SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff

@Pitti_Rotti
Kennst du den Spruch:"Du bist so .... minderintelligent das dich die Schweine beissen."? Wenn der stimmt hast du echt Glück das du nur Hunde hast. :eg:

Naja ich habe ne wunderbare Frau und 2 wunderbare Kinder, da muss ich mich weiß Gott nicht über meine Hunde definieren :D Wie sagt man so schön getroffene Hunde bellen :D Ab und an sollte man sich auch mal mit Menschen befassen und nicht nur mit Hunden. Glück habe ich wirklich, denn ich habe ne Familie, nen Haus und Garten, 2 gesunde Kinder und genug Geld. Manche hier haben eben nur Hunde :D

du hast die yacht vergessen...:respekt:

wann kümmerst du die um all diese dinge ? dies fragt dich eine der verblendeten weiber nach deinen 241 beiträgen in knapp 14 tagen !!!!!!!!!!!:eg: oder hört dir sonst niemand zuhause zu ?:lol:
 
den Fragen von Maike schließe ich mich mal an, allerdings fürchte ich das ich mir die Antwort schon geben kann nachdem ich den Fernsehauftritt nochmal rekapituliere.

Die Mutter sagte sinngemäß ebenso wie die Oma, das sie nicht verstehe wieso dieser Hund nicht eingeschläfert wurde, die Anwältin äußerte sich dann ähnlich.

Vielleicht war ja die Bestrafung des Halters nicht genug, nein man war der Meinung dieser Hund gehört eingeschläfert, war enttäuscht das dies nicht passiert ist also geht man eben nochmal ins Fernsehen wäre doch ein Unding wenn man nicht Publikumswirksam Front machen kann das eben dieser Hund für seinen Angriff zahlt und so wie es aussieht wird er ja nun zahlen, nämlich mit seinem Leben.

Jawoll wieder eine Bestie weniger. Tut mir leid - aber wenn meinem Kind soetwas passiert dann zerre ich es nicht mehrfach ins Fernsehen sondern zum Psychologen zur Traumaaufarbeitung.

Was von diesem Auftritt zu erwarten war ist ja nun auch wohl eingetroffen - warum nur war mir das bereits vor der Ausstrahlung klar.

Von diesem unsäglichem Dilettanten Grewe will ich da garnicht erst reden.

Oder eine Art der Bewältigung mit dem Geschenken umzugehen. Hat man ja nicht selten,d as sich Opfer an die Öffentlichkeit wenden, um auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen. Also Opfer generell nicht nur von Hunden. Man redet drüber und redet sich eben alles von der Seele.
Soll ja manchmal auch helfen. Hier wird wieder was böses unterstellt . Böse Menschen, armer Hund. Wieder steht der Hund im Mittelpunkt und die Opfer werden schlecht gemacht, indem ihnen Rache unterstellt wird.

Jetzt mal ganz langsam für dich, du Schnellmerker: Es geht um den JUNGEN! Würde ich vom Hund sprechen, dann würde ich HUND schreiben.

Ich hoffe nie das du oder gar deine Kinder mal ein Trauma erleiden und das du versuchst sie zu therapieren.
Eine Mutter die ihr Kind ins Fernsehen zerrt und immer wieder an ein TRAUMA erinnert, ist für mich alles mögliche, aber keine liebende Mutter.

Und jetzt sag mir mal die Stelle in der ich vom armen Hund spreche. :unsicher:
 
Da die Tests immer wieder erwaehnt werden, denen der Hund unterzogen wurde: Kann mir jemand dazu Naeheres sagen? Was waren das fuer Tests? Was wurde genau getestet und wie? Wer fuehrte die Tests durch?
 
Sorry Pitti_Rotti, mit Dir wollte ich mich eigentlich nicht austauschen.
Mein Fehler, ich weiss...

Ich hätte explizit erwähnen sollen, dass ich keinen Bock habe, mich mit Deinem Halbwissen, deiner Arroganz und Deinem Bildzeitungsniveau auseinander zu setzen.
Ich hole es hiermit nach und betone ausdrücklich, dass es auch für meine zukünftigen Beiträge gilt :hallo:

Noch kurz: Wer im Glashaus sitzt, werfe nicht mit Steinen - dies in Bezug auf Deine Rechtschreibfehler :eg:


Ja mein Halbwissen oder mein Bildzeitungsniveau steht hier doch gar nicht zur Debatte. Schlimm ist für mich einzig und allein die Tatsache, dass sich hier die Leute mehr Sorgen um einen beißenden Hund machen als um das gebissene Kind.

Es wird unterstellt Malek habe gelogen im TV
Es wird behauptet der Hund habe sicher nur ausversehen das Kind ins Krankenhaus gebissen
Es gab die Diskussion, das das Kind dort im Park gar nichts zu suchen gehabt habe.
Es wird zwar immer betont, wie schlimm das mit Malek ist, aber dennoch wird immer die Schuld dem Kind oder der Oma zu geschoben, die ja nicht glaubwürdig sei.
Das ist mein Problem und nichts anderes.
Da muss man kein Hundewissen haben, sondern Empatie für Menschen und im Besonderen die Opfer des Bisses. (Nein, ich meine nicht den Hund)
Hier wird ja sogar der Hund zum Opfer gemacht, das er in gewisser Weise ist, aber der in der Rangfolge wohl meilenweit hinter dem Kind und der Oma als Opfer zurückstehen sollte.

Wie du siehst beinhaltet meine Kritik keineswegs etwas für das man nun besonders viel Hundewissen benötigen würde.

Du liest diesen Thread nun schon seit einigen Seiten und weißt immer noch nicht das der Junge Malik heißt und NICHT wie von von Dir genannt Maik oder Malek.

Also sorry aber es sind einfach nun ungefähr X verschiedene Versionen im Umlauf wie es passiert ist und die sind nicht identisch. Da wird wohl ein genaueres nachfragen erlaubt sein oder nicht?
Mehr ist es auch nicht das es hier einige Leute interessiert wie es dazu gekommen ist.

Das was Du machst ist folgendes, es gibt 1 Version und diese ist richtig, der Rest hat nicht zu interessieren und das ist gefälligst ohne Diskussion hinzunehmen.


Tom
 
Naja nen test hat eine doch nur sehr begrenzte Aussagekraft. Vielleicht wusten die auch, dass der Hund auch nem rennenden Kind nachgesetzt hätte. Wer weiß das schon und jetzt spekuliere ich hier mal wild.

Dann sind Deine eigenen Hunde aber auch nur "schlecht" getestet worden wie ein jeder andere Hund, denn laut Deiner Aussage hat so ein Test nur eine geringe Aussagekraft.


Tom
 
Achja anderes Beispiel.
Wenn Du nen Führerschein machst, dann ist es auch "nur" eine Momentaufnahme.
Wie Du dann danach dich im Straßenverkehr verhälst (und evtl. andere Leute gefährdest) ist das Andere.


Tom
 
@Hovi:
Die beiden Tests wurden von der Amtstierärztin durchgeführt und von Michael Grewe.
Was "genau" bei den Tests gemacht wurde - kann ich dir leider nicht sagen. Gehe davon aus, dass es sich hierbei um Wesenstests gehandelt hatte.
Deswegen würde es mich ja auch so sehr interessieren, warum Asya JETZT ( NACH der Sendung ) eingeschläfert wird!!!

@pitti Rotti:
*Ich habe die Weisheit nicht nur mit dem Löffel gefressen sondern auch noch mit ner Gabel nachgeholfen ... damit es so richtig funzt !!!

*Nach deiner Aussage haben "diese Tests" nur eine begrenzte Aussagekraft ... VORSICHT mit dieser Aussage - weil: mussten nicht auch DEINE Hunde nen Test machen, damit sie MK befreit sind? -
VerNEINe nicht, was du ständig beJAst ... natürlich interessiert es dich, was wir "verblendeten Weiber" sagen ... sonst würdest ja nicht ständig fleißig mitschreiben & argumentieren ;)

*Zu unseren "Unterstellungen & Co" sei dir gesagt ... Unterstellst DU UNS nicht immer wieder, dass es UNS gar nicht um Malik geht, dass bei uns alle Hunde "narrenfreiheit" besäßen usw ??? ;)

*Ich habe NUR Hunde, jepp - und bin damit der REICHSTE Mensch überhaupt ...

*Supi - daste genug Geld hast ... aber kennst du den Spruch:
Mit Geld kann man vieles kaufen, aber nicht das Schwanzwedeln eines Hundes ...

*Kleiner Hinweis ... wenn du schon dabei bist, andere über die deutsche Rechtschreibung aufzuklären und zu belehren ... fang bei dir selbst an & kauf dir nen Duden, Grammatikbuch, Rechtschreibbuch etc pp ... denn du weißt doch - man soll immer als gutes Beispiel vorraus gehen ... ;)

Auf eine Art & Weise finde ich dich wirkich total putzig & süß ...
 
Für mich ist ein Hund nicht eben ein Hund, da gibt es riesige Unterschiede, mag sein, dass das der Unterschied ist.............

sry, vill steh ich grad auf dem schlauch - aber was meinst du damit?
was ist denn dann ein hund für dich, wenn der hund kein hund ist??
... und die riesigen unterschiede? meinst du kleine, große hunde ... oder ... ?

och Tom nun stell Dich doch aber mal nicht so an ;) das oder trifft es eher :lol::lol:

Du weißt doch manche sind gleicher als gleich und manche eben anders

es gibt IW, Berner, King charls ( wird übrigens Charles geschrieben :( Pudelchen, Boxer und deren Mixe und andere nette Zeitgenossen und es gibt die anderen die eben nicht gleich Hund sind : Dobis; Rottis ;Doggen; Staffs; Pittis, Bullis und alle anderen gefahrdrohenden Ungeheuer welche ganz schnell austicken

nee, nee ... " sry, vill steh ich grad auf dem schlauch ... usw " das war ich, die das geschrieben hat, nicht Tom :)
Aber danke, für die Aufklärung & fürs " vom Schlauch runter schubsen " ;)
 
Da muss dann aber die Frage gestattet sein, welche Aussagekraft ein Test haben kann, der von Grewe durchgefuehrt wurde? Hat er die Huendin auch durchs Gitter "in Augenschein" genommen? Was hat er da getestet und wie? Ich meine, wenn man die Faehigkeiten des Grewe anzweifelt, muss man dann nicht logischerweise auch diese Tests anzweifeln?
 
...Ja mein Halbwissen oder mein Bildzeitungsniveau steht hier doch gar nicht zur Debatte. Schlimm ist für mich einzig und allein die Tatsache, dass sich hier die Leute mehr Sorgen um einen beißenden Hund machen als um das gebissene Kind...

Du weißt selber, dass diese Behauptung nicht stimmt und da hier auch sonst jeder weiß, dass Du mit solchen und anderen, ähnlichen Äußerungen, die in die selber Richtung gehen, nur provozieren willst und anders denkende User in den Schmutz ziehen willst, fehlt mir das Verständnis für solche Aussagen.

Ich finde die unsachliche und beleidigende Art, mit der Du hier konfrontiert bist, auch zum k.otzen und mir ist es schon fast peinlich jetzt auch auf Dich einprügeln zu müssen, weil ich Gruppenbildung verurteile, aber Du schlägst mit solchen Äußerungen selber wahrlos um Dich.
 
Da muss dann aber die Frage gestattet sein, welche Aussagekraft ein Test haben kann, der von Grewe durchgefuehrt wurde? Hat er die Huendin auch durchs Gitter "in Augenschein" genommen? Was hat er da getestet und wie? Ich meine, wenn man die Faehigkeiten des Grewe anzweifelt, muss man dann nicht logischerweise auch diese Tests anzweifeln?

Nun die Amtstierärztin hat auch getestet...und ich bin davon berzeugt das beide wenig Probleme damit haben einen Hund zu himmeln bei dem ein Zweifel bleibt.
 
Aber es waren so wie ich es verstanden habe zwei unabhängige Test und einer davon vom Amtstierarzt. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das die Stadt Köln Asya weiter vermittelt hätte wenn es auch nur ansatzweise Anzeichen gegeben hätte das sowas nochmal passiert :verwirrt:

@PR: meinst du Beleidigungen sind der richtige Weg zu einer "vernünftigen" Diskusion in einem Forum??
 
... denn ich halte Oktay immer noch nicht für den absolut unfähigen, prolligen "Kampfhundehalter", (der seinen Hund als Schwanzverlängerung sieht und einen scharfen Hund braucht) immer noch ein paar Punkte interessieren.

Nein, ich glaube das auch nicht.
Aber einige seiner Aussagen haben mir zu denken gegeben.
Ich glaube hier handelt es sich schlicht um einen unerfahrenen leichtsinnigen HUndehalter...davon gibt es ganz viele.
Und ich bin mir sicher das Asya bereits vorher Anzeichen gezeigt hat.
Ein erfahrener HUndehalter hätte das erkannt.
Wie oft erlebe ich HUndehalter die Verhalten ihrer Hunde zulassen und gar keinen Schimmer davon haben was abgeht....
 
naja ich seh das so.
wenn man den hund sofort nach den vorfall mit den kind eigeschläfert hätte,könnt ich dafür noch verständnis aufbringen.
aber ein knappes jahr später, auf grund eines fernsehbeitrages der (und da denk ich sind sich alle einig) sehr sehr fragwürdig ist, jetzt das zu tun halt ich schlicht und einfach für ne sauerrei.
schliesslich scheint der hund ja ein knappes jahr gut zu funktioniert zu haben.



und pitti ,rotti für dich mal im klartext:

der hund wird nicht wegen dem fall malik eingeschläfert.
sondern weil er für medien und sensationsgeile zwecke missbraucht wurde.
und man sich dabei auch noch prasseldumm angestellt hat.
 
@Hovi:
Anscheinend "testete" Grewe DIESMAL nicht durch die Gitterstäbe des Zwinger :) ... iwo steht, dass die Tests jeweils etwa 3 Stunden gedauert haben ...
Die Fähigkeit von Grewe zweifele ich nicht nur an, sondern er hat seine Fähigkeiten doch selbst unter Beweis gestellt ... hierbei ist ja nicht zu übersehen, dass er "solche" Hunde lieber gestern als heute über die Regenbogenbrücke schickt ... bzw geschickt hat ...
Was genau und wie genau gestestet wurde, kann ich dir, wie schon vorher gesagt, (leider) nicht sagen. Dazu müsste man Grewe und / oder die Amtstierärztin selbst fragen.

@Tut-nix:
sehe ich genauso ... :)

@procten:
ja, ja ... der arme Pitti Rotti ... diese unsachliche & beleidigende Art wie ER hier konfrontiert wird ...
und was ist mit uns armen " verblendeten Weibern " ??? :( - Ist das sachlich und nicht-beleidigend? ... ;)
 
naja ich seh das so.
wenn man den hund sofort nach den vorfall mit den kind eigeschläfert hätte,könnt ich dafür noch verständnis aufbringen.
aber ein knappes jahr später, auf grund eines fernsehbeitrages der (und da denk ich sind sich alle einig) sehr sehr fragwürdig ist, jetzt das zu tun halt ich schlicht und einfach für ne sauerrei.
schliesslich scheint der hund ja ein knappes jahr gut zu funktioniert zu haben.



und pitti ,rotti für dich mal im klartext:

der hund wird nicht wegen dem fall malik eingeschläfert.
sondern weil er für medien und sensationsgeile zwecke missbraucht wurde.
und man sich dabei auch noch prasseldumm angestellt hat.

:zufrieden:
 
@onidas
Ich weiss wirklich nicht wo du drauf raus willst?? Ich habe und hatte noch nie Vorurteile gegen irgendeine Rasse. Wir haben Einsteller mit Rotti, Freunde mit sg Kampfhunden. Du kennst mich nicht. In meinem Leben hab ich genug Hunden und Katzen geholfen, mein Sohn hat letzte Woche noch einen Staff aus schlechter Haltung rausgeholt. Unser Dackel Staff?? Mix kam ebenso aus schlechter Haltung, er wurde uns von unserem Tierarzt gebracht und sollte nur kurz hier sein, das war vor 6 Jahren. Er war und ist nicht einfach. Ich habe einen Rotti, der in einem Zwinger gehalten wurde, nachts rausgeholt und dem Tierschutz übergeben. Einen IW Rüden vom Tierschutz übernommen, der super aggressiv gegenüber anderen Hunden war. Keiner wollte mir helfen, selbst Günter Bloch nicht. Er sagte mir am Telefon ich solle sehen, dass ich diesen Hund schnell wieder los werde. Der Einzige der mir geholfen hat, war ein ehemaliger Polizeihundeausbilder, der mit Rottis und Dobbermännern arbeitet und dem ich bis heute dankbar bin!!!!!
Nein ein Hund ist für mich nicht ein Hund, jeder Hund ist anders, auch wenn sie einer bestimmten Rasse zugehören. Bestes Beispiel ist unser IW Hündin, unser 6. IWH. Sie ist anders, als alle anderen vorher ....
OK Cavalier King Charles Spaniel, dann ist es ganz korrekt ;)

Nein mit den Hühnern ist kein Wink auf Asya. Ich habe hier eine grosse Verantwortung gegenüber Tieren und Menschen, das ist unsere Exsitenz, das funktioniert nur mit viel Konsequenz und Regeln.
Für alle, Menschen, Hunde, Pferde, einzige Ausnahme ist die Ziege ;)
Das es hier nicht normal ist, ist klar und dass es Hunde gibt, die Hühner und anders jagen und evt. töten ist mir auch klar, allerdings hört es bei Kindern auf.

Meine Schwägerin und ihre Tochter wurden vor dem Dreh mit Asya eingeladen!!!
Glaubt ihr, mir würde es nicht leid tun, dass hier ein Hund eingeschläfert wird, der bei anderen Besitzern, konsequenter Erziehung vielleicht einen anderen weg gegangen wäre?
Nur wer kann ausschliesen, dass der Hund anstatt dem Huhn nicht auch wieder ein Kind angegangen wäre? Ich wollte so eine Verantwortung nicht übernehmen....
Meine Schwägerin möchte zur Zeit nicht mehr über den Unfall sprechen, deshalb kann ich sie nicht fragen. Ihr geht es wirklich sehr schlecht, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie so schlimm dran ist.
Will hier kein Mitleid erwecken, jeder Mensch ist anders und steckt so etwas anders weg.

Ist es wirklich nötig sich hier bis unter die Gürtellinie zu beleidigen?? Glaube, dies bringt keinen weiter!!!
 
Da muss dann aber die Frage gestattet sein, welche Aussagekraft ein Test haben kann, der von Grewe durchgefuehrt wurde? Hat er die Huendin auch durchs Gitter "in Augenschein" genommen? Was hat er da getestet und wie? Ich meine, wenn man die Faehigkeiten des Grewe anzweifelt, muss man dann nicht logischerweise auch diese Tests anzweifeln?

Nun die Amtstierärztin hat auch getestet...und ich bin davon berzeugt das beide wenig Probleme damit haben einen Hund zu himmeln bei dem ein Zweifel bleibt.

diese testsituationen bringen den hund an den rand des erträglichen, so dass der hund IRGENDWANN nach vorne geht, man will wissen, WANN das ist.. bedrohsituationen, fahrstuhl, in die enge treiben, etc.pp. jeder kennt diese dinge. personen, die auf den hund zustürmen. diese tests hat sie bestanden. daraus schließe ich, dass die hündin keinen menschen mutwillig angreifen würde, das sieht halt anders aus.

@ marion

mein rotti und einer meiner pittis haben am rand des hufschlags gelegen, während ich meine pferde geritten habe, liefen frei auf dem hof rum, wo kühe, katzen und pferde waren, kannten auch alles kleingetier und hätten diesen nie etwas getan und sie auch nicht gejagt.. nachdem ich aber keine pferde mehr habe, kennen meine jetzigen hunde kühe und perde nur von der weide, haben also keinen bezug dazu.. sprich auch dieses verhalten ist ein erlerntes verhalten und bekommt kein hund in die wiege gelernt..

natürlich ist es sehr schlimm für dich, da du schließlich persönlich beteiligt bist.. mal eine andere frage, da du pferde hast.. würdest du ein pferd töten, dass einen menschen schwer verletzt hat oder würdest du hinterfragen, WARUM dieses unglück passiert ist ? wir wissen ja alle, dass es auch pferde gibt, die menschen ganz bewußt schädigen wollen, weil einiges in der ausbildung , aufzucht schief lief.

meinst du nicht, dass dieses pferd, wieder bei null angefangen, bei einem anderen menschen sich komplett anders verhalten könnte, das dieses tier zwar nicht von jedem geritten werden könnte, aber seinem neuen besizter vertraut ?

wie beantwortest du die frage, dass asya beide tests problemlos bestanden hat ? hälst du die tests für gefakt ? als erfahrene hundehalterin weißt du doch auch, dass der jagdtrieb eines hundes auf federvieh nicht in geringster art und weise auf einen menschen zu übertragen ist.. meine hündin hätte auch dort aufgeräumt und hört dann auch nur auf mich. niemand anders kann meine hündin zum abbruch bekommen, dass macht sie nur bei mir.antworte doch auch bitte noch auf meine frage bzgl. maliks antwort bei der ersten sendung. er ist ja kein kleinkind mehr und kann dinge sehr wohl verstehen und nachvollziehen. die antwort kam prompt und unüberlegt... " ich hatte einen stock in der hand "
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
kam gestern,ich mußte wegschauen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier der Inhalt das Video folgt später
Antworten
0
Aufrufe
851
nasowas
N
Bine1976
Bund will Tiere vor Überzüchtung schützen In der Schweiz sollen keine Tiere überzüchtet werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) setzt daher eine neue Verordnung über den Tierschutz beim Züchten per Anfang kommendes Jahr in Kraft... Du musst registriert...
Antworten
53
Aufrufe
6K
Mausili
Maxx
Sooooo jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Meine Mutter war Epileptikerin, medikamentös eingestellt, einige Jahre anfallsfrei und sie starb durch eine Art Anfallsschleife, bei der ein Anfall dem nächsten folgt. Die Notärzte waren chancenlos, irgendwann gab ihr Kreislauf auf. Das ganze...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Q
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
301
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten