Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

War da nicht gerade wieder einer der ein Pony abgeknallt hat und nicht der Meinung war das er da keine Berechtigung für einen Jagdschein mehr hat?
 
... ja, ein weiteres Opfer der Plinsen, die offenbar auf alles ballern, was sie in Reichweite haben.
Für mich ist es unerklärlich, wie man unter solchen, immer wieder vorkommenden und unbegreiflichen Ereignissen, die Erlaubnis zum Führen von Waffen so lax handhabt.
Aber offenbar kommt der sprichwörtliche "Jagdschein" nicht von ungefähr.
 
Zur Veranstaltung ist kein Vertreter aus Rietschen oder Spreewitz erschienen.

Die wissen wahrscheinlich warum sie nicht dort erschienen sind!

Sie gehörten zu keiner Zeit in unser Ökosystem", behauptet Bläsche. In seinem gemeinschaftlichen Jagdbezirk bei Weißkollm seien fast täglich die Graupelze zu sehen.

Würde mich ja interessieren, woher er das weiß.:gruebel:
Vielleicht weiß er es ja aus eigener Erfahrung?:kp:
 
Wahrscheinlich hat ihm seine Mutter nie die Märchen der Brüder Grimm vorgelesen.
Manche haben zeitlebens mit Folgen derartiger Defizite zu kämpfen.
 
Görlitz:(dpa) "Eine 26jährige Autofahrerin hat gestern einen ca 6 Monate alten Wolfswelpen auf der B186 bei Weisswasser(Ostsachsen) überfahren.Das Tier verendete.Noch während der Unfallaufnahme kam ein weiterer Wolf packte den toten Welpen am Strassenrand und schleppte ihn zum Waldrand und begann ihn zu vergraben.Polizisten gegenüber fletschte er die Zähne.Als eine Expertin des Wolfsbüros eintraf,verzog sich das Raubtier."

Was es nicht alles gibt ....:love:
 
Görlitz:(dpa) "Eine 26jährige Autofahrerin hat gestern einen ca 6 Monate alten Wolfswelpen auf der B186 bei Weisswasser(Ostsachsen) überfahren.Das Tier verendete.Noch während der Unfallaufnahme kam ein weiterer Wolf packte den toten Welpen am Strassenrand und schleppte ihn zum Waldrand und begann ihn zu vergraben.Polizisten gegenüber fletschte er die Zähne.Als eine Expertin des Wolfsbüros eintraf,verzog sich das Raubtier."

Was es nicht alles gibt ....:love:




Das ein Wolf sein verendetes junges vergraben hat hat auch schon Günther Bloch berichtet und auch bei den "Pizza Hunden" wurde es, wenn ich mich nicht täusche, beobachtet!
 
Soweit ich weiß sind bis jetzt nur Jungwölfe überfahren worden.
Wenn die Älter sind haben die sich wahrscheinlich an den Verkehr gewöhnt.
 
Soweit ich weiß sind bis jetzt nur Jungwölfe überfahren worden.
Wenn die Älter sind haben die sich wahrscheinlich an den Verkehr gewöhnt.

Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber bei Freigängerkatzen sagt man auch, dass die meisten vor Vollendung des ersten Lebensjahres überfahren werden.
Haben sie diese Zeit überstanden haben sie sich, soweit wie möglich, an den Straßenverkehr gewöhnt!
 
In meiner unmittelbanre Wohnortnähe ist ein Gehege mit Damwild, für den menschlichen Verzehr.

Dort sind vor wenigen Monaten Wölfe (?) eingebrochen und haben etliche Tiere gerissen. Als ich vor ca. 2 Wochen am Gehege vorbeifuhr, sah ich die Sicherungsmaßnahmen - Herdenschutzhunde.

Super:)

watson
 
Kannst Du davon ein paar Fotos einstellen?
Welche Rasse verwenden sie?
Wie viele sind es?
 
tja, Ende der Märchenstunde:

Anfang November (07.11.13) wurde südlich von Weißwasser ein Wolfswelpe des Nochtener Rudels überfahren. Es handelt sich dabei um einen weiblichen Welpen des aktuellen Wurfs.
Während die Polizei den Unfall aufnahm näherte sich ein zweiter Wolfswelpe der Unfallstelle und zog sein totes Geschwistertier vom Straßenrand Richtung Wald. Wie die Videoaufnahme mit dem Handy des Polizeibeamten belegt, begann der zweite Wolf dann vom toten Wolf zu fressen, nachdem er die schützende Deckung erreicht hatte.. Anschließend vergrub er den Kadaver auf einem Brandschutzstreifen. Als sich Polizeibeamten dem Kadaver näherten knurrte der Wolf, zeigte aber kein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten. Bei Ankunft der Biologen des Wildbiologischen Büro LUPUS war der Wolf nicht vor Ort, zeigte sich wenig später in der Nähe des vergrabenen Kadavers. Durch lautes Rufen ließ das Tier sich wieder verjagen.
Neben diesem Wolfswelpen gab es im Jahr 2013 noch drei weitere Totfunde von Wölfen.

 
TV-Tipp: "Laetitia, allein unter Wölfen"
Freitag, 22.11.2013, 12:55 Uhr auf Arte (360° - Geo Reportage)


Das Dörfchen Puplovo, in der russischen Taiga. Zu einer Handvoll Einheimischen mitten in der Wildnis gesellte sich vor fünf Jahren ein
e weitere Bewohnerin: die junge Französin Laetitia Becker aus Straßburg. Hier hat sie ihre Lebensaufgabe gefunden: die Verhaltensforschung von Wölfen...



 
Mit dem Wolf leben lernen

Der WWF hat eine "Wolf-Broschüre" veröffentlicht. Im Bezirk arbeitet die Berg- und Naturwacht an einem Konzept zur Bewusstseinsbildung.

Die Rückkehr des Wolfes nach Mitteleuropa stellt Landwirte, Touristiker und
Jäger vor neue Herausforderungen, heißt es sinngemäß in der Einleitung jener Broschüre, die der World Wildlife Fund (WWF) Österreich gestern mit dem Titel "Lernen mit dem Wolf zu leben" veröffentlicht hat. Auf 83 Seiten gibt es darin nicht nur Fakten zu Biologie, Verhalten und Lebensraum. Unterschiedliche Interessengruppen finden auch Handlungsvorschläge, wie man mit dem Wildtier umgehen kann...




 
Die Jäger in Sachsen wollen ein "eigenes Wolfsmonitoring" starten:

Wolfsmonitoring der sächsischen Jäger startet

Ab sofort können Revierpächter und interessierte Jäger in Sachsen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem sich rasch im Freistaat ausbreitenden Wolfsvorkommen direkt an die Landesgeschäftsstelle weitergeben. Zur fachlichen und sachlichen Unterstützung stehen die in diesem Jahr ausgebildeten 40 Wildtierbeauftragten der sächsischen Jägerschaft den Kreisjagdverbänden und Revierpächtern zur Verfügung. Von besonderer Bedeutung ist dies in den Teilen Sachsens, die nach offiziellen Meldungen noch nicht von territorialen Wölfen besiedelt sind. Dabei werden alle gesammelten Nachweise, seien es Sichtbeobachtungen, Spuren, Risse, Kot oder Markierungsstellen, einfach und möglichst zeitnah festgehalten und in der Geschäftsstelle ausgewertet.



Bleibt abzuwarten, was bei einem Koordinator wie diesem herauskommen wird:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
624
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
838
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten