American Bully Blade

Ganz ehrlich? Zum einen ich find deinen Hund auch süß, aber ich find die meisten Welpen süß ;)

Er hat jetzt schon eine sehr steile Hinterhand, die führt schnell zu Kreuzbandrissen. Die Eltern sind in meinen Augen bereits derart übertrieben, nur das es noch schlimmere Beispiele gibt (wie die Fotos hier :( ) macht es auch nicht besser. Man kann jetzt schon erkennen das die Ellbogen nicht grade natürlich weit auseinander stehen durch die breite Brust. Was "out of Ellbows" für den Hund bedeutet kannst du dir ja denken :(

Ich wünsche deinem Hund das er von den Krankheiten verschont bleibt, ich hab nicht all deine Postings gelesen, warum sollte es ein solcher Hund sein?

Zu den Zickenkrieg hier, jeder blamiert sich selbst so gut wie er kann.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm, er ist topgesund und auch er schaut, dass er kein Problemhundchen wird aufgrund seines Körperbaus

Das würde mich wie alphatierchen auch interessieren ...denn gegen das Wachstum und wie sich der Hund aufgrund seines Körperbaus entwickelt....dagegen ist man doch machtlos :kp: was will man machen, wenn er sich eben doch so entwickelt, dass er Probleme bekommt ? Vielleicht weisst du da mehr oder dein TA nur ich kann mir gerade net vorstellen, wie man gegen sowas angehen kann ?

:hallo:
 
Also, ich weiß natürlich nicht, was der TÄ der Besitzerin rät, oder was er aktiv macht.
Aber man kann schon einiges bei Hunden "machen", wenn absehbar ist dass sie sehr schwer werden.

ZB keine Welpennahrung geben, sondern sehr energiearme Kost, damit Hundi möglichst langsam wächst und eine gute Knochendichte beim wachsen hat.
Den Hund generell sehr schmal haten (meine jungen Hunde sollen sich "hoch hungern"), damit beim wachsen so wenig Gewicht wie möglich auf den Gelenken liegt usw.

Die spätere Größe des Hundes ist genetisch vorgegeben, die erreicht er so oder so (zumindest wenn beim "hoch hungern" keine Mangelerscheinungen auftreten), aber je später- desto besser. ;)
 
Ja das kenn ich von den Riesenrassen, dass man sie langsam wachsen lassen sollte und deshalb Welpenfutter tabu ist ! :)
 
elli hat auch nie welpenfutter bekommen :D
ach doch, einen sack von 3 kg, der hielt sich über monate!
 
ich habe alle meine welpen möglichst schlank aufwachsen lassen. und ich hab eher kleine hunde.

welpenfutter bekam hier keiner.

ich finde den junghund viel zu speckig. gerade im hinblick auf die ungesunden proportionen des american bullys wenn er mal erwachsen ist. lieber zwei kilo zu wenig, als 250 g im wachstum zuviel.
 
Crabat, genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, wollte aber gern hören, was die TE dazu sagt. Der TA kann nur gegen die Symptome ankämpfen, wenn die genetischen Anlagen schlecht sind.
 
RedLion knl von Amerika soll sogar Basset Hounds mit einkreuzen xD

das sieht dann so aus:

235d5a1d.jpg

Und ich dachte mein Schokodackel hätte kurze Beine.:uhh:
 
Hallo Zusammen

Also laut TA, wie schon gesagt wurde, kein Welpenfutter aufgrund zu hohen Proteinanteil, den Welpen nicht überfüttern, dh. TA sagte, Rippen müssen sichtbar sein (wie ich im Kopf hatte die 3 letzten ebenfalls fühlbar) und die Taille muss auch da sein, gerade bei ihm dürfen wir ihn nicht überfüttern, der TA sagte, lieber weniger als bei anderen Rassen, eben wegen den Gelenken usw., ich denke das hat mir doch schon geholfen.

Wir schauen bei ihm sehr, beim Futter, bei den Leckerlis und bei den Spaziergängen. Ich verstehe die Aufregung nicht, weshalb er einen ungesunden Bau hat, wenn ich mir die Englischen Bulldoggen anschaue oder die Mastiffs, die haben auch keinen gesunden Körperbau. Wir werden darauf achten, dass unser Am. Bully keine 40 Kilo wiegt, da wir ihn athletisch hatlen, ebenso bekommt er keine Zusätze wie die Amis das verabreichen. Ebenso kann man bei einem Labrador auch Gelenkprobleme haben, ich denke da auch an HD, das ist auch nicht gesund und bei uns laufen die Labradore um jede Hausecke.
 
:hallo:

Das wäre ein American Bully Rüde 4 Jährig mit 33 Kilo


Uploaded with

Finde der sieht super aus und sehr athletisch:love:
 
Sieht für mich nicht nach "rassetypischen" AmBully aus :verwirrt:

Da hat der Züchter aber sein Zuchtziel verpasst ! Könnte mir eher nen Staff oder nen Pit nach UKC gezüchtet vorstellen ! ;)
 
Ich sehe da auch einen blauen Staff. Naja gut, mit etwas kürzeren Beinen, vielleicht ein Mix AmBully-AmStaff...

Ich bin wirklich keine Verfechterin von sehr dünnen Hunden, aber ich find auch, dass deiner auf den Bildern für einen Welpen nicht gerade schmal aussieht. Ich weiß aber auch, wie sehr Bilder täuschen können. Geben deiner Einschätzung nach die Fotos ein realistisches Bild ab? Wenn ja passt das für mich nicht mit deinen Aussagen zusammen, dass ihr ihn besonders schlank haltet.
 
Ist ein Am. Bully aus der Xtremebullie Zucht aus der USA, der Halter schaut bei ihm extrem aufs Gewicht, mehr als 30-33kg darf der Hund nicht wiegen... was das Gewicht optisch aus macht:D

Unser Welpe hat eine schmale Taille und man sieht die 3 hintersten Rippen, ich denke schon dass er schmal gehalten ist.

Auch ist es ein Unterschied, ob der Hund noch gefuttert hat oder nicht. Mein TA ist mit der Figur unseres Welpen sehr zufrieden.
 
Das ist aber nur der eine Rüde, der so aussieht- der Rest sieht aus wie gehabt...ich denke nicht, dass dies an der Ernährung liegt...;)
 
Ich denke schon dass es an der Ernährung liegt, er hatte noch eine Hündin, die ebenfalls aus der Zucht stammt und die war auch schön im Körperbau.

Unser Ziel ist es ebenfalls, so ein schlanker, athletischer Am. Bully zu haben und es ist möglich.

Die Am. Bully aus der Xtreme Zucht werden mit Supplements aufgepimpt, leider, damit sie schwerer und massiger werden. Ebenfalls werden sie mit viel Protein gefüttert umd diese Muskelmasse zu erhalten. Das ist nicht unser Ziel. Ausserdem ist unser Welpe nicht aus der Xtreme-Zucht sondern ein Standart und da ist auch noch ein Unterschied.
 
Die Ernährung hat aber keinen Einfluss auf Knochen(fehl)stellungen dieser Art ! Und Muskelaufbaupräparate auch nicht. Man sieht doch, dass das Gerüst des Hundes auf deinem Bild völlig anders ist als das der Hunde auf der HP !

Guck dir den Kool-Aid an...und ich würde sogar ne Wette eingehen, dass sich dein Hund in diese Richtung entwickeln würde, soll jetzt net bös gemeint sein, aber wenn du einen Hund wie auf dem Bild möchtest,...wieso dann keinen Amstaff ? Da weisst du das er sich nicht fehlentwickeln kann vom Knochengerüst und der Masse her ! Wesen ist ebenfalls unvergleichlich toll :)
 
Der einzige Grund, weshalb er wohl solche "Athleten" mit in der Zucht hat...ist wohl, dass er ein "verantwortungsbewusster" Bullyzüchter ist und die Tiere nicht ganz so niederzüchtet in seinem Kennel,...sondern auch mal was ausgleichendes reinholt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Blade“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
289
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
320
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Zurück
Oben Unten