gericht) eine bessere Lösung herbeizuführen.
Auch im Sinne des Kindes.

3. Warum sollte ein fieberndes Kind (wenn die Verhältnisse beim Vater gut sind) sich nicht beim Vater auskurieren?
Zumal es manchmal einfach schlicht nicht anders möglich ist.
Zum Beispiel, wenn die Mutter einen dringenden beruflichen Termin hat und auf die Arbeit angewiesen ist.

Der AG wird vielleicht noch Verständnis haben, wenn die Mutter keinen hat, der einspringen kann, aber auch nur vielleicht.
Wenn sie ihre Krankentage für das Kind aufgebraucht hat, kann sie sich natürlich selbst mit krankschreiben lassen, aber auch das stösst beim AG auf Dauer nicht auf Begeisterung.

Wenn der AG aber weiss, dass da ein Vater ist, der das Kind entsprechend versorgen könnte, die Mutter trotzdem das Kind selbst versorgen will und dementsprechend nicht kommt , wird er richtig jubeln.
Ich als Arbeitskollegin, die in diesem Fall einspringen müsste, wäre richtig sauer.

Wie gesagt, das bezieht sich jetzt nicht auf die aktuelle Situation von Miramar, sondern auf Deinen Einwand, dass ein krankes Kind nicht herausgegeben werden muss.
Wo fängt denn da die Krankheit an?
Erkältung?
Leichtes Fieber oder hohes?
Ab wann ist Fieber hoch?

Ich glaube, ich als am Umgang interessierter Vater würde der Mutter ganz schon Feuer unter den Hintern machen, wenn sie mir das Kind bei Krankheit nicht rausgibt (Schwere gesundheitliche Krisen natürlich ausgenommen)
Und wie gesagt, das ist nicht auf die Situation von Miriam bezogen.
 
Der Vater sieht unseren Sohn leider als Besitz und Machtmittel, um mir eins reinzuwürgen.:unsicher:
Heißt, selbst, wenn der Kleine wegen Krankheit nicht fahren soll/will, gibts ein Riesentheater.
Zu riskieren, dass der Kleine von der Polizei hier raus geholt wird, ist mir aus folgenden Gründen ein No-Go:

- Schock für den Kleinen, das muss ich ihm ersparen, denn MIR ist es wichtig, wie er sich fühlt.
- Ich habe hier 5 Hunde, bei der Dicken und Bulco weiß ich, dass die gnadenlos für mich einstehen, wenn es Stress gibt... Am Ende gelten meine Hunde dann als gefährliche Hunde, außerdem glaube ich, dass man mit 2 Sokas und 1 Bulldogge jegliche Polizeieinsätze vermeiden sollte....:rolleyes:
Mein Ex hat bei mir übrigens Grundstücksverbot, das würde er normalerweise NIE einhalten. Meine Hunde haben allerdings ein sehr feines Gespür für "Vibrations" und A...löcher - obgleich 2 der aktuellen Hunde ja früher mal mit ihm gelebt haben, haben die sich bei seinem Versuch, das Tor zu öffnen derart aufgeführt, dass er es lieber gelassen und nie wieder versucht hat.

Update: Nachdem erst ewig niemand beim Vater ans Tel. ging, hob eben die Oma ab.
Ich fragte, ob Sohn sein Medikament heute Mittag bekommen hat (hatte Vater ja erklärt, wie wichtig es ist).
Antwort: Nee, das passte zeitlich nicht eine Apotheke zu suchen, das holt er morgen oder übermorgen.
Ich bin völlig ausgerastet und habe ihr gesagt, dass ich dieses unverantwortliche verhalten zur Anzeige bringe, das ein Nachspiel haben wird und sie gut daran tun würden, zumindest jetzt sofort loszufahren....trotzdem ist die Mittags-Einnahme verpasst worden.
Sie wollte dann sofort selbst losfahren.

Der UP habe ich bereits 2 saftige Mails dazu geschrieben, beim JuAmt keinen erreicht, werde aber sofort am 27. dort anrufen und ein Riesenfass aufmachen. Notfalls mit Dienstaufsichtsbeschwerde!
Sollten die wieder null Interesse haben, werde ich das definitiv öffentlich machen, da ist ja schon Einiges mehr vorgefallen.

Boaaah, ich KOCHE! Ich konnte mich gerade noch (Sohn zuliebe) davon abhalten, los zu fahren und die Sache vor Ort zu klären.... Das wäre aber keine gute Idee gewesen, denn ich bin ein Typ, der laaange sachlich bleibt und sich nicht provozieren lässt. Raste ich dann aber irgendwann aus, wird es mehr als ungemütlich. Nicht gut.

Eben nochmal angerufen, Medikament ist besorgt. Am 27. kommt der Kleine zurück, ich werde ihn dann natürlich fragen.....mit 5 kann er sich durchaus erinnern, ob er Weihnachten, den nächsten Tag oder den Zurückbringtag die Medizin wieder bekommen hat. Jetzt habe ich eben nicht nach ihm gefragt - er hätte gemerkt, wie sauer ich bin und das hätte ihn belastet.

LG
 
Paulemaus, bin nur mobil unterwegs und da ist es mühsam zu zitieren und viel zu schreiben.

Ich habe diese Situationen wie ich beschrieb durch. Und ich gebe ein Kind das Bettruhe benötigt sicherlich nicht raus. Was mein AG da sagt ist nebensächlich, dazu gibt es die krankheitstage die ich mit Kind nutzen kann, da. Selbst der Vater von Luca verzichtet dann und hat eben einen ausweichtermin wenn er denn möchte. Hat man die Möglichkeit nicht auszusetzen und der Partner kümmert sich, toll. Ist hier aber wohl kaum der fall und du kannst euren Kontakt nicht mit diesem vergleichen.

Sage ich jemand er solle sich an etwas halten was zum Wohle des Kindes ist, hat er das zu tun und nicht das Kind. Ergebnis sieht man ja

Zum anderen sind wir bei allen Punkten wirklich anderer Meinung, meine muttergefühle sind da wohl anders.

Miramar, es tut mir so leid. Ich hoffe, du kannst etwas erreichen. Ich weiß das du ständig kämpfst. :(
 
Danke Meike, das ist so ein sch...-hilfloses Gefühl, ekelhaft.
Klar kämpfe ich, vorschneller "Aktionismus" ginge aber nach hinten los. Die Ämter sind leider so drauf, dass immer erst etwas passieren muss.:( In Hamburg ja auch gerade wieder aktuell unter den "Augen" des Jugenamtes...

LG
 
Danke Meike, das ist so ein sch...-hilfloses Gefühl, ekelhaft.
Klar kämpfe ich, vorschneller "Aktionismus" ginge aber nach hinten los. Die Ämter sind leider so drauf, dass immer erst etwas passieren muss.:( In Hamburg ja auch gerade wieder aktuell unter den "Augen" des Jugenamtes...

LG

hats denn niemand in dein bekanntenkreis der die kommunikation mit ihm übernehmen kann, das er dich nicht glaubt, ist wohl deutlich, aber vielleicht jemand anders...

bin froh das ich nie so ein derby hatte, meine hat sie ab und zu einfach nicht geholt, wenns abgemacht war, aber sonnst konnten wir doch normal miteinander reden wenns um die kinder ging.
 
@ Toubab: Leider hat er es sich mit allen verscherzt, da unmöglich benommen.:unsicher:
Freunde hat er auch keine mehr, nur noch seine Mutter, bei der er wohnt (die mit dem bissigen JRT:rolleyes:), und mit der kann man nicht reden...."das will ich nicht wissen"...
Zum Bruder haben beide wegen Streitereien den Kontakt abgebrochen, der Vater (Opa) ist tot, Suizid. Eigenartige Familie...:verwirrt:

LG
 
@ Toubab: Leider hat er es sich mit allen verscherzt, da unmöglich benommen.:unsicher:
Freunde hat er auch keine mehr, nur noch seine Mutter, bei der er wohnt (die mit dem bissigen JRT:rolleyes:), und mit der kann man nicht reden...."das will ich nicht wissen"...
Zum Bruder haben beide wegen Streitereien den Kontakt abgebrochen, der Vater (Opa) ist tot, Suizid. Eigenartige Familie...:verwirrt:

LG

dann wirds echt schwierig, aber ausser die borreliose geschichte, geht dein sohn hoffentlich gerne zu ihm, weil er wenigstens nett zu dem kind ist.


ich hatte immer noch alte gemeinsame freunden hinter die hand, die auf ihm einreden konnten. Heute fast 30 jahre später, lobt mich der mensch im himmel und bereut alles was er mich angetan hat, vielleichts gehts dir eines tages gleich...viel kraft.
 
Danke Meike, das ist so ein sch...-hilfloses Gefühl, ekelhaft.
Klar kämpfe ich, vorschneller "Aktionismus" ginge aber nach hinten los. Die Ämter sind leider so drauf, dass immer erst etwas passieren muss.:( In Hamburg ja auch gerade wieder aktuell unter den "Augen" des Jugenamtes...

LG

Das Gefühl IST am schlimmsten, nix machen zu können, keine Hilfe zu bekommen und sein Kind weggeben müssen obwohl man weiss das es schadet.
Ich hoffe du holst auch dir Hilfe. Das alles durchzustehen ist schwer.
Das ist alles so unmöglich und das das niemand sieht, macht echt fassungslos. Lass dich drücken und geb nicht auf. Du schaffst das!!!
 
puh.. da hast du ja einen ganz schönen vollpfosten erwischt!
mir ist es unbegreiflich wie man so mit der gesundheit (s)eines kindes umgehen kann, der junge hat ja schließlich keine popelige erkältung.
ich drück dir mal die daumen daß das lethargische amt in die gänge kommt, das kann doch nicht sein daß so etwas folgenlos bleibt.
 
@Miramar
Das macht mich schon vom mitlesen irre wütend. Hoffe er (oder das Amt) kommt irgendwann mal zur Vernunft.... Bis dahin deinem Sohn gute Besserung!
 
Danke, ich hibbel auf morgen zu, da kommt der Kleine nach hause...

Ich bin bald 3 Jahre irre wütend, gerade weil ich nichts machen kann, außer (vergeblich) reden und sinnbefreite Gerichtsverhandlungen überstehen. Leider sind im FamG keine Zeugen zulässig (da hätte ich zahlreiche gehabt) und so ist der Richter (verschiedene über die Zeit) der Show des armen, missverstandenen Vaters, der von einer rachsüchtigen Ex schikaniert wird, teils auf den Leim gegangen. Mein Ex kann extrem nett und charmant wirken - wer ihn länger erlebt, wird aber schnell eines Besseren belehrt.
Er hat mir vor Gericht übrigens diverse psychische Krankheiten unterstellt, ich habe mich daraufhin freiwillig begutachten lassen und wurde für "normal" befunden. Daraufhin war zwar die geisteskranke, rachsüchtige Ex vom Tisch, es wurde mir dann aber unterstellt, ich sei überängstlich und nur weil der Kinderpornos (fremder Kinder) besitzt, hieße das lange nicht, dass er dem eigenen Sohn etwas antut. Ohne Worte, ich dachte, ich kippe um!

Er ist ja sogar damit durchgekommen, zu behaupten, er habe aus Versehen die Kinderpornos auf dem Rechner gehabt, die hätte ihm jmd. gegen seinen Willen zugeschickt!:sauer: (Es gab damals bei ihm eine Hausdurchsuchung, da wurde es entdeckt).

Das ist alles so unglaublich krank...ich denke, wenn ich diesen ganzen Irrsinn nicht selbst erleben würde - ich hätte NIEMALS geglaubt, dass es sowas gibt!!

Umgang aufgrund von "Vorfällen" eigenmächtig absetzen ginge böse nach hinten los, mir sind da tatsächlich die Hände gebunden oder es wird alles noch schlimmer..

Edit: Ich habe ihn in der Vergangenheit wg. Gewalt, Missbrauch und Tierquälerei (hat seine eigene Katze wg. Unsauberkeit aus dem Fenster in den Teich geworfen) angezeigt - es reichte, dass er es abstreitet und es wurde eingestellt. So ist das in Deutschland.

LG
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das so etwas rechtens ist, ist unglaublich. Und das macht so wütend.

Der Richter meinte damals ja auch, selbst wenn ein Vater die Frau seines Kind des tot schlägt, hat das nicht zu bedeuten, dass er ein toller Vater ist. Er hat immer das Anrecht sein Kind zu sehen

Deutschland, toller Rechtsstaat auf kosten derjenigen, die sich nicht wehren können
 
Ich glaub da hast du schlechte karten :(

Aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast du doch, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
MadlenBella
Zum dahin schmilzen ❤️
Antworten
4K
Aufrufe
151K
Grinschy
Grinschy
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten