Das Upland-Rudel

Von uns alles Gute nachträglich an Apollo :hallo: auf die nächsten 14 Jahre :love:
 
Also ich persönlich finde Hunde, die ihrem Umfeld Humor abverlangen, immer besonders toll!:lol:

Eine gute Portion Humor ist im Zusammenleben mit dem Quatschkopf definitiv hilfreich ;) .

Buddy findet es einfach toll, man sich so richtig aufregt und ärgert .. und setzt dann noch einen drauf :rolleyes:.
Wenn man IHN allerdings nicht sooo ernst nimmt oder gar auslacht, macht das "ärgern" nur noch halb soviel Spass :D:p.
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...:albern:.....komisch, dass solche Infos in keiner Rassebeschreibung vorkommen.....:lol:
 
Bin total stolz auf meine Monster :love:
Wir waren am Sonntag beim Jederhundrennen mit ca. 200 anderen Hunden und sind nicht negativ aufgefallen :D.

Die erste Erkundungstour übers Gelände durften die Senioren mit ... Apollo war wieder voll in seinem Element mit aufgerichteten Ohren und strahlenden Augen :love: .. zwar etwas langsam und wackelig, aber die Leckerchenstände und netten Hundedamen hatte er sofort als erstes im Blick. Calli nahm das ganze einfach gelassen und leicht interessiert hin. Auf dem Rückweg zum Monstermobil merkte man deutlich, dass Apollo lieber gemütlich mitten im Trubel liegen geblieben wäre ... wenn er in eine Richtung nicht will kommen angeborene Dickköpfigkeit und Alterstarrsinn voll zusammen :eg: . Natürlich kann man so einen "armen alten Opi" auch nicht mit Gewalt hinterherschleifen, schon gar nicht, wenn hunderte Hundeliebhaber daneben stehen. Da hilft dann nur noch Bestechung ... alle 5 Meter ein Leckerchen einwerfen ... :rolleyes:

Als erstes war das Rennen von Lay (<50 cm) dran. Die Maus fand die ganzen Leute, Lautsprecher, fremde Umgebung doch etwas unheimlich - die anderen Hunde waren aber ganz interessant und ein OEB-Rüde hat es ihr besonders angetan - da kam sogar das Schwänzchen nach oben zum Wedeln :love: .
Das Rennen (zwei Durchgänge) hat sie super gemeistert und sah richtig schnell aus ... auf jeden FAll viel schneller, als das was die Lichtschranken gemessen haben ;) . Am Ende hat es trotzdem nur zu Platz 23 von 26 gereicht ... aber viel wichtiger war es sowieso, dass sie wieder eine neue Erfahrung gesammelt hat. Ich vergesse immer wieder, wie unsicher sie in femden Situationen noch ist, da sie sich im Alltag inzwischen zu einer recht selnbstbewussten fröhlen kleinen Zicke entwickelt hat :).

Buddy startetet zum Glück erst in der nächsten Klasse (>50 cm), so hatte ich Zeit die beiden zu tauschen ... Lay ud die Oldies konnten sich in Ruhe vom aufregendenen Tag erholen und Buddy war natürlich voller Tatendrang endlich mit dabei.
Abgesehen davon, dass er immer mit voller Kraft überall hin und alles sehen wollte, hat er sich recht gut benommen ... und solange ich meine Bratwurst mit Brötchen in der Hand hatte, hat er es sogar geschafft sich einige Minuten auf mich/ die Wurst :rolleyes: zu konzentrieren und süße Tricks zu zeigen.
Der Rest Bratwurst sollte auch als Motivation zum Rennen dienen, hätte ich aber gar nicht gebraucht :).
Weil ich nicht wollte, dass der Starter versucht ihn aufzuputschen oder sich beim festhalten mit ihm anzulegen, habe ich ihn ins "Platz, Bleib" gelegt - nur mit einer kurzen Schnur vom Starter gesichert.... "Platz, Bleib und HIIIIIEEEEER" war immer seine Spezialdisziplin bei den HF und BH-Übungen auf dem Hundeplatz ;) - da startet er nämlich wie vom Katapult abgeschossen los. Allerdings hatten wir schon lang nicht mehr geübt und die Strecke war 60 m lang !
Umso überaschter und stolzer war ich natürlich, dass Buddy trotz Ablenkung und obwohl ich weggerannt bin immer noch lag als ich mich zu rufen umgedreht habe :love::love::love: .
Dann kam allerdings doch die Ablenkung/ das Publikum zum Tragen, denn er schoss nicht wie gewohnt los, sondern hüpfte gut gelaunt in meine Richtung .... ÜBER die Lichtschranke drüber - so dass wir den Lauf gleich nochmal wiederholen durften, weil sie keine Zeit messen konnten :p .
Der nächste Lauf sah genauso aus - nur dass er diesmal wohl die Lichtschranke getroffen hat :D ... besonders schnell war er also auch nicht, hat aber dafür Kommenttorin und Zuschauer zum Schmunzeln gebracht :love: ... am Ende immerhin Platz 17 von ??? (nicht letzter ;) ).

Natürlich hab ichnicht nur Bratwurst für mich, sondern auch 4 Riesenschweineohren für die Monster gekauft ;) ... und mein Kuchenstück redlich mit Apollo und Calli (die da gerade dabei waren) geteilt :).

Am Abend waren natürlich alle (außer Apollo) platt - aber schön wars :love:
 
Das war sicher ein toller Tag für alle. :love:

(Nur 1-2 klitzekleine Oldiebilder davon, die hätten wir gerne gesehen.
Aber auch ich weiß, der Mensch hat halt nur 2 Hände;),)
 
Das war sicher ein toller Tag für alle. :love:

(Nur 1-2 klitzekleine Oldiebilder davon, die hätten wir gerne gesehen.
Aber auch ich weiß, der Mensch hat halt nur 2 Hände;),)

Ich habe sogar extra den Foto eingepackt ! ;) - aber weniger als gar keine Hand frei ...
Die Urkunde vom Rennen musste Katja (Bluna) in den Rucksack packen - und als dann noch die Tombolagewinne dazu kamen, "musste" ich an einem Stand deswegen noch Schweineohren kaufen ;) damit ich mir dazu ne extra große Tüte erbetteln konnte :rolleyes::D

Es waren aber Profifotografen beim Rennen und ich glaube Christoph hat auch das ein oder andere Bild extra geschossen ;)

Es war wirklich ein toller Tag :) - fast ideales Wetter und nette Leute und Hunde :)
 
Ich will Fotos von den Rennmäusen sehen :D

btw - ich kenn das eigtl. bei diesen Jederhundrennen so, dass Senioren gar nicht mitlaufen dürfen? Also hier in Brühl oder wo das ist, dürfen nur Hunde bis zum 10. Lebensjahr mitlaufen. Ist das bei euch anders?
 
Ich will Fotos von den Rennmäusen sehen :D

btw - ich kenn das eigtl. bei diesen Jederhundrennen so, dass Senioren gar nicht mitlaufen dürfen? Also hier in Brühl oder wo das ist, dürfen nur Hunde bis zum 10. Lebensjahr mitlaufen. Ist das bei euch anders?

Meine Senioren sind auch kein Rennen mehr gelaufen, sondern haben sich nur an den Leckerchenständen und beim Kuchen durchgeschnorrt ;).

Es gab aber trotzdem auch eine extra Welpen- und Seniorenklasse, der älteste war 13 ... und nocht topfit :love:
 
Ah super :love: Kuchen schnorren ist immer gut.

Wäre die Sache mit der Spondylose nicht, könnte Linda bei sowas auch noch mitmachen - bis zu ihrem 12. Geburtstag war die Madame noch topfit.

Naja, dafür ist sie jetzt Weltmeister im Leckerchen schnorren :D
 
ein 13 Jähriger Renn-senior?? :love::love::love:

na dann hatten ja alle deine Hunde ihre Freude und jeder bekam das was er wollte :lol:
 
:lol::love::love::love:
Das liest sich sooo toll - und Dein Schreibstil lässt einen fast live dabei sein, auch ohne Fotos..Ich habe sooo gelacht....Lichtschranke übersprungen....:p

LG Mira
 
Und noch ein paar ;)

Apollo setzt sich einfach mitten rein :D
Calli hat es nicht ganz so mit Gruppenkuscheln .. nebendran ist ok.. aber mittendrin muss dann doch nicht sein ..
Buddy ist der Oberkuschler - er liegt fast immer mit irgendeinem anderen in Kontakt
Und Lay teilt ihre Sympathien und Kuscheleinheiten zwischen Buddy und Apollo auf ... und sogat Calli legt sich wenn dann zu Lay
 

Anhänge

:love::love:Solche Hunde hätte ich auch gerne Mal.;)

(Weil meine Hunde immer lange brauchten, um sich aneinander zu gewöhnen, ( über gemeinsames Gassigehen über Monate), geht und ging die Bindung eher jeweils über mich. Vllt. am ehesten so, wie es oft Hunden und kleinen Kindern ist.
Lediglich Xenia und Willi haben in den letzten Lebensmonaten ab und an so gelegen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
648
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
872
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten