Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Ich sage zu diesem Thema:

Ich bin ein Fan und werde weiterhin ein Fan von Cesar Millan bleiben!

Bevor es ihn und seine Sendung gab, habe ich auch schon erfolgreich "Problemhunde" gehalten/erzogen u.s.w

Seit es seine Sendung gibt, schaue ich sie mir an, schaue mir einiges ab und es funktioniert bei MEINEN HUNDEN. Ich will es nicht verallgemeinern, aber ich habe mit so manchen Hilfestellungen viel erreicht.

Ich halte von unserem Deutschen Martin Rütter NICHTS!!! Die Sendung ist lächerlich und von "Probelmfällen" kann man hier wirklich absolut nicht reden... und von "Leckerli"-Erziehung halte ich eh nicht viel.

Das ist MEINE MEINUNG und es braucht auch niemand mit mir über meine Meinung diskutieren. Wollte sie nur kundgeben, da es anscheinend so viele "Gegner" gibt.
 
Spätzelchen....du bist in einem Forum wo diskutiert wird, wenn du DAS nicht möchtest muss du deine Meinung schlicht für dich behalten und Cesar leise huldigen oder in ein Fanforum gehen wo alle deine heilige Meinung haben :)
 
der ist für mich genauso Fernsehunterhaltung wie aller andere Kruscht der läuft... meiner Meinung ist halt, haste 10 Folgen gesehen, kennste alle... wirklich was sehen tust ja nicht... so what...
 
Hab mir in letzter Zeit ein paar Folgen über youtube angesehen und das Buch gelesen. Vorab, das Buch ist wirklich super - meine Meinung. Was er sagt ist absolut schlüssig und gerade in den USA denke ich auch wichtig. Wieviele Hunde leben dort nur im Hinterhof oder die kleinen Schoßhündchen nur in der Wohnung und dürfen vielleicht einmal im Monat raus zum spazieren. Solche Fälle gibt es auch bei uns, schon klar, aber in den USA ist das noch viel extremer. :( Da finde ich es wirklich wichtig zu sagen, dass der Hund Auslastung und Beschäftigung braucht bevor man großartig was von ihm verlangt. Auch dass Hunde keine Menschen sind und andere Bedürfnisse haben als wir sollte zwar jedem klar sein, ist es aber leider nicht.
In seiner Sendung habe ich einiges gesehen, das mich wirklich beeindruckt hat. Vor allem wie er mit seinen eigenen Hunden umgeht und was er alles macht - hatte ich im Buch ja schon gelesen - finde ich super und hat sicherlich einigen Hunden auch das Leben gerettet.
Andererseits gab es auch Folgen/Szenen die ich mir nicht ansehen konnte.:heul:
Ich denke niemand ist einfach nur gut und ein Weg absolut richtig. Aber bei aller Kritik die man durchaus auch berechtigterweise äußern kann sollte man auch bedenken, dass es sich immer noch um die USA handelt. Dort werden Hunde noch getötet, wenn sie in ein Auffanglager kommen, der kleinste Fehltritt kann ein Todesurteil für einen Hund sein, Hunde sind teilweise genauso Wegwerfartikel die schnell ausgetauscht werden wie ein kaputter Becher. Bei manchen Problemen bzw. manchen Menschen muss die Lösung einfach schnell gehen und es bleibt keine Zeit monate- oder gar jahrelang daran zu arbeiten - bis dahin wäre entweder der Hund tot, etwas schreckliches passiert oder der Hund würde irgendwo ein unwürdiges Leben fristen. Das gilt nicht nur für die Staaten, das ist auch bei uns leider Gottes oft so. :( :sauer:

Was ich mir wirklich wünschen würde, dass er mehr darauf hinweist, dass Stachler ect. Hilfsmittel sind, die bei einer ordentlichen Führung - von der er ja immer ausgeht - nicht benötigt werden. Ok, er arbeitet mit dem was die Leute schon verwenden und in den Staaten sind Stachler und Co wahrscheinlich noch absolut normal, aber es würde ja nichts schaden das immer wieder zu erwähnen und auch zu zeigen um so zu einem Umdenken anzurgen - die Position dafür was in der Richtung zu bewegen hätte er durchaus.

Die letzten Folgen die ich gesehen habe waren wirklich in Ordnung und da ist's mir doch lieber der Hund muss mal kurz durch eine "härtere Schule" (ich rede nicht von Schmerzzufügung o.ä.) als er gefährdet sich oder andere oder wird gar getötet.

Im Gegensatz zu Herrn Rütter - den ich sehr unterhaltsam finde aber für wirkliche Problemfälle nicht unbedingt geeignet - arbeitet er auch mit wirklich heftigen Hunden und schwierigen Fällen.

Für den 0815 Hundehalter mit einem "0815" Gesellschaftshund ist Herr Rütter sicher unterhaltsam, auch lehrreich und seine Methode gut anwendbar und hilfreich. Aber bei einem wirklichen Problemfall kommt man damit wahrscheinlich nicht wirklich weit und v.a. hab ich noch keine Sendung von ihm gesehen wo er mit einem wirklichen Problemhund gearbeitet hat.

Mit so zusammengeschnittenen Ausschnitten aus den Cesar Millan-Sendungen wäre ich sehr vorsichtig. Alles was aus dem Zusammenhang gerissen wird kann je nachdem in welchen neuen Zusammenhang es gebracht wird sehr unterschiedliche Aussagen beinhalten.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von irgendeinem Trainer o.ä. Ich schau sie mir gerne alle an, lese ihre Bücher ect. und hol mir das für mich raus, was für mich und meine Hunde passt. Außerdem bin ich mir auch bewusst, dass beide Extremseiten - Rütter - MIllan - ihre Risiken haben wenn sie eben der breiten Masse zugänglich und von "Unwissenden" angewandt werden.
 
Wie sagte eine gute Bekannte gestern:

"seine Zeit wird auch kommen... und dann warten sie da oben alle auf ihn...."

Leider werden wir das dann nirgends im TV sehen, schade, hätte ich mir gerne angeschaut. :eg:
 
Spätzelchen....du bist in einem Forum wo diskutiert wird, wenn du DAS nicht möchtest muss du deine Meinung schlicht für dich behalten und Cesar leise huldigen oder in ein Fanforum gehen wo alle deine heilige Meinung haben
Die Frage dieses Themas lautet "was haltet ihr von Ihm": Ich habe gesagt was ich von ihm halte.

Wo ist das Problem? :unsicher:

Jeder "Deutscher-Schäferhund Verein" ist das 1000-fache schlimmer mit dem Drill und "absoluten Robotergehorsam",mit Stachler, Teletak und co.

Aber ist ok, ich gehe weiter "Cesar leise huldigen" und meine armen Hunde langsam zu tode quälen bis sie es mir im Himmel wieder zurückzahlen können und ich somit meine gerechte Strafe bekommen werde... Ist ok.
 
Jeder "Deutscher-Schäferhund Verein" ist das 1000-fache schlimmer mit dem Drill und "absoluten Robotergehorsam",mit Stachler, Teletak und co.

Und welches Problem hast Du???

Glaubst Du den Quatsch allen Ernstes?

watson
 
Ich war in drei, zum Probetraining.

Aber ist doch egal. Diskutiert weiter, ich melde mich hier nicht mehr zu wort
 
... Wenn man nicht die gleiche Meinung hat, wie der rest der Mitschreiber, ist man automatisch der Buh-mann, derjenige, der von nichts eine Ahnung hat.

Man man man, die Tierheime mussten ja anscheind wahnsinnig gewesen sein (oder sind es immer noch) das sie jemanden wie MIR Hunde anvertrauen oder? :unsicher: WEIL ich gesagt habe, das ich eine Sendung X gut finde....

Jetzt muss man ja glatt meine Hunde betrauern.
http://forum.ksgemeinde.de/vermittelte-tiere/108353-tenno-amstaff-mix.html

Ich hatte so viele Problemhunde, und werde weiterhin welche haben. Ich erziehe/ sozialisiere sie wie ich es für richtig halte.

Wer jetzt noch glaubt, CM weiß was er tut, der hat keine Ahnung von Hunden.
Jeder kann seinen Hund erziehen, wie er es für richtig findet, und ich richte auch über niemanden. Deswegen find ich es interessant das ich so angegriffen werde.
 
pinkma...,

wolltest Du Dich heute mittag nicht aus diesem Thread verabschieden? ;)

Kommt auch nicht gerade glaubwürdig rüber...,
watson

PS: Die Mitglieder dieser 3 Vereine hast du bestimmt angezeigt, da sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben, nicht wahr?
 
nur mal nebenbei: andere experten würden sowas gar nicht erst ausstrahlen lassen. immerhin scheint er zu seiner arbeit zu stehen.
 
Ich habe auch mehrere Folgen von ihm auf youtube gesehen und nicht alle davon sind schlecht.

Es gibt eben keine Bedienungsanleitung für Hunde und es gibt keinen Hundetrainer der keine Fehler macht.

Man muss dazu sagen, das CM teilweise echte Kracher dabei hat bei denen man nicht mit Weichspülern anfangen kann. Er hat teilweise Hunde bei denen es nur noch darum geht "Du oder Ich" , da kommt man nicht mit Wattebausch weiter. Auch bei CM bin ich weder pro noch contra. Aber man sollte ihn nicht komplett verteufeln.
 
Das ist ja alles gut und schön. Und der breakdown im vid scheint ja erst mal ne misserable Leistung von Millan zu zeigen.

Vielleicht wurde das ja an einem Montag gedreht. :eg: Oder er hat den Labbi unterschätzt. Hm.. Wie kann denn eig. ein Labbi so böse werden? Sicher, weil ihn Millan provoziert. :rolleyes: Aber warum is der den überhaupt da? Viell. gibts da ein Problem mit dem Hundi? :D Bzw wie kann es jemand schaffen aus einem 08/15 Hund einen futteraggressiven Hund zu machen, viell der Trottel von Hundehalter? Und wer wurde jetzt eigentlich verletzt Millan oder der Hund? Kann es viell sein, ok Millan war scheints leicht abgelenkt, is ja net so leicht, zu quatschen und gleichzeitig am Hund zu sein, aber kanns viell sein, dass der Halter dem Hund schon mal eine mitgegeben hat mit der Hand oder anderem, als der Hund schnappte und deshalb nicht auf Millans Dominanzschiene angesprungen ist?

Fragen über Fragen, fest steht nur: Ein Hund, der einem beisst weil mans wagt "sein" Futter anzufassen ist so nicht akzeptabel.

Fest steht, nicht Millan hat den Hund versaut, sondern wer andres. Und das was Millan da machte denk ich jetzt mal war weniger Erziehung sondern erst mal Anschaung aus erster Hand, wie der Hund in einer Extremsituation reagiert, glaubt ja wohl keiner, wenn der Halter den Hund ansonsten mal angenommen mit dem Besenstiel erziehungstechnisch bearbeitet, dass der das vor der Kamera zeigt.

Die Leute erzählen viel, wenn man sichs genau anschaut, wie Hund drauf ist, dann weiss mans selbst genau. Was wäre denn.... wenn nicht Millan den Hund betatscht hätte als der frass und blöde wie er nun mal ist, sämtliche Warnsignale des Hundes missachtet hatt, was wäre denn, wen ein Kind über den Hund gestolpert wäre, während der Hund gefressen hat, nun, das kann man dann ja unter Presse/Medien - Beissvorfälle nachlesen.

Und dann noch die qualifizierten comments unter den vids, holts den Hund weg von Millan und schickts den armen hund doch wieder heim zu seiner lieben Familie. Ja klar, damit die ihn noch mehr versauen können oder was. :unsicher:

Noch ein Vid mit Millan und Holly:

Cesar's Dog Training Video: Aggression During Feeding - YouTube!
 
pinkma...,

wolltest Du Dich heute mittag nicht aus diesem Thread verabschieden? ;)

Kommt auch nicht gerade glaubwürdig rüber...,
watson

PS: Die Mitglieder dieser 3 Vereine hast du bestimmt angezeigt, da sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben, nicht wahr?

Ich habe dich nie angegriffen - was hast du für ein Problem mit mir????
 
Du warst es doch die JEDER SV-Gruppe tierschutzrelevante Ausbildungsmethoden unterstellt hat, oder?
pinkmarusha schrieb:
Jeder "Deutscher-Schäferhund Verein" ist das 1000-fache schlimmer mit dem Drill und "absoluten Robotergehorsam",mit Stachler, Teletak und co.
Da wird doch die Frage erlaubt sein was du dagegen unternommen hast?
 
@ Pinkmarusha - hast Du ne Wahrnehmungsstörung oder was ?

Du lappst hier die Leute an, unterstellst die denken Du seiest ein Tierquäler weil Du diesen Selbstdarsteller Milan gut findest nur weil ein Teil der Leute nicht Deiner Meinung ist und Lobeshymnen mit Dir anstimmt

Milan ist in meinen Augen ein Selbstdarsteller der sich gut zu vermarkten weiß - genauso wie Monty Roberts es bei den Pferden war - die Tiere bei denen es nicht geklappt hat zeigt weder der eine noch der andere der beiden Experten !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
13K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten