Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Das hat nichts damit zu tun dich unter druck zu setzen sondern mit der u3 regelung...es sind einfach zu wenig plaetze da und wenn die kleinen nachruecken iat kein platz fuer die 3 jaehrigen...das ist ein teufelskreis...mal sehen wie die politiker das regeln wollen...
 
Erstens wäre das viel zu wenig Zeit für uns mit Kind, zweitens wäre es unfair den Platz zu blockieren für jemanden der tatsächlich auf eine Ganztagsbetreuung angewiesen ist, drittens finden wir es Wahnsinn für einen Platz zu zahlen und ihn dann nicht entsprechend zu nutzen...wo wir auch wieder bei Punkt eins angelangt sind. Ich kann mein Kind nicht so lange weggeben. :lol: Wobei es heute der Running-Gag war bei jedem Wutanfällchen "doch Ganztages-KiTa?" :eg:

Ich finde das gut. Die Zeit geht so schnell um wo sie klein sind. :)

Wir sind uns aber auch dessen bewusst, dass dieser "Luxus" nur geht, weil ich von zuhause aus arbeite und eben ggf. auch Angebote nachts vorschreiben kann bzw. Buchhaltung etc. ebenfalls nachts erledigen kann.

Wir kämen uns aber auch vor, als ob wir David abschieben würden, eben weil es nicht nötig wäre ihn so lange fremdbetreuen zu lassen. Ich vermisse ihn ja schon, wenn er wirklich mal am Tag vernünftig schlafen sollte. :eg::lol:

du bist doch aber nicht gezwungen das kind so lange da zu lassen...(das habe ich extra erfragt und mir die bestätigung geholt denn in den städtischen wird man maulig wenn die kids eher geholt werden) ...was natürlich bleibt ist der kostenfaktor...

Ob ich ihn bei der dreivierteltags-Stelle bis 14 Uhr dalasse oder nach dem Mittagessen um 12 Uhr abhole steht uns natürlich auch frei. Da es in der Krippe nur eine Dreiviertelstelle gibt, gäbe es da eben auch keine Alternative außer eben die längere Betreuungsoption.

Und ganz ehrlich, die 120 Euro Differenz zur Ganztagsbetreuung investiere ich lieber direkt in mein Kind und verpulver sie nicht für eine sinnlose, nicht genutzte Mehrbetreuung.
 
manny schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es dann wird und dann müssen wir uns auch schon bald mit dem nächsten Thema beschäftigen Schule Wir haben die wahl zwischen der staatlichen und einer privaten nach der Grundschule.
Ist schon Wahnsinn, er ist noch nicht mal 1Jahr und ich muss mich schon damit beschäftigen wo er zur Schule gehen soll

Wieso das denn?

Musst du ihn in der privaten Schule so früh anmelden?
 
manny schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es dann wird und dann müssen wir uns auch schon bald mit dem nächsten Thema beschäftigen Schule Wir haben die wahl zwischen der staatlichen und einer privaten nach der Grundschule.
Ist schon Wahnsinn, er ist noch nicht mal 1Jahr und ich muss mich schon damit beschäftigen wo er zur Schule gehen soll

Wieso das denn?

Musst du ihn in der privaten Schule so früh anmelden?

Bei uns ist das so, ja. Obwohl es für mich persönlich nie ein Thema war. Mit vier Jahren wäre ich schon vieeeel zu spät gewesen, mein Kind in der Privatschule anzumelden.
 
Das hat nichts damit zu tun dich unter druck zu setzen sondern mit der u3 regelung...es sind einfach zu wenig plaetze da und wenn die kleinen nachruecken iat kein platz fuer die 3 jaehrigen...das ist ein teufelskreis...mal sehen wie die politiker das regeln wollen...

So hat es uns die Tagesmutter erklärt, wollte ursprünglich nochmal etwas nachhaken bei der Kita. Hab mich nach der Aussage aber dagegen entschieden und warte erstmal ab.
Hier wird ne neue Kita gebaut und da sollen wir dann auf jedenfall nen Platz bekommen, hier scheint aber auch die Fluktation so groß zu sein das immer mal wieder ein Kind weg zieht und dadurch Platz frei ist. Ne Tagesmutter zu finden war jedenfalls absolut kein Problem ;)

Lekto, ja anscheinend muss man sie bei der Schule schon anmelden wenn sie in der Kripe sind :unsicher: Naja ich wollt eigentlich mal hin und Nachfragen, ob das was so erzählt wird auch wirklich stimmt :unsicher:
 
tagesmütter ibt es hier auch ne menge mit freien plätzen...kindergartenplätze sind rar gesäät...
 
@Manny

Gute Idee, Fragen kostet nix.

Was die Tagesmütter angeht:

Ich hatte damals echt Glück, denn ich wollte für Fabian eigentlich nur nen Halbtagsplatz - und der war im Grunde gar nicht zu kriegen, die boten alle nur "Ganztag oder gar nicht", und davon gab's viel zu wenig für den Bedarf
Allerdings hat sich eine Tagesmutter dann wohl grade zu der Zeit entschlossen, nur noch halbtags Kinder zu nehmen, und für uns war das ja gerade richtig so.

Ich würde das für 2, 3 Tage die Woche ab einem Jahr auch wieder machen, vorausgesetzt die Chemie stimmt... zumal ich dann ja auch wieder anfangen muss, zu arbeiten.
Allerdings fürchte ich, dass ich mit einem Platz bei der Tagesmutter hier dann aussortiert werde und keine Chance mehr auf einen U3-Platz im Kindergarten habe. Kind kann ja zur Tagesmutter gehen.
Die ist aber erstens teurer, und war zweitens in unserem ersten Fall eigentlich nicht in der Lage, eine kontinuierliche Betreuung zu gewährleisten. Und die muss dann irgendwann einfach sein, ich kann nicht immer nur nachts arbeiten.

Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit, wer weiß, wie dann die Lage sich darstellt... :hallo:
 
Ich würd sagen ohne Worte, wie war das mit dem ***** und dem Eimer :love::love:

14675716sf.jpg


14675717pk.jpg


14675718bz.jpg
 
Um ehrlich zu sein:
Mir ist euer schickes Schildkrötenparadies direkt in die Aguen gesprungen. :)

Kind und Hund sind aber auch süß. ;)
 
Um ehrlich zu sein:
Mir ist euer schickes Schildkrötenparadies direkt in die Aguen gesprungen. :)
danke, is nur der Anfang, wenn wir im nächsten Jahr noch hier sind wird's größer gemacht, aber so können sie wenigstens etwas laufen ;)

Finden Kind und Hund auch toll, kann man herrlich beobachten Hüstel und die Blümchen zupfen :rolleyes:
 
Tolles Gehege und toller Hund, der einfach mal mit beobachtet.:)

Willst`e wieder zu uns zurück oder warum die Zweifel?
 
Mal ne andere Frage...

Kennt sich einer von euch mit Insektenstich-Allergien aus?

Fabian reagiert extrem stark auf Mückenstiche. Die schwellen dann dick an, sind wochenlang zu sehen, und unter Umständen fangen sie an, von innen heraus zu suppen und sich aufzulösen.

Da einzige, was hilft, ist Fenistil in Tropfenform, Salbe fast gar nicht.

Vorletzten Sommer wurde er einmal von einer Wespe gestochen, da war außer einer leichten Rötung gar nichts.

Gestern wurde er auf einem Kindergeburtstag von einer Biene in den Finger gestochen (ich denke, einer Biene, denn der Stachel blieb drin). Stachel wurde gleich herausgezogen, die Leuts haben gekühlt, und mich angerufen, aber ich hab erstmal gemeint, sie sollten das mal weiter beobachten. Er beruhigte sich dann wohl auch schnell wieder und war, als ich anderthalb Stunden später ankam, erst noch ganz guter Dinge und wollte nicht nach Hause.

Plötzlich meinte er aber, ihm sei ein Insekt in den Kragen gekrabbelt, und wurde leicht panisch (er hat eine Insektenphobie, wobei die aber am schlimmsten ist, wenn es ihm eh irgendwie schlecht geht oder er sehr müde ist), und meinte dann, ihn juckt es überall, und war nur noch am Heulen. Wir mussten ihn einmal komplett ausziehen, um zu schauen, ob wirklich kein Ohrenkneider in seiner Hose war...

Da war natürlich keiner, er hatte aber auch keinen Ausschlag oder Quaddeln oder ähnliches, sodass ich gedacht hab, ihm geht's wie mir, er hatte ne doofe Insektenbegegnung und nun juckt es ihn halt "überall". (Wie mich nach dem letzten Läusealarm im Kindergarten zB...)

Hab ihm dann zuhause wieder Fenistil-Tropfen gegeben, sicher ist sicher...

Die Nacht war er sehr unruhig (hatte Wachstumsschmerzen), und heute morgen sehr unausgeschlafen und weinerlich, und wollte nicht in den Kindergarten. Ich Rabenmutter hab ihn natürlich trotzdem hingeschickt (er will im Moment öfters nicht. Und ich bin dankbar für jede Stunde, in der ich einfach gestrandeter Wal sein kann... ;) )

Naja. Heute Nachmittag hat er über eine Stunde am Stück über die Schlechtigkeit der Welt geheult - also, wirklich, bitterlich geweint (es fing damit an, dass ihm heute einfach kein schönes Bild gelingen wollte und seine Pferde immer wie Dinos aussahen, und endete damit, dass er ja nie die Geschenke zum Geburtstag kriegt, die er sich wünscht, und alle Kinder cooleres Spielzeug haben als er, und sein neues Zimmer hässlich ist...) - und dann bekam er Schüttelfrost und Fieber.

Hab ihn dann mit Ibuprofen ins Bett gesteckt, und werde wohl morgen früh zum Notdienst gehen.

Aber frage mich jetzt schon: Könnte das tatsächlich eine Reaktion auf den Bienenstich sein?

Oder ist das bloß ein blöder Zufall und er brütet irgendwas anderes aus?

Ich hatte ja auch in meinem grenzenlosen Leichtsinn gedacht, Bienengift und Wespengift unterschieden sich deutlich, und Allergien treten ja meist erst nach Zweitkontakt mit dem Allergen auf. Nun hab ich aber gerade gelesen, dass die Allergene in den beiden zum Teil dieselben sind, sodass ja theoretisch durchaus eine Reaktion auftreten könnte...

Aber: Müssten allergische Symptome nicht etwas schneller auftreten?

Der Finger war heute nicht merklich dicker, tat ihm aber immer noch weh. Sah aber nicht so dramatisch aus.

Außer Schüttelfrost, Schwindel und Kopfschmerzen (und eben: Fieber) hatte er nix.
 
Wenn Du so wie so schon an eine allergische Reaktion denkst (aufgrund der Mückengeschichte etc.) würde ich vermutlich lieber heute Abend noch zum Arzt fahren, als morgen früh. Ich bin ja nicht zimperlich - aber da hätte ich persönlich Angst.



Wäre natürlich wünschenswert, er wäre "nur so" krank. So oder so - ich sende gute und vor allem schnelle Besserung! :hallo:
 
Ich war vor ca. 2 Jahren in der HNO-Abt. der Charité, um alles für die Stimlippen-OP notwendige abzuklären. Das nahm schon mehrere Stunden in -anspruch.
Ich kam völlig normal dort hin und in den paar Stunden dort schwoll mein Arm, in den mich tags zuvor eine Biene gestochen hatte, sehr deutlich sichtbar an und ich sah insgesamt so verquollen aus, das man mich zwangsweise noch in der Hautabt., die gar keine Ambulanz ist, schickte.
Ich sah mittlerweile so aus, dass ich mächtige Probleme hatte, das Bett zu verweigern, was man mir schon zugeteilt hatte.
Die Spritzen, die ich bekam, zeigen aber deutlich Wirkung.


Möglich ist es also schon und man hat mir klar gemacht, dass das wirklich gefährlich ist.
Beim Kind wohl besser zum Arzt.
 
Ja, das hatte ich auch gelesen.

Aber mich verwirrt der zeitliche Abstand ein wenig... meine Mutter ist allergisch gegen Insektenstiche, und die reagiert innerhalb von einer halben Stunde. Und nicht erst quasi 24 Stunden später...

Edit: Hatte sich mit matty überschnitten.

Ich schau mir den Arm nochmal an. Der war aber vorhin definitiv noch nicht angeschwollen oder ähnliches.
 
So, hab geschaut, er schläft.

Der Finger ist bisschen geschwollen und der Stich sieht irgendwie seltsam aus (wie entzündet), aber bislang kein Ausschlag, keine Quaddeln, der Arm und die Hand wirken völlig normal.

Mag ihn grade nicht wecken. In einer Stunde mess ich nochmal Fieber...
 
Dem Fabi auf jedenfall gute Besserung :( !!!!



Tolles Gehege und toller Hund, der einfach mal mit beobachtet.:)

Willst`e wieder zu uns zurück oder warum die Zweifel?

Ne, aber in dieser Wohnung mit den Nachbarn nicht zwingend ewig bleiben ;)
Fara beobachtet nur solange Nik dabei is, er konnte ja kopfüber reinfallen und sie wäre nicht zur Stelle zum trösten :rolleyes: :love:
Is sie allein stand sie auch schon mal drin und hat geschaut ob man Schildifutter nicht auch fressen kann :unsicher: deswegen und wegen der Krähen mittlerweile Netz oben drüber :p
 
Margit, es muss nicht sofort eine Reaktion erfolgen, das kann sich zeitlich verschieben bis hin zu 48 Std. nach dem Stich (gerne bei Bienen- und Wespenstichen !)... ich würde Morgen auf alle Fälle gleich am Morgen zum Notdienst ! Und heute Nacht ggf. auch, je nach Verlauf !

Ich würde mal nachfragen, ob Du Dir ggf. ein Cortison-Depot zu Hause anlegen kannst, sollst, musst... entweder als Creme/Salbe oder u.U. sogar als Tbl. und auf alle Fälle würde ich mir mal Tavegil oder Cetirizin zu Hause deponieren (Antihistaminikum in Tbl.-Form)...

Hast Du Fabi mal testen lassen ??? IgE und so ???

Auf alle Fälle GUTE BESSERUNG dem Knopf und eine ruhige, unauffällige Nacht !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten